Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gegen Liebeskummer?

Hilft Sex mit einem neuen Partner gegen Liebeskummer?

Umfrage beendet
**ed Mann
14 Beiträge
Hi @**l,

sich nach einem Beziehungsaus schnell trösten zu wollen um seinen Gedanken zu entfliehen ist menschlich,

ob es hilfreich ist steht nirgends geschrieben und ob es über den Trennungsschmerz hinweg hilft wage ich zu bezweifeln.

Vielmehr ist es ein Weglaufen vor Schmerz, Traurigkeit und Einsamkeit.
Denke jeder Mensch braucht eine gewisse Zeit um seine Gefühle zu ordnen und wieder sein Leben leben zu können.

Sex gegen Liebeskummer, lenkt kurzzeitig ab, verändert aber nicht die Empfindungen und noch vorhandenen Gefühle.
Sex wir gefühllos und wenn man noch eine Andere im Kopf hat einfach nur schlecht !!! Es sei denn der Kopf ist schon wieder frei

Kann nur von mir selbst sprechen, sicherlich gibt es Ausnahmen in denen man sich wieder neu verlieben kann, die Frage ist nur ob man dafür schon wieder bereit ist, also ich war es nicht und es war nicht wirklich fair der Frau gegenüber, da sie sich total verknallt hat, aber ich nicht dazu bereit war mehr zu investieren.
Ne,
glaub auch nicht, dass man gleich wieder neu liebt, lächel..., dann wär ne neue Medizin erfunden.
lg Schlafmohn
Hmmm
eine Medizin dagegen wäre nicht schlecht. Würde so mancher schlechte Zeiten ersparen. Aber der wird wohl nie erfunden werden. Vielleicht besser so.
LG, Gerd
Ich kann gut verstehen wie manche argumentieren - Sex nach einer langen Beziehung hilft nicht aber lindert den Liebeskummer.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man nicht vor seinen Problemen weglaufen sollte. Liebeskummer ist doch etwas ganz natürliches. Man vermisst die Person, seine Wärme, das Lachen, etc.
Warum darf man den Liebeskummer nicht spüren? Man muss ihn spüren. Denn irgendwann ist man total imun gegen "Herzschmerz" oder man denkt es jedenfalls. Und dann bringt irgend ein Problem das Fass zum überlaufen und man explodiert innerlich.
Denn: Wer das Gute kennen lernen will, muss das Böse ebenso kennen.

Ich denke also raus gehen und was unternehmen und die schönen Momente nochmal Revue passieren lassen wäre die beste Lösung gegen Liebeskummer.
LG Tobi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.