Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gegen Liebeskummer?

Hilft Sex mit einem neuen Partner gegen Liebeskummer?

Umfrage beendet
also ich denke, niemand sollte, egal ob männchen oder weibchen, ob ons oder affäre als seelischer mülleimer mißbraucht werden...

meine meinung...der dieser mensch tut einem im benötigten moment gut....
Manymacs, sorry...dann ersetzte das Wörtchen ONS durch Affäre...
Ich denke, wir haben im Laufe der Diskussion alle festgestellt, dass es darüber geteilte Meinungen gibt, ob man Liebeskummer mit Sex in Form einer Affaire oder einem ONS bekämpfen kann. Wir haben es scheinbar alle schon einmal ausprobiert und jeder hat für sich seine Erfahrungen und Lehren daraus gezogen. Was auch gut so ist. Hätten wir alle die gleiche Erfahrung gemacht, bräuchten wir nicht diskutieren.

Ich bin für meinen Teil sehr positiv überrascht, wie viele männliche Dikussions-Teilnehmer doch mehr emotionalen Tiefgang besitzen, als manche Frau vermuten würde *g*
Interessant...
Ich, ( der weibliche Teil unseres Profiles ) könnte mich niemals mit jemand

Anderem trösten in der Phase des Kummers. Dazu bin ich eine viel zu

ehrliche Haut und der Katzenjammer wäre vorprogrammiert. Abgesehen

davon habe ich gar keine Augen für das andere Geschlecht und kann

zu viel Nähe überhaupt nicht ertragen wenn ich mich in dieser Phase

befinde.



Ich war allerdings lange der Überzeugung, daß Männer das ganz gut könnten.

Ein sehr guter Freund, dem ich lange Zeit in der Phase seines Liebeskummers

ein Ohr geliehen habe ( wozu hat man Freunde !!) hat mir das Gegenteil

bewiesen. Er hat sich durch viele Erfahrungen gevögelt und erzählte mir,

daß er in dem Moment des Genießens wohl abgelenkt war aber danach, hätte es

ihn schlimmer erwischt als vorher. Es wäre nur eine Ablenkung für den

Moment. Hätte die Frau seine Wohnung verlassen hätte er Rotz und Wasser geheult weil er sch so SCH...... gefühlt habe.

Und das von einem Menschen, der nie ein Weichei war. Er hat lange an der Trennung zu seiner Partnerin gelitten, heute ist er endlich wieder verliebt und glücklich. Schrieb mir erst kürzlich noch, daß er eine lange Zeit brauchte um alles zu verarbeiten und dann erst wieder frei für eine
neue Partnerin gewesen wäre. Er wäre dankbar für die Zeit, die er sich selber zum "TRAUERN" gegeben hätte.

Aber ich denke auch, daß jeder Mensch anders damit umgehen kann und

es vielleicht wirklich dem einen oder anderen hilft sich abzulenken. Das

muß man selbst für sich beurteilen, dennoch würde ich mit offenen

Karten spielen. Denn Niemand kann erahnen, daß er nur zur Überbrückung

gedacht gewesen ist bis der Kummer vorbei ist.


*hotlady*



Frau Bond
Manymacs
Ich bin froh das wenigstens ein Paar der hier schreibende Damen uns Männern so Etwas wie emotionaler Tiefgang zutrauen. Viele tun eben das nicht und denken das wir eine Trennung einfach abschütteln können. Es gibt in mein Umfeld genug Beispiele für das Gegenteil;-)))
Ich kenne auch reichlich männliche Beispiele, die nach einer Trennung so am Boden zerstört sind, dass sie sich so etwas auch nicht vorstellen können ... Frauen kenne ich natürliich auch *zwinker*
Genau deswegen hasse ich diese ewige verallgemeinerungen. Menschen sind nun mal verschieden. Und ich bin auch der Meinung, wenn einer eine Beziehung kaum nachtrauert, kann seiner/ihrerseits nicht viel dran gewesen sein;-)))
Gerd: Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich denke auch, dass wenn man in eine Beziehung viel Gefühl investiert hat, Mann/Frau auch ruhig trauern darf ... soll ... muss, wenn sie zu ende ist. Sonst wird doch jeder Mensch austauschbar ... und zum Ersatzteil degradiert.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
die erfahrung hat mich gelehrt:
sex gegen liebeskummer
macht den liebeskummer schlimmer
Netter Reim *zwinker* Kurz, knapp, präzise!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
aber ist doch so.
wenn man (frau auch) liebeskummer hat
kann doch eh kein anderer das wasser reichen
das kann doch nur ne nullnummer werden, oder nicht?
Rhabia
Zumindest bei mir(und einige Andere die ich kenne) ist das so. Dann können die mir eine noch so nette, hübsche Frau anbieten, oder sogar nackt auf dem Bauch binden, wie man so schön sagt, da ist dann erstmal kein Interesse da. Hat dann aber mit mir zu tun, nicht mit der 'neue' Person;-))) Die könnte vielleicht unter normalen Umständen durchaus passen;-))))
Wer vergleicht denn schon beim Sex?
Also ich behaupte ja immernoch mein ex war der Beste im bett, aber währenddessen...pff...da vergess ich ihn mal kurz *zwinker*
Ich glaube, dass das hier der recht einhellige Tenor war *zwinker* Wobei wir nicht die anderslautenden Meinungen unter den Tisch fallen lassen sollten. Menschen sind – zum großen Glück – sehr verschiieden.
also
Also...

auch wenn es für mich quasi ein Outing ist, aber ja

ich tröste mich mit anderen Frauen nach einer Trennung...

Wenn man sich verabredet und dann Spaß hat zusammen, why not?

Wie es mir danach geht usw. geht die Sexpartnerin doch gar nix an!

Ich lebe das aus, was ich in der Beziehung nicht bekommen habe, so umgehe ich einen Vergleich und damit auch in der Situation meine Gefühle...

Mir hilft es teilweise zu neuer Kraft um neue Dinge anzugehen oder halt das Alte zu verarbeiten und hinter mir zu lassen...

Wenn ich mich nur zu Hause wegsperre und trauere, dann ändert sich nichts!

Liebe Grüße
trösten
mit sex dürfte wohl der dümmste weg der heilung sein
Wenn eine Liebesbeziehung zuende ist, dann geht das garnicht. Mir steht die Traurigkeit im Gesicht geschrieben und das ist nunmal das Gegenteil von Sexappeal. Ich brauche eine Zeit des Rückzugs, des In-sich-gekehrt-seins. Das hat für mich auch mit Achtung für den geliebten Mann und die verlorene Beziehung zu tun. Und in diesem Zustand ist mir auch nicht so sehr nach Sex.

Anders ist das, wenn eine Affäre vorbei ist, wo die Gefühle nicht diese Tiefe erreicht haben. Manchmal ist dann mein Ego gekränkt und mir tut die Aufmerksamkeit eines "neuen" Mannes gut. Möglicherweise ist mir dann sehr nach Sex.

Da kann es dann schon mal sein, dass ich denke:

"Die beste Möglichkeit über einen Mann hinwegzukommen ist die,
sich unter einen anderen zu legen"
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das Pendant für mich müsste dann wohl lauten:
Bisweilen kommt man nur über eine Frau hinweg,
indem man über eine andere steigt...
*mrgreen*


Wobei ich eigentlich gar nicht wirklich über jemanden, der mir extrem viel bedeutet (hat?), "hinweg kommen" will. Ich will eigentlich nur über den Schmerz hinwegkommen, der mich daran hindert, die noch verbleibenden Gefühle zu bewahren.
Ich wurde glücklicherweise noch nicht in einer Form verlassen oder hintergangen, die es mir unmöglich machen würde, immer wieder zu verstehen, was ich an der Frau geliebt habe... und evtl. sogar noch liebe.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Es hilft nicht wirklich aber es lenkt ab.
Man kann mal für ein paar Stunden abschalten.
also ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sex gegen liebeskummer hilft...

ich denke am ende vermisst man den partner noch mehr, weil man(n) ja eigendlich lieber mit dem geliebten menschen schlafen würde als mit "irgendeiner anderen".

und ich glaube auch das die ablenkung für ein paar stunden es im enteffekt einfach nicht wert ist...

Mir persöhnlich könnte das nicht sonderlich helfen...
zumindest nicht in der ersten zeit nach einer trennung
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Naja wer hat auch schon gleich nach einer Trennung
richtig bock auf Sex...
Aber wenn mal ein paar tage rum sind durchaus vorstellbar.
Ich denke das muss auch jeder für sich ausmachen.
Ist nicht prinzipiell falsch
Nach einer Trennung hilft eine Bestätigung des eigenen "Marktwertes", der einem die Einsamkeitsängste mildert. Hoher eigener Marktwert bedeutet: Ich muss theoretisch nicht lange allein sein. Und wie erfährt man seinen Marktwert? Indem man flirtet, anbändelt - man testet seine Wirkung aus. Wenn es klappt, geht es einem schon etwas besser.
Eigentlich nicht
Ich (Sarah) habe das auch mal gemacht. Habe versucht mich mit anderen Typen abzulenken, um zu vergessen, Aber so etwas ist auch nicht wirklich das wahre, weil man sich eigentlich nur selbst damit belügt. Man bekommt zwar eine gewisse Bestätigung und denkt man fühlt sich besser, aber sie kommt ja nicht von der Person, von der Man sie sich erwünscht und wenn man alleine ist, dann denkt man eh wieder dran.
*******saut Mann
175 Beiträge
also, da muss ich auch nochmal nachlegen.
natürlich war es keine lösung, aber tat sau gut.
und vorstellen konnte ichs mir auch nicht, aber es ist passiert und hat funktioniert. nur leider hat es für keine beziehung gereicht...

aber jeder mensch ist anders und
jeder liebeskummer wirkt anders!

ich denke da gibts keine standard antwort...
Eine Lösung
...für Alles ist ein "Wutfick" nicht, aber er hilft, viel aufgestauten Kummer zu verarbeiten, weil er den Zorn abbaut. Etwas geht immer mit hinaus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.