Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gegen Liebeskummer?

Hilft Sex mit einem neuen Partner gegen Liebeskummer?

Umfrage beendet
na viielleicht kurzfristig
lenkt es vom schmerz der trennung ab - aber letztendlich ist das nicht so wirklich der bringer..
zumindest habe ich das bisher so entpfunden
der moment ist vielleicht erfüllend - aber späterstens wenn man wieder alleine ist kommt die wehmut wieder und man fragt sich - was hat das jetzt gebracht ...
aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden wie er mit der situation umgeht
lg michele
Was es gebracht hat? Kann ich gerne beantworten:
Eine schöne Erinnerung mehr, Ablenkung vom eigentlichen Schmerz, guter Sex...

Ich vestehe nicht so ganz, warum etwas kurzfrstiges nicht auch gut tun kann.
da hast du mich falsch verstanden
ich sag ja der moment ist vielleicht erfüllend - aber später wenn ich wieder alleine bin fühle ich mich genauso leer wie vor dem abenteuer.
da warte ich doch lieber ab bis der erste schmerz vorüber ist
michele
*******ett Mann
207 Beiträge
sehr kurz
ein f... danach kann sicherlich linderung verschaffen,aber nur kurz.
es sei denn mann.. frau hat eine partnerin ...partner,der .. dem man nicht zu nahe tritt,sein traurigsein zu erklären.
das ist selten,es sei denn im payseybereich,dann aber im gehobenen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
einen moment lang mag es helfen
aber danach... stürzt es einen in ein noch tieferes loch.
denn es war nur sex. nichts weiter. ein erfüllendes seelengefühl stellt sich nicht ein. und die leere danach ist um so dunkler
****ine Frau
4.669 Beiträge
ich sag ja der moment ist vielleicht erfüllend - aber später wenn ich wieder alleine bin fühle ich mich genauso leer wie vor dem abenteuer.
da warte ich doch lieber ab bis der erste schmerz vorüber ist
*ja*

Aus diesem Grund sind kurzfristige Sexabenteuer auch nix für mich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
ich geb fallenangel recht. guter sex ist doch was feines,genauso wie man nach einer gescheiterten beziehung weiter essen zu sich nimmt u seiner arbeit weitergeht.

und wenn ich die gelegenheit habe guten sex zu haben,dann greif ich doch zu.gerade dann,wenn ich single bin und mir keinen kopf um irgendwas machen muss.

ich dachte männer wären da ähnlich,aber hier ist das ja anscheinend anders...
also
ich hab nichts gegen kurzfristige abenteuer
nur kurz nach einer beziehung bringen sie halt nicht die erlösung vom trennungsschmerz
Na oder es erlöst einen oder hilft beim trennungsschmerz weil das ein kleiner Vorgeschmack auf das tolle Singeleleben ist *zwinker*
*******ett Mann
207 Beiträge
aber
das ins loch fallen,ist vielleicht abgefedert. hauptsache es gibt irgendjemand mit dem man reden kann,wenns die geliebte war.wirds schwer sein,einen zu finden,der alles versteht. und man ist total alleine mit seinem schmerz!
Reissbrett, man ist doch eigentlich nicht alleine...man hat ja Freunde zum reden.
ur hab ich nicht Sex mit all meinen Freunden. Einen Mann hab ich auch nicht, also such ich mir eben einen Lover für eine Nacht *zwinker*

Ich wurde bisher immer verlassen und hatte immer nach zwei bis vier Wochen danach mit einem anderen Sex. Mir hat es gutgetan, ich kann ja auch nur von mir reden.
Eine Trennung wird wohl in den meisten Fällen in (irgendeiner) Form von Schuldzuweisungen oder -vorwürfen begleitet.

Eine kurze Affäre hilft mir sehr gut, mich wieder begehrt und bestärkt zu fühlen.

Es schafft in jedem Fall Abstand!

Aus einiger Distanz zum Beziehungsende lässt sich Vieles objektiver bewerten.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mir hat es nichts gebracht...
wenn ich mit einer Anderen Sex hatte um meinen Liebeskummer zu bewältigen.

Kurzfristig war es ja ganz nett aber es war immer wie der berühmte Griff nach dem Strohalm und hatte keinen nachhaltigen Wert.




*zwinker* vom Frenchlover
*******ett Mann
207 Beiträge
angel
verstehen kann ich dich schon,aber ich hatte keinen,dem ich überhaupt von meiner kiste erzählen konnte:wäre doch nur der böse fremdgeher gewesen!aber das ist was für einen privaten chat!
Ich bin der Meinung, das bringt nichts. Man stellt ja unbewußt Vergleiche an. Und trauert dadurch das Vergangene noch mehr nach. Und fällt somit in ein noch tieferes Loch als vorher. Zumindest mir würde das so gehen;-))
@gerd
Zumindest mir würde das so gehen;-))
Eben, das ist es ja, das ist Typsache.

Ich will zB für immer Single sein. Deswegen sind mir ONS nichts fremdes, und geben mir ne Art Egopush... *zwinker*

@*******ett
Wenn es wahre Freunde sind verurteilen sie dich nicht, ganz einfach. Aber man kann sich Ratschläge holen, mit dem Schmerz umgehen muss man sowieso alleine...
für immer Single?
Ich will zB für immer Single sein.

Hallo Fallenangel, es mag am tristen Sonntagnachmittagwetter liegen, aber so ein Satz betrübt mich. Ist das Dein Versuch, dem Liebeskummer von vornherein zu entgehen? Oder sind wir Männer es einfach nicht wert? (Ist ja schon fast einen neuen Thread wert...)

An dieser Stelle danke ich schon einmal allen für ihre gehaltvollen Beiträge. Es war mein erster "Versuch" hier in diesem Forum und ich bin vom Niveau sehr angetan! Danke schön.

Christoph
hm, ich denke nicht, das sich Fallenangel von vornherein dem Liebeskummer entziehen möchte, sondern einfach eine Weg für ihr leben ausgemacht hat, den sie erstmal für sich ok findet. aber back to topic.

soviele nutzer es hier gibt, wird auch jeder eine andere einstellung zu deiner gestellten Frage haben. Ein allgemein gültiges Rezept wird es dafür nicht geben. Ich für meinen Teil kann einige Antworten unterstreichen. Denn Liebeskummer mit einem ONS oder einer Affäre zu "bekämpfen" bringt nur kurzfristige Ablenkung. Denn auseinandersetzen muss man sich schlussendlich mit der vergangenen Beziehung sowieso, wenn man vorhat, dem potentiellen neuen Partner nicht von Anfang an die Last des Vergangenen aufzubürden. Das sollte einem dieser dann auch Wert sein.

Allerdings ist es wirklich so, das man grad als Verlassener, wenn man sich nicht in sein Schneckenhäusle zurückzieht, mit einer zwanglosen Affäre das Gefühl des Begehrtwerdens pushen kann, was einem durch den Ex-Partner vielleicht entzogen wurde. Dadurch man wieder schneller Selbstvertrauen gewinnt und diese benötigte Ausstrahlung erhält, ohne die ein möglicher neuer Partner nicht auf einem aufmerksam wird.

Vom Liebeskummer befreien, das kann man sich eh nur selbst. Vielleicht mit ein enig Hilfe von Freunden, aber selten durch einen ONS oder Affäre.
christoph
Dazu gibts sogar von mir schon einen ganzen Thread, bzw es gab ihn *zwinker*
Auf der einen Seite will ich dem Liebeskumer entgehen, auf der anderen Seite weiss ich, dass ich eben kein Beziehungstyp bin. Kann gut damit leben *zwinker*


@****an
Vom Liebeskummer befreien, das kann man sich eh nur selbst. Vielleicht mit ein enig Hilfe von Freunden, aber selten durch einen ONS oder Affäre.

Befreien kann es nicht nur den Schmerz etwas lindern...wenn auch nur kurzfristig. Vielleicht etwas Kraft geben sich wieder aufzurappeln.
******aga Frau
4.726 Beiträge
ah, ja.......
Wie steht Ihr dazu? Kann eine oberflächliche, neue Beziehung ohne tiefe Gefühle den Kummer über die/den Ex schneller bewältigen helfen?

Und ist es möglich, dass die Gefühle für die neue Beziehung irgendwann nachkommen?

Viele Grüße,



@ TE


Sicher wird Dich das auch schon jemand anders gefragt haben, aber wenn ich Dein Zitat lese, dann frage ich mich schon,was Du eigentlich willst *g*

Nach einem Scheitern einer langjährigen Beziehung sollte man danach auch kuscheln dürfen, aber - und das interpretiere ich aus Deiner anfänglichen Fragestellung -

Du solltest erstmal mit Deiner vergangenen Beziehung fertiggeworden sein, bevor Du auf neue Abenteuer losgehst oder gar glaubst, durch eine neue Dame würdest Du die alten Sorgen los.
Eine Frau ist übrigens kein Fußabtreter *zwinker*

LG, baba *blume*
... kein Seelenmülleimer!
Befreien kann es nicht nur den Schmerz etwas lindern...wenn auch nur kurzfristig. Vielleicht etwas Kraft geben sich wieder aufzurappeln.

genau das meinte ich damit. *zwinker*
... ein Mann übrigens auch nicht. Dann verstehen wir uns ja alle *zwinker*
Aber es gibt Männer UND Frauen die ONS nicht abgeneigt sind...also benutzt man sie ja nicht als seelische Mülleimer oder?
Der ONS an sich ist ja nicht das Thema ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.