Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust mehr auf Lust

Keine Lust mehr auf Lust
Houston, wir, nein ich... habe ein Problem.

Meine Frau hat mir heute, quasi in einem Nebensatz, gesagt, dass sexuelle Erfüllung für Sie nicht mehr wichtig ist. Es sei dabei gar nicht so, dass Sie meiner überdrüssig sei nach 10 Jahren Ehe. Ich könnte Ihr ein halbes Dutzend unbekannte und attraktive Männer her ebstellen oder genau so viele, reizende bi-interessierte Frauen, das würde nichts ändern.

Der Reiz sexueller Lust sei einfach in den letzten Jahren immer weniger geworden, es ging Ihr seit einiger Zeit dabei eigentlich nur noch darum, viel Nähe und Innigkeit zu spüren.

Surprise..., bei mir ist das deutlich anders. Ich genieße Innigkeit und Nähe beim Sex sehr, aber er sollte unbedingt lustbetont und lustorientiert sein. Recht regelmäßig ist mir die Lust meiner Frau sogar wichtiger, als meine eigene Befriedigung. Kurzum..., Ihre Lust zu sehen und zu spüren, macht mir große Lust. Das ist aber nicht so... Sie wirk oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders, ich breche dann konsequent ab.

Ein Dilemma, denn für mich ist es nicht vorstellbar, jetzt einfach zu sagen. "Okay. Wer nicht will, der hat schon. Und andere Frauen, die wollen genau das, was ich auch will... Lustvollen Sex."

Ich mache an das Thema Sex insgesamt erst mal einen Haken. Die Lust darauf, kann ich mir genauso abgewöhnen, wie Hunger. Nur dass man eben nicht verhungert, wenn man keinen Sex hat... Anders weiß ich mit dieser überraschenden Situation nicht umzugehen.

Eure Ansichten, Ideen, eigenen Erfahrungen mit so einer Situation, wären interessant zu erfahren...

Gruß, Wulff
*******enix Mann
328 Beiträge
Das kommt mir sehr bekannt vor , stecke gerade auch in so einer Situation
Für Sie ist alles andere wichtiger als sex, also kommt dieser nicht zustande
Konsequenz ich entliebe mich gerade immer mehr und mehr
Eine Deadline hab ich mir schon gesetzt
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Da hast du leider wirklich ein Problem!
Ich würde mir für die schönste Sache der Welt, ne Ersatzfrau suchen.
Wenn du nicht mehr bei ihr ran darfst, wird sie da auch bestimmt nichts dagegen haben. *fiesgrins*
Sie wirkt oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders

Hast Du sie mal gefragt wo?
Also
Ich finde das ziemlich Egoistisch von deiner Frau mit ihrer unlust auch dich vor vollendeter Tatsachen zu stellen.
wenn es denn so ist?
Sie sollte dir zumindest eine sexuell für dich offene Beziehung gönnen, kann sie das nicht solltest Du eine Entscheidung treffen
Aber eine die du nie bereuen wirst.
Dich nicht an einen Futtertrog zu lassen nur weil sie satt ist, sowas halte ich für unmöglich
Zumindest solltest Du die Möglichkeit haben dich mal satt zu futtern.

*hutab*
Mor
*******enix Mann
328 Beiträge
Sex gehört dazu und sorgt für das nötige bonding zwischen den Partnern . Bleibt das aus ist das für mich Vernachlässigung der Beziehung und des Partners.
Bei mir haben Gespräche nichts bewirkt
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Bin grad fassungslos über die hier von den Männer geäußerten Meinungen.
Egoistisch, vollendete Tatsachen,Ersatzfrau.....
Der einzige stimmige Beitrag kam von @****pa
Kommunikation, Kommunikation, meine Herren. Daran hapert es bei uns am meisten.
*******enix Mann
328 Beiträge
Und wenn die Kommunikation keinerlei Bewegung zeigt ?
@******t66
Kommunikation, Kommunikation, meine Herren. Daran hapert es bei uns am meisten.

Mit verlaub aber das ist Unfug
Wir Männer scheuen nicht die Kommunikation sondern reden über Lösungen und nicht nur über das "Problem"
Das Unterscheidet Mann und Frau und wenn eine Frau für sich etwas klar hat, in diesem Fall kein Sex mehr, dann respektiere ich das und suche eine Lösung des Problems welches dadurch für mich entstanden ist und nerve sie nicht noch mit ihrem.

*hutab*
Mor

Für den Kommunikation keine Drehtür ohne Ausgang werden darf.
Zitat von ****pa:
Sie wirkt oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders

Hast Du sie mal gefragt wo?

Klar habe ich..., bei Ihrer Einkaufsliste, gerne auch mal irgendwo im Nirgendwo, nur eben nicht bei der Sache und bei mir...
Zitat von ****alo:
... wenn eine Frau für sich etwas klar hat, in diesem Fall kein Sex mehr, dann respektiere ich das...

Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden... Sie hat gelegentlich Lust auf Sex, aber eine ganz andere, vorrangige Motivation dafür, Innigkeit und Nähe. Und das, stimmt leider nicht mit meiner Hauptintention überein.

Und auch wenn es hier sehr reizende und auch willige Damen gibt, so ist doch SIE meine Herzdame. Und Sex, wenn Sie sich denn darauf voll einlassen würde, mit Lust zur Lust und fokussiert dabei ist, den habe ich immer noch am liebsten mit Ihr.
Gerne auch gemeinsam mit Ihr und anderen... aber das, ist momentan völlig illusorisch, denn was mit mir nicht geht, geht für sie mit Dritten schon mal gar nicht.
*******enix Mann
328 Beiträge
😂😂 meine bei Kochrezepte
Hab ihr schon mal erotische Literatur für Frauen geschenkt , hat auch nix geholfen. Es ist als ob sie keinerlei kopfkino hätte
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Wenn es bei ihr keine hormonellen Ursachen sind, würde ich eine Paar Therapie vorschlagen.
Wenn ihr eine/n Guten habt, wird der vielleicht etwas finden, was ihr beide nicht seht und was die eigendliche Ursache ist.
Ich kann euch Silke Maschinger https://silke-maschinger.de/ empfehlen.
Da Berlin für euch zu weit weg ist, kennt sie eventuell Jemand aus eurer Gegend.

viel Glück
Harry
Ich rede auch nicht von Ihr sondern es ging mir um deine zufriedenheit.
OK wenn nur die Intensionen andere sind und die Häfigkeit dann sehe ich da keine Probleme.
Man macht sich dann halt ein enig was vor im Kopf jeder für sich und dann passt das schon

Es wird doch eh nirgendwo so viel gelogen als beim Sex, das äre dann mal eine Sinnvolle "Lüge"

*hutab*
Mor
Recht regelmäßig ist mir die Lust meiner Frau sogar wichtiger, als meine eigene Befriedigung. Kurzum..., Ihre Lust zu sehen und zu spüren, macht mir große Lust. Das ist aber nicht so... Sie wirk oft, als wäre Sie mit dem Kopf woanders, ich breche dann konsequent ab.

Interessanter Satz, findest Du nicht?
*******enix Mann
328 Beiträge
Ja , und recht hat er !! Wenn man spürt dass der Partner null bei der Sache ist dann ist meine Lust auch dahin
Ganz schwieriges Thema ist das. Klar gibts dafür meist eine Ursache für die sexuelle Unlust. Aber ein Dauerzustand sollte sowas nicht sein denn das grenzt schon an harten Entzug. Und wenn Mann ständig wie ein kleiner Junge betteln soll bei der "Mutti" ist das deprimierend, hat fast was von Erniedrigung und Selbstaufgabe. Wenn dieser Zustand über Jahre geht, geht's eben zum Selbstschutz fremd um den Sex nicht zu verlernen.
Zitat von *********_love:
Interessanter Satz, findest Du nicht?

Was meint Fr. Doktor Grünauge Entscheidendes heraus gefunden zu haben und was möchte Sie mir sagen?
*******aup Frau
108 Beiträge
Ja, ich denke ihr habt ein Problem. Ihr habt euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt, oder sie hat sich entwickelt, du nicht. Und jetzt habt ihr unterschiedliche Standpunkte.
Sie: Sex für Nähe
Er: Sex für Lust
An beidem ist nicht verwerfliches zu sehen, nur das es nicht überein passt.
Die Frage ist nun tatsächlich wie ihr damit umgeht. Du sagst, Sex ohne Lust geht für dich nicht, aber sie hat keine Lust sondern sucht Nähe... Ich denke tatsächlich das es da keine gemeinsame Lösung gibt, denn weder das eine, noch das andere lässt sich erzwingen... auch wenn man sonst gut harmoniert und eigentlich gern will..
Schön auf den Punkt gebracht, Suse... Chapeau! Dem wäre nichts hinzuzufügen. Kennst Du auch die für beide seiten tragbare Lösung des Problems?...

Mein Lösungsvorschlag war: Sie sucht jemanden für die Nähe und ich mir jemanden für die Lust. Ansonsten harmonieren wir weiter gut, im Alltag, Im gemeinsamen Job, als Eltern...

Ich könnte mich in diese Lösung einfinden..., Sie jedoch möchte es nicht zulassen...
Was @*******aup beschreibt passt zu dem, was Dein eigener Satz aussagt.

Die Leichtigkeit ist weg mit der sich Menschen begegnen, weil sie tatsächlich Lust aufeinander haben.

Stattdessen wird Sex zum Geschäft. Man tauscht oder eben nicht, weil einem das Tauschmittel nicht gefällt.

Du formulierst eine klare Erwartungshaltung. Egal, was sie sonst bewegt, soll sie Dir auf Knopfdruck ihre Lust liefern. Wenn nicht, hat Du keine Lust.

Ihr Mangel an Lust törnt Dich ab. Schon mal überlegt, dass eine ständige Erwartungshaltung wie der Sex zu sein hat, auch abtörnt?

Also macht sie zwei Dinge. Lässt sich auf Dein Spiel ein.

Du sagst Sex, wie ich den möchte
Sie sagt Sex, wie ich den möchte

Scheint keine Erkenntnis gebracht zu haben.

Was ist die nächst beste Strategie, um sich nicht ständig unter Druck gesetzt zu fühlen? Richtig. Druckbesetztes Thema einfach gleich ganz beenden.

Kann passieren, dass man an dem Punkt landet, dass aus einem einstigen Miteinander ein Gegeneinander geworden ist.

Frage ist, ob man das wieder umgekehren oder bis zum bitteren Ende austragen möchte.

Liebe oder Ego?

Make your Choice
Ich könnte mich in diese Lösung einfinden..., Sie jedoch möchte es nicht zulassen...

Liebst Du sie noch oder ist sie für Dich nur noch praktisch und sexuell ohnehin austauschbar?

Das ist die Botschaft, die hier im Forum bei mir ankommt.

Wenn bei ihr etwas ähnliches ankommt, dann dürfte sie enttäuscht, verletzt, wütend sein, jedenfalls nicht in einer der Erotik zuträglichen Stimmung.
*******aup Frau
108 Beiträge
Weshalb hat sie denn so ein Defizit an Nähe? Ich mag die Nähe beim Sex auch sehr und wenn ich ein Defizit an Nähe habe, dann habe ich auch keine Lust meinem Partner die Lust zu geben, weil er mir ja auch keine Nähe gibt... Männer brauchen diese Nähe oft nicht und bemerken es deshalb auch nicht das Frau etwas fehlt. Frauen verstehen fehlende Nähe oft als mangelnde Liebe und regieren mit Rückzug.
Ich würde vorschlagen, erstmal auf Sex zu verzichten und ganz viel Nähe schenken bis sie satt ist... gerade als Eltern bleibt das gemeinsame und innige oft auf der Strecke. Abends mal da liegen und den Sternenhimmel schauen, reden und lachen z.b.
Tut mir leid Fr. Doktor Grünauge, Ihre therapeutische Kompetenz schießt gewaltig ins Blaue... Und das auch noch sehr ungenau. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich auf jegliche weitere Konsultation durch Sie überzeugt gerne verzichte *zwinker*

Das liegt im Übrigen auch daran, dass Sie scheinbar nicht richtig lesen können/wollen und es abturnen heißt, was mit einem Törn nichts zu tun hat... In diesem Sinne gehaben sie sich wohl.
Hej Suse,

meist kann Sie nicht mal mit meinen, kleinen Zärtlichkeiten zwischendurch etwas anfangen. Sie braucht viel Nähe, kann Sie aber oft gar nicht annehmen und genießen, denn Ihr Kopf macht nie Pause. Mal im Moment verweilen, ohne abzuschweifen, ist nicht drin... ADS im Erwachsenenalter, plus beginnendes Klimakterium sind keine gute Mischung (für mich). Einen anderen Mann würde es vielleicht nicht stören...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.