Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG41
Ich würde mich freuen, zu diesem Thema, dass mich derzeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-WG: Was bräuchte es für euch dafür?

*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
auch so kommt nichts.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Sorry, wird alles zusammengeschrieben FarmofPleasure
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wundert mich nicht wenn es vor allem Bedenken gibt - das ist die logische Konsequenz wenn ihr von euren Überlegungen lieber nichts preisgeben wollt. Worauf sollen denn die Gedanken der Anderen dann 'aufsatteln'? So bleiben immer nur grundlegende Überlegungen und da gibt es nun mal sehr viel mehr Stolpersteine als Traumstrände ...
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von ****000:

• es ist sehr schwer, so viele BDSMler zu finden, die die gleiche Art BDSM leben wollen UND auf's Land wollen UND in die gleiche Gegend UND sich langfristig binden wollen UND sich langfristig verstehen UND das nötige Wissen haben UND das nötige Geld....

Wer es trotzdem schafft: Respekt und viel Erfolg!

Perfekte Zusammenfassung. Danke!
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht will man aber gar nicht diese Vielzahl und steht mehr auf Klasse statt Masse.

Vielleicht will man auch nicht den typischen BDSM ler, die immer sich auf Partys bewegen wollen und sonst sich schwer tun, eine echte Freundschaft zu zulassen.

Die Nachbarn könnten ja was mitbekommen, dass man perverse Freunde hat.

Ich denke solche Leute würden wir niemals in unserer Gemeinschaft wollen, denn das sind die ersten, die sofort ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

Genau daran sind eben auch diese so super toleranten linken Kommunen gescheitert.

Wie hieß es dann in dem einen Werbespott, wenn ich groß werde, dann will ich auch mal Spießer werden.

Ich denke oft an Früher, viele Freunde aus der gleichen Disco. Ca 80 bis 100 Leuten.

Sonntags von einem die Frage, wo gehen wir heute zum Kaffeetrinken. Antwort von irgendjemand da hin ....

Ergebnis sofort alle zugestimmt und es war nur wichtig, den Tag zusammen zu verbringen.

10 Jahre später, nur Gemaule und Gemotze, weil man nur seines durchziehen wollte.

Es ging nicht mehr um die Gemeinschaft oder um die Menschen die da waren.

Das Ergebnis aus Flexibilität, wurde Egoismus und damit das Ende aus allem.

So empfinde ich diesen oberen Beitrag, wo jeder nur sagt, was will ich, wo habe ich den Vorteil den ich daraus ziehen kann und nicht wie kann ich andere bereichern.

Solche Menschen findet man da draußen gerade auf den Partys zu hauf, die Mehrheit ist halt zu sehr auf sich bedacht und das ist der Grund, warum wir auf solche Partys nichr mehr gehen. Den auf solche Egos haben wir keine Lust mehr und werden uns solche sicher nicht in unsere Gemeinschaft holen.

Nicht mal als Gäste wollten wir diese Leute bei und haben.

Außer das dann der Rubel für eine gewisse Zeit rollen würde.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Neugierig_97076

Alles nachvollziehbar und verständlich. Gerade das mit dem Rückzugsort oder soziale Kontakte von früher sollten selbstverständlich sein.

Rückzugmöglichkeit braucht jeder und darum schrieb ich ja, dass alle ihren eigenen Bereich hätten. Denn kein Mensch wird Emotional 24/7 aushalten und nebenbei, je mehr Freiheiten auch ein devoter Mensch hat, desto mehr wird er seine Rolle auch genießen können.

Warum sollte so ein Mensch nicht ein Auto besitzen und das könnte sogar vollkommen eigenständig von uns Repariert werden. Denn wir alle wollen ja Kosten sparen um eben der Gemeinschaft zu helfen.

Daher selbst wenn so eine Sklavin Ihre Freunde usw mal einladen möchte und es sollte alles sich als normales Wohnen darstellen, aus welchen Gründen auch immer, haben wir schon bedacht und man will ja keinen externen mit etwas belästigen, wo die Mehrheit total rot im Gesicht anlaufen würde.

Nein in diesen Fällen sollten alle anderen sich auch mal devot zurücklehnen und sich dann wie einfache normale Freunde geben.

Respekt und Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße und wir leben alle nicht mehr im alten Rom.

Freundschaft zu diesem Menschen, ist die Grundlage unserer Denke und zwar von allen Dreien. In einer Zweierbeziehung kann ich auch nicht nur meinen Egoismus ausleben, wenn ich das tue, muss ich mich nicht wundern, wenn diese Beziehung scheitern wird.

Schauen wir mal die Scheidungsquote an, spricht da sehr viel es geht nur um mich raus.

Zum Erfolg müssen alle beitragen und nicht nur die devote Seite. Darüber steht eben Freundschaft und der Wille, dem Anderen was gutes zukommen zu lassen und wenn es nur mal ein offenes Ohr ist, weil gerade im Job was Scheiße laufen würde.

Sprechen ist das große Geheimnis.
*********opard Frau
233 Beiträge
@*******urig

Die Idee ist doch nicht neu - hatten / haben andere auch. Teilweise erfolgreich umgesetzt und teilweise gescheitert.

Good luck
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Wünsche. *top*
***ia Frau
276 Beiträge
Wie soll ich mir das vorstellen? Immer wenn ich aus meinem Zimmer komme darf mich dann jeder schlagen und ficken?
Oder muss ich, nur weil ich zu devot bin yie Klos schrubben, kochen und Gartenarbeit machen. (Ich hasse Gartenarbeit. Garten mag ich aber nicht Gartenarbeit)
Schon jetzt habe ich ne Putzfrau, eine Gartenbaufirma die sich 4x im Jahr um den Garten kümmert und ich gehe lieber essen als das ich koche und die meisten meiner Kleider bringe ich in die Reinigung..
Andererseits, wenn die "Arbeitsdinge" geklärt sind und die Rahmenbedingungen (z.B. mit eine Armband... d.h. dass ich wenn ich das rote Armband trage zur Verfügung stehe, wenn ich das blaue trage dann nicht) kann man darüber reden.

Kurzer Einwurf wg. schnelles Auto um schneller einzukaufen? So was albernes habe ich lange nicht gehört. 50 km/h Geschwindikeitsbegrenzung sind 50 km/h. Egal ob im Porsche oder Käfer...
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Funktionieren könnte es sicher. Ich hätte da schon Ideen.

Aber die behalte ich für mich. Sind ja meine. Muss jeder selber wissen und machen.

Er von Drachenliebe schrieb
Ich denke das dieses Thema sehr unterschiedlich bewertet werden kann.
Die grundsätzliche Frage ist , wie ist das ganze aufgebaut oder wie sind die Bewohner der WG eingestellt .
Nimmt man Personen die auf 24/7 stehen und sich 24h in der Rolle wohl fühlen, denke ich das es fkt.
Nimmt man aber die andere Seite , das man es nicht dauerhaft mag, könnte es schwierig werden.
*****oyo Paar
1.494 Beiträge
Ich wünsch eurem Projekt viel Erfolg. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eure Dreier Grundkonstellation schon länger und jetzt macht ihr eine Ortsveränderung. Ich denke es kann funktionieren. Die Rotation der Aufgaben im Haushalt wurde schon erwähnt. Finde ich sehr wichtig.
Schade aber leider auch verständlich das ihr selbst wenig erzählt.
Der Mann schreibt
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
HexeMoyo

Danke für die Wünsche, ja uns gibt es schon länger und es ist unglaublich schön. Gerade eben wieder den ganzen Tag zusammen verbracht.

Man muss nur den Joy kennen und die Art wie mit solchen Dingen umgegangen wird, warum sollte man daher noch zu viel verraten. Nebenbei soll es ja um die Menschen gehen, die sich dafür interessieren und die kommen dann eh so auf einen zu.

Alle anderen sind oder denken so kompliziert, dass da eh keine Ansätze vorhanden sind und einen die eh nicht weiterbringen würden.

Eben genau die Art, die wir in unserem Leben nicht mehr brauchen und nicht mehr haben wollen. Nette Menschen, die nicht nur alles negativ sehen wollen, die sind herzlich Willkommen und die Anderen sollen schön in ihrer negativen Welt bleiben, so Partys geben einen echt richtig was. *lol*

Aber das immer nur auf den Partys, weil wie gesagt, die Nachbarn dürfen das ja nicht mitbekommen. *lol*

Was echt gut war, dass es einige echt gute Ansätze von Menschen gab, was sie sich selbst erwarten würden, wo man merkt, dass der Weg und der Plan den man im Kopf hat, echt gut ist, weil alles durchdacht und somit diese Menschen sich sicher sehr wohl fühlen würden.

Das sind die Dinge, die wir erhofften aus dem Tread mitnehmen zu können, wenn dann die richtigen beiden anderen Menschen sich anschließen wollen würden. Egos passen da eben auch überhaupt nichts ins Konzept sondern der Wunsch zusammen was erreichen zu können und das es dann für alle einfacher wird und der Stress nicht mehr so krass wird.

Daher über solche Beiträge freut man sich und kann nur Danke sagen.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Ich finde eure Idee spannend, aber die Gegend ist nicht meine - ich brauche Weite und den Geruch von Meer.
Allerdings habe ich gerade an diesem Wochenende in meinem zukünftigen Haus in Mecklenburg den Garten auf Vordermann gebracht - das war bei der Hitze ein lustiges Unterfangen *g*
***xy Frau
4.597 Beiträge
Zitat von *******urig:


So eine WG und damit meinen wir jetzt nicht eine Zusammenwohnen in der Stadt sondern etwas abseits der Massen z.b in einem Bauernhaus wo man ungezügelt eben seine Rollen ausleben könnte.

Warum nicht in der Stadt? Dort kosten Immobilien idR mehr. Aber es ist auch mehr los und was im Haus vor sich geht, das bekommt doch niemand mit.
In meiner Zeit in Berlin habe ich nach so etwas Ausschau gehalten.

Trixy
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***xy:
Warum nicht in der Stadt? Dort kosten Immobilien idR mehr. Aber es ist auch mehr los und was im Haus vor sich geht, das bekommt doch niemand mit. Trixy

Weil wir nicht mehr sondern viel weniger wollen. Wir wollen viel weniger Leute und keine Hektik mehr. Wir wollen einfach unsere Ruhe von Menschen, die meinen immer höher, schneller, weiter zu müssen. Wir wollen uns auch im freien dann wenn wir das wollen nackt bewegen können. Wir wollen um Mitternacht schwimmen gehen und dann im eigenen Garten so dann nächtigen und keine dauerhaften Spanner, die das so toll finden.

Weil es das was wir suchen, nicht in einer Stadt gibt und wir brauchen sicher nicht da ist mehr los. Dann könnten wir ja gleich hier bleiben, wo wir wohnen.

Entschleunigen ist das Motto und davon könnten wir alle etwas mehr gebrauchen.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Zitat von *******urig:
BDSM-WG: Was bräuchte es für euch dafür?
Wir haben uns letztens mit einem Freund genau über sowas unterhalten.

Für mich wären zum Anfang vor allem Offene Kommunikation und gegenseitiger Respekt die Voraussetzung, um überhaupt so etwas in Betracht zu ziehen.

Zitat von *******urig:
So eine WG und damit meinen wir jetzt nicht eine Zusammenwohnen in der Stadt sondern etwas abseits der Massen z.b in einem Bauernhaus wo man ungezügelt eben seine Rollen ausleben könnte.

Was denkt Ihr über so eine Möglichkeit und was würdet Ihr für Euch brauchen um in so einer Gemeinschaft leben zu können?

Den Traum vom Leben in ländlicher Einsamkeit und Idylle, den pflege ich gerne mal 6 Wochen im Urlaub, aber bereits mit Mitte 20 habe ich verstanden, daß ich lieber so wohne, daß ich nicht unbedingt von einem Auto abhängig bin, sondern ein paar Basics an Infrastruktur gerne fußläufig erreichen können will.

Für mich wären Gemeinsame Küche und Allraum schön...und ein privater Bereich mit Kochnische und eigenem Bad.

Trixy
*********Bali Paar
189 Beiträge
@*******urig
Da ihr doch sehr romantisch das Landleben zeichnet und auch von Entschleunigung sprecht.
Würde mich wirklich sehr interessieren: Kennt sich einer von Euch Dreien mit der Landwirtschaft aus? Und ich meine das durchaus im beruflichen Sinne. Nicht theoretisch.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Für eine solche Idee benötigt man vorallem Menschen, die sich beteiligen und mitmachen. In-jeder-Suppe-ein-Haar-Finder oder Community-Vampire solltet ihr, liebe TE konsequent aus eurem Projekt raushalten.

Für die Landwirtschaft ist wichtig, dass ihr entweder die Möglichkeiten der EU voll ausnutzt oder sie komplett vom Hof fernhaltet.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Als Selbstversorger muss man sich um EU-Subventionen keine Gedanken machen *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wenn man nicht privilegierter Landwirt ist stehen einem viele Möglichkeiten ohnehin nicht offen. Fängt damit an dass man gar nicht mal ohne weiteres landwirtschaftliche Nutzflächen erwerben kann. Ich weiß nicht ob das überall in der BRD gilt, in Niedersachsen ist das jedenfalls so. Wenn landwirtschaftliche Nutzflächen zu einem Hof gehören den man als Nicht-Landwirt kaufen möchte (und eine Absichtserklärung alleine nutzt da nichts *g* ) haben Berufslandwirte das Vorkaufsrecht auf diese Flächen. Ziel dieser Gesetzgebung ist der Erhalt landwirtschaftlicher Nutzfläche.

Da sich landwirtschaftliche Nutzflächen üblicherweise im Außenbereich befinden hat man als Hobby- oder Nebenerwerbslandwirt auch mit den rechtlichen Beschränkungen zu tun die für Außenbereiche gelten. Das betrifft sämtliche Bau- und Umbaumaßnahmen (auch Zaunbau beispielsweise) die genehmigungspflichtig sind. Diese Genehmigungen erhält man als Nicht-Profi in der Regel nicht.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Bali:
@*******urig
Kennt sich einer von Euch Dreien mit der Landwirtschaft aus?

Ganz klares *ja* sogar zwei.

Allerdings muss man jetzt mal was in den Ring werfen, was die Mehrheit nicht weiß. Es ist nach dem Tierschutzgesetz nicht mehr möglich selbst zu schlachten, so wie ich das selbst noch aus meiner Kindheit kenne.

Das darf nur noch der Schlachthof.

Daher macht es auch keinen Sinn, selbst sich Schweine oder Rinder zu halten, sondern diese im Schlachthof zu holen, dann zum billigen Kilopreis bzw bei einem Freund, der dann selbst noch Tiere hält das eine unter zustellen.

Genau wie die Idee selber Getreide anzubauen. Dafür gibt es Mühlen, wo man sich das alles holen kann um damit das Brot oder was man braucht selber machen zu können und das machen wir heute schon zum großen Teil.

Nebenbei auch die geschlachteten Tiere, war gestern gerade Thema. Wir brauchen ca. 2 Tagen um für ein halbes Jahr dann so vorzubereiten das wir damit selbst klar kommen. Auch Wurst usw. da ist einer von uns dreien, der hat das gelernt.

Autark ja, aber nur soweit es Sinn macht und daher alles was wir brauchen um das Konzept umsetzen zu können, ist vorhanden.

Ich selbst habe 5 Häuser in meinem Leben gebaut und weiß von was ich rede und daher über den Hinweis man könnte nicht Bauen und gleichzeitig arbeiten, erzeugt bei mir nur ein Schmunzeln.

60 Stunden in der Woche gearbeitet und dann noch Haus gebaut, wo ist das Problem. Die Nächte werden dann halt etwas kürzer und man muss Einsatz bringen. Aber das es nicht gehen soll, verweise ich jetzt mal in das Reich der Fabel.

Daher arbeiten muss man immer und es macht ja auch Spaß, wenn alle zusammen stehen und das schöne heute, ich muss morgen nicht fertig sein, sondern alles hat seine Zeit, die man sich selbst einfach geben muss.

Zitat von **********henke:
Für eine solche Idee benötigt man vorallem Menschen, die sich beteiligen und mitmachen. In-jeder-Suppe-ein-Haar-Finder oder Community-Vampire solltet ihr, liebe TE konsequent aus eurem Projekt raushalten.

Jepp das hast Du sicher bemerkt, ist für uns besonderes wichtig und wie ich schon sagte, 98% der Menschen gerade auch hier aus dem Joy würden sofort rausfliegen, was heißt, mit denen würden wir uns nicht mal ansatzweise überhaupt beschäftigen.

Das würde nur Stress geben und darauf haben wir überhaupt keinen Bock, gerade die, die immer alles im Detail wissen wollen, weil die würden sich eh nie auf so ein Projekt einlassen können.

Es ist bewusst so gehalten, dass wir sehr wenig erzählen, um genau die Meinungen raus zufinden, wo man lesen kann, wer zu einem passt und wer nicht.

Darum reagiere ich auch nicht auf gewisse Provokationen, warum auch, weil diese Menschen einfach vollkommen uninteressant sind und diese Leute nicht mal als Gäste erwünscht sind. All das brauchen wir nicht mehr, gerade diese ganze Partyszene soll uns nur vom Leib bleiben.

Was wollen wir mit Menschen, die sich nur auf Partys sehen wollen und wer nur in der Stadt wohnt, super bitte bleibt echt da, weil Ihr braucht das und das ist auch gut und richtig. Aber wir brauchen das nicht und sind lange genug in der Szene unterwegs gewesen um zu wissen, dass dieses nie unser BDSM war oder Menschen die für uns oder für die wir eine Bereicherung darstellten.

Genau wie die Leute, die dann meinen in so einem Projekt würde man den ganzen Tag mit LLL und Peitsche rumlaufen.

Never wir sind Freunde und wollen Spaß zusammen haben und alles andere ist ein Pluspunkt und jemand der zu uns will, der dürfte niemals BDSM nur spielen wollen. Sondern in sich den großen Wünsch verspüren, ja das spüre ich und das möchte ich wirklich leben.

Was nicht bedeutet, dass dieser den ganzen Tag kriecht oder jeden Sekunde geschlagen wird. Nein wir wollen beim Grillen auch einen Abend nur auf Augenhöhe verbringen und einfach Spaß haben, wo jeder einfach so sein darf und soll, wie er ist.

Eben entschleunigen.

Nur eines ist klar, der Dom Part entscheidet wann das D/S greift und selbst im 24/7 ist es doch logisch das dieser Dom Part dann auch mal zum Putzlumpen greift oder kocht.

Oh Gott wenn ich kochen müsste, dann würden wir alle verhungern und wird nie das Ziel sein, dass ich das machen werde.

Da gibt es zwei andere Personen, die das super können. Meine Frau ist ein Traum von einer Köchin und er ebenfalls. Da gibt es nichts aus der Tüte und selbst die Kräuter werden dann im Garten angebaut, weil das mache ich dann. Genauso wie ein Auto zu reparieren. Bis auf einiges wenige kann ich das alles selbst und ohne das würde das nicht gehen, bei den ganzen Oldtimern die wir zu Hause haben.

Übrigends da sind auch schnelle Autos dabei um es mal auf den Nenner zu bringen. *lol*

Aber das sind Dinge, die man niemals als Grundlage ansetzen darf, warum auch, ist alles einfach nicht nötig und trotzdem macht es unheimlichen Spaß in so einer alten Kiste zu sitzen und mal auf ein Treffen zu fahren und eines kann ich sicher sagen, diese alten Dinger sind Qualitativ 1000 Mal besser als das ganze Dreckszeug von heute und viel viel preiswerter als ein neues Auto.

Für das eine Cabrio zahle ich Steuer und Versicherung im Jahr 180 Euro. *lol*

Ich fand das immer schon nett, wenn mir dann andere sagten, so ein Oldtimer kostet so viel Geld. *lol*

Ne kostet er nicht, den im Gegensatz zu den neuen Autos habe ich an den Kisten noch einen Wertzuwachs und die Kisten sind so einfach strukturiert, dass man die gute allte Plöre 15/40 rein schütten kann, wo 10ltr dann 14,99 kosten und wo anderen bei diesen ganzen tollen Neuwägen nicht mal einen ltr bekommen und die für eine Inspektion dann gerne mal 1000 Euro da lassen.

Für das Geld lackiere ich selbst ein ganze Auto. *lol*

Man muss nur wissen, wer einem in dem einen oder anderen Fall helfen kann und eines ist in der Szene wenigstens noch so, man hilft sich gerne und es zählt die Gemeinschaft, weil diese Gemeinschaft auch von mir unglaublich profitiert und ich Teile liefern kann, die es einfach nicht mehr gibt und wo sie nicht dann 1000 von Euro für so ein Teil ausgeben müssen, sondern das von mir dann zum Selbstkostenpreis bekommen.

Diese Menschen sind alle keine Egos und darum geht es mir, wenn jemand nur sich selbst in den Vordergrund stellt, dann soll er sein Ding wo anderes durchziehen. Nicht jeder ist in der Lage nicht nur sich zu sehen und wir drei haben beschlossen uns von solchen Leuten einfach nur noch fernzuhalten und lachen die einfach nur noch aus, wenn wir dann, weil wir alle entschleunigen und nur noch die Hälfte arbeiten müssen, denn mit dem was ich gerade aufbaue, verdiene ich an einem Tag mehr, denn dieser Bereich 3 D Druck bietet unglaubliches Potential und mein Konstrukteur könnte nur noch vom Volumen für uns beide arbeiten, er gehört aber nicht zu uns dreien, dass wir an einem WE Treffen mehr Umsatz erzeugen kann, als andere im Jahr verdienen.

Daher für den normalen Menschen wird das vom Konzept erstellen eh wenig bringen, weil da gar nicht die Möglichkeiten bestehen das alles unter einen Hut zu bekommen. Ich für meinen Teil habe aber das schon immer getan, mir ein Netzwerk aufgebaut und viele viel Jahr zusammen mit meiner Frau nur 2 oder 3 Stunden geschlafen und sonst nur gearbeitet. Da ist es dann auch mal so, dass es eben keinen Urlaub gibt und vor letztes Jahr wo wir endlich mal wieder 1 Woche zusammen Urlaub machten, waren wir 10 Jahren nicht mehr im Urlaub.

Ist halt so, wenn man zum normalen Job noch Selbst und Ständig ist.

Irgendwann kommt aber der Punkt, wo man das nicht mehr möchte und Geld ist nicht alles, daher Alternativen suchen, was wir hier einigen echt empfehlen könnten. Denn so ist der Burnout vorprogrammiert.

Will man das? Sicher nicht!

Aber das sind alles jetzt Infos die eigentlich schon zu viel sind, weil sich da wieder Leute angezogen fühlen würden, die dann denken, super, da kann ich mir einen schönen Lenz machen, denen sei gesagt umsonst ist nichts im Leben und auf solche haben wir keinen Bock, einen Pflug und Du davor mit der Gerte dahinter sei Dir gewiss. *lol*

Falsche Freunde, weil so was dann ja so cool ist, kennt man genügend und wir drei sind sio geerdet, dass wir die sicher nicht mal als Gäste in unseren Bereich lassen werden.

Wer die Bequemlichkeit sucht, der darf gerne weiter suchen, aber bei uns wird er sie nicht finden.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******urig:
Allerdings muss man jetzt mal was in den Ring werfen, was die Mehrheit nicht weiß. Es ist nach dem Tierschutzgesetz nicht mehr möglich selbst zu schlachten, so wie ich das selbst noch aus meiner Kindheit kenne.

Das darf nur noch der Schlachthof.

Daher macht es auch keinen Sinn, selbst sich Schweine oder Rinder zu halten, sondern diese im Schlachthof zu holen.

Das ist so auch nicht ganz richtig.

Man darf durchaus noch bei sich zu Hause schlachten - dann braucht man allerdings ab einer bestimmten Tiergröße entweder selber einen Sachkundenachweis oder man muss sich einen gelernten Schlachter kommen lassen. Es gibt immer weniger davon die das machen, das ist wohl wahr - aber es gibt sie noch.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit das selbstgezogene Tier zu einer Schlachterei des Vertrauens zu bringen und dort schlachten zu lassen. Die werden leider auch immer weniger, aber auch die gibt es noch.

Was man dann wieder nicht darf ist, das Fleisch ohne weiteres vermarkten. Für den Eigenbedarf ist das aber nicht das Problem.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Candide_nw

Dann kennst Du aber sicher auch alle Auflagen, die man beim zu Hause schlachten erfüllen muss!!

Never macht keinen Sinn, selbst und obwohl wir jemand haben, der das mit dem Nachweis kann und könnte.

Macht einfach keinen Sinn, aber der, ist einer von uns dreien, macht die Wurst und das Fleisch und das Abhängen von diesem, war gerade gestern ein wundervolles Thema, wie wir das lösen werden.

Wir bauen dann auch eine Räucherkammer, wo dann Würste noch so geräuchert werden, wie er das mal früher gelernt hat.

Nicht nur so schlecht wie man sie heute zu kaufen bekommt. Das wird noch richtig mit Sägemehl und Buchenholz passieren.

Wenn mancher wüsste, was er da bei Lidl, Aldi und Co so vorgesetzt bekommt, würde es ihm schlecht werden.

Daher bei uns werden keine Konservierungsstoffe eingesetzt und nur drei bis vier große Gefriertruhen sind nötig.

Kennt einer von Euch die verschiedenen Getreide Typen und damit meine ich nicht Weizen, Roggen usw sondern die Typbezeichnungen?! Dann macht Euch mal schlau und dann überlegt Euch mal, warum beim Discounter die Semmeln so billig sind und warum immer mehr Menschen div Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben!!

Hat alles seinen Grund, weil selbst im Mehl vom Discounter sind schon Enzyme drinnen, die ich nicht mal lesen möchte, als sie zu mir nehmen zu müssen.

Billig, ja billig ist das Zeug, aber ehrlich meine Gesundheit ist mir mehr wert und wenn wir mit Freunden grillen, dann kommt immer nur, boh ist das gut.

Ja weil es nicht aus dem Discounter ist. Boh allein der Gedanke erzeugt in mir .....

Muss man nicht haben und lieber weniger als mehr, aber dann eine gute Qualität.

Einfach mal nachdenken, was heute wie und wo produziert wird und wie lange es dauert bis es beim Discounter in der Kühltecke liegt. Da vergehen schon mal drei!!!! drei Wochen.

Darum ist ja auch so viel Konservierungsstoff drinnen.

Wir holen verarbeiten und frieren ein und ist tausendmal besser, als das angebliche Frischfleisch beim Discounter.

und das alles mal in Verbindung mit der Stadt, never geht gar nicht mehr!!!
*******Brat Frau
1.834 Beiträge
Danke, ich möchte kein Abonnement, die "Landlust" kaufe ich nur noch ganz selten.
"kraut & rüben" ist auch nicht schlecht...

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.