Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG41
Ich würde mich freuen, zu diesem Thema, dass mich derzeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-WG: Was bräuchte es für euch dafür?

*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-WG: Was bräuchte es für euch dafür?
Wir haben uns letztens mit einem Freund genau über sowas unterhalten.

So eine WG und damit meinen wir jetzt nicht eine Zusammenwohnen in der Stadt sondern etwas abseits der Massen z.b in einem Bauernhaus wo man ungezügelt eben seine Rollen ausleben könnte.

Was denkt Ihr über so eine Möglichkeit und was würdet Ihr für Euch brauchen um in so einer Gemeinschaft leben zu können?
*******enix Mann
329 Beiträge
Mmmh , das wäre natürlich das ultimative. Dafür muss das „Team „ passen, Bedürfnisse abgesprochen werden und es braucht natürlich Sympathie
*****976 Paar
15.008 Beiträge
Ein schnelles Auto, genug Geld, um nicht mehr auf Arbeit angewiesen zu sein, und schnelles Internet.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Das sehen wir auch so. Es müssen sich alle in ihrer Rolle wohl fühlen und das muss gut überlegt sein.

Es ist halt ein auch großer Schritt dann final so zu leben und dann kein Spiel mehr.

Wir denken, dass die wenigsten dafür in Frage kommen würden.

Nebenbei solle jede noch seinen besonderen Platz haben.

Was wir sicher von so einer Vorstellung als sinnvoll erachten würden, dass eine Zofe und eine Sklavin es so rund machen würde, dass damit der Rahmen gut ausgefüllt werden würde.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Ein schnelles Auto, genug Geld, um nicht mehr auf Arbeit angewiesen zu sein, und schnelles Internet.

Warum diese Dinge? Genau das finden wir unnötig. Arbeiten kann man auch da, nebenbei würden wir es so aussuchen, dass man sich soweit wie es nur geht, selbst versorgen könnte, weil ja da auch sehr sehr viel Grund dabei wäre.

Auto sicher um auch sich bewegen zu können, aber warum schnell? *skeptisch*

Ist nicht Zeit für die Gemeinschaft viel wichtiger, dass Zusammenleben genießen zu können. Einfach entschleunigen?
*******_68 Mann
29 Beiträge
Also ich finde die Idee total prickelnd. Sich voll der Lust hingeben, klare Rollenverteilung der Bewohner und nur vom nötigsten Leben. Das nimmt den Druck und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren. Ich finde den Gedanken geil... auf der einen Seite die Herrschaften, auf der anderen Seite das Gesinde...
*****976 Paar
15.008 Beiträge
Ich versuche die Fragen zu beantworten.

In unserem Alter haben wir einen Job...den wir nicht gerne gegen einen anderen tauschen möchten. (noch einmal beruflich bei 0 beginnen, am Land?)

Auf den erarbeiteten Komfort würden wir ungern verzichten, daher wird genug Geld gebraucht. Das gleiche gilt für Strom, Kleidung, neues Spielzeug, Kosmetik, Warmwasser, gutes Essen. *essen* usw.

Schnelles Auto um schneller von A nach B zu kommen. Z.B.: In die Arbeit um Geld zu verdienen. Täglich mit VW Käfer zum Einkaufen? (Entschuldigung an alle VW Fans)

Selbstversorger? Gutes Argument, nur wer kennt sich da wirklich aus. Landwirt ist kein Beruf sondern eine Berufung. Hier schließt sich der Kreis zum schnellen Auto.

Internet um zumindest mit Freunden in Kontakt zu bleiben.

Natürlich darf dies jeder anders sehen. *zwinker*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
können wir sehr gut verstehen was Du sagst und genau darum geht es auch in diesem Tread jeder hat andere Bedürfnisse und die müssen erfüllt werden.

Eure Aufstellung zeigt uns genau das, was wir eigentlich nicht mehr wollen. Immer nur Stress und im Alltagstrott drinnen zu bleiben.

Gesundheit und keinen Stress wäre uns viel Geld wert auf das wir gerne verzichten würden und auf was wir jederzeit verzichten könnten, ist die Stadt.

Diese Aggressivität, da ausgelebt wird. Genau das finden wir einfach nur noch schrecklich.

Dann lieber Ruhe und nette Menschen um einen.

Internet, dass ist das einzige was wir auch bräuchten. Aber gerade bei Euch in Österreich ist es da ein Traum im Gegensatz zu D.

Selbst im hintersten Winkel hat man da ein LTE Netz und das auch noch viel billiger als in D.

Daher jeder muss sich eben prüfen, was will ich, was ist mir wichtig.
*******enix Mann
329 Beiträge
Alles was ich besitze verkaufen und in diese Kommune ziehen das würde reichen
****000 Mann
18.912 Beiträge
Ich will euch ja nicht das Kopfkino kaputt machen, aaaaaber

• auch auf dem Land braucht man Geld
• Bauernhof mit viel Land liest sich wie altes Gebäude
• das ist entweder schweineteuer oder in miserablem Zustand, was dann wieder schweineteuer wird (glaubt mir.... Ich habe ein Haus von 1909 kernsaniert...)
• Selbstversorger klingt gut, ist aber meist viel zu romantisch gedacht. Erstens braucht es viel gärtnerisches und landwirtschaftliches Wissen und zweitens ist es Knochenarbeit.
• außerdem: entweder Selbstversorger oder Geld verdienen, beides klappt nicht
• Zeit um BDSM zu leben bleibt auch nicht wirklich - sofern man nicht schon zu Beginn reich ist. Sonst ist man nämlich entweder am Selbstversorgen, am Haus reparieren oder auf Arbeit - mit langen Pendelfahrten
• um halbwegs autark zu sein, dass braucht man wirklich richtig viele Leute
• es ist sehr schwer, so viele BDSMler zu finden, die die gleiche Art BDSM leben wollen UND auf's Land wollen UND in die gleiche Gegend UND sich langfristig binden wollen UND sich langfristig verstehen UND das nötige Wissen haben UND das nötige Geld....

Wer es trotzdem schafft: Respekt und viel Erfolg!
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Werden wir haben und glaube uns eines, da wo wir hingehen ist es anderes und es ist so durchdacht das es geht. 😉

Mehr möchten wir aber nicht verraten, sonst kommen andere auch auf so eine Idee.

Es werden max 5 Personen und zu dritt sind wir schon.

Nein wir sind nicht die Auswanderer die meinem mit 500 nach Malle und alles wird gut, obwohl ich zu Hause schon nichts auf die Reihe bekommen zu haben.

Wir planen schon seit 2 Jahren und da kommt man an negativen Dingen nicht vorbei.

Garten und das alles kennen wir sooo lange schon.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Was denkt Ihr über so eine Möglichkeit

mir wäre es zu viel, jeden Tag "drin" zu sein, und das wäre man unweigerlich, selbst wenn man Rückzugsmöglichkeiten hat. Aber man begegnet einander und bekommt das Miteinander der anderen Bewohner mit, tagtäglich, ob man grad will oder nicht.

Und dass es immer prickelnd ist, halte ich für nicht praktikabel, das entspräche für mein Gefühl eher einem Wunschdenken.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Wenn ihr das alles schon so genau wisst und Angst vor Nachahmern habt, warum macht ihr dann das Thema auf?

Viel Erfolg - auch beim "ja, aber" - Spielen.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Du im Gegensatz zu vielen sind wir reflektiert und wollen neue Aspekte. Man könnte ja was übersehen haben.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Her mit euren Ideen aber von unseren erzählen wir nichts damit keiner etwas abkupfern kann? *gruebel*

Ansonsten kann ich mich @****000 da nur anschließen. Bedarfsdeckende Landwirtschaft ist etwas ganz anderes als ein Hobbygarten und ein Bauernhaus eventuell mit Nebengebäuden arbeitsmäßig und finanziell ein Fass ohne Boden. Die Dimensionen sind völlig andere als beim Einfamilienhäuschen. Vermutlich seid ihr da die meiste Zeit so kaputt dass ihr zum 'Spielen' kaum noch kommt. Oder ihr nehmt das in euer Spiel mit auf. Du hast jetzt den Garten umzugraben, Sklave *lol*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Candide_nw

Du hast ein paar Sachen jetzt genant, die kann man so wunderbar umsetzen und es funktioniert so gar. *lol*
****000 Mann
18.912 Beiträge
Zitat von *****de2:
finanziell ein Fass ohne Boden.

Oder man hat jemanden dabei, der willens und in der Lage ist, alle Probleme mit viel Geld zu ersticken...
****000 Mann
18.912 Beiträge
Zitat von *****de2:
Her mit euren Ideen aber von unseren erzählen wir nichts damit keiner etwas abkupfern kann? *gruebel*

Vor allem: was würde es ihnen denn schaden, wenn es jemand "abkupfert"?

Anyway, so funktioniert das nicht mit der "Schwarmintelligenz".
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****000:
Zitat von *****de2:
finanziell ein Fass ohne Boden.

Oder man hat jemanden dabei, der willens und in der Lage ist, alle Probleme mit viel Geld zu ersticken...

auch eine Möglichkeit, allerdings ist das beim Konzept echt der letzte Punkt der wichtig wäre, weil finanziell brauchen wir niemanden um es umzusetzen. *lol*

Aber für andere wäre es eine Möglichkeit.

Es gibt so viele Geldsklaven die sich danach aus wären das Geld dazu lassen.

Aber das wäre eben nicht mehr unseres, allein der Gedanke von so einem abhängig zu sein. *nene*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****000:
Zitat von *****de2:
Her mit euren Ideen aber von unseren erzählen wir nichts damit keiner etwas abkupfern kann? *gruebel*

Vor allem: was würde es ihnen denn schaden, wenn es jemand "abkupfert"?

Anyway, so funktioniert das nicht mit der "Schwarmintelligenz".

Mein lieber Hal sicher nicht mehr hier, wir haben nicht vergessen, was hier im Joy abgegangen ist und das verzeihen wir sicher nicht mehr.

Das nur mal so als OFF Topic aber werden wir sicher nicht weiter ausführen und soll nicht Thema sein. *lol*
****000 Mann
18.912 Beiträge
Zitat von *******urig:
Es gibt so viele Geldsklaven die sich danach aus wären das Geld dazu lassen.

Das war jetzt garantiert nicht das, was ich meinte.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Zitat von *******urig:
Mein lieber Hal sicher nicht mehr hier, wir haben nicht vergessen, was hier im Joy abgegangen ist und das verzeihen wir sicher nicht mehr.

Das nur mal so als OFF Topic aber werden wir sicher nicht weiter ausführen und soll nicht Thema sein. *lol*

Dann solltet ihr das Thema halt woanders diskutieren als hier im Joyclub.

Nach den Ansagen werdet ihr hier wohl kaum noch jemanden finden, der euch Ideen frei Haus liefert.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Themenersteller 
sagst Du und jetzt schauen wir doch einfach mal. *lol* Ich weiß schon was Du hier wieder abziehst, lasse ich mich nicht darauf ein!

So und jetzt zurück zum Thema!
****000 Mann
18.912 Beiträge
*nixweiss*

Aber bitte, macht ihr mal...
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Was genau ist so schlimm daran, wenn andere es nachmachen?

Ich bin jedenfalls nicht bereut, mit euch meine Ideen dazu zu teilen, wenn ihr nicht dasselbe tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.