Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
330 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

*******m_HH Mann
14 Beiträge
Ich kann einerseits verstehen, wenn man anfänglich Distanz wahren und seinen Beruf nicht nennen will.

Andererseits sagt es vieles über den Menschen aus, was er beruflich macht,
ob er/Sie
Astronaut oder Archäologe,
Totengräber oder Teppichreiniger ist.

Wenn sie Vorbehalte hat, sich zu offenbaren frage ich ob Sie mir einfach nur die Branche in generellen Begriffen beschreiben kann.
Das gleiche mache ich, wenn die unvermeidliche Gegenfrage kommt.
In der Großstadt ist das etwas einfacher, weil das Umfeld anonymer ist.

Meistens kommt man auf dieser Ebene zusammen.

Ulf
****Do Mann
421 Beiträge
Ich habe ja gehört das Totengräber sich gern oberhalb aufhalten, Priester gerne missionieren, Astronauten gerne Schwebezustände erreichen, Achäologen auf große Altersunterschiede stehen und Teppichreiniger auch unrasierte Muschies mögen. Habe ich jetzt verstanden, was das über einen Menschen aussagt ?
Beruf ist für mich eine Frage des Gewissens. Insofern ist mit der Beruf der Partnerin nicht ganz unwichtig. Aber bezüglich Gewissen ist mir eine andere Frage viel wichtiger.
Unterscheidung von Berufung, Job und Lebenserhalt
Die alleinige Reduzierung auf eine “Berufung“ sollte doch gerade in unserer heutigen schnellen oberflächlich mehr und mehr nichtssagenden werteentzogenen Welt für aufgewachte Zeitzeugen wirklich der Vergangenheit angehören.

Viele können nach finalen Eingriffen, Abzweigungen und sich wiederfinden vor Kreuzungen froh sein, wenn sie überhaupt noch was aktiv für ihren Lebensunterhalt und all die noch vorhandenen Wünsche beitragen können.

Für mich sind Berufe wie Schall und wie vernebelnder Rauch, sie sagen nur selten was über die Person, den Charakter und die Intelligenz eines Gegenübers aus.

Wie universell substanzlos “Berufung“ heute verstanden wird, sehen wir ja an offen gelebten Beispielen all der wahren wunderuniversellen Seelen die getrieben von einer “Berufung“ zur anderen springen und dabei bleibende Schneisen ihrer selbstüberzeugten Berufungen hinterlassen.

Für JOY hier konkret währen nur wenige Jobs ein absolutes Nein zum Ausleben hier offerierter Interessen.

schnittchens *kaffee*
Von JoyClub bis Jobclub ...
Also, Alexej (Aljoscha) Dimitriwitsch Dostojewski (seines Zeichens, nicht Berufs, Ururenkel des Fjodor) hatte 27 Berufe; der als Straßenbahnfahrer in Petersburg war ihm der liebste.

Daher: Eine Frau, die nicht mindestens fünf Berufe vor- und nachzuweisen hat, ist nicht Bestandteil meines Beuteschemas.
Verschiedene Berufe stehen für Entwicklung, Wachstum, Sich-selbst-neu-Finden-und-Erfinden, Entdeckung, Lebensreise usw. - wie langweilig hingegen und Stillstand jemand mit nur einem Beruf!?
**********engel Mann
669 Beiträge
Zitat von ********hens:
Die alleinige Reduzierung auf eine “Berufung“ sollte doch gerade in unserer heutigen schnellen oberflächlich mehr und mehr nichtssagenden werteentzogenen Welt für aufgewachte Zeitzeugen wirklich der Vergangenheit angehören.

...puh, musste den Satz mehrmals lesen..kompliziert.... ja, natürlich , ist hier im Club besonders ausgeprägt.......und Berufung ist nicht nur Beruf....
Ich mag auch nicht in den ersten 3 Sätzen nach meiner Arbeit gefragt werden und dann muss die Antwort: "ich arbeite im Büro in Vollzeit", auch reichen.... was mich mehr interessiert, inwieweit der Beruf und damit die tägliche Arbeit Einfluß auf die zeitliche Verfügbarkeit hat... wenn ich lesen, "bin beruflich sehr stark eingespannt und habe daher wenig Zeit"... dann mag ich diesen Mann nicht kennenlernen.. denn er wird nie die Zeit haben, sich mir wirklich zu widmen, wie ich mir das vorstelle.
Während jemand, der eine geregelte Schicht arbeitet, viel besser planbar und damit zuverlässiger ist *g*
Übrigens: Sollten wir endlich einmal das bedingungslose Grundeinkommen bekommen, können sich die Menschen endlich durch das definieren, was sie ausmacht und nicht mehr nur durch den Beruf....
my2cent
*******lia Frau
161 Beiträge
Unterscheidung von Berufung, Job und Lebenserhalt
Die alleinige Reduzierung auf eine “Berufung“ sollte doch gerade in unserer heutigen schnellen oberflächlich mehr und mehr nichtssagenden werteentzogenen Welt für aufgewachte Zeitzeugen wirklich der Vergangenheit angehören.[/b

Gut das jeder immer noch jeder selbst entscheiden kann in wie weit er deiner Weltsicht entsprechen möchte.

Für mich wäre das nichts.
Wie sich jemand darstellt, auch hinsichtlich der Höhe des Einkommens, sagt schon viel über ihn aus.
Ich denke da gerade an den Herrn mit dem angeblich fünfstelligen Einkommen.

Will ich so jemanden und besonders als Lebenspartner?
Da kaufe ich doch lieber bei A*** oder L*** ein als bei Kä*** und habe den Menschen, der zu mir passt.
Man redet hier weder über den Beruf, noch über das Gehalt... Das ist ahah und gesellschaftlich nicht akzeptiert, wie die Reaktionen zeigen. Beruf darf man nur erwähnen, wenn man es schwer gehabt hat.....
etwa vom Hilfsarbeiter zum Paketboten. Ist schon eine komische Welt....
Meinst du jetzt über Joy ein Date (Sex) oder allgemein ein richtiges kennenlernen Date?
Bei Joy steht doch eh im Profil ob vergeben oder Single? Da ich sonst eher kein Interesse habe an einem Sexdate interessiert mich der Beruf auch nicht *zwinker*

Sonst bei einem richtigen Date frage ich schon was er beruflich macht. Das hat mehrere Gründe.
1.) ich habe scheiß Arbeitszeiten und wenn er jetzt z.b. in der Gastronomie ist und am Abend immer arbeitet dann hat die Beziehung keine Chance da wir uns nie sehen, nicht einmal am Wochenende. Deshalb lieber Zeit sparen und *next*
2.) ich stehe drauf wenn ein Mann mit den Händen arbeiten kann und nicht mich rufen muss um einen Nagel in die Wand zu schlagen.
3.) Studenten kommen für mich nicht mehr in Frage wenn sie nebenbei nicht arbeiten bzw nicht schon gearbeitet haben.
4.) Um den Menschen kennen zu lernen. Ein Beruf sagt viel über einen aus. Ich frage dann auch immer ob er zufrieden ist mit der Berufswahl *g*
Studenten kommen für mich eh nicht mehr in Frage *haumichwech*
wieso?
Es gibt doch die, die schon gearbeitet haben und plötzlich studieren gehen, so mit 50 *haumichwech*
🤣🤣🤣🤣 is klar
Zitat von **********en_63:
wieso?
Es gibt doch die, die schon gearbeitet haben und plötzlich studieren gehen, so mit 50 *haumichwech*

egalIBK ist doch erst 28....
Das war mir schon klar 🙄
Arbeitnehmer kommen für Studenten gewöhnlich auch nicht in Frage. Sie können ja nicht um 11:00 Uhr mit auf eine Party gehen und bis 4:00 Uhr durchfeiern, da sie ja früh morgens aufstehen müssen.
Ironie aber schon verstanden? *neinja*
Ach, am Wochenemde kann ich als Ü50 da auch noch mithalten.
Nur würde mich vermutlich die Musik eher nerven.
Hm, ich höre House/Electro/Techno 🤔😂
Damit kann manN mich jagen ...
Ich höre eigentlich alles, aber das am liebsten
*offtopic* Leute! Zurück zum Thema!!!
Hm, die Kids hören aber heute diesen furchtbaren deutsch türkisch Rap *kopfklatsch*
Zitat von ****IBK:
3.) Studenten kommen für mich nicht mehr in Frage wenn sie nebenbei nicht arbeiten bzw nicht schon gearbeitet haben.

Das sog. "Studium generale" als Angebot an vielen Unis richtet sich speziell an Herrschaften, die schon "gearbeitet haben" - viel Spaß also mit Rentners;)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.