Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
546 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1506 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

Mir wär das gar nicht negativ aufgefallen. Ich halte so etwas für Interesse.
****ero Frau
6.845 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ibis:
Es wird doch schon kurz nach den erstem Schreiben/Texten oft gleich oder Zeitnah,vor dem Date nach dem Beruf gefragt-))
richtig - und das passiert dann für mich völlig überraschend - ohne, dass man zuvor halbwegs vernünftig (was ist schon vernüftig?) getextet hat. Also, zu einem Zeitpunkt, wo ich kaum Luftholen konnte oder noch nicht mal ansatzweise darüber nachdenken konnte, ob da ein weiterer Kontakt von meiner Seite aus gewünscht ist.

Kompliment zu Bildern & Profil, Wetter, Wochenende (wie war's bzw was ist geplant?) und zack.... was machst du beruflich? *hae*

Ich danke aber hier schon mal allen, die diesen Thread mit ihren Antworten und unterschiedlichen Sichtweisen & Meinungen gefüllt haben *knicks*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Das liebe TE würde für mich zum Beispiel gar nicht gehen.
Denn man sollte schon im Gespräch sein.Man sollte beiderseitiges Interesse an einander finden.zumindest für ein weiterer Mailkontakt.
Das was du beschreibst wäre zumindest für mich sehr befremdlich.
Ist mir aber so noch nie passiert;-)
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Dennoch würde ich grob(Bereich darauf antworten(Metallbereich/Einzelhandel,oder ähnliches)).
Aber mehr auch nicht.
****hid Frau
3.827 Beiträge
Meine Güte. Die Kinder gibt ihr an, den Beziehungsstatus, die Schwanzgröße und die Pussytiefe und dazu die passenden Fotos oder Videos, aber bei der Frage nach dem Job bekommt ihr Komplexe. Es wird ja nicht nach Kontostand, offene Kredite, Unterhaltsfordorungen und Arbeitgeber gefragt.

Hier gibt es sogar Männer die im Eifer des Gefechts sich mit runter gelassen Hose fotografieren und daneben liegen die Arbeitsunterlagen mit Firmenlogo, oder Gesichtsbilder aus Xing verwenden. Aber nach dem Job darf man nicht fragen. *headcrash* Während die Bilder Rückwertssuche sogar den vollständigen Namen, Telefonnummer, Arbeitgeber und Wohnort und Facebook sowie Xing und Co. Profile verrät. *haumichwech*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Genau das meinte ich!
Ich muss ja nicht den Arbeitgeber benennen..oder ähnliches;-))
Nun gut jeder wie er möchte.
Ich verabschiede mich..
eines hab ich heute wieder gelernt.
Viele Sichtweisen...sagt oft mehr,wie der erfragte Beruf;-))

Gute Nacht und ein schönes Wochenende wünscht Allen
Ibis
*****lis Mann
65 Beiträge
Um mal wieder so´n bisschen Richtung Topic zu gehen, mir ist der Beruf sehr wichtig. Zumindest für eine Beziehung sollte man dort halbwegs gleichgestellt sein.
Ich bin Prokurist und erhalte ein 5stelliges Nettogehalt. Natürlich wäre es übertrieben nun von jeder Partnerin zu verlangen, dass sie ähnlich / gleich / besser verdient. Ich bin da Realist und weiß, dass das bei weitem nicht der Standard ist. Dennoch aber könnte ich z.B. nie mit einer Frau zusammenkommen die bspw. vom Mindestlohn / Hartz IV lebt. Das harmonisiert nicht.
*****_ni Frau
160 Beiträge
Zitat von *****lis:
Um mal wieder so´n bisschen Richtung Topic zu gehen, mir ist der Beruf sehr wichtig. Zumindest für eine Beziehung sollte man dort halbwegs gleichgestellt sein.
Ich bin Prokurist und erhalte ein 5stelliges Nettogehalt. Natürlich wäre es übertrieben nun von jeder Partnerin zu verlangen, dass sie ähnlich / gleich / besser verdient. Ich bin da Realist und weiß, dass das bei weitem nicht der Standard ist. Dennoch aber könnte ich z.B. nie mit einer Frau zusammenkommen die bspw. vom Mindestlohn / Hartz IV lebt. Das harmonisiert nicht.

Ja ist völlig Scheiße, wenn Geld sich nicht Harmonisiert. Schrecklich *sarkasmus*
Suche auch noch meine Seelen ähhh Kapitalmarktpartner

*sorry*
****hid Frau
3.827 Beiträge
Von ihr lernst du wenigstens das sparen *zwinker*

Und wenn dir eine Firma mindestens 18.000 Euro Brutto monatlich für eine Unterschriftsberechtigung zahlt, kann man ihr auch nicht mehr helfen.
*****_ni Frau
160 Beiträge
*witz*
*genau*
*****lis Mann
65 Beiträge
Zitat von ****hid:
Von ihr lernst du wenigstens das sparen *zwinker*

Und wenn dir eine Firma mindestens 18.000 Euro Brutto monatlich für eine Unterschriftsberechtigung zahlt, kann man ihr auch nicht mehr helfen.

Ich weiß sogar sehr gut wie man spart. Ich weiß auch wie man es vernünftig investiert geschweige denn anlegt. Darum gings nicht.
Zitat von *****lis:
5 stellig Netto? Hast Du nichts gelernt? Also zumindest Ausbildung meine ich. Damit bist Du bei vielen Damen hier oft schon raus. Klar, Hartz 4 gibt es auf der anderen Seite hier auch einige. Aber bei weitem nicht so viele wie bei einer anderen bekannten Plattform.
****hid Frau
3.827 Beiträge
Nur das du ein doppelt so hohes Gehalt als angeblicher Prokurist angibst, als die übliche Höchststufe von Prokuristen im der Pharmaindustrie. Die bekanntlich mit am besten bezahlt. *zwinker*

Das Gehalt für Prokuristen liegt zwischen 60.000 und 120.000 Euro Brutto Jahresgehalt. Du behaubtest aber das du mindestens 216.000 Jahrgehalt verdienst. Der GF sollte man empfehlen dich rauszuwerfen, zwei leitende Mitarbeiter als Prokuristen einzutragen und das ersparte Geld in Technologien, Maschinen und Know-how zu stecken.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es wurden während des Threads viele Gründe deutlich, warum jemand sozial abrutschen kann oder gar nicht erst die Leiter erklimmt. Und ein wichtiger Grund dafür ist, dass sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet, dass denen im Hartz IV- Land Aufstieg kaum möglich ist, auch wenn die dreimal mehr das Zeug dazu hätten als die auf der Leiter.

Meine Frau ist ehrenamtlich immer wieder bei Wohnsitzlosenessen der Kirche tätig. Und da sind auch immer einige dabei, die hoch oben auf der Leiter saßen.

Es gab so ein schönes Schlagerchen "Freu Dich bloß nicht zu früh " und in Salzburg heißt´s "Jeeeedermann"
Hochmut kommt vor dem Fall. Und wenn jemand von denen da oben nur eine Stufe runter muss ist es für ihn gleichbedeutend mit dem Fall in den Abgrund. Krise total. Teufelskreis lässt dann grüßen.
*****lis Mann
65 Beiträge
Zitat von ****hid:
Nur das du ein doppelt so hohes Gehalt als angeblicher Prokurist angibst, als die übliche Höchststufe von Prokuristen im der Pharmaindustrie. Die bekanntlich mit am besten bezahlt. *zwinker*

Das Gehalt für Prokuristen liegt zwischen 60.000 und 120.000 Euro Brutto Jahresgehalt. Du behaubtest aber das du mindestens 216.000 Jahrgehalt verdienst. Der GF sollte man empfehlen dich rauszuwerfen, zwei leitende Mitarbeiter als Prokuristen einzutragen und das ersparte Geld in Technologien, Maschinen und Know-how zu stecken.

Das Gehalt für Prokuristen liegt also zwischen 60.000 und 120.000 Euro Brutto? Sagt wer? Und dann noch die interessante Frage: Wer schreibt das vor? Der Gesetzgeber auf jedenfall nicht. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, du könntest mit deinen Angaben irgendetwas erreichen. Ich brauche nur in diverse Immobilien oder Investmentbereiche schauen und durchbreche dort deine "maximalen" Gehaltsangaben um Welten. Die sind nur nicht zur Auskunft verpflichtet wie die Pharma Industrie (und nein, sie zahlt nicht am Besten und ja: Das weiß jeder, nur du scheinbar nicht). Das hat aber immer noch nichts mit dem Topic zu tun. Und nein, ich lade keinen Kontostand hier hoch. Schließlich muss ich mich hier nicht beweisen. *nono*
Im Ernst jetzt? Ihr streitet jetzt über Gehälter? *popcorn*
*****_ni Frau
160 Beiträge
*whiskey*
****hid Frau
3.827 Beiträge
1. Statistiken. Aber das zeigt das du keine Ahnung von deinem Beruf hast. *zwinker*

2. Ist es grob fahrlässig nur einen Prokuristen zu ernennen. Es sollten immer zwei sein die unterschreiben müssen, wenn sie die Firma vertreten. Das minimiert das Risiko das ein Trottel ein ganzes Unternehmen in den Ruin treibt. Das wären dann in deiner Firma dann schon mindestens 432.000 Euro Brutto Jahresgehalt für zwei Angestellte.

Aber die Firma wird es mit so einer Firmenstrategie eh nicht lang geben. Lass uns in 10 Jahren nochmal reden, wenn du beim Amt stempeln gehst.
Zitat von ****hid:

Aber die Firma wird es mit so einer Firmenstrategie eh nicht lang geben. Lass uns in 10 Jahren nochmal reden, wenn du beim Amt stempeln gehst.

Das wird er sich nicht "antun" können. Soeiner findet eine andere "Lösung"
*****lis Mann
65 Beiträge
Zitat von ****hid:
1. Statistiken. Aber das zeigt das du keine Ahnung von deinem Beruf hast. *zwinker*

2. Ist es grob fahrlässig nur einen Prokuristen zu ernennen. Es sollten immer zwei sein die unterschreiben müssen, wenn sie die Firma vertreten. Das minimiert das Risiko das ein Trottel ein ganzes Unternehmen in den Ruin treibt. Das wären dann in deiner Firma dann schon mindestens 432.00 Euro Brutto Jahresgehalt für zwei Angestellte.

Ich verstehe nun nicht was du nun genau von mir willst. Willst du mir jetzt erklären was ich monatlich als Gehalt bekomme oder eben nicht? Es ist für das Thema hier vollkommen irrelevant, ob ich nun 5stellig oder 6stellig, oder meinetwegen nur 4stellig verdiene. Aber du willst ja scheinbar unbedingt auf den Punkt raus, dass ich das Gehalt gar nicht bekommen kann, was ich angeblich bekomme. Da sag ich nur: Glaubs, oder glaubs halt nicht: Juckt mich doch überhaupt nicht. Aber das geht dir scheinbar nicht in den Kopf. Du kannst es wohl nicht ertragen dass andere Leute wesentlich mehr Geld verdienen als du - und versuchst sie dann mit deinen kleinen Google Informationen zu "Überführen"... witzlos.
Deine Statistik ist nett, ist aber halt auch nur eine Statistik. Und die widerrum basiert auf Daten, die veröffentlicht wurden - und wer muss diese veröffentlichen und wer nicht? Hmm? Mach dir mal deinen Kopf, mit deinen "Statistiken". Ist ja nonsense was du von dir gibst.

Und in 10 Jahren sitze ich also auf dem Amt? Wohl kaum. Was glaubst du eigentlich was ich für Kontakte auf der Welt besitze? Wenn ich in 10 Jahren nicht schon längst meinen Ruhestand feier, kostet es mich einen müden Anruf und ich besitze eine gleiche oder bessergestellte Position. Networking ist eines der Zauberwörter heutzutage.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt eine Berufssparte mit ständigen Zeitverträgen, nur einige schaffen den Weg heraus, oft dann in ein anderes Tätigkeisfeld, das ist das akademische Proletariat. Deutschland lässt die hoffnungsvollsten Nachwuchsforscher ständig bangen, ob es beim nächsten Vertragsablauf wieder weiter gehen wird. Nur als Beispiel, dass kein oder wenig Geld absolut nichts mit Können oder Bildung oder gar Intelligenz zu tun hat.
Zitat von *****lis:
Um mal wieder so´n bisschen Richtung Topic zu gehen ...
...würde ich vorschlagen, dass wir das zumindest mal versuchen sollten.
Zitat von *****lnd:
Es gibt eine Berufssparte mit ständigen Zeitverträgen, nur einige schaffen den Weg heraus, oft dann in ein anderes Tätigkeisfeld, das ist das akademische Proletariat. Deutschland lässt die hoffnungsvollsten Nachwuchsforscher ständig bangen, ob es beim nächsten Vertragsablauf wieder weiter gehen wird. Nur als Beispiel, dass kein oder wenig Geld absolut nichts mit Können oder Bildung oder gar Intelligenz zu tun hat.

Das sind dann die mit dem vielzitierten und von Frauen scheinbar oft gewolltem Brain. Die Frage ist, ob Sapiosexuelle dann noch wirklich Lust auf diese Brains haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.