Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Intelligenz ist sexy, der Beruf verrät mir doch schon einiges vorab.
Als sapiosexueller Mensch fühle ich mich davon deutlich mehr angezogen.
Dumm fickt gut stimmt einfach mal gar nicht.

*sonne*
Die Ablehnung von Studenten kann ich schon verstehen. In der Regel haben die nicht viel Geld und eine Prinzessin hat schon ihre Ansprüche, was das Finanzielle betrifft. *ironie*
@*****tik total ein sinnloser Kommentar denn es kommt bei einem Date ja nicht nur auf den Beruf an. Aber die TE hat speziell gefragt wie wichtig der Beruf beim Dating ist. Also zähle ich die anderen Ausschlusspunkte nicht auf *zwinker*
Gängiger Witz aus den 80ern. Wir können ja nicht einfach arbeiten gehen. Wir müssen ja Geld verdienen....
Damit war das Spekulieren an der Börse gemeint....
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Das liebe TE würde für mich zum Beispiel gar nicht gehen.
Denn man sollte schon im Gespräch sein.Man sollte beiderseitiges Interesse an einander finden.zumindest für ein weiterer Mailkontakt.
Das was du beschreibst wäre zumindest für mich sehr befremdlich.
Ist mir aber so noch nie passiert;-)
Ach da hat sie es. *mrgreen*

Sage ich doch die ganze Zeit.
Geht so für mich nicht.
Ist merkwürdig, befremdlich, bis unmöglich. *oh2*
Da finde ich vorher 1000 andre interessante Dinge, über die
ich schreiben könnte.
Fühlt sich hier gerade an wie
Bauer sucht Frau ..

Wo dann festgestellt wird ihr Beruf passt nicht zu seinen ..

Weil die Milka Kuh Tatsache nicht lila ist und auch keine Schokoladenmilch gibt ..
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Du meinst, das macht dich
" fick und fertig"? *rotfl* *haumichwech*
Zitat von ****y2:
Intelligenz ist sexy, der Beruf verrät mir doch schon einiges vorab.

Bitte eine Aufzählung in welchen Berufen sich "Intelligenz" denn so tummelt?

Mir ist da so ein schweizerischer Herzchirurg geläufig, der diesen seinen Beruf an den Nagel gehängt hat und jetzt Bus und Lkw fährt ... wenn der jetzt sagte, er sei Lkw-Chauffeur, gelte er dann als intelligent oder gelte er es nur als Herzchirurg?

Aber danke, dieser Einwurf mit seiner abenteuerlichen Verknüpfung zur Intelligenz hat so ziemlich den Widersinn der Berufsfrage - für mich wenigstens - offenbart ...
*******ngs Mann
88 Beiträge
Schon sehr interessant die verschiedene Meinungen zu diesem Thema...
Wenn mich eine Person interessiert frage ich danach, einfach aus neugierde...man darf auch nicht vergessen das viele fast den halben Tage auf der Arbeit verbringen^^...in meinem Fall sogar fast den ganzen Tag. Also kann der Beruf schon ein Teil des Lebens sein und daher interessant zu Wissen.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Nicht jede Intelligenz ist messbar.

Beispiel: Albert Einstein war ein Genie. Richtig?

Trotzdem sprach er sich bei Präsident Roosevelt für den Bau der Atombombe aus. Wie dumm muss man sein zu glauben die Amis würden diese Bombe nur gegen die Nazis einsetzen?

.....

Weiteres Beispiel. Meine Pflegeoma konnte weder lesen noch schreiben. Jeder Versuch in der Familie es ihr beizubringen scheiterte. Trotzdem war sie eine der intelligentesten Menschen die ich kannte. Sie kannte jede Straße, jedes Gebäude und jeden Ort in Nürnberg auswendig. Ohne jemals die Schilder gelesen zu haben. Zudem verfügte sie über eine Art Hypersensibilität. Ich glaube nicht an übersinnliches, aber sie wusste immer wenn mir etwas passiert ist und das obwohl wir manchmal wochenlang keinen Kontakt hatten. Es also nie einen Grund gab sich mehr Sorgen als sonst zu machen. Einmal fuhr sie alle Krankenhäuser wegen einem Traum ab um mich zu suchen. Davor machte sie mir aber meinen Lieblingskartoffelsalat. Sie fand mich, ich hatte einen Tag zuvor einen Reitunfall im Wald. Die vordere und hintere Stirnhölenwand war durchgebrochen, Zugang zum Gehirn war frei und ein Teil der Gehirnhaut beschädigt. Der Kartoffelsalat hat mir trotzdem geschmeckt. In der Familie sagten wir immer sie sollte Lotto spielen, aber sie arbeitete lieber als Putzfrau und war sehr beliebt bei Vorgesetzten und Kollegen. Vor ihrer Herzbeipass Op. Die zweite, rief sie jeden an, sagte sie würde die Op nicht überleben und sie möchte das jeder weiß das sie alle ihre Kinder leiblich oder nicht gleich liebt. Die Op verlief ohne Probleme, sie wachte ohne ersichtlichen Grund nach der Op einfach nicht mehr auf, bis sie starb.

Es gibt nicht nur Menschen wie meine Pflegeoma die über eine sehr schräge Art von Intelligenz verfügen. Auch eine künstlerische Intelligenz ist nicht messbar.

Und das ist Berufsunabhängig.
Zitat von ****63:
Arbeitnehmer kommen für Studenten gewöhnlich auch nicht in Frage. Sie können ja nicht um 11:00 Uhr mit auf eine Party gehen und bis 4:00 Uhr durchfeiern, da sie ja früh morgens aufstehen müssen.

Es gibt auch Arbeitnehmer, die im Schichtdienst arbeiten, und die können auch mal um 11 Uhr. Und ich habe schon Studenten kennen gelernt, die nicht um 11 Uhr konnten, weil sie tatsächlich in der Uni waren oder für eine Klausur lernen mussten. Und einige konnten auch nicht bis 4 Uhr durchfeiern, weil sie nebenbei gearbeitet haben. So, das zu den Vorurteilen.

Für mich ist wichtig, dass die Person irgendetwas aus seinem Leben macht, egal ob Student oder Arbeitnehmer. Welchen Beruf er ausübt, ist mir dabei egal. Durch die Berufe hat man ein Gesprächsthema, und wer es gewohnt ist, jeden Tag pünktlich zur Arbeit zu erscheinen, ist beim Date auch zuverlässiger und achtet mehr auf sein Äußeres.
@****hid
Ja Leute die nicht scheiben und lesen können brauchen einen gut funktionierenden Denkapperat da sie nicht wie wir alles googlen können, von daher danke für deinen Text.

Mir ist der Beruf nur wichtig wenn es mit dem für mich ursprünglichen konform geht
Und da kommt für mein Verständnis Beruf von Berufung
Ich Freue mich jedesmal für den anderen wenn das punktgenau Zutrifft.
Und ja ich glaube auch das "berufene" durchaus weniger Probleme damit haben darüber zu reden, egal zu was sie berufen wurden.

*hutab*
Mor
Beim Date ist mir das Berufliche eher nicht wichtig. Auf dem Weg dort hin sieht es anders aus. wie von anderen schon geschrieben. gewinnt man so einen besseren, tieferen oder komplexeren Eindruck von jemand, denn oft hängt ein Beruf auch mit Interessen und Neigungen zusammen (oder Abneigungen...)
******eam Paar
1.115 Beiträge
Ich finde hier im Thread kommen viele Verallgemeinerungen und Vorurteile zu Tage. Vielleicht hilft es ja andere doch mal nach ihrem Beruf zu Fragen und so mehr Eindrücke und Erfahrungen bezüglich des Themas zu sammeln.

LG sie vom Team *hi5*
Ich finde hier im Thread kommen viele Verallgemeinerungen und Vorurteile zu Tage.

Verallgemeinerungen und Vorteile kommen hier in jedem Thread zu Tage. *ggg*
******eam Paar
1.115 Beiträge
Wohl wahr *lol*
Sie vom Team
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Ich bin nicht die Agentur für Arbeit!
.
Würde ich einen ONS suchen, wären mir vermutlich Beruf und auch viele andere Infos aus dem Umfeld meines Gegenübers schnuppe.

Da ich mir jedoch etwas Langfristiges wünsche, bin ich natürlich auch an mehr über meinen Partner in spe interessiert.
Da gehören (nachrangig) halt auch der Beruf dazu.

Allerdings mache ich absolut nichts vom Beruf abhängig; eine Akademikerin, die jahrelang die Kinder großzog und jetzt in einem einfachen Beruf den Lebensunterhalt verdient, fällt deshalb nicht durch irgendein Raster.
Dasselbe gilt für eine Verkäuferin, die ihr Leben lang im Beruf arbeitet oder oder ...

Als Teil des Ganzen gehören eben neben Beruf auch Hobby, Umfeld uvm. dazu.
*****969 Mann
4.413 Beiträge
@*********F_Hot
schade dass du mir noch nicht über den weg gelaufen bist
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Spielt für mich keine Rolle, sofern ich nicht den Eindruck gewinne, einen Langzeitarbeitslosen mit Schmarotzergedanken kennengelernt zu haben. Ich frage nicht danach, aber man merkt ja in der allgemeinen Unterhaltung, ob jemand einer Erwerbstätigkeit nachgeht oder nicht. Ich habe auch kein Problem mit ALG1-Empfängern, bevor mir das wegen des Satzes weiter oben angelastet wird. Ich find bloß Menschen unsexy, die keine Lust haben auf Arbeiten und sich dafür lieber vom Staat aushalten lassen. Typen mit solch einer Einstellung will ich nicht vögeln oder ähnliches
Zitat von ****hid:


Weiteres Beispiel. Meine Pflegeoma konnte weder lesen noch schreiben. Jeder Versuch in der Familie es ihr beizubringen scheiterte. Trotzdem war sie eine der intelligentesten Menschen die ich kannte. Sie kannte jede Straße, jedes Gebäude und jeden Ort in Nürnberg auswendig. Ohne jemals die Schilder gelesen zu haben. Zudem verfügte sie über eine Art Hypersensibilität. Ich glaube nicht an übersinnliches, aber sie wusste immer wenn mir etwas passiert ist und das obwohl wir manchmal wochenlang keinen Kontakt hatten. Es also nie einen Grund gab sich mehr Sorgen als sonst zu machen. Einmal fuhr sie alle Krankenhäuser wegen einem Traum ab um mich zu suchen. Davor machte sie mir aber meinen Lieblingskartoffelsalat. Sie fand mich, ich hatte einen Tag zuvor einen Reitunfall im Wald. Die vordere und hintere Stirnhölenwand war durchgebrochen, Zugang zum Gehirn war frei und ein Teil der Gehirnhaut beschädigt. Der Kartoffelsalat hat mir trotzdem geschmeckt. In der Familie sagten wir immer sie sollte Lotto spielen, aber sie arbeitete lieber als Putzfrau und war sehr beliebt bei Vorgesetzten und Kollegen. Vor ihrer Herzbeipass Op. Die zweite, rief sie jeden an, sagte sie würde die Op nicht überleben und sie möchte das jeder weiß das sie alle ihre Kinder leiblich oder nicht gleich liebt. Die Op verlief ohne Probleme, sie wachte ohne ersichtlichen Grund nach der Op einfach nicht mehr auf, bis sie starb.

Da ich keine Komplimente verteilen kann, mache ich es auf diese Weise: Sehr schöne, aber traurige Geschichte.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Warum traurig. Leben beginnt und endet.

Sie brachte mir Dinge bei, die mir keine Schule beibringen konnte. Nämlich sei stolz auf dich egal was du tust. Sie war zwar Putzfrau aber Mama mit Leib und Seele und das ist ein Vollzeitjob. Sie nahm meine Mutter auf. Leider war meine Mam schon zu verkorkst, um noch was zu retten. Später kümmerte sie sich nach ihren Möglichkeiten um mich. Ich ging trotzdem irgendwann freiwillig ins Heim, ich hielt es bei meiner Mutter nicht aus. Aber jedes Wochenende war ich bei meiner Pflegeoma. Sie war mehr Familie als das was mittlerweile sich alles so Familie nennt. An ihrer Beerdigung war der Friedhof voll. Selbst der Vorstand verabschiedete sich von ihr und das obwohl sie schon 10 Jahre in Rente war. Wenn eine Putzfrau so einen prägenden Eindruck hinterlassen hat, das sich selbst der Vorstand 10 Jahre später noch an sie erinnert, hat sie alles im Leben richtig gemacht. Ich bin stolz das ich einige ihrer Werte an meinen Sohn weitergeben konnte. Sie hat nicht nur mich sondern alle um sie herum berührt.
Dann kann sie wohl am Schluss sagen, gelebt zu haben.
*******ence Mann
38 Beiträge
Ich differenziere da etwas.

Wie @****y2 bereits sagte:
Intelligenz ist sexy, der Beruf verrät mir doch schon einiges vorab.
Als sapiosexueller Mensch fühle ich mich davon deutlich mehr angezogen.
Dumm fickt gut stimmt einfach mal gar nicht.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Wenn ich jedoch nur meinen Spaß suche.. egal ob einmal oder mehrmals, lege ich nicht so viel Wert auf den Faktor.. Eigentlich ist mir der Beruf dabei vollkommen egal.

Was aber langfristigere Arrangements angeht, sieht das etwas anders aus. Schon allein, weil der Beruf Einfluss auf die Zeitplanung innerhalb einer F+ oder Beziehungen determiniert.

WENN wir jetzt den mentalen Fähigkeiten und dem Beruf keine Korrelation unterstellen, ist mir der Beruf nahezu egal. Ich selbst als Mensch sehe nur ungern vergeudetes Potential. Und ich muss zugeben auch einen gewissen Stolz für meine langfristige Partnerin empfinden zu wollen.

WENN jedoch eine Korrelation zwischen Intelligenz und Beruf bestehen sollte, spielt der Beruf für mich definitiv eine Rolle, da ich schon eine Partnerin suche, mit der ich nicht nur im Bett Spaß haben kann.

MFG
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Es war aber doch die Rede von der Frage nach dem Beruf, noch bevor die TE weiss, ob sie den Mann überhaupt näher kennen lernen möchte.
**********engel Mann
658 Beiträge
Als sapiosexueller Mensch fühle ich mich davon deutlich mehr angezogen

...schrecklicher begriff, er bedient die Schublade - voller gehts nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.