Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13618 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5671 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
zum Thema
Sex am Arbeitsplatz: Reiz oder Reue?103
Hattet ihr schon einmal Sex am Arbeitsplatz? Vielleicht direkt im…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

*********rlin Frau
855 Beiträge
Die Männer müssen nicht wegsterben um nicht mehr in Betracht zu kommen.
Unbeweibte Sahneschnittchen in meiner Altersklasse sind rar gesät.


Wie wahr. Mit Anfang 20 gab es einfach mehr Singles. 2/3 aller Ehen halten eben doch und die sind zu einem grossen Teil nicht zu haben.

Zur Frage: Nein, ich finde nicht, dass Sex mit dem Alter immer besser wird. Im gegenteil, erst um die 30 hebe ich festgestellt, was für schlechten Sex es gibt.
Vorher, mit Anfang 20 war der Sex immer okay oder gut, manchmal auch toll.
Und richtig toller Sex hängt bei mir sowieso von dem Zauber ab, der zwischen zwei Personen entsteht. Entweder die Anziehung ist da oder nicht.
Bei mir eindeutig besser. Weil ich auf mich achte, was und wer mir gut tut. Ich kann mich heute besser fallen lassen und genießen als früher. Ich steh zu meinen Neigungen und lebe sie aus.
Besser, ganz klar. Wo man am Anfang noch schüchtern und unsicher war wird man mit der Zeit immer selbstsicherer.
Man lernt nicht nur den Körper seines Partners sondern auch seinen eigenen besser kennen, erst mit der Zeit weiß man was man selbst für erfüllenden Sex braucht.
****an Mann
103 Beiträge
Jahre und die Qualität des Sex haben nicht viel miteinander gemein. Es kommt eher auf die Entwicklung jedes einzelnen an.
Ich kann für meinen Teil sagen das es immer besser wurde und von seiner Qualität sehr weit oben angekommen ist, also für mich. Die Entwicklung geht weiter …
Das ist jedoch bereits seit Jahren so.

Der Schlüssel sind jedoch nicht die Jahre, sondern ob man sich mit der Sache und sich selbst auseinandersetzt und sich entwickelt.

Ich sehe davon ab es zu verallgemeinern und zu behaupten das jüngere = unerfahren und somit schlechteren Sex und im Umkehrschluss ältere = erfahren und damit besseren Sex haben.
Ich kann mir jedoch vorstellen, das es viele jüngere gibt die qualitativ hochwertigen Sex haben und ältere die es eben nicht haben.

Zum Schluss sei noch gesagt, was ist gut, was schlecht und was ist dann besser?
****_56 Frau
166 Beiträge
Auf jeden Fall ist der Sex mit zunehmendem Alter besser geworden bei mir.
Ich weiß inzwischen eine Menge über mich, meinen Körper und seine Reaktionen. Und ich kann auch mal egoistisch sein. Das wäre mir früher nie passiert...
****ir Frau
696 Beiträge
Verdammt, Ja!
Viel intensiver, weil die körperlichen Gefühle dabei intensiver sind.
Mittlerweile empfange ich nicht nur, ich nehme!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei mir ist er jedenfalls besser geworden, seit ich ihn auch will. Früher wollte ich Sex nicht, da war er auch furchtbar und ich habe immer gehofft, dass er schnell vorbei sein möge.

Seit ich Sex will und mag, wurde er aber auch kontinuierlich besser, obwohl ich nach wie vor glaube, nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Je mehr ich über mich selbst weiß, desto besser wird der Sex. Je mehr ich mich öffne und traue, meine Bedürfnisse zu kommunizieren und mir zu nehmen, was ich brauche, desto befriedigender ist es.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Der eigene Sex ist wahrscheinlich immer gleich gut, aber für Deinen jeweiligen Partner wird's auf jeden Fall besser *zwinker*
****r60 Mann
981 Beiträge
Mein Sex ist definitiv besser geworden weil ich mich nicht mehr unter druck setze kann ich heute einfach genießen und spüre die Reaktionen meines Gegenüber viel intensiver so das ich viel besser darauf eingehen kann.
Zum anderen hatte ich früher nur Sexpartnerinen die nicht experimentierfreudig waren und so lief der Sex halt immer nach dem Standartprogramm ab.
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Warum Frauen sich zuweilen so abmühen, um einen Orgasmuserfolg vorweisen zu können, werden ich und die Frauen, die mich näher kennen, wohl kaum verstehen. Es gibt Wege, auch solche mit Mitteln, das "Problem" in kürzester Zeit der Vergangenheit angehören zu lassen. Nur scheinen jahrelange Umwege interessanter zu sein.

Und nein, ich werde mich im Forum nicht näher dazu äußern.

Genug Werbung für deine fragwürdigen Hypnoseexperimente gemacht, großer Meister? Für mich grenzt das an sexuelle Nötigung per K.O.Tropfen, übrigens - auch wenn die Damen solche Experimente freiwillig mitmachen. Oder ist ihre bewusste Entscheidungsfähigkeit in der Situation jederzeit gegeben?
Siehste.
Also sei tatsächlich besser ruhig, was diese Praktik betrifft, das ist juristisch gesehen arg dünnes Eis. (Meine Meinung)

Ich finde es übrigens auch nicht besonders toll, dass manche Frauen offenbar so verklemmt sind, dass sie sich nicht ganz bewusst lustigen Sexpraktiken hingeben können. Mal so am Rande.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Früher...
war Sex für mich immer mit Angst behaftet. Restiktives Elternhaus. Angst, schwanger zu werden. Kinderstrich direkt vor dem Haus. Traumatische Erlebnisse bei verschiedenen Frauenärztinnen. Die ewige Forderung von Eltern und Schwiegereltern (und auch sonst so ziemlich jedem, den das nix anging), doch endlich Kinder zu bekommen.
Später...
war ich verheiratet und irgendwann dann komplett asexuell.
Jetzt...
je näher die befreienden Wechseljahre kommen, desto yippieyayeah!
Zudem habe ich in der heutigen Zeit ungleich viel mehr Möglichkeiten, mich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Meinen Freund und die passende Beziehungsform gefunden.
Keine Angst mehr, etwas zu verpassen/ nicht mithalten zu können.
Gelernt, "Nein" zu sagen, weil ich es will und kann- nicht aus Angst.

Was mich an älteren Männern reizt?
Keine Ahnung. Einen Vaterkomplex kann ich sehr sicher ausschließen.
Mir reicht es zu wissen, daß mir jüngere Männer auf die Nerven gehen. Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch.
******690 Mann
292 Beiträge
Ja der Sex wird immer besser um so älter man wird ,man genießt ihn intensiver .Bei mir wird er immer versauter um so älter man wird zumindest ist es bei mir so *zwinker*
LG Edelmann
*******schi Frau
14.638 Beiträge
Das Talent,
sich den richtigen Fisch aus dem Pool zu angeln
macht den Sex sicher sehr viel besser...
in jedem Alter

Dass ich erst vor einigen Jahren auf die Idee gekommen bin
mich hier anzumelden
in Clubs und auf Events zu gehen
mag Zufall sein
oder Bestimmung...
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Ich kann nicht behaupten dass mein Sex heute besser wäre. Ganz im Gegenteil. Mit 20 war er am besten. Mit 30 so lala und heute profan.

G/w
******690 Mann
292 Beiträge
Gleichdenkend
Vieleicht mal was neues ausprobieren dann könnte es besser werden.
LG Edelmann
Ob der Sex gut oder schlecht ist hat für mich eigentlich kaum etwas mit dem Alter, sondern vielmehr mit der Verbundenheit und Liebe zum Partner zu tun.

Den besten Sex hatte ich ganz am Anfang, zwischen 17 und 22 und heute, weil ich zu diesen beiden Partnern die emotional tiefsten Verbindungen hatte/habe.

Der Sex dazwischen war jeweils kein Highlight, weil er zum Teil auch gar nicht mehr stattfand.

Das Alter meines Partners spielt dabei auch keine Rolle, denn die Assoziation älter=erfahren und jung=unbedarft stimmt meiner Erfahrung nach ganz und gar nicht.

Ganz im Gegenteil, der bislang Jüngste verfügt über das größte Einfühlungsvermögen und versteht es mehr als jeder andere zuvor mich glücklich zu machen und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich meinen Körper wer weiß wie gut kenne.

Ich behaupte sogar mal, mein Körper ist nach wie vor das unbekannteste Wesen, das mir je begegnet ist.

Finde es immer wieder interessant, wenn Frauen so ganz genau wissen, was sie brauchen. Ich bin dagegen immer auf‘s Neue überrascht, was mir so alles gut tut.
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von *********er91:
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?
meine frage würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man sich selber kennt und weiss was ein gefällt?
und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern was für ein reiz hat es für euch frauen?


Meistens ja, also besser. Aber auch seltener, da die Auswahlkriterien von mir strenger ausgelegt werden (=ich besser weiß was ich will und mehr drauf achte), die Versuche mit nicht so ganz passenden Männern fallen weg, was aber nicht weiter schlimm ist, die Summe schmälert^^

An älteren Männern (40plus) reizt mich prinzipiell GAR nichts. Würde das Alter nicht als Ausschlusskriterium ansetzen, aber ich bevorzuge aus Erfahrung doch die sehr jungen. (Hat übrigens nichts mit der längeren Einsatzfähigkeit der Geschlechtsorgane zu tun, nur am Rande bemerkt. Wird einem ja gern unterstellt *ggg* )
*****ssA Frau
2.255 Beiträge
Zitat von *********er91:
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Ich würde für mich sagen, anders und intensiver, aber nicht zwingend besser. Ich fand jede Phase in ihrer Weise großartig. Die schüchterne, rantastende, die Sturm und Drangphase sowie die Phase, in der ich den Fokus mehr auf den Weg, statt des Ziels gelegt habe. Heute genieße ich Tiefgang...mehr Intensität und lasse meinen Gefühlen einfach freien Lauf.

IdS *victory*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Bei mir ist es nicht abhängig vom Alter. Klar, bin ich offener und mutiger im Laufe der Jahre geworden. Aber dadurch wird der Sex nicht zwingend besser.

weil ich zu diesen beiden Partnern die emotional tiefsten Verbindungen hatte/habe.
..ja, das ist bei mir auch so. Unter diesen Komponenten habe ich sowieso den besten Sex *love*
Alles andere ist für mich eher Fastfood und nur kurzzeitige Befriedigung.
Nicht besser, nur anders. Das hat meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, dass ich heute auf meine Bedürfnisse achte und mich gehen lassen kann.

Männer jung versus älter : Meiner Meinung nach können Männer in meinem Alter intensiver genießen. Das Ganze hat nichts mehr mit der Rein/Raus - Variante zu tun, nur um einen Schuss zu landen.
Im Laufe der Jahre lernt man viel, man probiert, fantasiert und setzt das eine oder andere um...
Bei mir nenne ich es Erfahrung.

Guter, wie auch weniger guter Sex hängt auch vom Partner ab.

Wenn ich nur mich selbst betrachte, ist der Sex vom Beginn bis heute definitiv besser geworden, aber ich bin auch nur ein Mann, vielleicht liegt da der Unterschied.

VG Bee *wink*
*****ssA Frau
2.255 Beiträge
Zitat von *********lde68:
Nicht besser, nur anders. Das hat meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, dass ich heute auf meine Bedürfnisse achte und mich gehen lassen kann.


Hat es dann nicht doch etwas mit dem Alter zu tun?
Heute auf Bedürfnisse zu achten und sich gehen lassen zu können bedarf einer gewissen Reife...schlussfolgernd eines gewissen Alters...oder?
Das hängt sehr stark davon ab, von welcher Ausgangsposition man startet.

Man kann auch in jungen Jahren mit sich total im Lack und zur Hingabe fähig sein.

Dann sammelt man noch Erfahrung, aber die Qualität und Intensität hatte man dennoch schon immer.

Ich denke mit dem Alter passiert nicht automatisch irgendeine Magie.

Menschen sind lernende Wesen. Wir kommen im Grunde perfekt ausgestattet auf die Welt.

Wer mit zunehmendem Alter die Schönheit von Sexualität erst lernen muss hat mit großer Wahrscheinlichkeit vorher etwas anderes über Sexualität und sich gelernt.
Hat es dann nicht doch etwas mit dem Alter zu tun?
Heute auf Bedürfnisse zu achten und sich gehen lassen zu können bedarf einer gewissen Reife...schlussfolgernd eines gewissen Alters...oder?

Hätte ich mit 14 angefangen mit Männern zu schlafen, wäre ich vielleicht schon mit 25 drauf gekommen auf mich zu achten.
Sex war mir früher einfach nicht wichtig. Wäre er es gewesen, hätte es die Erfahrung eher gegeben.
****r60 Mann
981 Beiträge
Aber hat es nicht auch etwas mit unserer Generation zu tun das man erst lernen musste offen mit der Sexualität umzugehen. In meinem Elternhaus wurde nie darüber gesprochen und es wurde dabei das Licht ausgemacht und kein Laut wurde von sich gegeben. Da ist es für mich nur verständlich das man sich erst sehr spät ausprobiert und somit ist für mich der Sex deutlich schöner und intensiver geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.