Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6660 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
zum Thema
Was ist für euch der Reiz am Petplay?74
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Artikel https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?

Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die verschiedenen Denkweisen und Antriebe durch die Menschen so handeln wie sie nunmal handeln.

Jetzt bin ich seit einigen Monaten hier aktiv und mir ist nochmal bewusst geworden, wie unterschiedlich die Beweggründe sein können, aus denen man das Bedürfnis nach Sex entwickelt und ich würde gernen mal deine Sichtweise hören, was dich an Sex reizt.

"eh jo, ich bums halt gern" ist jetzt an der Stelle nicht das was ich mir an Antworten erhoffe *lol*

Ich kann ja mal anfangen.
Meine Lust auf Sex hat einen sehr primitiven Ursprung und zwar macht es mich unheimlich an ein "paarungsbereites Weibchen" vor mir zu haben, um es auch an der Stelle mal entsprechend animalisch auszudrücken. Die Pheromone und die Körpersprache gepaart mit dezenten Gesten die signalisieren sollen "Ich will deinen Schwanz in mir spüren" oder noch genauer "Gib mir dein Sperma".

Dabei muss ich klar sagen, dass mich Frauen in ihrer fruchtbaren Phase ganz besonders reizen.

Klar muss da natürlich sein, dass ich kein Interesse daran hab mit halbfremden Frauen Kinder zu zeugen. Bitte versteh das nich falsch. Der Reiz ist am allergrößten, wenn es sich so anfühlt, als würden wir es aus diesem Grund tun. Wenn eine Frau solche Signale sendet fühle ich mich fast schon in der Pflicht es ihr zu geben.
Auch ohne drüber zu reden. Also ich brauch nich dieses "Rollenspiel", dass wir jetzt ein Kind zeugen. Ein reizendes Rollenspiel wäre höchstens, wenn ich sie "besame", während der Mann abgelenkt ist, um es mal aufs Wifesharing zu beziehen.

Ich denk mal das kommt bei mir durch dieses instiktive Verlangen eines Mannes seine Authorität weiter auszubauen indem ER die Frauen um sich rum begattet und kein anderer (Ja, ich bin ein sehr dominantes Männchen, allerdings immer diplomatisch veranlagt)


Was ist dein Gedanke hinter diesem, ich nenns mal ganz primitiv "Paarungstrieb"?
Das dich Frauen in ihrer fruchtbaren Zeit besonders reizen ist ja auch völlig normal und dient der Fortpflanzung *ggg* ... und ich habe an Motivation ganz klar das körperliche Beisammensein, daß ineinander versinken ... das finde ich enorm erregend!
@*********foto ich kenne, aber auch Herren die ganz klar abgeneigt sind, wenn eine Frau gerade zur Empfängnis bereit ist. Angst oder so. Keine Ahnung
*******ust Paar
5.631 Beiträge
tja, bis 40 ist es dieser Paarungstrieb vermutlich.

Dieser Trieb ging bei mir irgendwann weg
(mit der Lust viel zu onanieren ...)
hab ihn allerdings auch reichlich ausgelebt
mit der besten Ehefrau von allen
und einigen anderen. *g*

Seitdem ist erotische Kultur wichtiger geworden:
tanzen, strippen, spielen...
phantasievoll, abwechslungsreich (und immer noch oft) ...
Meine Motivation für Sex ist die, das ich einem Menschen den ich mag gerne von innen besuche.

Er schrieb.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Reiz an/Motivation für Sex?

Hmmm, sicherlich primär die animalischen Uranlagen in mir/uns zur Fortpflanzung bzw. Erhaltung/Verbreitung der Art Homo sapiens, wie das eben in der Evolution so üblich ist, denke ich.

Darüber hinaus ist es aber auch einfach das Verlangen, diese unbeschreiblich schönen Gefühle beim Sex immer und immer wieder genießen zu wollen. Und dabei spielt die Fortpflanzung für mich ja keine Rolle mehr, im Gegenteil: Das wäre jetzt extrem unpassend *lach* .
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******a93:
Was ist dein Gedanke hinter diesem, ich nenns mal ganz primitiv "Paarungstrieb"?

Ich bin ja nun aus der Paarungszeit raus. *lach*

Aber vielleicht hab ich ja grade deshalb jetzt besonders viel Lust und Spaß am Sex. Ich hab nach meiner Trennung erlebt, wie schön Sex sein kann und dann reizt es mich natürlich, noch mehr davon zu bekommen. Erst jetzt kann ich Sex genießen, natürlich nur, wenn ich auch den passenden Partner dazu habe.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Für mich wurde es immer besser, je weniger eine mögliche "Fortpflanzung" (hatte ich nie vor, seit ich denken kann) drohte.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Da ich ein sehr berührungsaffiner Mensch bin, kann ich ziemlich leicht dazu getriggert werden. Sex ist bei mir eher die resultierende Aktion aus gewünschtem intimen Körperkontakt und weniger das Ausleben einer Phantasie. Untermalt wird diese Selbsteinschätzung durch den Umstand, dass ich bei bilateralem Sex durchwegs jahrelang Pause einlegen kann, wenn ich keine für mich passende Partnerin finde, ohne dass mir wirklich etwas fehlen würde. Über längere Zeit andere Haut spüren ohne jegliche gemeinsame sexuelle Handlungen auszuüben lässt mich hingegen sehr unzufrieden zurück.

Wobei, wenn eine Frau ihren typischen Perioden-Körpergeruch hat, macht mich das auch ziemlich wuschig. Woran dies liegt ist mir allerdings auch schnurz.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Zitat von *****ron:
Da ich ein sehr berührungsaffiner Mensch bin, kann ich ziemlich leicht dazu getriggert werden. Sex ist bei mir eher die resultierende Aktion aus gewünschtem intimen Körperkontakt und weniger das Ausleben einer Phantasie. ...
Über längere Zeit andere Haut spüren ohne jegliche gemeinsame sexuelle Handlungen auszuüben lässt mich hingegen sehr unzufrieden zurück.

Ich mach es mir jetzt ganz einfach und bin faul: Bei mir ist das ganz genau so.
Danke für die perfekte Vorlage!
*g*
@*****ron Danke für die Sichtweise. Wenn ich von fruchtbaren Tagen spreche, meine ich aber die Zeit zwischen Eisprung und der roten Welle.

Das kann ich auch widerum nachvollziehen, allerdings mehr mit einem Partner bei dem das Vertrauen schon voll da ist. Dann lieg ich tatsächlich auch gerne mit ihr da und der einfache Körperkontakt ist schon reizvoll genug. Aber das ist dann mehr gegenseitige Zuneigung und liebkosen. Soweit bin ich hier noch nicht gekommen. Das kenne ich nur von Liebesbeziehungen.
******100 Mann
14.269 Beiträge
Ich fühle mich in den Armen einer Frau einfach wohl, was soll man da groß schreiben ? Es ist doch wunderbar so Körpernähe zu spüren, wenn es dann auch noch dazu kommt das der Sex stimmt dann ist doch alles wunderbar. Dann vergehen die Stunden wie im Fluge !
****87 Frau
4.124 Beiträge
Verschmelzung
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von *******a93:
@*****ron Danke für die Sichtweise. Wenn ich von fruchtbaren Tagen spreche, meine ich aber die Zeit zwischen Eisprung und der roten Welle.


Sorry, aber dann wurdest du falsch aufgeklärt, die fruchtbaren Tage sind die vor dem Eisprung und direkt zum Eisprung. Die Tage nach dem Eisprung sind die unfruchtbaren, darauf folgt die monatsblutung und danach geht es wieder in die fruchtbare Zeit.
@******100 Wenn man nich weiß, was man schreiben soll darf man auch einfach ruhig gar nix schreiben *g*
"Es fühlt sich einfach gut an" ist in meinen Augen gleichzusetzen mit "eh jo ich bums halt gern"
Is ja nich schlimm, wenn da nich mehr dahinter steckt. Es gibt halt auch einfache Menschen unter uns. Alles gut *g*
@****js Dann hatten meine Exfreundin und ich sehr viel Glück bei der Verhütung, denn die App hat die 4-5 Tage vor und kurz nach dem Eisprung als fruchtbar deklariert. Während der Blutung ist keine Eizelle anwesend die befruchtet werden kann, oder?
Da ist die Aussage dann nich ganz richtig ja, worauf ich dabei aber hinaus wollte ist, dass ich nicht die Zeit der Monatsblutung meine. Nich alles auf die Goldwaage legen, bitte 😅
Übrigens Off-Topic aber ich lern natürlich trotzdem gern dazu.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
@*******a93 : hui....verlassen auf eine App, das ist wirklich mehr Glück als Verstand (sorry, sollte jetzt ein Angriff sein, so geht halt das Sprichwort). Ich empfehle wärmstens das Buch "natürliche familiemplanung heute", da steckt wirklich ganz viel Wissen über den weiblichen Zyklus drin, das jeder Mann und jede Frau haben sollte.
(Und der Eisprung lässt sich übrigens nicht exakt bestimmen, nur die Indizien, wann er mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden wird, weshalb die App dann im Zweifel auch noch nach der von ihr als Eisprung identifizierten Phase vorsichtshalber auf rot steht )
@****js Danke für deinen Rat, mir gehts hier aber nich um den weiblichen Zyklus *g*
********ries Frau
154 Beiträge
Wenn mich ein Mensch begehrt, der mich ebenfalls triggert, wenn mir dieser Mensch sympathisch ist, man sich riechen und schmecken kann, einfach die Chemie stimmt. Wenn Berührungen und Worte ein Kribbeln verursachen - dann entsteht dieser Wunsch nach "mehr" bei mir.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Mein Antrieb ist emotionale Nähe. Ich kenne Lust ohne den Wunsch nach selbiger im Grunde nicht. Daher kann ich auch nur einen Menschen begehren, mit dem ich bereits tief vertraut und emotional innig verbunden bin. Sex ist dann für mich in erster Linie nur noch der körperliche Ausdruck einer emotionalen Nähe.

Jup, ich weiß: Klingt romantisiert und nach etwas, das zwischen zwei Menschen auch so nur selten vorkommt. Das ist auch so. Es ist etwas Besonderes, das man nur selten findet.
Vor kurzem erst habe ich gelernt, dass man diese Art der sexuellen Anziehung "demisexuell" nennt. Ich glaube, das trifft auf mich absolut zu.

Ohne emotionale Nähe und Verbundenheit rührt sich in meiner Libido nix.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Rein biologisch kann ich das Gedöns um die "Fruchtbarkeit" zwar nachvollziehen, ich selbst nehme aber mittlerweile Abstand von Männern mit Befruchtungsfantasien. Aus zweierlei Gründen: Meiner Erfahrung nach haben oder entwickeln Männer mit solchen Fantasien recht häufig einen Kinderwunsch, ganz besonders bei festen Partnerinnen, und ich will keine Kinder mehr (ernsthaft). Auf der anderen Seite habe ich gerade bei einem festen Partner keine Lust, dass ich irgendwann uninteressant für ihn werden könnte, wenn ich nicht mehr fruchtbar bin - sei es durch Wechseljahre, Sterilisierung (über die ich nachdenke), oder irgendeine Krankheit oder einen Unfall.

Und ich weiß, wie plötzlich ein Sexualleben praktisch tot sein kann, wenn ein Mann mit Befruchtungsfantasien vor dem Dilemma steht, dass er nicht "befruchten" kann. Bei uns war das lediglich der Wechsel von hormoneller Verhütung auf Kondom. Die Tatsache, dass kein Sperma von ihm in meinem Körper landen kann, weil es eine sichtbare, physische Barriere gab, führte zu erheblichen Erektionsstörungen.

Darum Ne: Kein Mann mehr, der um das goldene Kalb der Fruchtbarkeit tanzt. Ich kann es verstehen und es ist auch ziemlich normal, nur für mich bitte nicht.


Ich habe Sex mit einem Menschen, dem ich sehr nahe sein möchte. Den ich so interessant finde, dass ich diese Facette von ihm kennenlernen will. Ich möchte mich ihm körperlich und emotional anvertrauen und gleichzeitig von ihm zerrissen werden.
Für mich ist Sex also ein (einer von vielen) Ausdruck von hoher Zuneigung, bis hin zu Liebe, weil ich mich dabei sehr verletzlich mache. Ich mag das Gefühl, jemandem ein bisschen (oder sogar total) ausgeliefert zu sein. Nicht nur mein Körper, sondern auch mein Verstand.

Und zusätzlich, ganz banal: Ich mag das rein körperliche Gefühl. Ich liebe es zu kommen, ich liebe es, wenn jemand anderes kommt, ich hab gern meine Hand zwischen jemandes Beine und ich werde gerne penetriert.
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Ich hab keine Ahnung, macht halt Spaß.
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Ich hab zum einen verstärkt Lust um meinen Eisprung herum. Das bedeutet, meine Libido folgt meinem Zyklus.
Auf der anderen Seite hängt meine Libido auch mit meinen Gefühlen zusammen. Wenn ich verliebt bin (egal ob aus uns was wird oder nicht) habe ich auch viel Lust.
Ansonsten finde ich Sex die schönste Art einander nah zu sein. „Eins zu werden“. Ich finde es wunderbar.
Zitat von *******a93:

Was ist dein Gedanke hinter diesem, ich nenns mal ganz primitiv "Paarungstrieb"?

Gerade weil es sich um einen natürlichen Trieb handelt, mag ich zu behaupten dass dahinter kein tiefere Gedanke steckt.
Ich zumindest spüre meine Lust auch wenn ich alleine bin, ganz unabhängig von der Zeit oder einer konkreten "Gelegenheit".
****87 Frau
4.124 Beiträge
Da hat @****_75 recht. Man müsste die Frage vielleicht eher stellen: Welches Motiv oder inneres Bedürfnis weckt deine Lust auf Sex? Oder einfach... was triggert deine Lust auf Sex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.