Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5655 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung: Orgasmus besser als beim Sex?25
Ich befriedige mich oft selbst und der Orgasmus ist besser als wenn…
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?
meine frage würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man sich selber kennt und weiss was ein gefällt?
und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern was für ein reiz hat es für euch frauen?

würde mich über freundliche antworten freuen lg young_lover91
Zitat von *********er91:

meine frage würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man sich selber kennt und weiss was ein gefällt?

*ja* Mein Sex ist inzwischen wesentlich besser als er zu Beginn meiner sexuell aktiven Zeit war.
(Ich fand meinen Sex "damals" allerdings auch gut *zwinker* )

Der entscheidende Unterschied ist, dass ich selbstbewusster geworden bin und mir nehme bzw einfordere, was ICH brauche und ICH möchte und ein Partner, der Sex zu einer Einbahnstrasse macht, ist für mich höchstens ein ONS.
"Früher" habe ich mich eher den sexuellen Bedürfnissen eines Partners untergeordnet und meine sexuellen Bedürfnisse vernachlässigt.
Zu Beginn meiner sexuell aktiven Zeit fiel es mir schwerer, meine Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und ich kenne sie inzwischen viel besser, da ich mich viel mit mir und meinen Bedürfnissen, auch mit meinem Körper beschäftigt habe.


Zitat von *********er91:

und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern was für ein reiz hat es für euch frauen?

Ich weiß nicht, wie du @*********er91 "älter" definierst, aber ich sehe mich da nicht so festgelegt. Weder im Alter nach oben noch nach unten.
******R54 Mann
29.652 Beiträge
Ich bin da nicht ganz sicher. Anders bestimmt. Aber ich denke das es an der veränderten Lust und Empfindungen liegt. Zumal auch die Wahrnehmung eine andere ist als früher. Früher konnte es nicht wild genug sein. Heute auch noch aber nicht mehr so zwingend. Heute zählt für mich die Geilheit mehr als das wilde rumvögeln. Aber dies ist nur meine Meinung.
*********son73 Frau
36.965 Beiträge
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Ein klares *ja*


meine frage würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man sich selber kennt und weiss was ein gefällt?

Mit den Jahren lernt man sich selbst besser kennen und auch was man wirklich möchte. Man hat das ausprobieren hinter sich und genießt es einfach *g*
Im Gegenteil zu früher weiß man ganz genau, was einem gut tut und was nicht.


und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern was für ein reiz hat es für euch frauen?
Genau , da frage ich ...was bedeutet älter..... ich persönlich bevorzuge Männer die jünger sind wie ich, aber die sind ja teilweise älter wie du ........
Zitat von *********er91:
meine frage würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man sich selber kennt und weiss was ein gefällt?
Meine Sexualität hat sich in der Tat entwickelt, wie ein guter Wein, sozusagen. Nur, mit dem Alter alleine hat das weniger zu tun. Es ist die gesamte Einstellung dazu, eine innere Lebenshaltung. Sex ist für mich mehr als nur körperliche Betätigung; sexuelle Begegnungen werden für mich erst dann zutiefst erfüllend und befriedigend, wenn eine Verbindung auf allen Ebenen stattfindet. Sex als Sprache der Liebe...

Zitat von *********er91:
und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern was für ein reiz hat es für euch frauen?
Ich habe mich nie aus meiner Altersgruppe hinaus bewegt... allerdings würde ich niemals auf das, was Mr. ZeeTee und ich gemeinsam aufgebaut haben und erleben, verzichten wollen. Mit "Faszination" hat das nichts zu tun - es ist die Liebe. Und die zahlreichen Gemeinsamkeiten auf unseren Landkarten der Liebe, dazu gehört nicht nur der ähnliche Hintergrund, sondern auch ein ähnliches Alter und damit auch die Möglichkeit, das Leben in jeder Hinsicht gemeinsam zu leben und geniessen. Inklusive der Kinder, die einen rund 20 Jahre sehr direkt begleiten, wenn man sich dazu entscheidet.

"Jüngere" Männer können und sollten sich niemals mit Männern wie Mr. ZeeTee vergleichen, aus etlichen Gründen. Und vor allem eins möglichst früh lernen: das wichtigste Sexualorgan sitzt zwischen den Ohren. Wer sich dessen bewusst wird und danach lebt, wird ganz andere Dimensionen entdecken können als Menschen, die Sex nur als körperliche Betätigung betrachten. Für die ein Orgasmus das Höchste aller Dinge ist, weil sie nie erfahren haben, wie geil der Weg dahin sein kann... *zwinker*
**********yes77 Frau
3.983 Beiträge
Frag mich das mal, wenn ich mit 95 zurück blicken kann. Ich fand meinen Sex immer gut. Jetzt besser als früher, aber wer weiß, wohin die Reise noch geht *nixweiss*
Nicht nur besser finde auch viel intensiver..
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?
meine frage würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man sich selber kennt und weiss was ein gefällt?

Ein klares Ja von meiner Seite, denn den besten Sex habe ich definitiv jetzt im reiferen Alter.
Es hängt meiner Meinung nach auf jeden Fall damit zusammen, dass ich mich besser kenne, weiß was ich gerne möchte und was nicht und das vor allem auch ohne Druck genießen kann. In jüngeren Jahren habe ich deutlich mehr auf den Partner geachtet zum größten Teil und mich dabei oft irgendwie selbst vergessen. Das wurde ab der zweiten Beziehung weniger und ich mir selbst immer wichtiger ohne den Partner dabei zu vergessen.

und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern was für ein reiz hat es für euch frauen?

Am meisten fasziniert mich an reifen Männern, dass diese für mich dann oft eine erotische Ausstrahlung haben, die junge Männer für mich persönlich eben nicht haben. Trifft natürlich nicht auf alle reifen Männer zu, das dürfte ja selbstverständlich sein.
Sexuell haben reifere Männer eben mehr Erfahrung und etliche sind Genießer geworden, die nicht mehr nur Sex als schnellen Weg zum Druckabbau sehen und ihrem eigenen Orgasmus hinterher jagen.
Auch dabei sind natürlich nicht alle Männer in meiner bevorzugten Altersklasse so, aber meiner Erfahrung nach öfter dort zu finden als bei Herren U30.
Die gleiche Wellenlänge ist mir sehr wichtig und die finde ich überwiegend in meinem Alter bzw älter. Auf der einen Seite finde ich die guten alten Werte an meinem Gegenüber toll, aber dazu sollte er im Jetzt und Hier leben ohne im vorherigen Jahrhundert steckengeblieben zu sein. Sprich Respekt und Co sollte er kennen und dazu sich eben ein wenig das Kind im Mann behalten haben. Angepasste "Opatypen" wären nicht mein Fall , denn dafür bin ich zu temperamentvoll und mir würde das "Feuer" auch im Bett fehlen.
****da Frau
88 Beiträge
Wenn es um Männer geht, dann auf jeden Fall: ja, Erfahrung tut dem Sex gut, vor allem dem Genießen. Sich selbst oder anderen nichts mehr beweisen müssen, bringt den Männern eigentlich erst die notwendige Entspannung.

Wie es bei Frauen ist? Keine Ahnung. Da fehlt mir das Alter und die Erfahrung.
****da Frau
88 Beiträge
Die Erkenntniss ist auch nicht neu. Ich habe nur den Text von Otto Reutter gefunden. Vielleicht gibst das auch auf yt mit Melodie?

reutter.de/index.php/couplets/texte/217-nehm-n-sie-n-alten.html
Bei MIR wurde der Sex in den Jahren viel, viel besser ... erstens liegt es wohl auch an meiner Erziehung ... hätte mich mit jungen Jahren nie getraut gleich meine Wünsche mitzuteilen, denn über Sex redet man nicht *nono* ... als ich mich dann traute, wollte mein damaliger Partner nicht reden und ich wurde wieder unsicher und erst mit meinem jetzigen Mann wurde es besser und besser ... wir reden auch wirklich über ALLES und dadurch kann sich jeder seine Wünsche erfüllen ... einfach schön.

Meine Kids haben es diesbezüglich etwas leichter, da wir als Eltern schon mit unseren Kids darüber reden und nicht sagen, dass über SEX reden ein Tabu ist ... sie sollen sich gleich trauen und nach meinen Erfahrungen mit der Jugend stelle ich auch fest, dass die Jugend viel offener ist als zu meiner Zeit und deshalb würde ich nicht mehr sagen, dass der Sex mit einem älteren Menschen unbedingt besser oder schöner ist.

Ich bevorzuge zwar nach wie vor ältere Männer, aber ein NIE gibt es bei mir nicht, zumal mein Mann auch jünger ist *zwinker*.
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Nein, auf keinen Fall. Ich muss mir in dieser Hinsicht das alt werden nicht schön reden.
Der Sex ist noch genauso gut wie früher.

und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern

Was soll mich an älteren Männern faszinieren?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wir sindfast 30 Jahre zusammen...
der Sex ist immer geiler geworden.

Mit häufig wechselnden PartnerINNEn wird es auf Dauer auch langweilig
und die HEISSE Phase
wird mit jeder neuen Partnerschaft kürzer.
Wer immer eineN NeueN braucht
ist letztlich phantasielos.
Und da einem nix mehr einfällt,
sucht man sich eineN andereN
und der Spaß geht wieder von vorne los.
So läßt sich die Zeit bis 50 locker gestalten.
Oder auch bis 80.
Man/frau sucht sich immer eineN JüngereN,
damit man/frau das alte Programm wieder neu abspielen kann.

Die große Kunst einer gelungen Partnerschaft ist es,
sich gemeinsam weiterzuentwickeln,
immer wieder neues spannendes auszudenken,
sich gegenseitig Wünsche zu erfüllen.

Wir haben in den vergangenen Jahren viel Vertrauen aufgebaut,
können uns deshalb viel trauen
alleine, zu zweit oder mit anderen.
Wir wissen aufgrund der vielen Jahre und Entwicklungen,
dass wir uns gegenseitig nicht verletzen möchten
und verhalten uns auch so.
Wir verstehen es selber nicht,
aber fragen uns manchmal:
wo soll das nur hinführen? *haumichwech*
*********cher Mann
6.965 Beiträge
Wenn intensiever, tiefer, entspannter gleich besser bedeutet, dann ja!

Grundsätzlich hatte ich rückblickend noch nie wirklich schlechten Sex, was wohl mit meinem grundsätzlichen Interesse an meinem Gegenüber zusammen hängt, jedoch hatte ich in der Jugend eher schnellen, emotional nicht so tief gehenden Sex.
Im Alter ruht man mehr in sich selbst, setzt sich nicht so unter Erfolgsdruck und ohne Druck ist man einfach freier. Entspannt darf man jetzt aber nicht mit dröge gleichsetzen, eher im Gegenteil, denn der Sex wird mitunter wilder und hemungsloser, wobei gleichzeitig auch mehr gelacht wird.
******_hh Mann
707 Beiträge
Ob der Sex mit zunehmendem Alter besser wird! Jaaaaaaaaaa. Auch wenn viele Frauen denken, ab 60 läuft nichts mehr. Total falsch. *gg*
Ja, Sex wird erlernt und ich lerne gerne dazu.

Es gibt bei meinem Beuteschema ein zu jung und ein zu alt. Beides erreicht mich sexuell nicht.

Sie
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Ja, der Sex ist besser dennje. Als Frau ging es bei mir mit Ende 30 erst richtig los mit dem Experimentieren, Beziehung zum Sex mit anderen geöffnet, Swingerclubs besucht, Privattreffen gehabt. Man entdeckt immer wieder neue Sachen, die einem gefallen.
Nö, ich fand Sex früher aufregender glaub ich *nachdenk*
Unkompliziert und locker und vieles neu.
Es gab mehr Auswahl in meiner Altersklasse.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Der "normale" Orgasmus wird damit wohl eher nicht gemeint sein. *nachdenk*
Und mein Schlumpi sabbert und spritzt wie bisher, alles raus, wenn er mitspielt.

Wenn ich jedoch meine bisherige Zeit einteile, in vor der Ehe und nach der Ehe, dann gibt es schon Unterschiede.
Als Jungspund trieb mich die Geilheit. *popp*

Jetzt ist es der "Genuss" *schleck*

Früher "Mc. Donalds-Sex"
Heute "Sex-Gänge-Menü"

Im Grunde ist es wie mit vielen anderen Dingen auch.
Die Profiköche toben sich im Verlaufe auch durch Hemisphäre der Kochbuchregale.

Genauso werden die Gärten immer wieder weiter entwickelt und verfeinert.

Und Lieschen Müller strickt für ihr Hundi die unmöglichsten Kleidungsstücke.

Alleine der Weg zu JC ist schon eine Weiterentwicklung.
Und ich möchte garnicht wissen, warum wir hier alle gelandet sind. *smile*
...klar, wegen Lieschen Müllers Hundi. *fiesgrins*

Je mehr man sich mit dem Thema Sex beschäftigt, um so mehr geht man einen Schritt, nach dem anderen weiter.

Ich denke, im Verlaufe der Zeit, hat sich meine Sichtweise geändert/erweitert.
Ich sehe, wie andere denken (zumindest zum Besten geben), oder was sie tun.

Jeder Beitrag hinterläßt irgendwo eine Spur in mir. Ob ich es dann nutze, steht auf einem anderen Blatt.
Vorurteile werden größtenteils abgebaut, eher weniger aufgebaut.

Sex, in seiner Gesamtheit ist ein Bestandteil meines Lebens.
Nicht der Wichtigste, aber wichtig.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@******_hh

Zitat von ******_hh:
Ob der Sex mit zunehmendem Alter besser wird! Jaaaaaaaaaa. Auch wenn viele Frauen denken, ab 60 läuft nichts mehr. Total falsch. *gg*

Mir hat eine Bekannte (arbeitet im Pflegeheim) mal erzählt, das ihr die Kerle leid tun.
In dem Heim, werden die Kerle übertrieben dargestellt, "genötigt bis vergewaltigt".

Für mich heißt das, wer bis jetzt keinen Sex hatte, kommt dann nicht mehr drum herum. *smile*
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*****ite

Zitat von *****ite:
Nö, ich fand Sex früher aufregender glaub ich *nachdenk*
Unkompliziert und locker und vieles neu.
Es gab mehr Auswahl in meiner Altersklasse.

Also, wenn nicht alle unter dir weggestorben sind, dann dürfte sich an der Auswahl nicht all zu viel geändert haben. *nachdenk*

Aber vielleicht ist es deine "Erwartungshaltung", oder die Suche nach dem Prinzen auf dem Gaul, das du dann plötzlich Ansprüche hast, mit denen dir immer weniger Kerle gerecht werden können. *fiesgrins*
SIE schreibt: Also ich sehe das ähnlich wie Siramara. Auch ich stamme aus einem Elternhaus, in welchem Sex tabuisiert wurde. Entsprechend unsicher und scheu war ich bei meinen ersten Erfahrungen. Erst im Laufe der Jahre lernte ich mich und meine Sexualität sowie meine Bedürfnisse besser kennen und ja, ab dem Zeitpunkt wurde auch der Sex für mich (und ich denke, auch für meine Partner) wesentlich schöner, anregender und genussvoller.

Was mich persönlich an älteren Männern fasziniert? Kann ich gar nicht mal so in Worte fassen. Nur eben am Beispiel von Monsieur Selenares, der ja nun auch rd. 15 Jahre älter als ich ist, aber ich habe ihn mir entschieden nicht wegen seines Alters ausgesucht, sondern wegen seiner Ausstrahlung, die er auf mich ausübt. Er besitzt eine unglaubliche Ruhe und Geduld sowie eine gewisse L(i)ebenserfahrung, die mich von jeher sehr angesprochen hat und bis heute anspricht. All das könnte aber durchaus auch einen jüngeren Mann auszeichnen. Daher mag ich mich da nicht so festlegen.
****39 Frau
23 Beiträge
Oh ja viel viel besser *juhu*
Natürlich. Vor allem für Frauen, weil sie mehr auf sich achten, selbstbewusster sind und sich und ihren Körper besser kennen. Da moderne junge Frauen aber schon etwas anders erzogen werden als wir damals (zum Glück), hab ich oft das Gefühl, dass sie es auch schon in jungen jähren richtig genießen können. Vllt täusche ich mich aber.
Mir fehlte da von Anfang an das Steigerungspotential. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.