Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5664 Mitglieder
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
zum Thema
Sex am Arbeitsplatz: Reiz oder Reue?103
Hattet ihr schon einmal Sex am Arbeitsplatz? Vielleicht direkt im…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

*********acht Frau
7.362 Beiträge
Besser geworden, ja. Ich habe mich im Laufe der Jahre halt besser kennen gelernt und auch gelernt zu sagen, was mir gefällt und was nicht. Und ich bin aktiver geworden (wobei ich nie passiv war - aber heute macht mir das Aktivsein noch viel mehr Spaß). BDSM kam relativ spät dazu - mir so eine perverse Neigung einzugestehen habe ich mich früher schlicht nicht getraut. Und ich bin entspannter, was meinen Körper angeht, nicht mehr ganz so perfektionistisch.

An älteren Männern hat mich nie etwas Besonderes gereizt, sexuell gesehen. Wobei ich einen deutlich älteren Liebhaber hatte, etwa zwei Jahre lang, der war echt toll. Aber auch einen deutlich Jüngeren, und der war so ein geiles Stück *******... *sabber*
Da kommts schon sehr auf den Mann selbst an, nicht aufs Alter. Für mich steht Erfahrung gegen Experimentierfreude, das eine oder das andere muss da sein.
Zitat von ****ups:

Also, wenn nicht alle unter dir weggestorben sind, dann dürfte sich an der Auswahl nicht all zu viel geändert haben. *nachdenk*

Noch nie ein Klassentreffen gehabt bei dem man denkt "ogott für den/die hab ich mal geschwärmt *panik*"?
Die Männer müssen nicht wegsterben um nicht mehr in Betracht zu kommen.
Unbeweibte Sahneschnittchen in meiner Altersklasse sind rar gesät.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*****ite

Zitat von *****ite:

Noch nie ein Klassentreffen gehabt bei dem man denkt "ogott für den/die hab ich mal geschwärmt *panik*"?
Die Männer müssen nicht wegsterben um nicht mehr in Betracht zu kommen.
Unbeweibte Sahneschnittchen in meiner Altersklasse sind rar gesät.

Doch, gab schon Klassentreffen.
Wobei sogar eine, über gut 4 Jahre anhaltende Sexbeziehung hervor ging.
Aber wahrscheinlich werden nur die Mädels attraktiver. *grins*

okay, "unbeweibte Sahneschnittchen"....
Dann warst du net schnell genug. *lach*
Zitat von *****ite:
Noch nie ein Klassentreffen gehabt bei dem man denkt "ogott für den/die hab ich mal geschwärmt *panik*"?

Ging mir bis vor 10 Jahren jedes Mal so, deswegen gehe seit dem nicht mehr hin.
Die meisten haben auch charakterlich nicht dazu gewonnen.
Mit so alten grantigen Leuten will ich nichts zu tun haben!
*********icht Frau
14.544 Beiträge
ich war noch nie auf einem klassen-treffen

dafür war ich einfach nicht lange genug auf den einzelnen schulen...
*****ben Mann
429 Beiträge
Grantig? Nein.
Ich war nicht nur auf Klassentreffen, sondern habe sie maßgeblich ansgeschoben. Es war immer toll. Als hätte man sich kürzlihc erst gesehen. Dabei waren immer fünf Jahre dazwischen. Alt werden wir alle gmeinsam. Ob grantig, liegt an jeder/m selbst. Ich hab schon gedacht: Schade, dass es da nicht damals schon "was" gab *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Jein
Peace
*******Art Mann
230 Beiträge
Ja ich persönlich finde das er besser wird, da man sich selber besser kennt und weiß was man möchte und was nicht. Dadurch geht man mit viel mehr Leidenschaft an die Sache ran und genießt das Gefühlsspiel intensiverer.
****da Frau
88 Beiträge
Zitat von ******res:
SIE schreibt: ...

Was mich persönlich an älteren Männern fasziniert? Kann ich gar nicht mal so in Worte fassen. Nur eben am Beispiel von Monsieur Selenares, der ja nun auch rd. 15 Jahre älter als ich ist, aber ich habe ihn mir entschieden nicht wegen seines Alters ausgesucht, sondern wegen seiner Ausstrahlung, die er auf mich ausübt. Er besitzt eine unglaubliche Ruhe und Geduld sowie eine gewisse L(i)ebenserfahrung, die mich von jeher sehr angesprochen hat und bis heute anspricht. All das könnte aber durchaus auch einen jüngeren Mann auszeichnen. Daher mag ich mich da nicht so festlegen.

Geht mir ähnlich. Und Ausstrahlung, Geduld, Ruhe, Lebenserfahrung triggern mich mega. Vielleicht weil ich quasi bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, weil meine Eltern beruflich viel unterwegs waren bzw. immer noch sind.
Ist der Sex besser?
Naja, jetzt kann ich es mir leisten kreativ zu sein, zu genießen und der Partnerin genügend Raum einzugestehen.

Irgendwie war es früher anders, Ziel war es die Parnterin zu befriedigen und selbst Befriedigung zu erlangen.

Jetzt? Durch die Jahre habe ich gelernt das man Lust steigern kann, und das sehr lustvoll ist. Das Sex schon mit einem Blick, einer Berührung beginnt. Die richtige Stimmung zu schaffen in die sich jeder fallen lassen kann, bis zur Ekstase und der absoluten Erlösung.

Besser? Schlechter?
Da vergleicht man Äpfel mit Birnen, damals war ich ein anderer Mensch, hatte keine so tiefe Verbindung zur Partnerin eingehen können. Ich war ein Junge der dachte er sei ein Mann; jetzt bin ich ein Mann der gerne den Jungen mal raus kehrt.
Ich bin freier geworden. Allerdings hat das nicht viel mit meinem Alter zu tun, sondern weil ich mich aus einer sexlpsen Beziehung gelöst habe. Wäre ich geblieben, wäre ich als Neutrum gestorben.
Ist der Sex jetzt besser????

Er ist ganz anders als früher.....
Mmh. Ich fand ihn vor 15 Jahren auch ganz toll. Alles hat seine Zeit.

Der Sex ist anders und ich lege auf andere Sachen Wert. Experimentierfreudig war ich schon immer, von daher ist Neues meistens schön und aufregend. Und es gibt noch viel zu entdecken... Da bin ich mir sicher.

Das, was ich heute mache oder erlebe, hätte ich mit Anfang 20 nicht toll gefunden.

Mich reizt dahingehend nichts an Älteren. Das hängt von der Person ab und nicht vom Alter.
Wird er besser der Sex :

Anders. 🤭

Ich war noch nie ein Kind der Traurigkeit. Ich habe gewusst was ich wollte. Ich habe nur Menschen zugelassen die mir gefielen.
Dadurch konnte ich viele gute Erfahrungen sammeln.
Ich wusste schon was mir gefiel und was nicht. Zum Glück hatte ich die richtigen Personen getroffen.

Heute ist es nicht anders.
Ich lasse eher Dinge zu, die früher undenkbar waren. Das macht mich mehr an.
Man lernt nie aus.

Der Spruch :
Umgebe dich mit Menschen die dir gut tun,ist immer wieder ein wichtiges Statement im Leben geworden.
Daran halte ich mich nur.
Wenn der Sex noch besser wäre als früher, das wäre selbst mir zu viel.
Eher nein!
Von mir eher nein!

Mit zunehmendem Alter läßt die körperliche Fitness nach, es kommen zunehmend gesundheitliche Probleme hinzu, die in der Summe unterm Strich den Spaß am Sex schmälern. Das muß man leider mal ganz realistisch feststellen.

Vielleicht ist es nicht unbedingt ein stetiger Prozeß, eher ein Verlauf in Form einer Echternacher Springprozession (ein Schritt vor - zwei zurück), aber im Endeffekt eben doch eine Verschlechterung. Das wird dir umsomehr bewußt, wenn du ein gutes Gedächtnis hast und deine Erinnerung dir stets vor Augen führt wie schön es in jüngeren Jahren einmal war, mit dem Sex. (Ja, ja, früher war alles besser!) .

Neben den rein körperlich-gesundheitlichen Ursachen kommt nach die Abnutzung der Partnerschaft hinzu, wenn du in einer langjährigen solchen lebst. Der gegenseitige Reiz füreinander läßt nach, fast schämt man sich gegenseitig für den anderen, wissend daß man früher einmal schöner war. Und i.d. Regel um einiges zugenommen hat, denn auch das merkt man beim Sex. Abgesehen davon sind die Möglichkeiten des gemeinsam Erlebbaren längst ausgereizt. Es kommt nichts wirklich Neues mehr hinterher.

Eine weitere unschöne Erscheinung kommt durch das Internet hinzu: Durch den Vergleich offen zur Schau getragener Intimitäten wird dir einmal mehr bewußt, daß du damit meist nicht mehr mithalten kannst. Für vieles, was für jüngere Generationen offenbar ganz selbstverständlich ist, ist mit Ende 50 der Zug für dich abgefahren. Das wirst du nie mehr erleben können. Die Lust und das Verlangen ist zwar noch da, aber die Umsetzung wird immer schwieriger.

Eigentlich sollte ich Portale wie dieses meiden!

t.
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Ja, klar, und wenn man im Altersheim ist der Sex dann am Besten! *lol*
Dann müsste ja ne super Stimmung im Altenheim herrschen 🤣🤣🤣
Die Realität sieht aber anders aus...
*******lia Frau
161 Beiträge
Ja, ja, ja.
Viel Besser.
In der Beziehung freue ich mich aufs älter werden.
Vielleicht wird Sex für mich dann noch besser. *zwinker*
Zitat von ****upa:
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Ja, klar, und wenn man im Altersheim ist der Sex dann am Besten! *lol*

Die Schmerzmittel für danach, weil die Hüfte nimmer so will, gibt es in jedem Fall gratis. *ggg*
für mich ja.
Zwar nicht mehr als Hochleistung, aber brauche ich das? NÖ
Dafür raffinierter, mehr auf Genuss fokussiert.
Auch bin ich definitiv eher bereit was neues auszuprobieren.
Die Woche sehe ich wieder die flotten Swingerfreunde 66+.
Die sind so cool.

Ich wünsche mir auch, dass ich als alter Feger noch in Club gehe und Lust habe. 😋
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum Frauen sich zuweilen so abmühen, um einen Orgasmuserfolg vorweisen zu können, werden ich und die Frauen, die mich näher kennen, wohl kaum verstehen. Es gibt Wege, auch solche mit Mitteln, das "Problem" in kürzester Zeit der Vergangenheit angehören zu lassen. Nur scheinen jahrelange Umwege interessanter zu sein.

Und nein, ich werde mich im Forum nicht näher dazu äußern.
Viel viel besser
Meinen unbefangensten Sex hatte ich mit meinen ersten Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.