Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Let's talk about Sex: Sex im Alter?449
Ab wann ist man zu alt für Sex? Sicherlich kennt auch ihr die Phrase…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Klares JA! *g*
Kommt für mich immer noch mit dem passenden Partner an *ja*

was mir immer wieder auffällt ,wenn ich durch die Profile hier im JC stöbere.
Vor allem ü40 aufwärts.
....ich will mein Horizont erweitern,
....möchte Neues erleben,
.....möchte Erfahrungen sammeln,
......neues Entdecken,
....will noch viel erleben,
möchte,möchte,möchte.....
Mein Gedanke dabei ist...hat man über 40/50/60 nicht schon viel erlebt? im sexuellen Bereich?
ist/hat man sich nicht ausgetobt?
Genau das, lese ich auch fast immer. Ich denke, das rührt daher, das gerade Männer oft sehr lange in unbefriedigenden Beziehungen aushalten, wo es so gut, wie keinen Sex mehr gibt. Auch oft in verschiedenen Threads zu lesen. Diese Männer wollen sich erstmal austoben, sich ausprobieren, ihre Freiheit um jeden Preis. Deswegen wollen sehr viele Männer ab einem gewissen Alter auch keine Beziehung mehr.
Sie denken sich, immer schön unverbindlichen Sex *popp* *kondom*
Nur diese Rechnung haben sie oft ohne die meisten Frauen gemacht *lol*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Och;-)
ich lese auch Frauen Profile.Da spiegelt sich für mich zumindest in vielen, das gleiche *wink*
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Möchte anfügen, dass alle hier zu einer Ausnahmegruppe der Gesellschaft gehören. Ein offenes Auseinandersetzen mit Sexualität, besonders der eigenen, ist nicht die Norm.
Mir gefallen die Ansichten und Beobachtungen von Herzkirsche_67 und Mycteria_ibis. Ich finde diese sehr treffend.
Ich geh noch ein Stück weiter.
Unter den Mitgliedern dieser Plattform wird die mehrheitliche Antwort wohl ein Ja sein.
Aber in der mehrheitlichen Bevölkerung ausserhalb, da wird es eher ein Nein.
Ich kenne sehr viele Leute. Meine Beobachtung ist die, dass Sex immer mehr in den Hintergrund rückt bei den meisten.
Von einmal täglich, zu einmal wöchentlich, dann monatlich und nicht selten vielleicht noch zweimal im Jahr.
Frustrierender Gedanke.
Mir fiel auch schon die häufiger vorhandene Beziehungsangst auf mit wachsendem Alter.
Nur weil was daneben ging, heisst es doch nicht dass es immer daneben zu gehen hat.
Beziehungen sind keine Kochplatten an denen man sich immer verbrennt.

Jetzt für mich selbst gesprochen, Sex macht Spass. Verspieltes entdecken von neuen, bislang in einem schlummernden Interessen, oder Neigungen, das ist alles aufregend, alles spannend..
Nur eine Konstante ist für mich selbst unverückbar.
Das Herz. Wenn das mit im Spiel ist, das ist der Gipfel. Nix ist besser als Sex aus *knuddel* und mit Liebe.
Sonst wären sie ja nicht auf der Seite hier.
Das wäre mal eine interessante Frage. Warum habt ihr euch hier angemeldet *hae*

Kochrezepte austauschen kann man ja auch woanders.
Kann man aber auch in der Gruppe Kochen *ja*

Diese Seite ist sehr vielseitig.
Ich finde es schade, dass es oft nur so reduziert gesehen wird.
Leute das Leben ist bunt. Sex ist cool, aber es gibt nebenbei auch noch viele andere schöne Dinge im Leben *juhu*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ganz genau *ja*
Der Sex sollte Spaß machen.
Und das nicht nur im fortgeschritten Alter.
Bei den mehrheitlichen Bevölkerung"ausserhalb"... sehr treffend formuliert für Mich;-)
Ich akzeptiere es ja,dass man ein gebranntes Kind in Beziehungen war/ist..
Aber warum viele für Ihr Sexleben andere verantwortlich machen,kann ich nicht nachvollziehen.
Man ist und war zu "Zweit"
Dennoch sollte oder gibt es für Mich nichts besseres als Vertauten Sex zu haben..
Und ja ich bin geschieden(aus anderen Gründen)
doch in den 25 Jahren unserer Ehe,haben wir zusammen erlebt..genossen und vieles ausprobiert.Es gab damals schon Club's..es gab damals schon FFM/FFM oder ähnliches.
Das machte für mich unter anderem,der Vorteil der Ehe aus.

Hier jedoch scheint es mir; Wenn es Zuhause/in Beziehungen und ähnlichem nicht mehr klappt,oder unzufrieden ist...dann sucht man sich eine Plattform wie der JC...Sex mit vielen/anderen/gleichgesinnten..

Woran,so meine Gedanken..macht man dann fest;
Ob/daß der Sex mit den Lebensjahren besser wird?
an der Unabhängigkeit..
an der Zahl der Sexpartner?
an der Wahllosigkeit?
an der Vielfältigkeit der Mitspieler?
an den eventuellen Möglichkeit...weil man es kann?
will?

Daher für Mich;
Ich war schon immer offen für vieles..
auch mit einem Partner..
wahllos war und werde ich nie sein...
Der Traum/Wunsch für FFM/MMF..und und...kann ich als Paar nachvollziehen.Wenn es beide wollen..ist dann natürlich die Möglichkeit gegeben.
Ja Sex macht/sollte Spaß machen.Genau deswegen bin ich und viele andere hier:-)
Weil ich es kann,als Single
Weil ich es will als Frau.....

Jemand zu finden;
Bei dem der Sex in den letzten Lebensjahren nicht mit den gelebten Jahren zu tun hat....sondern für beiden gemeinsam besser wird
Daher wird der Sex nicht mit den Lebensjahren besser.
Sondern und nur für Mich....
Sondern die gelebten Jahre mit/durch dem Sex.
Für mich mache ich es nicht an den Lebensjahren fest..doch eher an meinen positiven Erlebnisse.

Für mich wäre die Fragestellung, wird oder wäre der Sex mit dem/einen gleichen Partner mit den Lebensjahren besser...oder schlechter..
Denn daran möchten die wenigsten arbeiten. Zack! dann wird einfach die Ehe geöffnet.


Nur meine Gedanken;-)
Ibis
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*********he_67
*fiesgrins*
ich hatte mich 2012 für völlig unverbindlichen Sex angemeldet...
Ohne Herz und Verstand!
Es war genau die Zeit...für mich die richtige Zeit.Damals!
Aber wächst man nicht mit den Lebensjahren, in sich?


Aber ändert doch nicht genau..die/das erlebte hier...für viele den Sex in den Lebensjahren?
Darüber denke ich wirklich nach.

*wink*
Zitat von *********ibis:
Ganz genau *ja*
Der Sex sollte Spaß machen.
Und das nicht nur im fortgeschritten Alter.
Bei den mehrheitlichen Bevölkerung"ausserhalb"... sehr treffend formuliert für Mich;-)
Ich akzeptiere es ja,dass man ein gebranntes Kind in Beziehungen war/ist..
Aber warum viele für Ihr Sexleben andere verantwortlich machen,kann ich nicht nachvollziehen.
Man ist und war zu "Zweit"
Dennoch sollte oder gibt es für Mich nichts besseres als Vertauten Sex zu haben..
Und ja ich bin geschieden(aus anderen Gründen)
doch in den 25 Jahren unserer Ehe,haben wir zusammen erlebt..genossen und vieles ausprobiert.Es gab damals schon Club's..es gab damals schon FFM/FFM oder ähnliches.
Das machte für mich unter anderem,der Vorteil der Ehe aus.

Hier jedoch scheint es mir; Wenn es Zuhause/in Beziehungen und ähnlichem nicht mehr klappt,oder unzufrieden ist...dann sucht man sich eine Plattform wie der JC...Sex mit vielen/anderen/gleichgesinnten..

Woran,so meine Gedanken..macht man dann fest;
Ob/daß der Sex mit den Lebensjahren besser wird?
an der Unabhängigkeit..
an der Zahl der Sexpartner?
an der Wahllosigkeit?
an der Vielfältigkeit der Mitspieler?
an den eventuellen Möglichkeit...weil man es kann?
will?

Daher für Mich;
Ich war schon immer offen für vieles..
auch mit einem Partner..
wahllos war und werde ich nie sein...
Der Traum/Wunsch für FFM/MMF..und und...kann ich als Paar nachvollziehen.Wenn es beide wollen..ist dann natürlich die Möglichkeit gegeben.
Ja Sex macht/sollte Spaß machen.Genau deswegen bin ich und viele andere hier:-)
Weil ich es kann,als Single
Weil ich es will als Frau.....

Jemand zu finden;
Bei dem der Sex in den letzten Lebensjahren nicht mit den gelebten Jahren zu tun hat....sondern für beiden gemeinsam besser wird
Daher wird der Sex nicht mit den Lebensjahren besser.
Sondern und nur für Mich....
Sondern die gelebten Jahre mit/durch dem Sex.
Für mich mache ich es nicht an den Lebensjahren fest..doch eher an meinen positiven Erlebnisse.

Für mich wäre die Fragestellung, wird oder wäre der Sex mit dem/einen gleichen Partner mit den Lebensjahren besser...oder schlechter..
Denn daran möchten die wenigsten arbeiten. Zack! dann wird einfach die Ehe geöffnet.


Nur meine Gedanken;-)
Ibis

Ibis,
es braucht aber die Lebensjahre um sich (seinen Körper) besser zu kennen (Kennlernphase) damit der Sex besser sein kann.
Das geht ja nicht von heute auf morgen.
Sich mit sich selbst zu beschäftigen ist nicht jedermanns Ding, das Innere, um Erfüllung zu erlangen.
Denen wird das nie reichen, zufrieden zu sein, was sich natürlich auch im Alltag wiederspiegelt, da ist immer ein höher, schneller etc.
Ich bin von der Type auch kein Fan, sie sind ruhelos, subtil negativ auf mich einwirkend, wie ständig auf der Flucht und finde es, ja, zum Teil sogar schade das sie sich mehr vom Äußeren leiten lassen als vom Inneren (für sich selbst).

Meiner Meinung nach verpassen solche Leute viel, es hätte/hat aber so gesehen auch wenig Sinn denen sowas nahe zu bringen weil alles was sie sehen (Äußeres) immer Vorrang hat und blind für das Innere macht. Gar nicht empfänglich dafür sind oder gar "Arbeit" macht oder sogar Angst.
Wenn man z.b. bedenkt das so viele Männer selten, ungern und Bammel vorm Arzt haben ist die Arbeit/Umstand damit oder Angst vor sich selbst, die Mühe und Selbstliebe die damit verbunden ist gar nicht mal so weit davon entfernt.
Und sich dann wundern wenn die Rosinen weniger werden.....
Ein Auto muss auch gepflegt werden damit das lange fahren kann.
Ihre Zufriedenheit dann, ihre Kenntnis über sich selbst nur oberflächlich ist und es so somit an andere weiter geben. Wo mit wiederrum Du (anscheinend) oder ich dann ein "Problem" mit haben.
Deshalb kommt/käme (für mich) auch eine offene Beziehung nicht in Frage weil diese Frage sich ja gar nicht stellt/stellen würde da der andere genauso tickt wie man selbst.
Es heißt doch Reisende sollte man nicht aufhalten, das trifft es bei beziehungsflüchtigen ganz gut, dennoch verteufel ich die nicht, wir leben dann nur in 2 verschiedenen Welten und der Sex ist dann für beide Seiten oder zumindest für eine Seite nicht gerade das Optimale. Mich.
Der eine "voller" (äußerer) Erwartungen und der andere "bescheiden" (innerlich) befriedigt. Das beisst sich.
Also lass ich die Pfoten davon sobald ich das merke. Ich bin nicht auf der Flucht.

Es ist ein enormer Unterschied in den Auswirkungen ob man mit jemand auf gleicher Welle schwimmt oder nicht (egal auf welche Weise auch immer).
Bei Ungleichheit wird immer einer mindestens das Nachsehen haben und verhindert die Freude einander die sich beide einander schenken und das ist völlig unabhängig vom Glauben was man dem anderen anscheinend geben muss damit er dann (erst) glücklich/befriedigt ist weil man für sich selbst schon dafür sorgt und kein anderer dafür verantwortlich ist.
Sowas erzeugt nur künstlichen Druck. Ich brauche und möchte sowas nicht weil da gehe ich dann flüchten und zeigt mir nur das wir eine verschiedene Lebenseinstellung haben wo für soziale künstliche Gewalt & Zwang kein Platz ist wenn man mit jemand seine Zeit teilen möchte.

Das bedeutet wiederrum beim sexeln die Lebensjahre haben zu müssen um beim anderen seine hellseherischen Fähigkeiten auch mehr zu entlocken und zu verdeutlichen damit man eben nicht "auf der Strecke" bleibt, sich Unzufriedenheit/Frust breit macht etc. wenn die Glaskugel mal zu ungenau war.
Natürlich hat man nicht immer Lust darauf jemanden was zu zeigen, sagen o.ä. und lässt es drauf ankommen, nur kommt es auch sehr auf die Person an.
Wenn man sich dann kennt und harmoniert gibt es daraus nur Wachstum aber keine Garantie wie lange in die gleiche Richtung. Ob beim Sex oder Beziehung.
Dieses Risiko (nicht) eingehen zu wollen führt mich nicht auf diese Seite, nein, es ist einfach tatsächlich keine derzeitige Lust auf sowas. Ganz banal gesagt.
Wenn im Inneren irgendwann mal wieder mehr Platz sein sollte habe ich dagegen zwar nix aber ich suche auch nicht danach. Nichtmals nach Sex.
Und jetzt nicht lachen, ich vertraue auf das Universum das mir viele Dinge zufliegen lässt wie gewünscht.

So mal meine Gedanken dazu *g*
@*****Nbg
Möchte anfügen, dass alle hier zu einer Ausnahmegruppe der Gesellschaft gehören. Ein offenes Auseinandersetzen mit Sexualität, besonders der eigenen, ist nicht die Norm.
......
Unter den Mitgliedern dieser Plattform wird die mehrheitliche Antwort wohl ein Ja sein.
Aber in der mehrheitlichen Bevölkerung ausserhalb, da wird es eher ein Nein.

Diese These finde ich doch etwas gewagt. Woher willst Du wissen, wie es in den Beziehungen von "Otto Normalverbraucher" in Sachen Sex aussieht, wenn sich diese Bevölkerungsgruppe nicht dazu äußert?

Und wenn sich jemand dazu äußert, dann weißt du auch nicht, ob alles aufrichtig wiedergegeben ist.

Umgekehrt kann der nach außen offene Umgang mit dem Thema Sexualität bei vielen Menschen auch darin ursächlich begründet sein, daß sie eben Probleme haben und diese damit zu lösen/kompensieren versuchen.

Dagegen mag es außerhalb von Plattformen wie diesen unzählige normale Menschen geben, die mit ihrer Sexualität glücklich und zufrieden sind und nie eine Veranlassung verspüren, auch nur irgendein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren.

t.
******Fun Frau
778 Beiträge
Ich denke schon auch, dass es besser wird. Man weiss, was man will. Man ist sicherer in Bezug auf Dich und seinen Körper und ibmn der Regel sind die Männer auch viel fantasievolle 👍
Also ich möcht nicht mehr 20ig sein 😂
Er wird nicht besser sondern anders.
Ich hatte auch in jungen Jahren schon tollen Sex.

*hutab*
Mor
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Vorläufiges Fazit: Im Schnitt wird der Sex für Frauen im Laufe der Zeit besser, für Männer bleibt er gleich gut.
@*******017
Warum verallgemeinern? Es gab doch unterschiedliche Antworten, sowohl von Frauen als auch von Männern.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
@****upa Aus denen man einen Trend ablesen kann.
@*******017
Wer braucht einen Trend?
Wem nutzen Verallgemeinerungen?
*********acht Frau
7.370 Beiträge
@****upa Du nicht und dir nicht, also lies doch einfach drüber weg, hm?
@*******017
Ok, aber wem denn?
Warum ist für dich wichtig, einen Trend zu erkennen?
Warum willst du verallgemeinern?
Hast du gezählt, wie viele Männer und wie viele Frauen hier was geschrieben haben?
*********acht Frau
7.370 Beiträge
@****upa Wenn dich das wirklich so brennend interessiert, wie wäre es mit CM?

*zumthema*
@*******017
Kannst du auch hier antworten, deine Verallgemeinerung hast du ja hier gepostet,. *nixweiss*
Vielleicht kannst du kurz erklären , wozu du das gemacht hast.
*********7982 Paar
271 Beiträge
Ihr seid ja lustig. 😄

Mir ist im Laufe der Jahre bewusst geworden, dass Statistiken immer genau das aussagen, was der Ersteller der Statistik bezwecken will. Und ein aktueller Trend ist für den einen wichtig, den nächsten interessiert überhaupt nicht, was aktuell ist.

Die Realität sieht letztlich bei jedem anders aus. In diesem Fall wird der Sex bei dem einen vielleicht besser, bei dem anderen schlechter. Manch einer ist froh, wenn er überhaupt mal Sex hat und stellt gar keine Ansprüche mehr. Der nächste macht eine Wissenschaft draus und nichts ist ihm gut genug.

Kurz um: Statistiken sind eigentlich für jeden einzelnen nicht wirklich von Bedeutung und erfreuen eigentlich nur diejenigen, die die Statistik erstellen.
****ner Mann
1.608 Beiträge
daher traue keiner Statistik. die du nicht selber gefälscht hast *zwinker* *fiesgrins*
*******n504 Mann
267 Beiträge
Liebe Freunde....nun ich weiß nicht.....ob ich jetzt hier richtig im Thema bin....

Nun im normalen Leben .....zum Glück nicht hier auf den SEITEN....!!! Hier sind die FRAUEN *hothips* KLASSE *hotlady* und toll drauf *hotupshirt*

Aber außerhalb von JOY ...erlebe ich immer wieder bei vielen FRAUEN ....ab ca....50 Jahren,
wenn man (n) auf das Thema ....EROTIK & SEX kommt !!! Oh bitte nicht mehr.......das Thema ....das habe SIE abgeschlossen !!!! Zum Glück gibt es noch FRAUEN *hotupshirt* die es nicht *hothips* abgeschlossen haben.
Bitte....wenn eine nette Lady *hotlady* meint ....wir können gern mehr....darüber sprechen.
Vielleicht viel mehr.....
Schöne sonnige *sonne* Grüße vom *hotman* Skorpion *cool*
*lol*
bei mir fing es erst um die 50 so richtig an. Und ich kenne auch viele Frauen in meinem Alter die
auch noch voll gut drauf sind!
Und die sind nicht im Joy....hm, so richtig eriß ich es allerdings auch wieder nicht *rotfl*
*******n504 Mann
267 Beiträge
Skorpionchen_ 63
du bist ja auch ein Skorpion....die sind schon von Hause aus....Heisssssssssser und wie das Weter *sonne* heute ....Wünsche dir noch viel SPASSSSSSSSSSSSS
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Zitat von *******n504:
Liebe Freunde....nun ich weiß nicht.....ob ich jetzt hier richtig im Thema bin....

Nein.
Dategebettel bitte in einem eigenen Thread oder per Dategesuch (und dann am besten ohne die vielen ... und ......).
Aber außerhalb von JOY ...erlebe ich immer wieder bei vielen FRAUEN ....ab ca....50 Jahren,........ bitte nicht mehr.......das Thema ....das habe SIE abgeschlossen !!!!
Das gibt es auch schon bei Frauen ab Ende 30!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.