Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
zum Thema
Let's talk about Sex: Sex im Alter?449
Ab wann ist man zu alt für Sex? Sicherlich kennt auch ihr die Phrase…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Liebe Tatjana,
Ich hatte solchen horror vorm 50. Geburtstag, weil ich dachte, von dahin gehöre ich zu den Alten. Irrtum! Seither fühl Ich mich besser als je (außer dass ich zunehmend mehr Schlaf brauche), ich bin absolut zufrieden mit meiner Figur und Ausstrahlung und das Liebesleben findet nicht nur, wider Erwarten statt, sondern macht auch noch mehr Spaß als früher.
Meine persönliche Erfahrung.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ob der Sex besser wird, kann jeder nur für sich selber beantworten. Ich finde er wird anders, ich genieße mehr, auch spüre ich anders, gehe mehr auf meinen Partner ein, der eigene Orgasmus spielt eine untergeordnete Rolle, der Partner wird noch wichtiger, als in der Vergangenheit. Alles hat seine Zeit.
So kenne ich dich im Forum *top* *blume2*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von ******ana:
So kenne ich dich im Forum

Äh.. eine Verständisfrage im OT... Mich?? *g*
oh sorry, ich vergaß ... ich meine natürlich ausschließlich Tatjana !
*******n504 Mann
267 Beiträge
Ein klares Ja.....
im Alter ...lach ...auch bei uns Männern *hotman* kann ich nur für mich sagen....
macht es mehr Spass...man ist viel offener ......kann offen über alles reden und Wünsche & Gedanken äußern ! KLAR....der kleine Freund.....lach muss nach Möglichkeit mitspielen.
Denn ich habe schon von vielen FRAUEN *hotlady* gehört so mancher Mann *hotman* hat da schon seine Probleme ...! Aber ich denke es spielt das Training im laufe des Lebens ....und eine gesunde Ernährung & Lebensweise auch ein Rolle. Da hatte ich immer GLÜCK.....oder die richtige Partnerin *hotlady* Da hoffe ich jetzt ja....auch wieder auf das große GLÜCk *hothips*
EUCH allen......viel Spass beim lach....Training wenn möglich mit viel LIEBE *roseschenk*
Wünscht euch der Skorpion *hotman*
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von *******_DA:


"Zunehmendes" Alter fängt bei mir so ungefähr bei 40 an. Ab 50 wird das Alter hoch.

Naja, das zunehmende Alter beginnt eigentlich ab der Geburt spätestens *ggg*
Zitat von *****oee:
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?
meine frage würdet ihr von euch sagen das der sex besser wird im alter weil man sich selber kennt und weiss was ein gefällt?
und was fasziniert euch besser gesagt an älteren männern was für ein reiz hat es für euch frauen?

würde mich über freundliche antworten freuen lg young_lover91

Jupp. Man kann besser damit spielen und das ist auch der Reiz bei Älteren.
*******ech Frau
1.548 Beiträge
kurz und knapp ein ganz klares JA !
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******017:
'Mit zunehmendem Alter' bzw. 'im Laufe der Lebensjahre' ist ja nicht gleichbedeutend mit 'hohem Alter', Tati.

"Zunehmendes" Alter fängt bei mir so ungefähr bei 40 an. Ab 50 wird das Alter hoch.

Ja schade, dann bin ja schon mittelhoch mit 55J. *fiesgrins*

Bleibt nur noch *opa* sucht *oma* für schöne gemeinsame Std.

Die jungen *huhn* 'er sind dann wohl tabu... obwohl auf alte *einhorn* lernt man reiten. *lach* *witz*
*********kend Paar
12.973 Beiträge
Hohes Alter fängt bei mir mit 70 an. Bis dahin fühle ich mich noch halbstark.

G/w
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Nein!

Bisher wurde er definitiv nicht schlechter. Mit meiner Sexualität war ich aber schon in jungen Jahren ziemlich zufrieden.

Da ich mich für mindestens 50% der Qualität der Sexualität verantwortlich fühle (und ich den Faktor durch vernünftige Wahl noch erhöhen kann) gibt es von meiner Seite keinen Grund zum meckern. Ich habe gehört, dass der weibliche Anteil meiner Sexualität sich als durchaus zufrieden geäussert hat.


Sollte jemand mit seinem Sexualleben in irgend einem Alter nicht zufrieden sein, könnte ein Blick in den Spiegel und konstruktive Reflexion helfen.

Viel Spaß in den nächsten 50 Jahren!

Delta
*****969 Mann
4.409 Beiträge
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Nein!

Sollte jemand mit seinem Sexualleben in irgend einem Alter nicht zufrieden sein, könnte ein Blick in den Spiegel und konstruktive Reflexion helfen.
Delta
Bitte konkreter . Danke
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****13:
Bitte konkreter . Danke

Ich habe deine Beiträge in verschiedenen Threads gelesen. Persönlich bin ich nicht so leidensfähig. Respekt! Deine persönliche Situation kenne ich nur aus deinen Beschreibungen und es fehlen natürlich die Antworten, Gedanken und Intentionen deines Partners.

Was ich schreibe ist keine Wertung im Sinne von "besser, richtig oder falsch". Die Anzahl meiner Sexualpartner ist überschaubar. In meinen Beziehungen war Sexualität immer eine wichtige Größe. In den letzten dreißig Jahren hatte ich nur wenige Zeiten ohne Sex. Einschränkungen in den Partnerschaften gab es schon mal, nach Geburten, wegen Krankheit. Die längsten Phasen waren ein paar Monate, keine Phase (inkl. Singlezeit) über 6 Monate. Das zählt für mich.

Für mich war Sex eine relevante Größe. Es ist eine Sprache der Liebe. Da Sex mir wichtig ist, habe ich auch alles getan, dass meine Partnerinnen sich dabei gut aufgehoben gefühlt haben. Sie taten das aber auch für mich! Dafür bin ich Ihnen dankbar. In der Rückschau kann ich nicht sagen, dass meine Sexualität mit 25 Jahren, 35 Jahren, 45 Jahren schlechter war als heute. Sie war auch nicht besser. Sie war gut (qualitativ), es gab Phasen in denen ich mir quantitativ (ohne Minderung der Qualität) mehr gewünscht hätte. Da war mir einmal die Woche oder zweimal im Monat definitiv zu wenig.

Insgesamt wollte ich mit meinen (persönlichen) Erfahrungen sagen...

Ich bin immer Teil des Problems.
Bin ich nicht Teil des Problems muss ich wählen und entscheiden.
Habe ich entschieden bin ich für meine Zufriedenheit verantwortlich.
Ich darf jeden Tag neu entscheiden (diese Verantwortung bleibt bei mir)

Meine Partnerinnen sind wie sie waren und sie waren gut so.

In meinem Falle waren sexuelle Herausforderungen ein Zeichen, dass irgendetwas zwischen uns nicht gestimmt hat. Manchmal haben wir es gemeinsam geschafft das zu ändern, häufiger nicht. Deshalb bin ich gerade Single. Dafür bin ich aber mit mir und meinem Leben zufrieden.

Delta
Zitat von **********tarii:
Zitat von ****13:
Bitte konkreter . Danke

Ich habe deine Beiträge in verschiedenen Threads gelesen. .....schnipp

Was ich schreibe ist keine Wertung im Sinne von "besser, richtig oder falsch". ......schnipp


....schnipp

In der Rückschau kann ich nicht sagen, dass meine Sexualität mit 25 Jahren, 35 Jahren, 45 Jahren schlechter war als heute.

...schnipp

Insgesamt wollte ich mit meinen (persönlichen) Erfahrungen sagen...

Ich bin immer Teil des Problems.
Bin ich nicht Teil des Problems muss ich wählen und entscheiden.
Habe ich entschieden bin ich für meine Zufriedenheit verantwortlich.
Ich darf jeden Tag neu entscheiden (diese Verantwortung bleibt bei mir)

Meine Partnerinnen sind wie sie waren und sie waren gut so.

In meinem Falle waren sexuelle Herausforderungen ein Zeichen, dass irgendetwas zwischen uns nicht gestimmt hat. Manchmal haben wir es gemeinsam geschafft das zu ändern, häufiger nicht. Deshalb bin ich gerade Single. Dafür bin ich aber mit mir und meinem Leben zufrieden.

Delta


*genau*

Zitat:"Manchmal haben wir es gemeinsam geschafft das zu ändern, häufiger nicht.."

Ich: So ziemlich fast Jeder hatte oder hat einen Partner hier im "JoyClub" und man(n) - Frau ist hier um was (?) zu suchen , ändern usw... (Ich (Wir) suchen passendes Paar oder Einzelpersonen ((eher Frau wie Mann) + (Sie eher Bi Frau will, als 2te Mann)) .. um uns zu erweitern um es mal so zu sagen. (Könnte auch sein suchen etwas zum aufpeppen des alten aber nur mit vorherigen freundschaftlichem Umgang (man kennt sich und kann einschätzen), nur Sex und weg ist Dreck. Das ist beiden klar, oder Einigkeit.

Folglich gemeinsam etwas ändern.. vielleicht treffe auch ich nur den Kick für mich oder meine Frau nur für sich, weis man nie. Spätestens dann denke muss drüber nachgedacht werden ob hier eine neue sexuelle Herausvorderungen das richtige war. Jeder entscheidet für sich dann, trennt sich oder sonst was.... Ende offen..

Unterm Strich hat Delta recht... bzw. würden auch wir so sehen.

*top* *zugabe*
Bin ganz bei @**********tarii

Alle Umwege enden doch bei der Erkenntnis, dass man gemeinsame Probleme nicht alleine lösen kann.

Ich halte mich daher ebenso nicht lange an Umwegen auf, sondern stelle die alles entscheidende Frage „Lösen wir das geneinsame Problem gemeinsam oder bin ich damit alleine?“

Dann entscheide ich mich. Denn alleine bin ich viel lieber allein als zu zweit.
****sa Frau
65 Beiträge
Wenn ich die Frage , mit zunehmendem Alter besserer Sex bestätigen würde, wäre es ein Widerspruch, wenn ich sage, ich ficke lieber mit Jüngeren?. *fiesgrins*
Zitat von ****sa:
Wenn ich die Frage , mit zunehmendem Alter besserer Sex bestätigen würde, wäre es ein Widerspruch, wenn ich sage, ich ficke lieber mit Jüngeren?. *fiesgrins*


Kannst Du ruhig scheiben, muss jeder selbst für sich deuten und beurteilen.

Schreibst DU Sex mit jüngere ist besser weil die jünger und mehr Erfahrung haben und ggf.

noch knackig aussehen was dich dann eher anmacht, weil das Aussehen bei Dir eine Rolle spielt um auf Touren zu kommen.

Erinnert mich dann an Früher, eine Mitschülerin 8. Klasse - die so sie sagt Sex hatte.
Später dann rauskam .. wie Orgasmus.. Ja den hatte er ... "lach" ..

ja sie wollte mit den Freundinnen mitziehen vermitlich...

Gibt ja auch verlogene Studien die besagen das sehr viele Frauen keinen Orgasmus haben beim Sex... "Ich rate zur Scheidung".

Ich bin und war mit beiden zufrieden ob jung oder alt, es kommt da auch auf Gefühle- Gespräche und wie man sich nähert usw... bisschen ... Kopfkino usw...

Wenn es auf das Wesentliche dem Sex nur ankommt sind reife Frauen auch älter willkommen, denn man(n) will das es beiden Spaß macht und zum Ziel kommen.
Prinzt Lady first hatte ich schon immer auf den Plan.


Meine *oma* ist schwerhörig und wenn ich frage Omi was strickst Du denn da...
sagt sie, lass das nicht Deine Mutter hören, zu *opa* komme ich später.

*witz*
*********rlin Frau
855 Beiträge
In der Jugend fand ich oft Mädels die unter sich nur glücklich strahlten weil sie hatten Sex... ob es schön war oder so spielte keine Rolle hauptsache Freund und ich hatte auch schon. Beim Mann der entsaftet immer (meistens) hat was davon.


Um Gottes Willen, die Art von Sex fand ich in der Pubertät schon scheiße.

Wobei sich "Sex" bei mir aufs Küssen beschränkte. Aber auch da gab es massive Unterschiede und ich hab sehr schnell herausgefunden, mit welchen Jungs ich das Küssen nicht überzeugend finde und mir Küssen mit Hingabe und Sensitivität sehr viel besser gefällt.
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Ich möchte das weder bejahen, noch verneinen.
Anders, schon. Erfahrener auch.
Aber die Entdeckungsreise endet nicht bevor das grosse Licht ausgeht.
Die Natur hat den allermeisten von uns Männern Grenzen gesteckt, die sich schleichend nähern. Deshalb ist wohl auch mehr Bewusstsein, mehr Ehrfurcht und Dankbarkeit, sich in diesem wundervollen Aspekt der Existenz aufgehen zu lassen, im Mix.
Wird der Sex mit den Lebensjahren besser?

Klares JA! *g*
*********ibis Frau
1.477 Beiträge
Guten Morgen,
was mir immer wieder auffällt ,wenn ich durch die Profile hier im JC stöbere.
Vor allem ü40 aufwärts.
....ich will mein Horizont erweitern,
....möchte Neues erleben,
.....möchte Erfahrungen sammeln,
......neues Entdecken,
....will noch viel erleben,
möchte,möchte,möchte.....
Mein Gedanke dabei ist...hat man über 40/50/60 nicht schon viel erlebt? im sexuellen Bereich?
ist/hat man sich nicht ausgetobt?braucht man immer noch Kick's. Klar gibt es immer ein gewisser Anteil,der Nachholbedarf hat....
Aber der Großteil doch so mein Denken eher,ja.
Ich meine jetzt mit seiner eigenen Sexualität...
Die Suche/Träume/Wünsche nach andere Konstellationen mal ausgeschlossen,wie zum FFM/MMF/fetische und ähnliches.

Bei den meisten/vielen,so scheint mein Gedanke zu sein...
ist der Sex mit den Lebensjahren nicht besser geworden!Sonst wären ich und viele nicht hier;-)))
Mein Gedanke dazu...ist es ist immer noch ein höher/schneller/weiter/besser.

Daher ist der Sex mit den Lebensjahren für Mich nicht besser sondern ANDERS geworden.Er verändert mich.In meine Sichtweise..zu meiner Einstellung zum Sex
und vor allem meine innere Einstellung,was ich ab einem gewissen Alter für mich möchte.

Ibis

Es ist nur ein Gedanke von mir.
Keine Allgemeingültigkeit..für andere
Man sollte nicht vergessen, viele aus der genannten Altersgruppe kommen aus langjährigen Beziehungen, bei denen der Sex schon eingeschlafen ist, langweilig geworden war oder überhaupt nicht mehr stattfindet.
Oder sie hatten bislang aus unterschiedlichen Gründen keine Möglichkeit gehabt, Erfahrungen zu sammeln.


Sonst wären sie ja nicht auf der Seite hier.

Kochrezepte austauschen kann man ja auch woanders.
*********ibis Frau
1.477 Beiträge
*ja* wenn man durch die Profile schaut...mag das eine und andere zutreffen;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.