Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umgehen mit dem Gefühl, sexuell ersetzt worden zu sein?

****oy Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Wie umgehen mit dem Gefühl, sexuell ersetzt worden zu sein?
Ein liebes Hallo zusammen,

vorab kurz über mich und die Situation
Ich bin 36 Jahre alt, toller Job, tolle Frau, mit beiden Beinen im Leben und glücklich...an für sich.

ich bin seit 9 Jahren, ausser einer kleinen Unterbrechung, mit meiner Lebenspartnerin zusammen.
Wir lieben beide das Leben und die Lust und verändern uns gerade in ein neues Bundesland.
Ich bin derzeit alleine dort.(350km Entfernt)
...
wir leben ein tolles gemeinsames und getrenntes Leben, haben sexuell schon fast alles ausprobiert und es war alles fantastisch.
In unserer Pause haben wir auch weiter unseren Spaß gehabt, und auch geteilt.
Jetzt hat sie aber schon über 6 Monate den gleichen sexuellen Partner nebenher und unser Sex fängt an, naja sagen wir Gewohnheitssex zu werden.
Wir reden offen darüber und alles andere stimmt weiterhin zu 100%...
Dennoch beginnt sich, zumindest bei mir der Kopf einzuschalten, und ich verstehe mich aufs Abstellgleis gestellt.
Sex und seine Facetten hat bei uns immer einen hohen Stellenwert gehabt!
Wir hatten nie Probleme mit dem Ausleben aller Fantasien, Neugierden und auch Sex mit anderen (zusammen oder getrennt/ bi oder hetero/ 3er/4er Spielchen etc.)
Mit dem neuen Sexpartner (ich 36/sie 44/er 26), beginnt sich jedoch etwas zu verändern (rein sexuell)...
Aber es wirkt sich bei mir zunehmend mehr auf den Rest aus.
Ich fange an mein sexuelles Verlangen nach ihr zu unterdrücken, weil ich den Kopf nicht mehr ausgeschaltet bekomme.

Jetzt suche ich nach Möglichkeiten damit umzugehen.

Ich selbst habe seit ca. 7 Monaten keine andere sexuelle Partnerin mehr gehabt und auch die und ich zusammen nicht.

Ich hoffe ich konnte die Situation einigermaßen rüberbringen und freue mich sehr über eure Antworten.

Weitere Details kann ich gerne geben *zwinker*

Vielen Dank
Tobias
Sexualität ist oft ein Stellvertreterthema. Wenn sich das Gefühl von „entspannt - in Ordnung“ zu „möp - nicht in Ordnung“ entwickelt, dann stimmt an irgendeiner Stelle etwas nicht.

Das gilt es herauszufinden.

Das Gefühl hat immer eine Ursache. Das hat man nicht ohne Grund.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
Hui, da klingeln einem ja die Ohren...
wo soll man da anfangen?

"seit 9 Jahren, kleine Unterbrechung, Lebenspartnerin"
Lebenpartnerin? Oder Lebensabschnittspartnerin?
Seid ihr euch darüber einig?

"verändern uns gerade in ein neues Bundesland"
wollt ihr zusammen ziehen?
Wird es ihr zu eng?

"ich 36/sie 44/er 26"
gehört sie zu den Menschen,
die sich alle 10 Jahre einen 10 Jahre jüngeren suchen?
*******schi Frau
14.563 Beiträge
auf der einen seite hast Du, lieber TE das gefühl
sexuell ersetzt worden zu sein

auf der anderen seite bist Du aber derjenige,
der sein verlangen nach ihr unterdrückt

hmmm...finde ich wiedersprüchlich
****oy Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******ust
ja, 7 Jahre fest liiert, dann Trennung auf Grund Berufswechsel in ein anderes Bundesland.
Seit einem Jahr wieder fest zusammen und planen gerade ihren Umzug!
Wir haben 6 Jahre von den 7 zusammengelebt *zwinker*
Es war Harmonie pur, ist es auch jetzt noch!
Wir sind uns einig, ja auch auf Grund meiner Problematik...
Ich habe dieses Gefühl und baue eine Blockade auf, nicht von ihrer Seite.
Wir sprechen auch offen darüber, aber ich würde einfach gerne mal die ein oder andere Sichtweise von unbeteiligten hören...

Danke für deinen Beitrag
****oy Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell
nicht ganz wiedersprüchlich...

Vielleicht bin ich durch meine neuen Job zu stark eingespannt, und lasse generell mein sonst so aktives Sexleben hinten anstehen...

Wie gesagt, ich bin für jeden Beitrag dankbar *zwinker*
****oy Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******ust
gehört sie nicht.
Ihr erster Mann war 3 Jahre älter, ihr zweiter 16 Jahre älter und ich halt 7 Jahre jünger...
Es handelt sich auch wie gesagt nur um einen Sexpartner!
Wir ziehen wieder zusammen, und alles ist soweit herrlich...
Ich denke ja auch eher, das Problem liegt bei mir *zwinker*
Die Karriere läuft gerade zu gut, und das lässt mich aber vermutlich (naja seit 7 Monaten) meinen sexuellen Schwung verlieren...
*******schi Frau
14.563 Beiträge
also würdest Du das problem eher bei Dir sehen,

dass Du aufgrund der umstände ein wenig lust-loser geworden bist?

was meiner meinung nach völlig normal und nicht unbedingt besorgniserregend sein kann...
******r54 Mann
13.829 Beiträge
Jeder Mensch hat ein gewisses Mass an Kräften.
Wenn du derzeit ein Großteil deiner Kräfte in den Beruf steckst, brauchst du dich
nicht wundern, dass dein Liebesleben darunter leidet.
Geh mal ne Runde spazieren, ohne Handy, ohne alles. Schliesse deinen beruflichen Tag ab.
Dann bist du auch wieder bereit für deine Partnerin.
Um es ganz klar auszudrücken:
Wenn du beim Vögeln an den Job denkst, kannst du kein guter Liebhaber sein
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich selbst habe seit ca. 7 Monaten keine andere sexuelle Partnerin mehr gehabt und auch die und ich zusammen nicht.

Ich denke ja auch eher, das Problem liegt bei mir *zwinker*
Die Karriere läuft gerade zu gut, und das lässt mich aber vermutlich (naja seit 7 Monaten) meinen sexuellen Schwung verlieren...

Kann es sein, dass da auch so ein kleines bisschen Neid von deiner Seite aus dabei ist ?

Du hast keine große Lust oder Antrieb für Sex und sie eben schon und das auch noch intensiv, aber eben nicht mir dir. Sowas kann natürlich zu unguten Gefühlen führen und das würde ich persönlich dann nicht unterdrücken, sondern auch offen ansprechen um gemeinsam gegenzusteuern.
1) Du merkst im Kopf daß du nicht der wichtigste Mann in ihrem Leben bist und spürst das auch sexuell und zählst eins und eins zusammen. Das Ergebnis ist dann daß sich Distanz zu ihr aufbaut.

2) Was ist mit allem was Euch nicht sexuell verbindet ? Liebe? Davon lese ich in Deinen Zeilen nichts, dabei seit Ihr in einem Alter wo es um mehr geht Zusammenziehen, Ehe, Kinder ....

3) Punkt 2) führt zum eigentlichen Thema Sexuell habt Ihr Euch irgendwann ausgetobt - und was kommt dann ? Sie hat den lover aber eigentlich doch ne Zweitbeziehung, sie ist 44, er 26 und ihr gehts nur um SEX denk ich mal, aber Du willst sie ... und SEX ... und SEX & Liebe ?

4) Was macht Euere Beziehung aus ? Welche Abreden habt Ihr ? Wenn sie eine Beziehung mit Dir hätte würde eine klare Regel gelten für SEX mit jmd anders und wenn SEX mit jmd anders die Beziehung gefährdet müßte der andere Partner einfach sagen können "Schluß damit" - aber Ihr habt diese Regel nicht und was habt Ihr dann ? Eine Sexfreundschaft bei der bei einem jeden Partner der Fremdfick jederzeit erlaubt ist ?

5) und ... habe die weiteren Postings des TE gelesen ... ich denke selbst wenn alles gut läuft sollte man auch mal zur Ruhe kommen und den Status quo genießen doch Ihr wollt immer höher hinaus - doch je höher man hinaus geht desto tiefer kann man fallen.
****oy Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@****nny
Danke für deinen Beitrag *zwinker*
Klingt zum nachdenken gut!
****oy Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@********geil
sry, aber da hast du völlig am Thema vorbeigelassen! Aber völlig!!

Genau darum geht es ja, es ist alles perfekt, wir verstehen einander blind, die Kinder sind schon aus dem Haus, und wir genießen das Leben in vollen Zügen!!!
Und weiter...
wir sind fest verbunden und das Thema ist ja auch bei uns. Klar sprechen wir offen darüber, gerade weil es „nur“ Sex ist.
Ist es denn das erste Mal der Fall dass sie so lange am Stück ein und den selben Sexpartner hat?

Ich kann verstehen das soetwas aufs Gemüt drückt. Hast du es denn schonmal offen angesprochen wie du dich fühlst?
Hast du auch Angst um eure Beziehung oder ist es wirklich „nur“ das Gefühl abgestellt worden zu sein?

Ich würde offen und ehrlich mit ihr sein, ihr deine Gefühlt mitteilen und gemeinsam nach einem Lösungsweg suchen denn ich denke sowas kann man nur zusammen lösen.
****oy Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******3_86
ja, es ist das erste mal in dieser Länge.
Und ja, natürlich sprechen wir darüber. Dennoch ist das nicht dasselbe, wie mit nicht involvierten Leuten darüber zu diskutieren.

Ich habe/Wir haben keine Angst um unsere Beziehung.
Da ist wirklich alles wo es hingehört *g*

Und dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und definitiv eine sexuelle Beklemmung zurück...

Ich versuche halt Anregungen zu finden, um generell wieder aktiver, besonders im sexuellen Bereich zu werden...
Wie schon erwähnt, hänge ich seit 7 Monaten der Lust hinterher, und auch der experimentierfreudigkeit!
Ich denke halt in der Tat, das ich an dem Punkt arbeiten sollte...

Danke für deinen Beitrag *g*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich würde mal denken

Du machst Dir zuviele gedanken?

irgend etwas macht Dir angst?

Du machst Dir selber stress?

leistungs-druck?
*****169 Frau
6.130 Beiträge
Wenn ich es richtig verstehe, hattet ihr beide ein gemeinsames intensives Sexual-Leben, von dem du dich derzeit berufsbedingt zurückgezogen hast.

Nun genießt deine Lebenspartnerin nach wie vor dieses intensive Leben, anscheinend mit viel Spaß.
Gleichzeitig erscheint dir euer gemeinsames Sexual-Leben als zu alltäglich, zu sehr "gewohnt".

Welche Rolle spielt deine Abgeschlagenheit, dein derzeitigen Desinteresse an Sex in eurem gemeinsamen?
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Meine rein persönliche Erfahrung ist, wenn einer einen sexuell faden Beigeschmack hat, kommen unweigerlich andere Probleme dazu.
Wie sieht sie die Situation?
Wie schon erwähnt, hänge ich seit 7 Monaten der Lust hinterher, und auch der experimentierfreudigkeit!
Ich denke halt in der Tat, das ich an dem Punkt arbeiten sollte...

Danke für deinen Beitrag :)[/

@****oy
Ich vermute mal sie wird genau das auch merken. Ich weiß nicht ob es „so einfach“ ist den Schalter bei dir wieder umzulegen...
Gibt es denn Dinge die ihr noch nicht ausprobiert habt? Oder Dinge bei denen du weißt da hast du die absolute sexuelle Erfüllung?
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich habe/Wir haben keine Angst um unsere Beziehung.
Da ist wirklich alles wo es hingehört *g*

Und dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und definitiv eine sexuelle Beklemmung zurück...

Das klingt irgendwie sehr ambivalent von aussen betrachtet. Auf der einen Seite ist alles da wo es hingehört und keine Ängste vorhanden. Auf der anderen Seite leidest du ja offensichtlich darunter, dass du durch ihre Affäre und deine Arbeit mittlerweile eine sexuelle Beklemmung verspürst.

Das würde für mich persönlich bedeuten , dass eben nicht Alles da ist wo es hingehört oder sehe ich da was falsch?
Euer gemeinsames , ehemals sehr aktives , Sexleben ist gerade am einschlafen und somit herrscht dort zumindest für dich ja ein Mangel. Der fade Beigeschmack den du verspürst kommt ja nicht so einfach ohne Grund daher, wenn alles für beide Seiten so wie es ist in bester Ordnung wäre. Das würde ich eher als eine Art Warnsignal werten und versuchen als Paar da wieder auf einen Nenner zu kommen.

Klingt immer so einfach, aber ist es natürlich nicht. Viel reden, sich bewusst Zeit füreinander nehmen , mal dem gewohnten Trott hinter sich zu lassen und dem anderen Mann mal wenigerAufmerksamkeit zu widmen , das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein , wobei das natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
oder einfach nur mal

los-lassen

die leichtigkeit des seins geniessen

anstatt

höher - weiter - schneller
Zitat von ****oy:


Und dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und definitiv eine sexuelle Beklemmung zurück...


Und da könntest du genauer hinschauen.

Etwas ist nicht gut oder in Ordnung oder perfekt.

Wie kann eine Beziehung perfekt sein?
Kleine Idee: Die SIE in dem ganzen Gemenge ist 44 und soll aus ihrem bisherigen Lebensmittelpunkt weg.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann traue ich mich jetzt einfach mal Hormone mit ins Spiel zu werfen. Die große, tickende, weibliche Uhr und die Sache mit dem Beschützerinstinkt.

Der Urinstinkt ist ja - auch wenn das heute meist anders gelebt wird - Mann = Essen besorgen; Frau = Höhle und Nachwuchs bewachen, Mann nach getaner Arbeit loben und dafür Nähe bekommen. Wenn da jetzt so eine große räumliche Trennung reinfunkt.....
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Ist es richtig: dir geht es hauptsächlich um deine sexuelle Unlust, als um die Dauer und Intensität ihrer sexuellen Begegnungen mit ein und demselben anderen Mann?
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@b2njoy
Kennst du ihn denn persönlich?

Ich frage aus der polyamoren Sicht, nicht aus Neugier.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.