Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancen als Frau 40+

Na mir scheint eher, als hätte da so ein gewisser 60er auf Sylt ziemlich schlechten bis gar keinen Sex gehabt, dass er gleich noch frustrierter weitermachen muss wie vorher *zwinker*

Nix für ungut feuerbirdi, aber das was Du hier den 50+ Damen vorwirfst, scheint mir eher DEIN eigenes Problem zu sein, wenn man sich so Deine Beiträge durch liest *floet*

*undwech*
CERBERUS
ich staune immer wieder über dein umfangreiches wissen oder was es ist und dies mit gerade mal mit 26 jahren!

du hast doch vom wirklichen leben erst den hauch einer ahnung bekommen.....sorry
Wer spricht von WISSEN Herzchen... ich schrieb von "mir scheint" also eine "Vermutung" ... aber so wie Du reagierst, scheine ich ja mal voll ins Schwarze getroffen zu haben.

Eigentlich müsste man(n) in Deinem Alter über solch "jugendlichen" Vermutungen von Frauen die erst den Hauch einer Ahnung vom Leben innehaben locker drüber stehen, oder? *zwinker*
lache laut...sicher du amüsierst mich..und dafür bin ich ja hier im jc und zahle beitrag...in diesem sinne danke
..und dafür bin ich ja hier im jc und zahle beitrag...in diesem sinne danke

wenn dem so wäre......könntest Du den Leuten per CM.schreiben.....
Chancen von Frauen jedweder Altersstufe
Welche auf dem Jobmarkt, gerade auch im Servicebereich?

Ich wills jetzt auch wirklich wissen, liebe Freunde, die Spannung bringt mich um...ich meine, es ist doch ziemlich egal, für welche Altersstufe die Chancen nun gelten, man hofft ja immer, die nächste Dekade irgendwie zu erreichen, und da nimmt man doch jede Chance gern:

ob's nun die ist, im Spätwinter auf Sylt einen Job als Klofrau oder samstagnachmittags einen Parkplatz in der Innenstadt zu kriegen, oder die Chance, in der Telekomservicewarteschlange vom nach 20 Minuten erreichten "Platz 1 in der Warteschleife - der nächste freie Mitarbeiter ist direkt für Sie da" tatsächlich mit einem echten, lebenden Menschen sprechen zu dürfen...

WELCHE CHANCEN HAT EINE FRAU DENN JETZT ÜBERHAUPT?

Weiss das denn überhaupt irgendjemand...?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich wills jetzt auch wirklich wissen, liebe Freunde, die Spannung bringt mich um

WELCHE CHANCEN HAT EINE FRAU DENN JETZT ÜBERHAUPT?

Beruhige Dich, die Lösung werden wir in diesem Leben nicht mehr erfahren.
Kauf Dir bis dahin eine Klinikpackung Baldrian, nicht das Du noch Dummheiten machst.
****one Mann
1.662 Beiträge
die mit den töpfen...
klimpert... nicht pimpert... das ist ein hauchfeiner unterschied...

tja die wollen alle nicht raus mit der sprache...
obwohl wir wissen das frau 40+

weis was sie will... sie denkt es wenigstens...
weis was sie nicht will... das glauben wir mal...
macht was sie will... hmmmm
auch mit string und dessous angenehm anzusehn ist...
was das sexelle betrifft anspruchsvoll ist und dieses auch erwartet...

das mann... jung wie alt ganz heiß auf sie ist...
aber keiner rausrückt ob das auch für beziehung gilt... das war die frage

und wenn es so ist das sie denn so begehrt nur für das eine ist...
warum es die männers schreckt das es auch für was längeres ist...
du hast doch vom wirklichen leben erst den hauch einer ahnung bekommen.....sorry
Ich bin jetzt gerade 50 geworden und erfahren und frage mich: Wie jetzt - wirkliches Leben!? Was genau mag er damit meinen?

Die Chancen der Frauen auf dem Jobmarkt... ich glaube, die eine oder andere Überqualifizierte wird den Sylter Klojob nach einem scharfen Casting bekommen.
JOVIO
ganz so schlimm wie das mit der klofrau ist es ja noch nicht, denn die toiletten werden ja aber auch schon automatisiert..siehe an der autobahn
aber ab 50+ sieht es dann ganz anders aus....oder kennt jemand einen betrieb oder büro in der eine mitarbeiterin über 50...ist und nicht die frau vom chef.....??

habe letzlich im spiegel den artikel einer 54jährigen stud. betriebswirtin gelesen....keine chance außer call center und prostituierte!
da sie gottseidank einen bekannten hatte der ne wohnung und verdienst hatte, ist sie zu dem gezogen....bekommt daher auch kein hartz4
****un Paar
14.774 Beiträge
Jovio
Leider sind die >Klofrauen-jobs< auf sylt bereits vergeben an in die mauser geratenes federvieh. bei dem ist deshalb auch nicht zu erkennen ob klofrau oder klomann. also nur keine aufregung.

..und zum thema: ich habe mich vor 6 monaten noch einmal komplett beruflich umorientiert und dass mit freude und erfolg. nicht weil ich es musste, sondern weil ich die weiterentwicklung nicht gescheut habe.
glg
****rna Frau
6.221 Beiträge
habe letzlich im spiegel den artikel einer 54jährigen stud. betriebswirtin gelesen....keine chance außer call center und prostituierte!
da sie gottseidank einen bekannten hatte der ne wohnung und verdienst hatte, ist sie zu dem gezogen....bekommt daher auch kein hartz4

Dann ist die Dame bedauerlicherweise zu blöd ihre Rechte einzufordern.
Das hat jetzt allerdings nichts mit dem Alter zu tun.

Würd außerdem mal gerne wissen warum hier so auf der "Klofrau" rumgeritten wird ? Müllmann ist auch nicht gerade ein prestigeträchtiger Job und trotzdem dürfen wir wohl alle froh sein, das es diese Berufssparte gibt, oder ist da mein Blick verklärt ?
Oder liegt´s daran das die Müll - Entsorger alle unter 40 und wohlausehend sind ?
Ich muß sie mir am Mittwoch mal genauer anschauen....
Das ist alles eine Einstellungskiste/ sache, weil auch als Servicekraft kann ich mit Stolz meine Arbeit vollrichten. *g*

Das frühe Vögelchen fängt den Wurm *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
ochrasy
klofrau = reizthema für menschen die hier das forum mangels sozialer kontakte nutzen bzw. überhaupt mangel an allem haben..
glg
die tratschtante hat sich bestimmt weiterentwickelt zur journalistin.....kann dann weiter stories schreiben.......

deren soziale kontakte beziehen sich aufs swingen.......
@Tiggermieze
Hallo Tiggermieze, hi all:

Zwar dem anderen Sexus -, aber gleichfalls der Altersgruppe +40 zugehörig, hoffe ich, mich hier dennoch kurz einbringen zu dürfen.

..Meine Mum z.B. ist 50, hat keinerlei Probleme damit einen Mann kennenzulernen, weder für´s Bett, noch für eine Beziehung.
Ich hingegen, mit 26, kämpfe mich nun seit fast 2 Jahren allein durch den Dschungel

Könnte das nicht eventuell daran liegen, dass Deine Mum nicht kämpft?
Dass ein halbes Jahrhundert Erfahrung mit den männlichen Dschungelbewohnern es ihr erlaubt, im Umgang mit diesen die nötige Selbstsicherheit und Gelassenheit an den Tag zu legen?

Mitnichten will ich mangelndes Selbstbewusstsein unterstellen,
aber eines ist klar: was man fühlt, das strahlt man aus.
Die "Kämpfende" teilt sich als solche durch un(ter)bewusste Körpersprache mit, durch Signale, die von der Empfängerseite quasi als Warnschild gedeutet werden:
Vorsicht, Verkrampfung im Anmarsch!
Bitte nicht streng wörtlich zu nehmen, ich überzeichne bewusst.

Desgleichen signalisieren wir Erfolg, Zufriedenheit, Liebesglück, Selbstwertgefühl, Offenheit...

Vermutlich ohne es zu wollen, gibt Mum mit ihrer offenen, gereiften Wesensart und der dazu passenden Aura zu verstehen:

"What you see is what you get!"

Und was man(n) sieht, lässt höchstwahrscheinlich nicht an Gefahr denken, riecht nicht nach Komplikationen, nicht nach Stress, sondern vermittelt spontan das Vertrauen, dass es sich gut fühlen lässt in Gegenwart dieser Frau.
Positive Ausstrahlung ist die nonverbale Einladung, einen Schritt näher zu treten.

Liege ich mit meiner Einschätzung ganz daneben?

Wenn nicht, dann kann ich Dich beruhigen, Tiggermieze, die Sache ist halb so schlimm. Du musst Dich lediglich ein klein wenig umpolen (lassen), um Dich von Deinem augenblicklichen Tunnelblick zu befreien. Und das funktioniert leichter als Du vielleicht denkst.

Liebe Grüße
Austriacus
aber ab 50+ sieht es dann ganz anders aus....oder kennt jemand einen betrieb oder büro in der eine mitarbeiterin über 50...ist und nicht die frau vom chef.....??

Ja Herzchen, ob Du´s glaubst oder nicht, aber gerade diese blöde, verzogene Göre, die doch vom wirklichen Leben gerade mal einen Hauch von Ahnung hat, die kennt jemanden - oder besser gleich einige - der sogar der Chef von dutzender Mitarbeiter - männlich wie weiblich - in diesem Alter ist... und die arbeiten alle nicht als Klofrau.

Tja Herzchen, ich frage mich langsam wer hier nur einen Hauch Ahnung vom wirklichen Leben hat...

... oder besser, wer das wirkliche Leben nicht wahr haben will, weil es sonst so arg weh tut.

*undwech*
ausnahmen bestätigen natürlich die regeln....und soziale wahrnehmungen hatte ich dir auch nicht abgesprochen...höchsten ferndiagnosen und mutmaßungen......
klo hin oder her
Frauen ab 40, egal welcher Beruf.....legger,
und nun Schluß mit der dummen Berufsdiskussion
Liebe Grüße Bert
Tja Herzchen, nur dass ICH nicht von Ausnahmen spreche, sondern vom Normalfall... ebenso wie es völliger Normalfall ist, dass Menschen unter - und man staune und höre - sogar ÜBER 50+ noch nen Job haben ... und auch die nicht als Klofrau.

Vielleicht solltest Du doch mal etwas weiter über Deinen Tellerrand gucken?
****rna Frau
6.221 Beiträge
@Feuerbird
Mal ganz unter uns und ihm Vertrauen
Meinst Du, Du könntest es schaffen so zu posten, damit auch der letzte Depp ( in diesem Falle ich) eine Ahnung davon bekommen könnte, WEN Du ansprichst ?
Damit wäre mir sehr geholfen....
****un Paar
14.774 Beiträge
allgemeine tendenz (Cerberus)
geht ja wohl dahin, dass sehr gern reifes personal gesucht und auch eingestellt wird. selbst die werbung hat sich diesem zeitgeist doch mehr als genug angeschlossen.
dass kann aber allerdings nur derjenige wissen, der mit dem zeitgeist geht und mit der basis vertraut ist..
tendenz werbung...
..ja, sogar einige industrielle kreise haben trotz ihres streben nach immer höheren gewinnen/oder gerade deshalb die gruppe der "älteren" konsumenten entdeckt.

und was wäre da wohl naheliegender ,als diese durch "ältere" models anzusprechen??
allerdings soll es gerade auch "ältere" männer geben,die dank ihrer "jungen" traumpartnerin nicht auf erstere schauen.....

zur klofrau,fällt mir nochwas ein:
lieber ehrlich das klo geputzt als den ganzen tag am strand rumgelungert.....
Ochrasy
evtl. verstehe ich dich ja nicht.....die frage war doch 50+ chancen für einen JOB
hatte nur den spiegel aufgeführt, der in verschd. zeitabständen die problematik von jobsuchenden mit akademischen background und über 50 aufgeführt hatte
(bei hartz 4 gilt eine sog. bedarfsgemeinschaft...for info)
@ cerberus...
bevor jemand anders du.. fragt:
Tellerrand,was ist das?? *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.