Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
55 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung gesucht
487 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancen als Frau 40+

********** 

**********  

Mal was ganz anderes...ich hab gerade einen Fall auf meiner Tollvoteliste, er Ü40, sie U25, und wenn man dem Foto Glauben schenken darf, was man ja wohl muss, Fotos lügen bekanntlich nicht, muss sie es sich selber machen, weil er, Ü40, das offenbar nicht tut...

Also, ich stelle fest, als Frau Ü40 hat man's vielleicht schwer auf dem Sylter Klofrauenjobmarkt, mit der ganzen Konkurrenz und dem Wetter sowieso, aber U25-Frauen scheinen es auch nicht besser zu haben! Die müssen auch alles selbermachen. Ob mit oder ohne Beziehung.

Irgendwie ziehe ich nun mein persönliches Fazit: wir ham's alle schwer. Alle Frauen. So sieht's aus.

Beleidigt,
Shadow
*****le6 
7.698 Beiträge
Frau
*****le6 7.698 Beiträge Frau

Nun...
ist er eh bald *geschlossen* , weil voll.

Allerdings bin ich überzeugt, dass er den nächsten Thread findet wird wo er mit Negativzuwendung auf(aus)fällig wird...

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Vielleicht ist er noch nicht zu altersrigide *opa* um dem Leben noch etwas Spass zu entlocken u. einen anderen Zugang zu finden.

Soweit mein Wort zum Dienstag!

Zum Thema:
Es scheint doch sehr vom Selbstbewußtsein abhängig (und keinesfalls von 40+) ob Frau noch einen Mann abbekommt u. davon welche Signale sie sendet...
Torschlußpanik und einen Mann um "JEDEN Preis" wollen, könnten dabei absolut hinderlich sein.
******* 

*******  

shadow....auch weil die meisten männer kochtöpfe als BH irgendwie unromantisch finden....

ps glaubst du die story da von 25/ü40
es gibt zwar hier im jc die unmöglichsten sachen und begründungen...klingt trotzdem nicht glaubwürdig...müste er schon 90 sein.....
*********** 

***********  

Dieser Thread war doch für die ältere Fraktion ein gute Gelegenheit etwas Größe zu zeigen, sich untereinander auszutauschen z.B. über bereits gemachte Erfahrungen und sich nicht auf ein erbärmliches Niveau herab zu begeben und das ja auch ganz gut funktioniert. *g*
****rna 
6.321 Beiträge
Frau
****rna 6.321 Beiträge Frau

@ feuerbird
ps glaubst du die story da von 25/ü40
es gibt zwar hier im jc die unmöglichsten sachen und begründungen...klingt trotzdem nicht glaubwürdig...müste er schon 90 sein.....

Mag ja sein das Du dahingehend keine Schwierigkeiten hast....
(Müssen wir das glauben? Der Bildschirm ist geduldig)
Aber schon mal mitbekommen das der ein oder andere Mann 40+ (und davon garnicht mal sowenige) durchaus ein nennenswertes Problem damit hat ?

Neuer Threadvorschlag: "Männer 40+, Probleme mit dem Standvermögen?"
Was glaubst Du, wieviele sich melden und zugeben das es nicht immer so funktioniert, wie gerne gewollt ?
********** 

**********  

Naja. Ist ja bloss ein Foto. Vielleicht vergnügt er sich im Hintergrund mit 3 anderen Damen (meinetwegen unterschiedlichsten Alters) - ich kann's nicht beurteilen, ich kenne die Leute ja nicht. Nur eben das Foto, und da ist sie ganz ganz alleine mit sich selber beschäftigt, die Arme, und niemand, der ihr hilft...*seufz*

Könnte natürlich auch Taktik sein, um einen Dritten Mann anzulocken! Keine Ahnung, was die wollen. Keine Ahnung, insbesondere, was die von mir wollen, irgendwie seh ich da so garkeine Interessensübereinstimmung *ggg*

Ich wollte bloss man ein bisschen Solidarität aufbauen. Frauen aller Generationen vereinigt euch und so weiter. Aber irgendwo stimmt's ja schon, ich bin ja praktisch der fleischgewordene Generationenkonflikt, und daher vermutlich völlig ungeeignet um die gespaltenen Massen zu einen...*traurig*
********** 

**********  

@sexy
...und das ja auch ganz gut funktioniert.

dieser Teilsatz kein Hilfsverb...magst du's nochmal versuchen? *liebguck*
*********** 

***********  

Danke für den Hinweis, aber ich kann nichts mehr einfügen bzw. ändern. Es gibt dafür keinen Button mehr *g*
******** 

********  

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung
******* 

*******  

OCHRASY
wahrscheinlich hast du wieder mal recht.....grins

das andere ...naja ein 40+ oder 50+ macht natürlich auf eine wesentlich andere art liebe.

entgegen dem 25jährigen braucht er nur etwas längere erholungszeiten zwischen den einzelnen akten.....

ansonsten bringt die erfahrung mit sich, er nimmt sich zeit, muss sich nichts beweisen , also dauert der akt wesentlich länger als mit 25

die probleme die du aufzeigst kommen in jungen jahren durch krankheiten....wie es mit 90 ist.....ich kann da nur hoffen...lache
********** 

**********  

@sexynochmal
Mist...

Naja, du könntest natürlich beim Support anfragen ob sie das ändern. Bei der Gelegenheit kannst du dich ja auch gleich mal erkundigen, ob sie nicht das mit der Sperre für stielbekasserollte Hirnwünscher in Erwägung ziehen möchten?

Ich bin sicher, da gibts welche, die wären ziemlich begeistert über dein Anliegen...

und wenn man bei der Gelegenheit dann auch mal aufhören könnte, mich über Das Posting Zur Stielkasserolle in Kenntnis zu setzen: ich hab's gestern zum Frühstück schon gekriegt. Und fand es ausgesprochen komisch. Trifft genau meinen Sinn für sinnfreie Albernheit. Nur die ständigen sonderbar und irgendwie auch nicht ganz echt entsetzt wirkenden Benachrichtigungen, die finde ich langsam ein bisschen zermürbend

Und um einen eleganten Bogen zum Topic zu schlagen:

...ich glaube, da sind auch welche über 40 dabei - die würden sich über jede derartige Chance freuen *ggg*
**** 

****  

Hallo ihr Lieben,

ich (Stefan) habe es mir nun tatsächlich angetan, diesen Beitrag komplett durchzulesen.

Zwei Vorbemerkungen, bevor ich zum eigentlich Thema komme:

1. @Feuerbird

Ich finde Deine ersten Beiträge durchaus gelungen. Sie haben viel Wahrheit in sich, wenn auch relativ brutal und schonungslos in ihrer Offenheit. Das Ganze natürlich gewürzt mit einem Schuss Zynismus, der natürlich wie eine Bombe bei einigen der im in Rede stehenden Alter befindlichen JC- Damen einschlägt.

Inwieweit Du das bewusst gemacht hast, um hier einige aus der Reserve zu locken und durch eine provokante Diskussion im Grunde dazu anzuregen, auch mal über sich selbst zu lachen und die ganze Frage - die in meinen Augen eh überflüssig ist, da Sex, Liebe und Partnerschaft in ihrem Grundsatz (natürlich ändert sich die "wie") m.E. nichts mit den einzelnen Lebensalterphasen zu tun hat - als das stehenzulassen, was sie ist: Nämlich relativer Nonsens. - vermag ich nicht zu beurteilen.

Auch einige Deiner kleinen - noch im tragbaren Rahmen befinglichen - Seitenhiebe und Sticheleien fand ich durchaus noch amüsant, auch wenn den Adressaten das sicher anders ging.

Leider verändert sich Dein Stil dann im weiteren Verlauf eindeutig in eine Richtung, die ich nicht mehr gut finde und die auch so in der - nominal - Erwachsenencommunity in der auch ein entsprechender Ton gepflegt werden sollte, eigentlich nichts verloren hat.

Ja, ich bin weniger als halb so alt wie Du und ich respektiere definitiv Deine Lebenserfahrung. Daher komme ich mir schon ganz blöd vor, dass ich Dir das überhaupt sagen muss...

Aber gegen Ende des Beitrags haben sich Deine anfangs m.E. durchaus guten Beiträge, die entgegen dem leider oft im JC gesehenen "Weichspülerstrom der Pharisäer und Frauenversteher" schwimmen, in reines Pöbeln und leider auch Beleidigen mit teils überaus bösartigen Phrasen verwandelt.

• Wirklich unschöne persönliche Angriffe gegen einzelne JC - Nutzer,
• eine gewisse übersteigerte Arroganz und Abgehobenheit im Bezug auf den eigenen Körper und die eigene Manneskraft,
• Pöbeleien gegen andere Bundesländer auf klischeehafte Art und Weise...
(Bitte verlange nun nicht, dass ich dezidiert für jeden Kritikpunkt eine Belegstelle präsentiere - Du weisst, was ich hier meine.)

--> Das muss doch wirklich nicht sein, oder? Hast Du das wirklich nötig? Schau her, Du schreibst selber, dass Du glücklich vergeben bist und mit Deinem Leben zufrieden. Dass Du kontrovers diskutieren willst (was ich auch gerne tue) und die Absurdität gewisser herrschender Meinungen im JC aufzeigen willst, ist gut und schön.

Man kann und soll auch bei Themen die Meinung sagen, auch wenn sie anderen nicht passt. Aber da macht auch immer der Ton die Musik...und die Grenze zwischen kitzelnder Provokation und verletzender Beleidigung müsste Dir doch auch bekannt sein...

Aber mit o.g. Dingen konterkarierst Du überaus unglücklich das Bild, das man eigentlich nach Deinen ersten Beiträgen und Deiner Selbstbeschreibung von Dir hat.

Fazit:
Die letzten Seiten waren wirklich (sei mir nicht böse, dass ich das so sagen muss) ein Kindergartentheater und Rumgezicke, von dem ich als 25-jähriger nicht gedacht hätte, dass das zwischen Mittvierzigern und Anfangssechzigern stattfinden könnte...

Achja:
Ich selbst bin weder "kleingeistiger Angestellter" noch Toilettenreiniger oder ähnliches, sondern junger Alumnus der Rechtswissenschaften.

Vielleicht liest Du Dir diese Zeilen ein- zweimal durch und denkst ein wenig darüber nach - auch wenn es Dir ein Mann geschrieben hat, der locker Dein Sohn sein könnte. Ich bin nämlich sicher, Du könntest aufgrund Deiner Lebenserfahrung viel mehr Konstruktives hier im JC beitragen, als die Inhalte der letzten Threadseiten. *zwinker*

2. @newsun und die werte Damengesellschaft hier im Thread

Wobei man Feuerbird zu Gute halten muss, dass sich Teile der Damenfraktion auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, in dem sie auf die gleiche Art darauf eingestiegen

Da hätte ich weitaus mehr Selbstbewusstsein und "Coolness" erwartet - mir schien es geradezu, als hätten einige von Euch nur auf den nächsten "Kracher" von Feuerbird gewartet, um dann mit vollem Rohr "zurückschießen"...

Sicher ein kurzweiliges Vergnügen - aber das über so viele Seiten?

Letztlich hat genau das dem Feuerbird das Forum gegeben, das er offenbar haben wollte...auch wenn ich den Spruch mit den Trollen nicht passend fand - etwas Wahres steckt da schon drinnen, das auch hier geholfen hätte...

SO.

Und nun endlich zum Thema:


Ich finde sehr viele Frauen über 40 und auch 50 sehr attraktiv und sowohl sexuell wie auch menschlich begehrenswert.

Den Frauen haftet einfach die Ausstrahlung einer gewissen Lebenerfahrenheit an, was sehr sehr sexy sein kann.

Sie haben Erfahrung, eine Lebensgeschichte und genau so ihre Wünsche, Träume und Bedürfnisse wie mit 20...

Hey, warum überhaupt diese schwachsinnige Unterteilung in "reife Frauen" und "Frauen über 40" (was an sich schon irgendwie abwertend im Sinne von "Güteklasse 2-3" wirkt - versteht ihr, was ich meine?)

Dass man körperlich nicht mehr wie mit 20 aussieht, ist völlig natürlich und mindert das Sexappeal m.E. in keinster Weise. Dass ein paar Kilo und Falten durch Schwangerschaften, durch Kummer, durch Stress und was auch immer dazukommen, das gehört zum Leben dazu...die ewige Jugend gibt es (vermeintlich) nur in Hollywood und im Märchenland...

Mit 20 wie mit 40 bestimmt die Genetik und die Lebensweise das körperliche Erscheinungsbild mit - und genau wie mit 20 gibt es mit 40 Männer, die auf eher mollig, eher sportlich, auf eher große oder kleine Oberweiten stehen...

Daher sehe ich keinen Grund, warum Frau ü 40 es schwerer haben sollte, einen Partner zu finden.
Das ist dem Feuerbird ja auch gelungen und der hat noch paar Lenze mehr drauf. *g*

Eine gewisse positive Einstellung zu sich selbst, dem eigenen Körper braucht es aber schon. Dies ist kein blabla, sondern Wahrheit. Wer sich selbst nicht attraktiv und positiv findet, kann schwerlich auf andere Menschen so wirken.

Daher freut Euch des Lebens, denkt positiv, der Frühling kommt. Ich wünsche allen Menschen ob 20, 40 oder 70, dass sie dieses Jahr finden, was sie suchen.

Und den Streitparteien hier ein kurzes Nachdenken über meine Ausführungen oben.

Dann war der lange Beitrag nicht umsonst.

Liebe Grüße,
Stefan
Anmerkung: Frühling 2008. :-)
********** 

**********  

Nun, der Grund, weshalb sich Threads, die inhaltlich wenig mehr als ein paar Gemeinplätze zur Antwort haben können (Frauen ab 40 immer noch attraktiv, selbstbewusst, etc pp), spätestens im zweistelligen Bereich entweder in Meta-Diskussionen oder in Kabbeleien zerfasern, ist schlicht und ergreifend der, dass es ansonsten wirklich ziemlich dünne Kost wäre.

Wenn du dir tatsächlich den Thread in seiner epischen Breite durchgelesen hast, wird dir sicherlich auch aufgefallen sein, dass das, was du hier schreibst, etwa -ich schätze einfach mal ganz grob - 25 Mal aufgeführt wurde. Wobei es dir immerhin gelungen ist, das Thema nicht ganz zu verfehlen - es ging der mittlerweile wieder im richtigen Leben befindlichen TE um Partnerschaft, nicht Bettbekanntschaft.

Dennoch bieten die Beiträge zum Thema in der Tat nichts als Allgemeinplätze. Banalitäten. schulterzuck Und wie könnte das anders sein, bei so einem Alltagsthema.

Damit füllt man keinen Thread, damit unterhält man weder sich noch andere.

*pfeil* daher Firebird et al. Unterhält auch nicht jeden, insbesondere keinen Unbeteiligten (wie z.B. dich oder mich), aber doch zahlreiche Leute.

Das muss man akzeptieren und irgendwie damit arbeiten. Sogar ich tu das! Da schaffst du das auch, mit ein bisschen Übung *taetschel*
*********** 

***********  

@ shadow_of_io
Nö, ich beschäftige mich mit wichtigeren Sachen und sich auf so eine penetrante Art und Weise hervorzuheben, ist ja dein Problem. Natürlich tust du damit andere User diffamieren und verunglimpfen, aber das weißt du ja. *g*
****un 
14.797 Beiträge
Paar
****un 14.797 Beiträge Paar

sexy
dass du dich mit wichtigeren sachen beschäftigst wissen wir nicht, es sind allerdings andere sachen das steht schon mal fest wenn man deine beiträge in diesem forum durchliesst *zwinker* !

glg
****one 
1.232 Beiträge
Mann
****one 1.232 Beiträge Mann

kommt freunde...
der freude... wir wollen doch nicht persönlich werden...

aber es stimmt schon es ging so einiges am thema vorbei...
um es genau zu sagen... es wurde kaum behandelt...
****rna 
6.321 Beiträge
Frau
****rna 6.321 Beiträge Frau

Was soll´s daran auch abzuhandeln geben ?

Mir fiel just heute noch ein Klassiker des Films ein:
Harold and Maude

Kennt den jemand ?
************** 

**************  

den Beitrag...
..von vroniundstefan

hätte ich als nachdenkensweres Schlusswort stehen lassen.

*spassbremse* okok..ich weiss
****un 
14.797 Beiträge
Paar
****un 14.797 Beiträge Paar

ochrasy
frag doch lieber mal wer den nicht kennt..!! melden sich bestimmt weniger user
*********ucker 
80 Beiträge
Mann
*********ucker 80 Beiträge Mann

...
kennt den film nicht :o)
****un 
14.797 Beiträge
Paar
****un 14.797 Beiträge Paar

schlagen lang hin vor lachen.. der zucker ..hmmm eben andere generation?
*********ucker 
80 Beiträge
Mann
*********ucker 80 Beiträge Mann

...
hoffe ich hab nichts verpasst mit diesen film nichtzusehen
****rna 
6.321 Beiträge
Frau
****rna 6.321 Beiträge Frau

@Zückerchen
Auweia, DAS ist Bildungslücke *mrgreen*
******* 

*******  

vroniundstepan...ich stimme im prizip zu....

nur wie reagierst du auf angriffe unter der gürtellinie , wie die stories über klofrau usw. ?
du wirst wütend.... wenn das auch noch von leuten kommt, dehren gesellschaftllicher position...erkennbar ist.

ich habe viele CMs erhalten die gerade die sonnensituation für unwürdig gehalten haben und mir "weiter so" geschrieben hatten.

ich tue buße und lasse mich nicht mehr provozieren so schnell....*ggg*
Forum 

Forum  

Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.