Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1337 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Wie steht ihr zum Altersunterschied?160
Ich wei0 ich weiß ich bin der 1000. der das frägt aber: Ich finde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in der Gesellschaft angekommen. Während viele Männer sich voller Stolz und zur Aufpolierung ihres Egos schon immer gerne mit jungen, knackigen Frauen schmückten - entscheiden sich heutzutage auch ältere, eigenständige und emanzipierte Frauen für wesentlich jüngere Männer. Sie scheinen das zu genießen, unkomplizierter scheint das zu sein. Die neue, junge Männer-Generation scheint 'emanzipierter' zu sein als gleichaltrige oder ältere Männer.
Das abfällige 'Milf' gefällt mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Das trifft nicht den Kern dieses Themas.
Frauen brauchen heute keinen 'Versorger' mehr - sie haben ihre Blütezeit häufig später als Männer und erleben und entdecken ihre Sexualität oft offener und intensiver, wenn sie älter sind. ---- und manchmal ist es einfach 'Liebe' ohne Wenn und Aber.
Emmanuel Macron verliebte sich von Anfang an mit 17 Jahren in seine 24 Jahre ältere Lehrerin. Er wusste, dass er sie unbedingt einmal heiraten wollte. Er hat sie immer noch. Vivienne Westwood ist seit 27 Jahren mit einem 25 Jahre Jüngeren glücklich. Madonna, Nena, Heidi, Demi Moore und viele andere.
Kann das funktionieren ? Habt ihr das positiv erlebt ? Wie reagierte euer Umfeld einschließlich des Umfeldes eures Lovers und Partners. Seid ihr glücklich in so einer Beziehung ? Auch Männer, die es betrifft möchte ich gerne hier einbinden. Es geht mir nicht um kurze ONS-Erfahrungen , sondern um längere Beziehungen mit diesem Altersunterschied.
Ja kann funktionieren
Wenn der Mann finanziell abhängig ist sogar Ihr Leben lang. *zwinker*
****lee Frau
81 Beiträge
Selber nicht erlebt. Wäre nicht mein Ding.

In der Familie, Freundes-& Bekanntenkreis habe ich leider nur Negatives erlebt.
Im Alter taten sich Gräben auf. Leider haben diese Verbindungen nicht mehr gehalten.
Oder sie haben unglücklich ausgeharrt, bis zu bitteren Ende.

Ich mags allen gönnen, bei denen es klappt.
@*******ngs interessant, dass Du nur weibliche Beispiele anführst.

Und wie du bereits erkannt hast, kann sowas funktionieren, muss es aber nicht...

Es gab vor kurzem ein fast identisches Thema, bei dem ich etwas geschrieben habe, allerdings möchte ich das jetzt nicht wiederholen...

Wenn die Frau reich und berühmt ist, stehen die jungen Männer Schlange, wenn nicht, ist die Anzahl der Interessenten kleiner...da muss es dann auf andere Dinge ankommen.

Im normalen Leben, ohne Promidasein, hat die Frau, wesentlich älter als der Mann, oft Probleme mit Eifersucht, der Angst das zu verlieren, was sie liebt. Oft hemmt das eine Beziehung oder belastet sie gar. Auch die Laufzeit solcher Beziehungen ist vielleicht kürzer als man denkt, und selbst dieses hängt nochmal von der momentanen Lebensphase ab, ist er 50 und sie 70 oder ist sie 40 und er 20!?

Alles kann funktionieren, auch altersähnliche Paare trennen sich, so eben auch alterunterschiedliche...

VG Bee *wink*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Bei mir in der Familie funktioniert es wunderbar, mein Onkel ist 10 Jahre jünger als seine Frau und sie sind seit über 60 Jahren ein Paar. Eine ihrer Töchter ist auch seit Jahren mit einem viel jüngeren Mann zusammen.
Von daher für mich gute Beispiele das gut geht. Ok, sind auch alles Künstler (Maler und Bildhauer).
Unabhängig davon habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, wie es kommt, kommt es halt oder wo die Liebe hinfällt. Immer diese gesellschaftlichen Schranken über und überall, da stehen wir uns doch selber im Weg. Warum interessiert uns das Geschwätz unserer Nachbarn oder im Kollegenkreis? Ups.. Stopp ich schreibe mich in Rage. Bin dann mal weg.
****re Frau
2.812 Beiträge
Kann das funktionieren ?

-------
Ja kann es,
habe, diese Form nicht selbst erlebt, aber vor 8 Jahren im engen Freundeskreis
Der Altersunterschied bei dem ersten Paar war das er 13 Jahre jünger war
Er 28, Sie 41 Jahre

Beim zweiten Paar
Nicht ganz so viel
Er 29 Sie 36
------
Habt ihr das positiv erlebt ?

Die eine Beziehung hielt 8 Jahre
Die Andere 4 Jahre

Verbunden hat beide Paare, ein sehr gutes Selbstbewußt sein und Vertrauen
Was beide wohl schon vorher hatten, ebenso die Neigung egal welche Themen, im Leben erfolgreich durchzuziehen

Und zb alle in ihrer Form Karriere gemacht

---





Wie reagierte euer Umfeld einschließlich des Umfeldes eures Lovers und Partners.
------

Kann ich nicht persönlich sagen
Nur aus der Perspektive des Umfeldes

Keiner hat es nach. meinen Wissen , den Personen ins Gesicht gesagt

Aber geschockt und lächerlich haben wir uns hintenrum, alle gemacht

Hielten das Thema für einen kurzen Spass


Keines der Paare, hat den Unterschied je thematisiert

Den optischen Unterschied, hat man nur am Anfang wahrgenommen

Ehrlich gesagt nachher garnicht mehr

Beide Paare haben Kinder bekommen

Blieben im engen Freundeskreis, aber immer gleich präsent

Haben sehr viel zusammen unternommen

----------


Seid ihr glücklich in so einer Beziehung ?
--

Geht bei mir, auch nur aus der Sicht, der vertrauen Seiten des einem Teil des damaligen Paares

Das uns sich immer anvertraut hat

Jetzt bin ich kein Experte

Bei dem Paar mit dem kleineren Altersunterschied

War der Grund der Scheidung,
dass sie ihn nach dem, das Kind da wahr keine Selbstbestimmtheit, mehr erlaubt hat
Motorrad verkaufen, er fuhr seid dem er 18 war zu gefährlich und daher auch keine Motorrad Urlaube und Treffen
In unserem Kreis hatte immer eine Seite vom Paar Motorräder
Wurde bei guten Wetter immer genutzt


Hobbys keine Zeit mehr für...

Trauriger Weise, hat er nur kurz sich dagegen gestemmt


Bei dem zweiten Paar das länger zusammen war

Veränderte er sich als das Kind 7 Jahre alt war

Er sich plötzlich um 180 Grad

Nahm 45 Pfund ab
Legte sich neue Hobbys zu

Einen komplett anderen Kleidungsstil

Und wurde mobil und aktiver
War mit dem Sohn plötzlich viel unterwegs, aber immer ohne sie

Trennung da die Beiden wohl fast wegen jedem Thema nur noch Stress hatten


Ob die Trennungen, aufgrund des Altersunterschied waren
kann ich nicht sagen

Doch die Männer haben, nach meinem Wissen wohl heute, gleichaltrige Partner


Wie gesagt kann keine Wertung reinlegen

Da ich beide Paare sehr gerne mochte

Ach als die Scheidungs und Trennungswelle los ging löste sich, der alteneingelebte Freundes Kreis wohl soweit auf


So ich hoffe ich konnte einen, kleinen Einblick verschaffen
Und wünsche dir, auch Berichte von aktiven Paaren

LG Mo 🙂


















Auch Männer, die es betrifft möchte ich gerne hier einbinden
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Zitat von *****eam:
Ja kann funktionieren
Wenn der Mann finanziell abhängig ist sogar Ihr Leben lang. *zwinker*

Was für ein Blödsinn.

Entweder gehen beide diese Beziehung ein, weil sie es wollen oder sie lassen es sein.

Wer begibt sich denn heute noch freiwillig in irgendwelche (finanziellen) Abhängigkeiten?

In unserem Fall kann ich dazu nur sagen, dass es tatsächlich Liebe ist, denn eine sogenannte „gute Partie“ bin ich ganz und gar nicht.

Zudem wollte ich so ganz und gar nichts von jüngeren Männern wissen.

Aufgrund seiner Lebensgeschichte war er jedoch spürbar gefestigt in seinem Denken und Handeln, seinen Vorstellungen und Zielen. Hatte sich zudem zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel aufgebaut und war in keinster Weise irgendwie bedürftig.

Ich konnte so gut mit ihm reden wie mit keinem Mann jemals vorher. Die gegenseitige Lust aufeinander und der darauffolgende Sex war ebenfalls so gut, wie lange nicht mehr. Dennoch habe ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Beziehung mit ihm gewehrt, aber er hat um mich gekämpft, weil er mich wollte.

Es war schließlich beiderseits eine bewusste Entscheidung, denn alle Fakten lagen von Anfang an auf dem Tisch.

Natürlich machen wir uns Gedanken und besprechen, wie es in der Zukunft sein könnte, aber bei realistischer Betrachtung finden wir entweder eine gute Lösung für beide oder wir trennen uns und sagen: das war die mit Abstand schönste und aufregendste Zeit in unserem Leben, weil wir bereits in den letzten zwei Jahren so viel Schönes miteinander erlebt haben wie manch andere im Bekanntenkreis in X Jahren Ehe nicht.

Abgesehen davon ist es überaus schwer nachvollziehbar, warum Außenstehende stets meinen, sich unseren Kopf zerbrechen zu müssen.

Täten wir das bei allen anscheinend „normalen“ Paaren, dann hätten wir aber wirklich viel zu tun.

Sie
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Es kann alles funktionieren, wenn sich die passenden treffen *g*

Meine Tante ist 18 Jahre älter als ich. Sie hatte sich mal einen Freund aus meinem Umfeld geangelt und sie waren über 10 Jahre zusammen.
Ich habe die Beziehung der beiden nie anders wahrgenommen, als die von anderen Familienmitglied ernst, mit gleichaltrigen Partnern.
Die Streitereien waren die gleichen, wer bringt den Müll runter, wer saugt, du hast schon wieder nicht das Waschbecken sauber gemacht *roll*

Ich selbst hatte mal mit 25 einen Freund, der 7 Jahre jünger war... Es war anstrengend, aber das lag an meinen und seinen Problemen, die wir noch nicht aufgearbeitet hatten. Nach 2,5 Jahren warf ich das Handtuch...

Jetzt aktuell ist mein Partner minimal - 3Jahre- jünger als ich. Funktioniert


Wenn ich jetzt allerdings 55-60 bin hoff ich doch drauf, ne richtig scharfe Cugar zu sein und mir die jungen Kerle, die mir natürlich reihenweise zu Füßen liegen werden, aussuchen zu können, für jeden Wochentag 1 *sabber*

Nein Spaß beiseite.. Klar gibt es für mich ganz persönlich Altersunterschiede die ich extrem seltsam finde. Zum Beispiel ne 50 jährige mit nem 20 jährigen... Aber das seh ich auch andersrum kritisch...
Zugegebenermaßen schon ewig lange her aber als ich 19 war habe ich eine 32 jährige Frau kennengelernt. Hat immerhin in eine 5 Jahre dauernde Beziehung gemündet.
Anfänglich fand mein Umfeld das schon etwas, sagen wir mal ungewöhnlich, mit der Zeit war es jedoch absolut kein Thema mehr.

Ich glaube, das hat weniger etwas mit dem Alter zu tun als mit den Charakteren. Es muss halt passen.
Zitat von *******ngs:
Während viele Männer sich voller Stolz und zur Aufpolierung ihres Egos schon immer gerne mit jungen, knackigen Frauen schmückten - entscheiden sich heutzutage auch ältere, eigenständige und emanzipierte Frauen für wesentlich jüngere Männer.

... was mit Sicherheit nicht funktioniert, wenn man das umgekehrte Phänomen von vorn herein verächtlich macht, dann aber selbst erwartet, damit ernst genommen zu werden.
Du wirst dafür nicht mehr Respekt bekommen, als du Anderen zollst.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
entscheiden sich heutzutage auch ältere, eigenständige und emanzipierte Frauen für wesentlich jüngere Männer. Sie scheinen das zu genießen, unkomplizierter scheint das zu sein. Die neue, junge Männer-Generation scheint 'emanzipierter' zu sein als gleichaltrige oder ältere Männer.
Das abfällige 'Milf' gefällt mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Das trifft nicht den Kern dieses Themas.
Frauen brauchen heute keinen 'Versorger' mehr - sie haben ihre Blütezeit häufig später als Männer und erleben und entdecken ihre Sexualität oft offener und intensiver, wenn sie älter sind. ---- und manchmal ist es einfach 'Liebe' ohne Wenn und Aber.


Das hast Du super auf den Punkt gebracht! *g*
****59 Paar
1.747 Beiträge
Altersunterschied ist doch kein Problem, ist es nicht eher eine Einstellung zum Alter?
Ältere Frauen mögen Jüngere = gab es schon immer.
Liegt auch ein wenig an der Gesellschaft denn es gab in der Vergangenheit schon alles.
Einflußreiche Frauen haben sich in früheren Zeiten schon immer Männer gegönnt die Sie wollten (Katharina die Grosse ) und auch Männersex war schonmal normal....... im antiken Rom.
Analsex war die einfachste Methode der Verhütung.
In der Mode war auch schonmal alles da und kommt so ähnlich wieder.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ich hatte früher fast nur Beziehungen mit z.T. deutlich älteren Damen- und es war gut so (der Sex sowieso genial)....
****59 Paar
1.747 Beiträge
Meine ersten zwei Frauen waren verheiratet danach hatte ich in meinem Alter und bin relativ schnell davon wieder abgekommen.
Die älteren Frauen ( nicht älter als 30) haben es mir auch leichter gemacht.
********1978 Mann
4 Beiträge
Ich lande sehr oft mit 20 jährigen Frauen im Bett und ich genieße das sehr! Eine 60 jährige wäre im umkehrschluss eher nichts für mich...
******ion Mann
1 Beitrag
War noch nie in dieser Position. Würde es mir aber mal wünschen *ggg*
Alter ist für mich eine Zahl ich war schon mit einer 22 jährigen zusammen wo ich 34 war und mit 20 Mal eine Zeit verbracht mit ner 44 jährigen. Es ist definitiv nicht gescheitert an den Interessen viel mehr an der Zeit die wir nicht hatten auch die Distanz war ein Grund.

Im großen und ganzen haben wir dennoch eine Schöne und Bunte Zeit verbracht haben uns ergänzt und sexuell hat es auch gepasst.
Wir waren in vielen Sachen kompatibel und haben das erlebt was wir beide Wollten.
Warum sollte man so schöne Gefühle von anderen abhängig machen.
Nur weil der Altersunterschied in manchen Köpfen nicht geht bedeutet es nicht dem nachzugeben.

Jeder sollte das Glück finden was er verdient und wenn es eine Ältere Person ist, ist es halt so.
Die zwei müssen zufrieden sein nicht das Umfeld.
******Fun Frau
778 Beiträge
Ich denke es kann genauso gut oder schlecht funktionieren wie alle anderen Beziehungen auch.

Für mich brauchen Partner eine gewisse geistige Reife.... Aber die kann auch ein 10 Jahre jüngerer Mann haben, der ist ja auch 40 😉

Ganz grosse Unterschiede (mehr wie 20J.) sehe ich skeptisch, in allen Konstellationen, weil der ältere Part dann einfach irgendwann den jüngeren Bremsen kann. Würde ich für mich nicht wollen. Aber für wenn es passt, go for it 👍🏻
Warum sollte es nicht funktionieren? Bin der Meinung ab einem gewissen Alter sind wir alle in einem Topf.sollte man seine Parameter nur nach +-5 richten endgehen dir viele interessen Menschen,vielleicht sogar der richtige. Es wird immer Leute gucken, selbst wenn du alles" richtig "machst oder vielleicht grade dann? Naja, lass sie doch gucken oder gar mit dem kopf schütteln. Was soll es uns kümmern. #Yolo
***ka Frau
2.005 Beiträge
Eine Freundin hat einen 8 Jahre jüngeren Partner und demletzt geheiratet.
Ich kann das nur als außenstehende betrachten, aber gefragt was er von einer Älteren will oder sie vom Jüngeren, habe ich mich nie. Man hat sofort gesehen, warum beide zusammen sind. Selbe Interessen und Hobbies, viele gleiche Sichtweisen... Da hat ein Topf seinen Deckel gefunden.
Ich finde es schön den beiden zuzusehen, wie sie sich anhimmeln und anflirten *g*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller 
Eine kurze Zwischenbilanz : Erstmal Dankeschön für eure Berichte. Es liegt mir persönlich fern, irgendwelche Urteile über 'Altersunterschiede' zu fällen. Sei es nun jüngere Frau oder jüngerer Mann. Aber ich weiß trotzdem, dass die Konstellation 'Ältere Frau mit Jahre jüngerem Mann' oft noch auf Unverständnis stößt und Mut braucht von beiden Seiten. Für Mich selbst würde das eher nicht in Frage kommen übrigens. Aber Who Knows ? Das Thema interessiert mich , weil ich in meinem Umfeld gerade so einen Fall habe. ER (56 Jahre) hat plötzlich eine wesentlich Ältere (74 Jahre). Wobei es natürlich auch auf das Alter an sich ankommt. Es macht schon einen Unterschied, ob man 40 Jahre alt ist oder Ü-60. Ich würde mich auch über die Sichtweise von Männern freuen , die selbst in so einer Konstellation waren oder sind. *herz3*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ****a89:
Eine Freundin hat einen 8 Jahre jüngeren Partner und demletzt geheiratet.
Ich kann das nur als außenstehende betrachten, aber gefragt was er von einer Älteren will oder sie vom Jüngeren, habe ich mich nie. Man hat sofort gesehen, warum beide zusammen sind. Selbe Interessen und Hobbies, viele gleiche Sichtweisen... Da hat ein Topf seinen Deckel gefunden.
Ich finde es schön den beiden zuzusehen, wie sie sich anhimmeln und anflirten :)


8 Jahre empfinde ich nicht als viel jünger


In meinem Alter von 48 Jahren und er dann von 40 Jahren

Sieht man kein Unterschied

Ist er aber 20 Jahre jünger wird es krass

LG Mo 🙂
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ****re:
Sieht man kein Unterschied

Bei mancher Frau mag das stimmen, ich kenne allerdings auch Frazen die mit 48 aussahen, als wären so locker 60
***ka Frau
2.005 Beiträge
@****re:
Stimmt 48 und 40 ist gar nicht so weit.
Sie ist 32 und er 24. Da klingt es für mich nach riesig viel Abstand. Woran das wohl liegt?
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Die Oma meines Ex-Mannes war bis zu ihrem Tod mit einem 20 Jahre jüngeren Mann zusammen. Also die Beziehung hielt mindestens 35 Jahre, so genau weiß ich es nicht. Aber es hat funktioniert.
Meine Freundin hat seit über einem Jahr einen Freund, der ist auch ca. 20 Jahre jünger als sie, bisher funktioniert es auch. Und sie sind auch beide in seinem Freundeskreis integriert. Ich habe ihm schon paar Mal gesagt, dass ich es toll finde, dass er so offen zu seiner Freundin steht. Er liebt sie über alles.
Ich hätte auch gerne einen jüngeren Freund für mehr als nur Sex. Ich bin der Meinung, das scheitert oft am Selbstbewusstsein der jungen Männer. Sie wollen Sex und auch mit der Frau zusammen sein, aber nur in der Wohnung. Wenn es darum geht, sich auch mal in der Öffentlichkeit zu zeigen (Disco, Kino usw.), kneifen sie. Das find ich sehr schade. Bisher hatte ich nur mal eine Affäre für ein halbes Jahr, er 47 und ich 59 - es war sehr schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.