Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Haben ältere Männer weniger Chancen bei Frauen?73
Haben ältere Männer wenigere Chancen bei Frauen? Natürlich lässt sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancen als Frau 40+

Chancen als Frau 40+
Hallo,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Ich habe gesucht und nichts gefunden.

Ich würde mich gerne austauschen mit anderen Frauen, wie unsere Chancen bei Männern sind. Ich meine nicht, Männer für Sex zu finden. Das ist kein Problem. Da wollen wohl viele, vor allem auch jüngere Männer, gerne eine ältere und erfahrene Frau, die für manche Dinge zu haben ist, die jüngere Frauen (noch) nicht wollen.

Es geht auch nicht um jüngere Männer. Oder ältere Männer. Ich wundere mich immer, dass mich Männer anschreiben, die mein Vater sein könnten.

Es mir mir vor allem um gleichaltrige Männer. Männer in meinem Alter. Ich bin 41. Also Männer 40-45 +/- einige Jahre.

Leider muss ich feststellen, dass man als Frau über 40 auf dem Abstellgleis steht. Für Sex vielleicht noch gut genug. Aber für mehr wohl nicht mehr.

Ich weiß, mein Beitrag ist sehr provokant geschrieben. Vielleicht auch ein wenig übertrieben. Aber leider ist sehr viel Wahres daran.

Wie sehen das die Frauen in meinem Alter? Eventuell auch ehrlich die Männer in meinem Alter?
Ich denke mir, dass Frauen ab 40, die nicht in einer Beziehung leben,
eine bestimmte Lebensgeschichte mitbringen, wahrscheinlich auch
ganz bestimmte Erwartungen und Wünsche an eine Beziehung.
Und ein Mann in etwa im gleichen Alter bringt etwas ähnliches mit -
oft sicher anders verarbeitet.

Von daher wundert´s mich nicht, dass ein Teil der Männer dann
entscheidet, dass sie´s gern "einfacher" hätten.
Sich auf eine enge Beziehung mit einer "gestandenen" Frau
einzulassen, setzt voraus, dass man sich irgendwann mal
intensiver mit den eigenen Verletzungen und Narben befasst.
Und das, während die Uhr des Lebens läuft, man(n) merkt,
dass man(n) älter wird...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Dem kann ich als Mann so eigentlich nicht ganz zustimmen.
Ist es nicht eher so, dass mein Verhalten nach außen hin maßgeblichen Einfluss hat, wie man mich sieht und das Umfeld dementsprechend auf mich reagiert.
Man ist also letztlich nicht ganz hilflos, wenn es darum geht, seinen Marktwert zu bestimmen.
Und ganz nebenbei ... 40+ ist ein ausgesprochen interessantes Alter bei Frauen.

Al
@ woody_68
Dem, was Du sagst, kann ich ohne weiteres folgen -
vielleicht, weil´s nicht aus meiner Sicht im Widerspruch
zu meiner Vermutung von eben steht.
diese 40+ sind das absolute highlight im leben der frau...sie auf dem gipfel der schönheit, sie hat charme, lebenserfahrung, pflegt sich und da die kinder aus dem haus, ist sie innerlich freier usw..
aber mit 50*

gehten die chancen rapide abwärts.!!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
aber mit 50*
gehten die chancen rapide abwärts.!!
Genau das ist es, was Frauen lesen wollen! *flop*
Garniert mit Sprüchen wie: "Verblühen die Frauen ... verduften die Männer!"
Ob das sein muss? Gerade, wo doch jedes Alter auch seine Vorzüge hat?
Die Vor- und Einstellung von einigen ist doch wirklich interessant.
Wenigstens hat es den Vorteil, dass sie diese Meinungen oftmals offen bekunden und man sich dann recht schnell sein eigenes Bild schaffen kann.

Al
ich fände es ja besser, dass man als 40jähriger , bevor man was geistvolles von sich gibt, erstmal viele frauen 50+ kontaktiert und ihre meinung zu chancen auf dem markt diskutiert und dann zu einer aussage kommt.........
Na hoffentlich führ´n wir die Diskussion hier nicht genau so,
dass grade diese Frauen uns nur stumm den Vogel zeigen...
**ja Frau
2.880 Beiträge
ich denke das es durchaus an einem selbst liegt, das man mit über 40 nicht mehr so schnell einen festen Partner für eine Beziehung findet.

Die Ansprüche an einen Menschen mit dem man zusammen leben möchte sind umfangreicher und genauer, als in der Zeit als man noch jung und unerfahren war.

Selber neigt man nicht mehr zu spontanen Entscheidungen, sondern nimmt sich mehr Zeit zum überlegen.

Sicherlich spielen auch Erfahrungen, die man gemacht hat im Leben, eine Rolle was Mißtrauen begünstigt.

Dies gilt für beide Geschlechter und daher ist es mit 40 + nicht mehr so einfach möglich einen Partner zufinden, aber unmöglich selbstverständlich nicht *top*
*******rau Frau
2.486 Beiträge
aber mit 50*
gehten die chancen rapide abwärts.!!

jetzt weiß warum manche Frauen hier ihr Alter falsch angeben *ja*
die Biester wollen sich nicht mit 50J + 1 Tag selbst entsorgen *nene*
nur weil sie urplötzlich unattraktiv werden/geworden sind *fiesgrins*
*******rau Frau
2.486 Beiträge
Die Ansprüche an einen Menschen mit dem man zusammen leben möchte sind umfangreicher und genauer, als in der Zeit als man noch jung und unerfahren war.

eben genau deshalb UND weil Frauen in dem Alter meist selbstbewußter und weniger kompromissbereit sind!
*lol* mein Countdown läuft.......

Ich denke, egal ob Mann oder Frau, in diesem Alter wissen wir einfach zu gut was wir wollen. Das gesteigerte Bewusstsein über die Kürze unserer Restlebenszeit lässt uns einfach gründlicher wählen.
**ja Frau
2.880 Beiträge
und weniger kompromissbereit sind!

ob das immer positiv zusehen ist .... na ja
doch das ist eben so und schwer zu ändern.

Etwas mehr Spontanität und die Leichtigkeit des Seins, fände ich schon schön, doch man kann es nicht erzwingen.

Das bringt evtl. wohl Lebenserfahrung so mit sich oder ist halt charakterlich bedingt.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
meiner Meinung liegt das weniger an der Frau, sondern an der Erfahrung jedes einzelnen, wie seine Lebenspyramide bisher verlief.
Man schaue sich genauso langjährige Singles an.Sie haben ihr Reich geschaffen, ihr Vorstellungen vom Partner.Und sind deshalb oft weniger kompromissbereit..(ich will niemand in eine Schublade versenken)*g*
und wer selbstbewusst durch das Leben geht, ein gesundes Selbstbild von sich hat, darf auch mal wissen was er will , und was eben nicht.!
Eigentlich müsste man vieles gelassener sehen, sollte aber nicht orientierungslos bei der Suche sein.
Und wer nicht mehr TAUFRISCH ist, strebt sicher trotzdem eine gesunde Ausstrahlung an..
Aufgegeben wird nicht!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Leider muss ich feststellen, dass man als Frau über 40 auf dem Abstellgleis steht. Für Sex vielleicht noch gut genug. Aber für mehr wohl nicht mehr.

Du kannst dort nur stehen, wenn Du Dich selber dort hin stellst.
Es ist eigentlich völlig unerheblich was ein Mensch sich wünscht, was aber erheblich ist, ist was ein Mensch von sich glaubt.
Mit einer inneren Überzeugung erschaffst Du Dir Deine Welt. Es ist ein bisschen so wie bei einer optischen Täuschung, Du siehst was Du sehen willst, alles andere wird ausgeblendet.
Das Menschen sich begegnen, das sie sich aufeinander einlassen, ist nie selbstverständlich, mit 20 nicht, mit 30 nicht und auch nicht mit 40.
Und es sind immer dieselben Mechanismen, die verhindern, was gewünscht wird.
Nun bist Du zufällig 40+/- weißt Du ob es wirklich anderes wäre wenn Du jetzt 32 wärst?
Ich glaube nicht.
Es liegt viel weniger an solche Dingen wie Alter, Aussehen usw. als wir denken.
Chancen als Frau 40+
Das war es wohl. Der "Zug ist abgefahren". Nicht dass Frauen über 40 auf dem Abstellgleis landen. Nein. Sie bewegen sich wie von selbst, also selbstbestimmt dahin. Warum?

Die Zeit einer möglichen Zweisamkeit ist einfach vorbei. Dies liegt auch darin begründet, dass Frauen meinen, einen Traumpartner finden zu müssen. Dies ist teilweise mit derart beachtlichen Ansprüchen an ihre Flirt- und Lebenspartner verbunden, die bereits fernab von „normalen“ Bedürfnissen anzusiedeln sind. Geblendet von Medien wie TV, Zeitschriften, Internet und Rundfunk fordern sie einen nahezu perfekten Partner, der in jeder Lebenslage alle Anforderungen ausreichend zu erfüllen hat. Häufig genug wird eine heile Welt mit schönen und erfolgreichen Männern suggeriert, die bei entsprechend gearteten Menschen, wie den phantasiebegabten Frauen ihre Spuren hinterlässt. Wenn der potentielle Partner diese überzogenen Ansprüche nicht erfüllen kann, macht sich bei der Frau zerstörerische Unzufriedenheit breit, die mit 40 + ihren Höhepunkt zu haben scheint. Kein Mann aber will mit einer unzufriedenen Frau zusammenleben. Zwar wird jeder Mann denken, eine 2.-te Chance hat man auch mit 40 + verdient; er wird sich aber umschauen und üble Erfahrungen machen. Im Gegensatz zu Frauen die schnell vergessen, weiß er, dass wir Menschen nicht für langjährige Beziehungen geschaffen wurden. Aus biologischer Sicht ist die Bindung einer Frau an einen Partner oder auch umgekehrt nicht länger nötig, als das Gründen einer Familie dauert. Mit 40 + dürfte die Angelegenheit also in der Regel abgewickelt worden sein und damit beginnt die Beziehungsunfähigkeit dieser Spezies. Eine Beziehung setzt nämlich Kompromissfähigkeit und Toleranz voraus, die mit 40 + von einer Frau sicherlich nicht mehr erwartet werden können. Sie werden nämlich vom eigenen Egoismus und dem persönliche Drang nach Freiheit vereinnahmt. Dieses Grundbedürfnis der Ungebundenheit, was bei Frauen der 40 + offenbar latent vorhanden zu sein scheint, wird zweifelsohne von den Männern wahrgenommen und erkannt, dass sie dem Wesen einer Beziehung überhaupt nicht mehr gerecht werden können. Frauen der 40 + Generation sind demzufolge erkennbar egoistisch und verwöhnt. Ihnen mangelt es deutlich an Kompromissfähigkeit und der Fähigkeit andere Menschen wahrhaftig zu lieben. Sie brauchen mit der Zeit Abwechslung, die unter anderem durch ständig wechselnde Sexualpartner gedeckt wird. Auch wenn diese Menschen sich selbst in diese Situation hineinmanövrieren, so richtig zufrieden sind sie damit nicht, wie man ja am Ausgangsbeitrag zweifelsfrei festzustellen in der Lage ist. Sie finden mit 40 + in einem Menschen auf lange Sicht kein Glück mehr und irren daher meist ihr restliches Leben lang unzufrieden umher. Diese den Frauen mit 40 + immanente Beziehungsunfähig sucht oftmals die Fehler beim jeweiligen Partner bzw. beim anderen Geschlecht und welcher Mann möchte mit derartigen Anfeindungen leben wollen. Dabei verkennen sie ihre eigene Schuld und finden Gründe beim anderen, die sie letztendlich selbst zu verantworten haben. Oftmals liegt die Ursache auch darin begraben, dass ihre Ansprüche an den Partner derart überzogen sind, dass sie immer einen Grund finden, die eingegangen Beziehung dann doch wieder zu beenden.
Was liegt also näher für einen Mann, als Partnerinnen zu ergattern, die noch das Gründen einer Familie anstreben. Das dies nicht unbedingt ein zweiseitiger Wunsch zu sein braucht, muss ja nicht unbedingt offenbart werden. Hauptsache ist doch, es macht Freude ... also Spaß, der mit Frauen der 40 + sicherlich bereits vergangen ist, ...
... oder ¿irre ich mich? *gruebel* ...
... ¿war der Beitrag vielleicht nicht so ernst gemeint? *floet* ...
... ¿wer weiß dies schon? *nixweiss* ...
... ¿oder weiß es besser? *zwinker*
*********6811 Frau
277 Beiträge
Der meinung bin ich
Nicht , Ich denke eine Frau in unserem alter sollte sich erst mal klar werde was sie will denn das strahlen wir aus,
Denn das alter ist nebensache da man so jung ist wie man sich gibt , ich meine damit nicht lüge was das alter angeht ,

ja sicher ist es bestimmt nicht einfach was richtige zu finden für unser alter da die meisten Männer die etwas tauge in festen Händen sind aber es gibt ja auch wenige Männer die eben Pech hatte mit einer Partnerhin und die gibt es dann für uns,

Männer in unserem alter finde meisten schneller eine viel jüngere Partnerhin aber da stellt sich dann die frage für wie lang ,
oder warum diese Frau gerade eine Mann ihren Partner nennt der ihr Vater sein könnte nun ja jedem das seine
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
mein lieber caballito*zwinker*
wer hat denn meist die überzogenen Ansprüche an den Partner

a la jung frisch und knackig muss das Gemüse "bleiben"???*lol*
aber der Beitrag war *top*
@sweety_I
Dritte würden jetzt vielleicht sagen "In der Not frisst der Teufel ..." ... was war es nochmal? *nixweiss* aber

frisches und knackiges Gemüse. Hat man bei dir denn schon einmal etwas abgebissen oder kann man sich mit Gemüse so richtig austauschen? Du meinst doch sicherlich etwas völlig anderes. *haumichwech*
Ich lese weiter interessiert mit. Und krieg dabei so ein bisschen das
Gefühl, dass ab einem bestimmten Alter - wahrscheinlich bedingt
durch Erfahrungen auf dem Weg - die Unbefangenheit gegenüber
einem möglichen Gegenüber ab- und der Zweifel an der eigenen
Beziehungsfähigkeit zunimmt.

Na klar ändern sich Ansprüche und Erwartungen über die Jahre,
aber muss damit der Korridor der Möglichkeiten, die ich mir selbst
auszuprobieren gestatte, so sehr eingegrenzt werden, dass die
Antwort-Wahrscheinlichkeit für "Nein" bei einem auftauchenden
neuen Beziehungspartner auf gefühlte 99 % steigt ?

Sucht man/frau ab einem bestimmten Alter vielleicht eher nach
Gründen, warum es "nicht geht" als nach Gründen, die für ein
ergebnisoffenes Erkunden sprechen ?...

nachdenkliche Grüße
Berglöwe
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das wäre ja ein Armutszeugnis für uns Männer.
Das Leben prägt, die Erwartungen der Frauen steigen und wir haben nichts dazugelernt, sind irgendwann stehengeblieben und können dem nicht entsprechen.
Der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht.*grins*

Al
*****i72 Paar
187 Beiträge
mmh..
ich hatte in einem Beitrag gelesen das Frauen ab 50 ausrangiert werden. Es gibt Frauen die im auch noch sehr auf ihr Äußeres achten und ebenfalls sehr attraktiv sein können.

Ich denke Männer haben Angst vor Frauen ab 40. Die Frauen haben schon einiges erlebt und wissen was sie wollen und was nicht. Vielleicht haben die Männer damit Probleme. Jüngeren Frauen können sie vielleicht noch was vormachen oder sind noch lenkbar.
Leider muss ich feststellen, dass man als Frau über 40 auf dem Abstellgleis steht. Für Sex vielleicht noch gut genug. Aber für mehr wohl nicht mehr.


Ähm jetzt sag ich einfach wiedermal was ich denke.....

Ich denke es liegt an jedem selber ob er attraktiv und sexy oder auch nett rüberkommt. Es liegt nicht am Alter, nicht an der schiefen Nase oder an ein paar Dellen am Hintern ............so denken ja die meisten Frauen leider.

Es liegt ganz einfach am Charaker , an der Ausstrahlung und am Charissma der Person.
Und es liegt an der positiven Einstellung zum Leben.
Kleiner Tip...."Wenn Du Dich selber magst, mögen Dich die anderen auch...." *zwinker*

Wenn man unbedingt einen Partner sucht, ist man nicht offen sondern verkrampft.....und so wirkt man dann auch auf andere.

LG Mathilda
Bodo-Mathilda

ist das nicht einwenig bla-bla

wie willst du eine 50 jährige mit 90kg sexy machen, charme..kann man nicht erlernen, charisma schon mal überhaupt nicht usw.

und wenn du dich selber magst mögen dich deine freundinnen aber männer...?

dazu sind viele verbunden mit ihren kindern/enkeln usw. meist ein nogo für männer
Frauen mit 40
Frauen mit 40 wissen was sie wollen. Sie können Sex voll geniessen und sich gehen lassen und sind selten verkrampft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.