Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2118 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3391 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war deine schönste Veränderung?

*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*******ust2
doch *ja* Mut trifft es für mich am besten...
Veränderungen können nur stattfinden,wenn man mutig genug mit sich ist..andere Wege zu gehen..sich zu finden;-)
dann ist dieser Erfolg für mich schön *smile*
Ibis
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Eine positive Veränderung war vor 1 1/2 Jahren ein Jobwechsel bei meinem Mann von Schicht- und Wochenendarbeit zu Normalschicht ohne Wochenendarbeit.
Somit haben wir innerhalb der Beziehung viel mehr Lebensqualität und gemeinsame Zeit für Hobbys und Unternehmungen gemeinsam, was einem niemand mit Geld bezahlen kann.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Seit ich mein Leben lebe, frei nach Pippilangstrumpf, geht es mir richtigrichtig gut.
********iebe Mann
10.237 Beiträge
Sie schreibt:

Bisher war meine schwerste aber auch schönste Veränderung, dass ich Mutter geworden bin. Nichts hat mich bisher so reifen lassen und verändert. Dadurch wurde ich damals wohl wirklich erst so richtig erwachsen.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich finde es schwierig sich da auf etwas fest zu legen. Aber ich versuche es Mal mit der wohl einschneidendensten Entscheidung, die mein Leben bis dato sehr geprägt hat.

Eine Entscheidung, von der ich gerne sage "die beste, die jemand für mich getroffen hat". Und zwar habe ich mich damals für entschieden an der FH zu studieren anstatt an der Uni um bei meiner damaligen Freundin zu bleiben. Nach den ersten zwei Semestern meinte sie zu mir, dass das FH Studium mich augenscheinlich nicht genug fordert und ich noch etwas dazu machen soll. Es gibt da ein DFH Studium. Sie hat mich quasi dazu gedrängt, weil ich erst Mal gar nicht aus der bequemen Wohlfühloase rauswollte.

Ein Jahr später saß ich in Frankreich in einem Vorlesungssaal und hab kaum ein Wort verstanden (trotz französischen Abiturs) *ggg*. Wiederum drei Jahre später habe ich mit einem Master in beiden Ländern abgeschlossen, unzählige Freunde in Frankreich gefunden, am europäischen Raumbahnhof in Kourou gearbeitet, und das hat mich letztlich nun auch für mehrere Jahre in die USA verschlagen.

Durch das Studieren, Arbeiten und Leben im Ausland, habe ich eine viel tolerantere, weitsichtigere und offenere Seite in mir entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.

Le Sybarite
Fingerpicking auf Konzertgitarre lernen. Werde mir noch weitergehende Lektüre besorgen. Klassische Stücke spielen können, wäre auch toll, so als Ausblick für die Zukunft.
**********audia
4.831 Beiträge
Tja, falls ich als junger Mensch nochmal auf den Planeten Erde kommen würde, ja, so würde ich in meiner Teenzeit so einiges anders machen, was in meinem tatsächlichen jugendlichen Dasein nicht so dolle verlaufen ist. Klar, gab es neben so einigen nicht so tollen Erfahrungen und Erlebnissen auch Gutes, so ist das nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich die Chance hätte, diese Zeit nochmals zu durchleben, würde ich so einige Dinge auf andere Art und weise lösen, bzw. andere für mich vorteilhaftere Entscheidungen treffen.
Ansonsten ist man, vielfach über Umwege, doch recht gut durchs Leben gerutscht. Die Achziger Jahre live und in Farbe miterlebt zu haben, ja, das hatte schon was.
Im Heute und Jetzt betrachtet man viele auch unschöne Dinge in der Rückschau auch abgeklärter und entspannter. Man hat dazugelernt im Umgang mit den Mitmenschen, so "vielschichtig" sie im Guten wie im Schlechten auch sein mögen.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******ust2:
Was war deine schönste Veränderung?

Welche Veränderung in deinem Leben möchtest du keinesfalls wieder missen
und was tust du dafür, dass sie bleibt?

U.a zu meiner Neigung zu stehen...es fühlte sich tatsächlich wie ein Befreiungsschlag an, als ich meinen Partner kennenlernte und meine Neigung aktiv (aus)leben konnte und v.a durfte! Ein ganz wichtiger Ab- und Einschnitt in meinem Leben, den ich keinesfalls missen möchte (...und dementsprechend diesbezüglich keinerlei Kompromisse mehr eingehen würde)! *liebguck*

IdS *victory*
**********l1988 Frau
747 Beiträge
Es gibt vieles in meinem Leben was schön war und ist. Sei es das kennenlernen meines Mannes, unsere Hochzeit oder der Umzug in unser jetziges Haus aber die schönsten und umfangreichste Veränderung in meinem Leben war die Geburt meines Kindes! Ein Kind ändert wirklich alles im Leben und eine stärkere Liebe gibt es nicht.
Was war deine schönste Veränderung?
Ich bin gerade mitten drin in meiner schönsten Veränderung! *lach*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
In welcher denn?
Einfach wieder mehr zu vertrauen. Und sowas wie bedingungslose Annahme an das Leben.
Dem Vertrauen, dass ich überall, immer zur rechten Zeit auch am richtigen Ort sein werde.
Und alle Menschen so anzunehmen, wie sie sind. Wie mich auch selbst. Mit all meinen Stärken u. Schwächen. Auch loszulassen! Und seitdem, ja, ich kann es nicht anders ausdrücken, passieren Wunder in meinem Leben. In allen Lebensbereichen. Ich kann etwas loslassen u mitten im Loslassen kommt etwas Neues, Besseres in mein Leben. Und neue Chancen u. Möglichkeiten.

Ja, es hat so was spielerisches mit dem Leben. Wie ein Kind auf Entdeckungsreise dem Leben vertrauen. Und im Hier u. Jetzt zu leben *g*
Ja, und vor allem auch Frieden zu schließen. Mit der Vergangenheit, mit Menschen, die mich verletzt haben und zu verzeihen. Auch mir selbst.

Und zu akzeptieren, dass alles vergänglich ist im Leben. Und dass sich jeder, eben wie ich auch, verändert u. deshalb auch ein anderer Mensch heute ist, als der, der er früher war. Wenn man das mal kapiert, dann ist es auch viel leichter, mit diesen Menschen wieder Frieden zu schließen, egal, ob diese Menschen noch leben oder ob man sie noch erreichen kann. Und selbst wieder Frieden zu finden.

Also vor allem mehr in die Liebe gehen. Auch mit sich selbst! puuh, das war´s.

Ich sag auch nicht, dass das ein leichter Weg ist, manchmal auch verdammt anstrengend, weil man sich ja dann auch seinen eigenen Verletzungen stellen muss, aber für mich der einzige Weg auf dem eine positive Veränderung möglich ist, *ja*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
• Anschaffung eines kräftigen Küchenmixers. Seitdem gibt es viel Selbstgemachtes *schleck* Die hausgemachte Nutella mit dunkler Schokolade ist pervers.

• Morgens ein warmes Badezimmer dank automatischer Heizungsventile.

• Verkauf des Autos, da ich in der Stadt lebe. Zur Not gibt es hier mehr als hundert Carsharing-Autos.

• Möglichst ohne Verpackungsmüll einkaufen

• Müsli am Morgen mit frisch gequetschten Haferflocken *love3*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Ich hab vor rund einem Jahr angefangen, mehr aus mir zu machen. Mich (dezent) zu schminken, modernere/flottere Kleidung zu tragen. Hinzu kam die Anmeldung im Joy, die mein Sexleben auf den Kopf gestellt hat und der Entschluss, meine Nase nicht nur aus medizinischen Gründen operieren zu lassen, sondern auch aus ästhetischen Gründen. Noch dazu hat sich mein Mann von mir getrennt, do dass ich nun ein freieres Leben führe.
Man könnte sagen, ich habe einiges an Selbstbewusstsein dazu gewonnen und ein neues Leben begonnen... noch vor rund einem Jahr undenkbar für mich...
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
@*********Fire

so schön das zu lesen! Ich bin auf einem ähnlichen Weg und kann sozusagen durch den Bildschirm durch deine Begeisterung und das Gefühl des "beschenkt-seins" fühlen !

Wenn man anfängt es glauben zu können, dass man wirklich nicht verpassen kann was für einen bestimmt ist.. und es wirklich wirklich richtig ist loszulassen was nicht bleiben will.. das entkrampft das ganze Leben, es ist wirklich herrlich!

Ich habe wirklich IMMER wenn ich etwas gehen lassen habe, (manchmal mit vieeel pipi in den Augen..) etwas noch schöneres, passenderes erhalten/begrüssen dürfen.
Verrückt.

Mittlerweile freue ich mich schon in dem Moment in dem etwas nicht klappt/sich als unpassend rausstellt, weil ich weiss dass das nur gutes bedeuten kann (nämlich Platz für das was besser passt).

*friends*


@*******ner

Vitamix? *ggg* Ich auch *freu2*

Gibst du dein Nutella-Rezept freiwillig raus oder muss ich dich kitzeln? *fiesgrins*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Zitat von *******ust2:

Vitamix? *ggg* Ich auch *freu2*
Harrexco. Wollte unbedingt einen Edelstahlbehälter. Der Behälter soll angeblich mit dem Vitamix kompatibel sein, aber das hatte ich ausprobiert und das Geräusch dabei fällt in das Nachbarthema "Würde ich nie wieder tun" *zwinker* Ansonsten war der Vitamix genial *top2*

Zitat von *******ust2:

Gibst du dein Nutella-Rezept freiwillig raus oder muss ich dich kitzeln? *fiesgrins*
*traenenlach* bei der Drohung geb ich's freiwillig raus, schicke es heute Abend per CM.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *******ner:

*traenenlach* bei der Drohung geb ich's freiwillig raus, schicke es heute Abend per CM.

Nix CM - jedenfalls nicht nur an eine. Ich will auuuuch *neid2*
Oder möchtest du etwa die Bianco-Mixer-Besitzer diskriminieren... *neck*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
@*******ner

haha! Ich merke schon, da spricht ein Profi *zwinker*
freue mich sehr auf das Rezept, danke im Vorraus
*freu*

@****nin

*haumichwech*
schließe mich meinen Vorredner innen an *liebguck*
Schoko CM
"the best project you will ever work on is you"

vor fast 4 jahren habe ich mich im fitnesstudio angemeldet. der entschluss dazu kam als ich mich auf fotos gesehen habe und überrascht feststellte, mädel du lässt dich gehen.. auch war ich oft antriebslos, schlecht gelaunt, vielleicht wäre ich sogar in eine depression reingerutscht.
die fotos waren der auslöser zum intensiven krafttraining und bewusster ernährung. ich habe schlicht meinen arsch hochgekriegt und fühle mich seitdem selbstbewusster und ohne arrogant klingen zu wollen, attraktiver *g*

mittlerweile möchte ich das gym nicht mehr missen, der sport ist ein fester bestandteil meines lebens geworden der mir unendlich gut tut und auch noch spass macht *pumpi2*
*****_78 Frau
307 Beiträge
Was für ein schöner Thread *liebguck*

Meine schönste Veränderung (oder zumindest eine meiner schönsten) war, als ich aufgehört habe hormonell zu verhüten. Ich hatte das vorher ewig lang gemacht, doch als ich damit aufhörte, bin ich plötzlich aufgewacht. Als hätte ich vorher die Menschen gar nicht wahrgenommen, waren plötzlich überall attraktive Menschen um mich herum, es war wie eine zweite Pubertät, positiv gesehen. Seitdem spüre ich meinen Körper viel besser und bin manchmal ein richtiger Lustmolch *smile*
Ich lasse meine Haare wachsen und fühle mich sehr wohl damit. Lange Haare hatte ich noch nie. Jetzt hat man so viele Frisurmöglichkeiten.

Ich verspüre seit einiger Zeit eine tiefe Zuneigung zu einem jüngeren Mann. Schade finde ich nur, dass er diese leider nicht erwidern kann.
Meine allerbeste Entscheidung in meinen Leben war, mich auf meinen Mann einzulassen ... er war damals das absolute Gegenteil war von dem, was ich mir von einem Mann wünschte: Er war und ist jünger als ich, wohnte damals noch zu Hause, hatte keine wirkliche Perspektive im Leben (ich stand damals schon 10 Jahre fest im Leben) und vom Aussehen war es auch nicht mein Idealbild. Aber Gott sei Dank waren mit Oberflächlichkeiten schon immer ein Kräuel und ich dachte mir damals: Ich genieße es solange es dauert, denn die Chemie hat sofort gepasst.

Nun sind es 23 Jahre, 2 Kinder und ein Leben, dass ich mir immer gewünscht habe!

Meine allerbeste Entscheidung!!! *love3*
******qua Mann
795 Beiträge
Ein wirklich schönes Thema und so viele tolle Beiträge *ja*

Ich habe festgestellt das sich in die Lage zu versetzen Veränderung zuzulassen die größte Veränderung ist
Raus aus der Wohl fühl-Zone (Komfort - Zone)

Meine schönsten Veränderungen in den letzten 10 Jahren

• Mich als einzelnen Mensch Wahrzunehmen und nicht als Erfüllungsgehilfen für andere
• Sport zu machen und auf meine Eigenes Körpergefühl zu lauschen.
• Mir klar zu machen das ich nicht der Verrückte bin der alles anders als die anderen macht sondern das ich meinen Weg gehe und mittlerweile auch verteidige !
• alleine sein zu können und in mir selbst zu ruhen
• wieder richtig und lange lachen ( Danke für den hier bereits genannten Beitrag)
• Probleme aus meinem Leben zu verbannen und Lösungen zu suchen ...

und und und ... Das Leben steckt voller Veränderung .
Ich muss dabei nicht alles andere wegfallen lassen und verteufeln . Manchmal reicht es schon Morgens mal aus der Tür zu gehen und den Nachbarn zu Grüßen den du noch nie gegrüßt hast .

Und die Reaktion wirken lassen denn wahrscheinlich darf auch Er sich an die Veränderung erst gewöhnen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.