Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3371 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war deine schönste Veränderung?

derzeit ist es für mich mein beruflicher Wandel.
ich habe letztes Jahr meinen Job als Werkstudentin gekündigt weil ich dort ziemlich verheizt wurde. Umso länger ich "nur" einem 450€ Job ohne grossartigen bezüglichen nachging, desto offensichtlicher wurde es.

seid April bin ich jetzt wieder Werkstudentin, im selben Bereich, aber bei einem anderen Unternehmen.
im Gegensatz zu dem alten Unternehmen werde ich hier geschätzt, mein Wissen anerkannt und die Sachen wo mir einfach Erfahrung fehlen nicht angekreidet, sondern Lösungsorintiert geholfen.

seitdem ist auch mein Selbstbewusstsein wieder deutlich angestiegen und natürlich auch meine Ausgeglichenheit.
ich weiß was ich kann, weiß aber auch das ich vieles noch nicht kann und bin bereit Lücken in meinem wissen zu schließen.
Die große Veränderung in meinem denken ist dabei die, das ich weiß das ich was Wert bin und mich nicht mehr unter Wert verkaufe oder als wertlos dastellen lasse.
Schönste und beste Veränderung


Ganz einfach.
Zurück zur Natur.
Datsche /Wochenendhaus im tiefsten Osten gekauft.
Das war das beste überhaupt.
Natur ist unberührt, frische Luft, Blick in die Berge und in den Wald.
Die Zeit ist stehen geblieben. Genau das suchte ich. Wenn ich da bin, bin ich glücklich. Nicht nur ich.

Ich kann es jeden empfehlen.
Die Großstädten machen ein irre.
Meinen aufrichtigen Glückwunsch!
Aber nicht weil die Zeit stehengeblieben ist sondern weil die Zeit da voraus ist, denn wer so richtig drin steckt im Großstadtirrtum und "Radfahren" ,kann das vielleicht lebenslang verpassen.
Zitat von *******_th:
Meinen aufrichtigen Glückwunsch!
Aber nicht weil die Zeit stehengeblieben ist sondern weil die Zeit da voraus ist, denn wer so richtig drin steckt im Großstadtirrtum und "Radfahren" ,kann das vielleicht lebenslang verpassen.


Das stimmt.

Man muss es erkennen 👍
Und deshalb gehe ich jetzt raus in die Natur und nicht zum Saufen!
*****608 Mann
3.277 Beiträge
Eine gravierende Veränderung, die ich gar nicht mehr so auf der Pfanne hatte. Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen, von ca. 70 Zigaretten auf Null von heute auf morgen.
Gesundheitlich geht es mir seit ca. 2 Jahren so gut, wie noch nie in meinen Leben.
Diese Veränderung des Nichtrauchens hat auch eine Kettenreaktion ausgelöst, mehr Sport, gesteigertes Selbstbewusstsein, ausgeglichen, zielstrebiger, gesteigerte Lebensqualität.
Für mich ist es ein ganz anderes Leben als in den über 30 Jahren wo ich geraucht habe.
Nebenbei sei erwähnt. Raucher!! Mir ist es egal ob ihr raucht oder nicht, ich bin hier nicht der Moralapostel der Nation.
ja die Veränderungen die man schon gar nicht mehr auf dem Schirm hat *g*

muss über 25 Jahre her sein dass ich mir meinen ersten Vibrator gekauft habe....Hui war das aufregend, allein der weg in den Laden!
Kleinstadt, vorm eintreten nochmal rechts und links schauen ob einen keiner gesehen hat, innen dann dankbar von einer Frau beraten zu werden...
schmunzel... *ggg*
und damit hat eine spannende Reise begonnen, zu vielen verschiedenen Spielzeugen und vielen Körpererfahrungen die ich für mich alleine entspannt entdecken konnte...
und das Abenteuer hört nicht auf! *zwinker*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
@*********ady_C
WHAT? Das ist ja der Wahnsinn! Gelebtes Heldentum *freu*

@*****kua
das nenn ich mutig!
Ich bin immer dann spontan, wenn ich mich drauf vorbereiten kann *zwinker*
Und dein neues Zuhause hat dich so schön Willkommen geheissen dass du jetzt wirklich
"daheim" bist im Ausland, oder hast du den Begriff Zuhause ausgedehnt..?
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Zuhause kann für mich im Prinzip an vielen Orten sein, im Gegensatz zur Heimat. Ich pendle mich durchs Leben *zwinker*
******011 Frau
3.092 Beiträge
Guten Abend in die Runde, *wink*


Ich hatte leider gesundheitlich einige Probleme. Seit meinem 26. Lebensjahr Reise ich jedes Jahr! Die schönsten Geschenke habe ich mir zum 30. Und 31. Geburtstag selbst bereitet. Es waren 4 wahnsinnig tolle Reisen. Die schönsten Ecken dieser Welt durfte ich sehen. Dieses Jahr verändere ich mich beruflich! Das ist das beste was mir je passieren konnte. Ich freue mich so unendlich auf die neue Herausforderung.
Vor über 2 Jahren bin ich umgezogen und habe nun einen 9 türigen Kleiderschrank *wow* *sabber*.

Die Ausrede: "Ich habe nichts zum anziehen"! Gilt nicht!


Einen Mann fürs Leben habe ich nicht gefunden, aber ich lasse mich finden. *smile*

Einen schönen Abend
******519 Paar
12 Beiträge
Meine (der weibliche Part) beste Entscheidung war, letztes Jahr zu Ostern meinen jetzigen Mann über den Weg gelaufen zu sein und jetzt seit ca 2 Wochen das Glück vervollständigt zu haben mit unserer kleinen Tochter. *freu2*

Ich hab immer davon geträumt DEN richtigen zu finden und eine Familie zu gründen... *smile* und all das habe ich jetzt.
*****608 Mann
3.277 Beiträge
Zitat von ******519:
Meine (der weibliche Part) beste Entscheidung war, letztes Jahr zu Ostern meinen jetzigen Mann über den Weg gelaufen zu sein und jetzt seit ca 2 Wochen das Glück vervollständigt zu haben mit unserer kleinen Tochter. *freu2*

Ich hab immer davon geträumt DEN richtigen zu finden und eine Familie zu gründen... *smile* und all das habe ich jetzt.

*offtopic* Dann meinen herzlichsten Glückwunsch zum gemeinsamen Kind und den richtigen Partner *g* *zumthema*
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ******011:
Guten Abend in die Runde, *wink*


Ich hatte leider gesundheitlich einige Probleme. Seit meinem 26. Lebensjahr Reise ich jedes Jahr! Die schönsten Geschenke habe ich mir zum 30. Und 31. Geburtstag selbst bereitet. Es waren 4 wahnsinnig tolle Reisen. Die schönsten Ecken dieser Welt durfte ich sehen. Dieses Jahr verändere ich mich beruflich! Das ist das beste was mir je passieren konnte. Ich freue mich so unendlich auf die neue Herausforderung.
Vor über 2 Jahren bin ich umgezogen und habe nun einen 9 türigen Kleiderschrank *wow* *sabber*.

Die Ausrede: "Ich habe nichts zum anziehen"! Gilt nicht!


Einen Mann fürs Leben habe ich nicht gefunden, aber ich lasse mich finden. *smile*

Einen schönen Abend
*danke*
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von *********2019:
Schönste und beste Veränderung


Ganz einfach.
Zurück zur Natur.
Datsche /Wochenendhaus im tiefsten Osten gekauft.
Das war das beste überhaupt.
Natur ist unberührt, frische Luft, Blick in die Berge und in den Wald.
Die Zeit ist stehen geblieben. Genau das suchte ich. Wenn ich da bin, bin ich glücklich. Nicht nur ich.

Ich kann es jeden empfehlen.
Die Großstädten machen ein irre.
*danke* mein reden seit neunundneunzig.... Ich kann mit Großstadt überhaupt nicht.
@***va


Grins....
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
@******519

was genau war die Entscheidung die dazu geführt hat dass du deinen Liebsten getroffen hast?

Vielleicht kann ich bei dir DEN Tip abstauben um es dir nachzumachen... *zwinker*
******519 Paar
12 Beiträge
@*******ust2

Wir haben uns in einer Bar vollkommen zufällig getroffen. Er war mit Freunden da und hat mir einen "blöden Spruch" an den Kopf geschmissen. So kamen wir einfach unverfänglich ins Gespräch, welches dann die halbe Nacht ging. Haben Nummern getauscht und uns eine Woche später verabredet.
Ich war mir Anfangs nicht wirklich sicher diesen Schritt in der Form zu gehen und war auch nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Aber nun ist es einfach das schönste auf der Welt für mich. *smile*

Also ich kann dir da keinen wirklichen Tipp geben. *omm*
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von *********2019:
@***va


Grins....
*danke* *smile*
***a2 Frau
161 Beiträge
Meine schönste Veränderung..

Mein ganzes Leben,
ich konnte mir als Teenie, nicht vorstellen,
ein Leben zu führen/ in einer Welt,
in der ich mich wohlfühle.

Wenn man in einer Familie aufwächst in der es nur Hass und Gewalt gibt, man später merkt das man dieses verinnerlicht hat (zu sich selbst) und es weiter sucht.
Man selbst sich wie ein Alien fühlt, weil auf manchen Gebieten anders ist.
Den Kreislauf zu durchbrechen dauert aber es kann gehen.

Ich bin heute Dankbar, dass alles sich verändert hat,
auch wenn ich fast zerrissen war von Anpassungsversuchen oder sich nach außen zu Orientieren.

Der Punkt an dem ich mich näherte bzw. öffnete.
Meine Wege neu formte, mich frei ließ und zu mir selbst stand.

Mich wieder zu spüren, wirklich mich, meine Neugier wieder entflammte, ich wieder begann das erste mal nach langer Zeit zu Malen, das mir die Tränen kamen weil mir dabei ein Gefühl von zuhause aufkam.

Mein alten Beruf, den ich nach 10 Jahren fallen ließ und jetzt aktuell aufleben lasse aber in eine andere Richtung.

Na, wieder voll in mein Fluss kam,
Zog so viel weiteres nach sich!
Alles was eine Vorwärts bringt ist eine schöne Veränderung...ganz zu schweigen von de Machfreigabe unter 5000feat💨..

Goodnighteverybody#
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
@***a2

das klingt wunderbar, da hüpft einem das Herzelein beim lesen! Ich freu mich für dich *g*

----------

Ich hab in den letzten Tagen etwas für mich neues entdeckt..

Habe durch ein Buch angefangen viel tolles rohes Zeug zu futtern und Saucen aus eingelegten Nüssen zu zaubern.. (Zuccinispaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce oder fruchtig-kalte Obst-Gemüsesüppchen..)
Es ist unwahrscheinlich wie schön es sich anfühlt nach dem Essen nicht das Gefühl der Ermattung zu spüren.. ich komm mir so leicht vor..

*freu*

Das fetzt !

Klingt banal ich weiss.. für mich ist das total neu und erdbeersahnemäßig !
***a2 Frau
161 Beiträge
@*******ust2

*g*

Nein, klingt nicht banal.
Sondern sehr Lecker *lach* & nach einem guten Körpergefühl. *top*

Musste grinsten, kann ich super nachvollziehen,
ich hab auch viel umgestellt, neues probiert,
unter anderem auch die Ernährung.

Ich kann es nicht so schön beschreiben, wie du es tust aber Ja es fetzt.
Mir hat es unheimlich Spaß gemacht ( macht es noch )

Wenn man Anfangt einmal wach zu sein, und auszusteigen aus der rein Funktionellen Lebensweise,
entdeckt man auf einmal Dinge, die einem unheimlich erfreuen und auch gut tun.

Für mich gehörte eben auch dazu Zeit, wirklich Zeit um in Ruhe Einzukaufen und für mich Vernümftig zu Kochen.

Was ich gemerkt habe, ist das man in einigen Sachen sehr Kompliziert denkt, nach Lösungen, nach dem Motto " mehr, höher & von allem alles"

Dabei vergisst man die einfachen ( Schönen Dingen ) des Lebens, auch wenn Sie manchmal
Banal scheinen *zwinker*
Es gab da so einige Tolle Veränderungen.

Aber ein Moment wäre zb wo ich die Trauer abgelegt habe von dem Tod meiner Eltern.
Irgendwann machte es klick in meinem Kopf und ich sagte mir ich sollte Vorraus schauen. Und nicht den Kopf senken. Behalte deine Eltern im Herzen aber so das es dir selber gut geht. Das hätten sicherlich meine Eltern auch gewollt.


Durch den Klick habe ich wieder Freude bekommen im Leben. Ich habe wieder zur Musik gefunden und Schlagzeug unterricht gegeben. Zudem bin ich wieder 2-3 x in der Woche ins Fussball Training gegangen .

Ich fühlte und fühle mich nun einfach befreiter
**********erfly Frau
3.863 Beiträge
Ich hab erkannt, dass
... ich nicht das graue, unscheinbare Mäuschen bin,
... ich (mir) wichtig bin,
... ich keinen Mann/Beziehung brauch um zu überleben,
... ich unabhängig sein kann,
... ich auch mal nein sagen und egoistisch sein darf
... ich mein Leben so leben muss wie ich will und wie es mich glücklich macht, egal wie andere darüber denken
... dass man nichts planen kann, es kommt wie es kommen muss und alles hat irgendwann seinen Sinn
Habe vor 10 Monaten angefangen sport zu treiben, weniger essen und gesunder essen, hab über 20 Kilo abgenommen, ich fühle mich jetzt viel besser und ich möchte nicht wieder fett werden. Der ganze Schweiß und Schmerzen haben sich gelohnt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.