Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3387 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war deine schönste Veränderung?

*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
Was war deine schönste Veränderung?
der aktuelle "Was würdest du nie wieder tun-Thread" hat mich inspiriert euch zu fragen was ihr unbedingt wieder erleben wollt *zwinker*

Wir entwickeln uns ja alle, probieren Dinge aus, verwerfen oder behalten sie..
Welche Veränderung in deinem Leben möchtest du keinesfalls wieder missen
und was tust du dafür, dass sie bleibt?

Egal, ob du dir was angeschafft hast was dein Leben reicher macht,
deine Ernährung umgestellt hast, etwas neues gelernt hast oder Dinge anders
betrachtest..
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Nach eineinhalb Jahren Zahnspange als erwachsene Frau konnte ich lachen. Ich spürte dabei dass sich nicht nur mein Aussehen verändert hatte sondern mein Körper meine Seele alles. Ganz ungezwungen lachen zu können und sich schön dabei fühlen hat mich verändert und das haben alle in meiner Umgebung gespürt.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
meine, ihre, unsere schönste Veränderung:

als wir uns vor 16 Jahren getraut haben
und aufgemacht haben
in die grenzenverlegende Welt der Erotik.

Das war einfach dran.
Es gab sozusagen einen Entwicklungsstau
durch Alltag und Normailität.
Alltag und Normalität
haben wir immer noch,
aber sie haben nicht das letzte Wort behalten.
*haumichwech*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Die schönste Veränderung war, dass wir unsere Beziehung geöffnet haben und Swinger geworden sind.
Meine schönste Veränderung war, als ich vor einem Jahr in den Ruhestand ging und sofort, nach 60 Jahren, das stinkende und lärmende Rhein-Main-Gebiet für immer verlassen habe, um in mein Paradies im Hunsrück zu ziehen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Vor etwa eineinhalb Jahren haben meine Lady und ich angefangen, zu bouldern. Dies, weil wir ein paar Monate zuvor zusammengezogen sind und seither direkt bei einer Kletterhalle wohnten.

Zuvor habe ich sicher 10 Jahre lang keinen Sport mehr gemacht. Entsprechend merkte ich rasch, welche Auswirkungen die neue Freizeitaktivität auf mich hat. Wir gingen bald zwei Mal die Woche hin. Ich wollte den Effekt möglichst optimal ausnutzen, denn wenn ich schon so viel Zeit investiere, dann sollte kein Potenzial ungenutzt sein.

Also machte ich mich über Ernährung schlau. Mit dem neuen Wissen fiel es mir dann leicht, meine Essgewohnheiten nach und nach anzupassen und so zu optimieren, dass ich den Körper dem versorge, was er braucht.

Seither habe ich 32 Kg abgenommen und ich fühle mich echt wohl. Mittlerweile gehn wir übrigens drei Mal die Woche und seit wir uns ein Fahrrad gekauft haben, gibt's auch regelmässig noch eine kleine Radtour.

Mal schauen, wie es weitergeht. In zwei Wochen sind wir in Fontainebleau und bouldern in der Natur. Das ist sicher nochmal ein spannendes Erlebnis und könnte eine weitere positive Veränderung bewirken.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch umgezogen und habe nach dem immer-laut/vollen-Berlin
den weiten Himmel über Brandenburg, das viele grün und vor allem
die herrlichen Bademöglichketen
(inkl. endlich nackelig baden ohne exra an den FKK zu müssen *g*)
lieben gelernt *freu*.

Zwar ruft es mich nach neuen Ufern, aber die Lebensqualität
"draussen" zu wohnen möchte ich nicht mehr missen.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Meine 3 besten Entscheidungen fanden in engem Kontext zueinander statt: Ich habe einen neuen Partner, neuen Beruf und neuen Wohnort gewählt. Alles Dinge, die für mich einst undenkbar schienen, weil ich mir mein Leben so anders vorgestellt hatte. Aber nun betrachte ich meine Entscheidungen, "und sie sah, dass es gut war". *happy*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
"..und sie sah, dass es gut war"

wie schön!

*freu*
******_by Frau
724 Beiträge
Weniger Gewicht
Vor gut 7 Jahren hab ich in einem halben Jahr 15 Kilo abgenommen. Das Gewicht halte ich, mal ein Kilo mehr, mal weniger.

Dadurch hat sich viel verändert: zuerst einiges zum Negativen, doch daraus hat sich für mich ein ganz anderes, neues Leben entwickelt.

Heute fühle ich mich jünger und besser als vor 10 Jahren und es macht richtig Freude zu leben!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Vor zwei Jahren bin ich im Zuge einer persönlichen Recherche über Ayn Rand gestolpert und seitdem hat sich mein Leben kontinuierlich zum Positiven verändert. Durch eine neue Lebensphilosophie bin ich persönlich und beruflich gewachsen und treffe heute ganz andere Entscheidungen als früher. Mich im Zuge der Recherche mit Objektivismus zu beschäftigen, war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben. Diese Lebensphilosophie macht mich glücklich, zielstrebig und lehrt mich immer wieder Neues.
Auch mein Freund hat dadurch enorm profitiert, vor allem beruflich.

Ich habe heute das Gefühl, endlich nicht mehr ohnmächtig zu sein, sondern mein Leben aktiv und selbstbestimmt gestalten zu können. Die Entscheidungen, die ich dabei treffe, fördern mein langfristiges Glück. Auch bin ich dadurch enorm viel toleranter geworden, auch und ganz besonders für Meinungen, die im völligen Gegensatz zu meiner stehen. Ich habe völlig neue Interessensgebiete erschlossen und damit angefangen, mich selbst in allen Belangen pfleglich zu behandeln. Das gilt im besonderen für die Menschen, mit denen ich mein Leben teile. Ich bin selbstbewusster und vorausschauender in meinen Entscheidungen geworden und habe kein schlechtes Gewissen mehr dabei, mich selbst zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen.

Objektivismus hat mich in allen Belangen meines Lebens vorangebracht und ich bin froh darum, dass ich ihn entdeckt habe.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Meine schönste Veränderung war, dass ich letztes Jahr ausgebrochen bin aus der "schönen heilen Ehewelt". Obwohl ich es mir nie vorstellen konnte, bin ich vom Dorf in die Stadt gezogen und ich fühle mich nach reichlich einem Jahr immer noch pudelwohl. Ich genieße mein Leben so gut es geht, habe sogar hin und wieder Sex, daran hab ich ja schon gar nicht mehr geglaubt. *lach* Ich trage wieder Kleider und Röcke und man sagt, ich wäre richtig "aufgeblüht". Wenn das mal keine schöne Veränderung ist. *freu*
****az Mann
4.353 Beiträge
Eine wichtige Veränderung war, dass ich mich mit 15 Jahren ausgiebig mit Satanismus beschäftigt habe. Ist zwar überwiegend zusammen geklaut vom werten Lavey, aber der Inhalt öffnete trotzdem so manches Türchen in meinem Kopf. Es bestätigt sich einfach immer wieder wie egozentrisch Menschen sind und dass sowas wie wirkliches Interesse am Gegenüber ziemlich selten ist.
Wenn man das versteht, sich davon nicht mehr enttäuschen lässt und es zu seinem Gunsten nutzt, kann man dadurch ein ziemlich relaxtes Leben haben.

1. Satan repräsentiert Hingabe, anstatt Enthaltsamkeit!
2. Satan repräsentiert vitale Existenz, anstatt spiritueller Wunschträume!

3. Satan repräsentiert reine Weisheit, anstatt heuchlerischer Selbsttäuschung!

4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt an Undankbare verschwendete Liebe!

5. Satan repräsentiert Vergeltung, anstatt Darbieten der anderen Wange!

6. Satan repräsentiert Verantwortlichkeit für die Verantwortlichen, anstatt Sorge für psychische Vampire!

7. Satan repräsentiert den Menschen als nur ein weiteres Tier, manchmal besser, meistens schlechter als diejenigen, die auf allen Vieren gehen, der aufgrund seiner "göttlichen spirituellen und intellektuellen Entwicklung" das bösartigste Tier von allen geworden ist!

8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zu physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen!

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie all die Jahre im Geschäft gehalten hat!

Sie schreibt...

Unsere schönste Veränderung war es, vor gut einem halben Jahr von NRW nach Bayern umgezogen zu sein.
Die berufliche Veränderung von meinem Liebsten war das Beste, was ihm passieren konnte... keine Nachtdienste mehr keine Wochenend- und Notdienste mehr.
Der Gesundheit absolut zuträglich.

Das Leben ist ein ganz anderes geworden... viel entspannter und vor allem: wir haben endlich mehr Zeit für uns 🥰
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Als ich den den Eingangsthread gelesen habe, fiel mir Spontan ein.. die Seenplatte Mecklenburg-Vorpommern. Endlich habe ich die Gegend gefunden, wo ich mir vorstellen kann alt zu werden, ja sogar begraben zu werden. Jahrelang hatte ich keinen Sehnsuchtsort, fühlte mich nicht Heimisch. Da fühlte ich mich sofort heimisch. Nun arbeite ich daran meinen Lebensmittelpunkt dahin zu verlegen.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Für mich war, nach der Trennung von meinem damaligen Freund, ein Jahr persönliche Auszeit vom bisherigen Leben ein entscheidender Schritt. Zeit für gesunden Egoismus, losgelöst von allen Erwartungen und die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Danach kam ich gestärkt und sehr zufrieden ins Leben zurück und lernte prompt meinen Mann kennen. Alles gut!
*****le8 Paar
1.646 Beiträge
Er vom Paar
Meine schönste und beste Veränderung war, dass ich entgegen meiner Vorliebe für reifere und schlanke Frauen einmal mich mit einer wesentlich jüngeren Frau eingelassen habe!
Unsere Liebe welche sehr innig, tief und ehrlich ist, dauert nun schon 9 Jahre und es werden noch viele Jahre folgen!
Die zweitbeste Veränderung war, dass wir keine Swingerclubs mehr besuchen! Wir beschäftigen uns seit dem noch intensiver mit uns selber, geniessen es auch ohne Dritte uns zu begehren und die echte Leidenschaft und Geilheit zu erleben!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab jetzt echt sehr lange überlegt...
aber ich muss sagen, das im Nachhinein betrachtet alle Veränderungen in meinem Leben gut und richtig waren, aber sie waren als sie passierten nicht wirklich schön... und im Umkehrschluss waren die Veränderungen die im passierten Moment schön waren am Ende doch leider falsch und unschön...
Eine wichtige Veränderung in meinem Leben war, als ich Vater wurde... allerdings wie es bei mir oft so ist nicht auf dem üblichen Wege, sondern ich hab den kleinen Jungen meiner ersten Ehefrau adoptiert... die Ehe hat leider nur 6 Jahre gehalten... aber die Liebe zwischen meinem Sohn und mir hält bis Heute... schon 29 Jahre *g*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
Das ist so schön eure "Schönigkeiten" zu lesen!

Vielen Dank dass ihr sie hier teilt *knicks*
Und weil Dankbarkeit/Freude offenbar ansteckend ist, ist mir noch was eingefallen:

Ich habe nach dem Umzug auf`s Land endlich einen Vierbeiner bei mir einziehen lassen.
Diese gelassene (Mein Macho-Opa wird 13 *g) Präsenz, sein "ist-das-dein-Ernst-Blick"
und das viele Draussen-sein hat mein Leben sehr bereichert!

Außerdem habe ich vor etwa einem Jahr das erste mal einen kleinen
"Urlaub" im Auto verbracht und bin völlig verzückt von dem Zuhause
auf vier Rädern und der Freiheit die das mit sich bringt.
Bald bin auch ich mit einem Jeany-Mobil unterwegs und freue mich schon wie bolle! *freu*
toller Thread *g*

es gab schon viele Veränderungen in meinem Leben...
schöne und weniger schöne...

und als ich hier anfange zu tippen fällt mir ein:
ich habe mit 34 angefangen Gitarre zu lernen und das war ein riesen "boost" weil es mir den Mut verschafft hat öffentlich zu singen 💖
Als ich aufgehört habe mich zwanghaft gesellschaftlichen Werten und Normen unterzuordnen und trotz aller
Widrigkeiten einfach meinen eigenen Weg gegangen bin! Das war meine schönste "Veränderung", wobei der Versuch ein "normales" Leben zu führen auch nur eine Phase war.
Mein Umzug zurück nach Berlin.
Das war die beste Veränderung für mich.
Herrlich ländlich und doch in der Großstadt.
Und einen Kater werde ich mir auch jetzt zulegen. *juhu* *katze* *herz*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Meine schönste Veränderung?
Mich wieder als Frau zu finden.
nach sehr langer Ehe..und alleinerziehend mit vier Kiddys...war ich Raus aus dem Leben.
Keine Zeit..keine Möglichkeit..viel Arbeit..nur ganz wenig Freunde,da blieb keine Zeit Frau zu sein.
Als die Zeit kam wo ich nur noch für mich verantwortlich war...
kam auch die Veränderung.
Ich ging wieder aus..ging alleine zum Tanzen..ins Kaffee..auf Events und holte mir mein Leben als Frau zurück.
Der JC *ja*hat mir auch dabei geholfen.Mich im sexuellen Bereich neu zu finden.
Hab in den Jahren viel probiert..genossen..gelernt..um heute wieder an einem Punkt zu sein..zu wissen,was und wer bin ich.

Es war eine Reise für mich.
Und ja,es war eine der schönsten Veränderung in meinem Leben
*g*Ibis
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Themenersteller 
Hmm..

Die Schönen Dinge scheinen oft was mit Mut zu tun zu haben und mit
"sich selber wieder nahe kommen"...

@****co
*grins* Ich hab mit 34 angefangen Geige zu spielen! Du bist ab sofort mein
Vorbild für den öffentlichen Gesang, damit tu ich mir nämlich echt schwer (noch!) *g*
it's my pleasure 💖
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.