Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbsthallo ihr da draußen,
ich würde gern von euch erfahren, ob sich die erotische beziehung zu euch selbst im laufe der zeit verändert hat. insbesondere interessiert mich wodurch veränderungen ausgelöst, beschleunigt und stattgefunden haben.
mit "erotischer beziehung zu sich selbst", meine ich die einstellung zu eurem körper, zum sex mit euch selbst (Onanie), aber auch veränderungen in eurem sexleben mit anderen.
für mich selbst habe ich festgestellt, dass es gewisse phasen gibt.
als jugendliche habe ich mich ziemlich intensiv recht "harmlosen" sexfantasien" hingegeben. war dabei recht aktiv in sachen onanie und liebte liebesromane.
als junge frau gab es dann "echten" sex, den ich damals als heiß und aufregend empfand. allerdings war ich recht treu und sammelte wenig erfahrungen mit anderen männern.
es ging dann über in die sexarme /sexloselose phase meines lebens, nämlich nach der geburt meiner kinder. meine einstellung zu mir selbst, verhinderte lust. ich fühlte mich hässlich, unerotisch. meine kinder füllten mein leben aus. und ehrlich, ich vermisste viele jahre eigentlich nichts. mein partner schon.
eines tages begann dann wieder leben in die sache zu kommen.
angeregt durch das internet gab es eine neugierige sexinteressierte phase. die dann auch wieder die lust auf lust belebte.
plötzlich reichte die theorie nicht mehr und ich orientierte mich nach außen. war gierig neues zu erleben. hatte angst wichtiges verpasst zu haben. die angst war größer als das empfinden meiner hässlichkeit, die mich bis dato behinderte...
die erfahrungen,die ich dann sammelte führten dazu, dass ich mich wieder akzeptieren, schön und erotisch finden konnte. mit gesteigerter selbstliebe geistig wie körperlich, steigerte sich das interesse der männer und dieses belebte meine fantasie und meinen erfahungsschatz ......
plötzlich öffneten sich ganz neue tore zu, für mich, unbekannten welten!
nach meinem 40 lebensjahr wurde die erotische beziehung zu mir selbst, mein gefühl mich annehmen zu können, sex genießen zu können erst so richtig angekurbelt.
entscheidend dazu beigetragen hat das internet. die offnene menschen und die begenungen und der austausch mit ihnen. frauen wie männer. (wenn manche meinen hier bl0ß eine swinger plattform zu finden, irren sie gewaltig )
sehr hilfreich für meine erotische beziehung zu mir selbst, waren auch fotos von mir. dazu hatte mir lange der mut gefehlt.......
wie geht es euch mit dem sex und der erotischen beziehung zu euch selbst?
bin gespannt
sandra42