Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
zum Thema
ACHTUNG: Nur für nicht-unbedingt-küssen-Wollende39
Frage an alle, denen Küssen eher kein zentrales Bedürfnis ist bzw.
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?

******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?
Wie empfindet Ihr es, wenn jemand in einer Situation, in der es zwar irgendwie angemessen ist, aber durchaus direkt oder forsch daher kommt, Euch diese Frage stellt.
Das Knistern, die Spannung zwischen beiden Personen, Gespräche vorher und etwas spürbare Anziehungskraft nehmen wir jetzt einfach mal an.

Ich will ein bisschen ausholen:
Ich beschäftige mich in letzter Zeit mehr mit Gedanken wie Achtsamkeit und Konsensualität.
Wie begegnen sich Menschen auf eine offene, nicht vereinnahmende, aber direkte und poetische Weise, als Menschen und Körper?

Um wieder konkreter zu werden: Der aktivere, werbende der zwei Menschen wählt nicht die Variante, den Anderen zu küssen, sondern stellt bewusst diese Frage. Was löst das bei Euch aus?
• Romantik-Killer?
• zu zaghaft, zu wenig fordernd, wirkt es schüchtern?
• zu umständlich, wirkt es ungelenk?
• das Gefühl, repesktvoll behandelt zu werden?
• Leichtigkeit?
• das Gefühl von Augenhöhe?
• macht es die flirtige Stimmung kaputt?

Das Thema richtet sich an Männer* und Frauen* jeglicher Neigung.

Varianten wären noch:
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
..

Gruss in die Runde,
Daniel.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Ich wurde noch nie gefragt ob ich geküsst werden darf.

Würde im ersten moment es ein wenig behaglich empfinden. Denke ein Kuss ergibt sich immer wieder aus der Situation heraus. Wenn ich fragen würde, dann wäre es nicht die richtige, sondern ich würde meine neugier befriedigen. Die Frage nach einem Kuss würde bei mir unsicherheit des Partners zeigen, natürlich auch eine gewisse zuneigung. Es wäre aber dann keine Frau für mich.
****az Mann
4.353 Beiträge
Finde die Frage niedlich. Was gar nicht mal was schlechtes ist.
Mir würde das gefallen, wenn mich das die passende Frau fragt.
Andersrum würde ich eher zu eine Aussage tendieren ala "Ich möchte/will dich jetzt küssen."

Aber bisher bin ich da auch gut ohne vorige Ankündigung ausgekommen bzw. Hat man sich erst ein wenig befummelt und dann geküsst.
Ich habe noch nie gefragt "Darf ich dich küssen", ich küsse einfach, wenn ich das Gefühl habe, die Zeit ist reif.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich entscheide mich definitiv für den letzten Punkt:
• macht es die flirtige Stimmung kaputt?

entweder einfach machen weil die Stimmung sich so entwickelt hat (aber auch nur dann!) oder besser sein lassen.
Aber zu fragen würde ich komisch finden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Da ich überhaupt nicht gerne küsse, ist diese Frage für mich sehr wichtig, wenn sie mir gestellt wird.

"Darf ich dich küssen?", gibt mir die Option, Nein zu sagen, bevor jemand den Versuch startet, mich zu küssen und ich ihm körperlich ausweichen muss. Mir wurde die Frage schon ein paar Mal gestellt und nur sehr selten habe ich mich wohl genug gefühlt, um Ja zu sagen. Früher habe ich Ja gesagt (oder Küsse einfach zugelassen), um nicht unhöflich zu wirken, aber seit ich weiß, dass es okay ist, küssen doof zu finden, mache ich das nicht mehr.

"Ich würde dich jetzt gerne küssen", setzt mich dagegen schon mehr unter Druck. Jemand will etwas von mir und sagt mir das auch und dann schwebt dieses unangenehme Etwas die ganze Zeit zwischen uns, denn in 95% der Fälle werde ich sagen, dass ich das nicht möchte. In den restlichen 5% der Fälle sagte das jemand zu mir, den ich unheimlich anziehend fand und da wirkte dieses Statement sehr sexy.
Also da bin ich auch knallhart: Ich küsse nur Menschen, die ich extrem - und ich meine wirklich EXTREM - anziehend finde und/oder mit denen ich bereits sehr intim bin, vor allem emotional. Ich knutsche nicht rum. Ich bin froh, wenn jemand genauso ungern küsst wie ich oder kein Problem damit hat, dass eben nicht oder kaum geküsst wird.

"Gibst du mir einen Kuss?" - finde ich zu forsch und fordernd, da sträubt sich instinktiv alles in mir. Initiativ küsse ich nie (außer meinen Freund, er ist die einzige Ausnahme), ich erwidere Küsse nur.


Unterm Strich bin ich sehr froh, wenn jemand in irgendeiner Weise vorher fragt, ob er mich küssen darf - und es nicht einfach tut, weil ich in den allermeisten Fälle awkward ausweichen und jemanden so ziemlich vor den Kopf stoßen werde. Ausnahmen sind wie gesagt Menschen, die mich kennen, mit meiner Kussphobie umgehen können und wissen, wann und wie sie es sich erlauben dürfen. Ich küsse nicht einfach so, sondern es ist für mich Ausdruck extremer Zuneigung und Intimität und selbst bei meinen Lieblingsmenschen fällt es mir zuweilen unheimlich schwer.

"Darf ich dich küssen?" - beste Option und für mich die Fragestellung, mit der ich mich am wohlsten fühle.
"Ich würde dich gerne küssen" - schon recht forsch und bereitet mir eher Unbehagen.
"Gibst du mir einen Kuss?" - Nope.
Zitat von ******_79:
• Romantik-Killer?

Ja

• zu zaghaft, zu wenig fordernd, wirkt es schüchtern?

Ja

• zu umständlich, wirkt es ungelenk?

... das wäre nett ausgedrückt.

• das Gefühl, repesktvoll behandelt zu werden?

Geschenkt. Spielt in der Sekunde keine Rolle mehr da es dann einen Korb gibt *blumenschenk*

• Leichtigkeit?

Was? *schiefguck*

• das Gefühl von Augenhöhe?

Nein

• macht es die flirtige Stimmung kaputt?

Ehrlich gesagt sträuben sich mir schon bei der Vorstellung, jemand könnte so etwas fragen, sämtlich verfügbaren Haare.
Lieber von jemanden unerwünscht abgeknutscht werden als DIESE Frage.

Jemand der sich bei allem "politisch korrekt" die Erlaubnis abholen will schwimmt nicht auf meiner Wellenlänge.

*dagegen*
ich finde, dass diese Frage jegliche vorher aufgekommene Romantik und auch flirty Stimmung direkt gen Nullpunkt bringt. Ich denke man merkt doch, wann ein Kuss angebracht ist, wann beide Lust drauf haben und wenn man nicht total polternd vorprescht, hat der andere ja auch immer noch die Gelegenheit dezent auszuweichen.

Ich hatte das schon, erst die Frage und dann der Kuss, da war die Stimmung für mich dann aber auch schon dahin.
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Hej, Danke schon mal für Eure Beiträge.

Vielleicht muss ich noch präzisieren:

• Mir geht es gar nicht um poltische Korrektheit dabei.

• In meiner Vorstellung würde die Frage auch nicht trocken und technisch gestellt werden, sondern mit Präsenz und Charme. Und quasi nicht aus Interesse, sondern, mit der angedeuteten Absicht, dies gleich zu tun.

Meine Arbeitskollegin meinte gerade, Ihre Variante wäre:

Ich küsse Dich jetzt.
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Ist noch interessant, wie bei diesem Satz die Wortwahl so entscheidend ist.

Darf ich Dich küssen?
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Ich möchte dich jetzt küssen.
Ich will dich jetzt küssen.
Ich will dich küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
Ich küsse Dich jetzt.
Komm, wir knutschen.
Kommst du mit raus, zum knutschen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******_79:

Ich küsse Dich jetzt.

Oh Gott, das wäre nichts für mich. Da würde ich instant in Schockstarre verfallen, wie ein Reh vorm Autoscheinwerfer.

Es ist bei mir vielleicht ein Sonderfall, weil ich küssen wirklich nicht mag und es zum Teil als regelrecht unerträglich invasiv empfinde. Wenn mir jemand sagt, er würde mich jetzt einfach küssen, würde er seinen Plan nicht in die Tat umsetzen können. DAS würde bei mir jegliche zuvor aufgekommene Stimmung killen, weil ich das Gefühl habe, er entscheidet einfach etwas über meinen Kopf hinweg.

Bei mir ist es so, dass ich mir aus Romantik nicht sonderlich viel mache. Ich bin kein romantischer Mensch und bevorzuge klar verständliche Signale/Worte, als irgendwelche subtilen Gesten oder Subtext. Ich werde nicht gerne von Fremden angefasst und kenne es von mir nur, dass ich ausschließlich unter einem klar definierten D/s-Rahmen Dinge tun und ertragen kann, die außerhalb dieses Kontexts für mich oft unerträglich oder zumindest unangenehm sind und die ich ohne diesen Antrieb, den mir D/s gibt, niemals tun würde.

Wo andere sich gerne näher kommen und einfach mal "so" rumknutschen, brauche ich eine feste Struktur und eine definierte Beziehung, um das zulassen zu können und dann auch nur in Ausnahmefällen.
Mein Freund und ich küssen uns nur ganz selten und fast nie mit Zunge. Es sind eher flüchtige Bussis. Mein Dom zwang mir Küsse auf und in diesem Kontext klappte das auch. Zwei weitere Männer küsse ich überhaupt nicht, obwohl ich mit ihnen schlafe.

Wer mich einfach so küsst, besonders wenn man gerade erst dabei ist, sich kennenzulernen, riskiert, dass es mehrere Schritte rückwärts geht, als vorwärts. Wer mir das auch noch ankündigt, dass er mich jetzt einfach küssen wird, den empfinde ich sogar als richtig übergriffig, weil ich das Gefühl bekomme, er hat etwas entschieden, was mich und meinen Körper betrifft, ohne vorher abzutasten, ob ich das auch möchte. Man muss mich nicht zwingend mit Worten fragen, aber ein Streicheln durchs Haar, über die Wange, einen Daumen an die Lippe, sich nähern... all das sind Gesten, die Zustimmung erfordern und ich will definitiv meine Zustimmung geben können, bevor ich geküsst werde.

Spontanes Küssen ist für mich ein Albtraum, ich habe mich dabei noch nie wohl gefühlt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ******_79:
Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?
Wie empfindet Ihr es, wenn jemand in einer Situation, in der es zwar irgendwie angemessen ist, aber durchaus direkt oder forsch daher kommt, Euch diese Frage stellt.
Das Knistern, die Spannung zwischen beiden Personen, Gespräche vorher und etwas spürbare Anziehungskraft nehmen wir jetzt einfach mal an.

Ich will ein bisschen ausholen:
Ich beschäftige mich in letzter Zeit mehr mit Gedanken wie Achtsamkeit und Konsensualität.
Wie begegnen sich Menschen auf eine offene, nicht vereinnahmende, aber direkte und poetische Weise, als Menschen und Körper?

Um wieder konkreter zu werden: Der aktivere, werbende der zwei Menschen wählt nicht die Variante, den Anderen zu küssen, sondern stellt bewusst diese Frage. Was löst das bei Euch aus?
• Romantik-Killer?
• zu zaghaft, zu wenig fordernd, wirkt es schüchtern?
• zu umständlich, wirkt es ungelenk?
• das Gefühl, repesktvoll behandelt zu werden?
• Leichtigkeit?
• das Gefühl von Augenhöhe?
• macht es die flirtige Stimmung kaputt?

Das Thema richtet sich an Männer* und Frauen* jeglicher Neigung.

Varianten wären noch:
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
..

Gruss in die Runde,
Daniel.

Hallo Daniel,
ich kann nachvollziehen, warum du diese Frage stellst und aus welchen Beweggründen du dich selber das fragst.

Aus meiner Sicht gibt es darauf keine eindeutige Antwort.
Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen die sehr feine Antennen für ihr gegenüber haben und aus der jeweiligen Situation heraus wissen, ob ihr gegenüber geküsst werden möchte oder nicht.
Dann, aber auch nur dann ergibt sich der Wunsch zu küssen und die nachfolgende Tag voller Leichtigkeit aus dem Flirt heraus.

Daher hätte ich die Frage zunächst genau so beantwortet wie einige meiner Vorredner.

Aber es gibt auch einen ganz anderen Typ Mensch - Und diesen lerne ich immer mehr und besser kennen, seit ich hier die Gruppe das erste Mal leite.

Das sind junge Männer und Frauen die noch wenig sexuelle Erfahrung haben. Und nicht nur das sie haben auch wenig Erfahrung im Flirten und in Kommunikation mit dem anderen Geschlecht.

Für diese und andere Männer und Frauen die beim Flirten weniger erfahren und unbeholfener sind sende ich die von dir vorgeschlagene Technik des vorher Fragens angebracht und sogar hilfreich.

Diese könnten dabei ihre eigenen Hemmungen überwinden und erhalten auch direkter Rückmeldungen vom anderen, was in der jeweiligen Situation erwünscht ist.

Die erfahreneren unter uns mag das wie ein Krückstock anmuten aber in einer ähnlichen Rolle wäre es mir eventuell lieber gefragt zu werden oder zu fragen als so wie es @****yn schildert, plötzlich überrumpelt zu werden.

Darüber, welche Formulierung ich für angebracht halte, müsste ich erst noch einmal nachdenken.

Erst einmal vielen Dank für das interessante Thema und den Gedankenanstoß

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
Ich liebe es zu küssen und ja, ich wurde sogar schon recht häufig kurz vorm Küssen gefragt und ich fand es sogar meistens sehr erotisch ... es kam selten nüchtern oder wirklich fragend, sondern erotisch knistern und trotzdem hätte ich die Möglichkeit "nein" zu sagen ... ich fand es immer sehr schön und prickelnd.

Ein Beispiel:
Wir hatten unser erstes Date und waren schön essen und während dem Essen haben wir immer wieder schön geflirtet und immer mal kurze, "zufällige" Berührungen ausgetauscht ... tiefes Augenblicken und im Grunde wussten wir beide, dass wir uns später küssen werden ... bei der Verabschiebung zog es mich näher und sah mir dabei tief in die Augen, neigte mit seiner Hand meinen Kopf ein wenig zu Seite, um mir ins Ohr zu flüstern: "Ich würde Dich jetzt wahnsinnig gerne küssen, darf ich?" Ich flüsterte: "Unbedingt, worauf wartest Du noch" und danach küssten wir uns. Ich fands heiß ... *anmach*

Einmal wurde ich tatsächlich auch etwas nüchtern und fast schüchtern gefragt ... leider musste ich tatsächlich "nein" sagen, weil es einfach nicht geknistert hat und es war mir lieber als den Kopf weg zu drehen.
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@ Siramara

Danke! Das trifft die Stimmung, die ich meine, ganz genau..
ich bin schon von Frauen gefragt worden und hab die Frage stets als Kompliment aufgefaßt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******_79:
Darf ich Dich küssen?
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Ich möchte dich jetzt küssen.
Ich will dich jetzt küssen.
Ich will dich küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
Ich küsse Dich jetzt.
Komm, wir knutschen.
Kommst du mit raus, zum knutschen?

Ich behaupte mal, dass die richtigen Worte, ob nun als Frage oder Aussage formuliert, weniger wichtig sind als das WIE man es sagt. Mit welcher Stimme, welchem Blick, welchem Abstand zueinander, was beide gerade mit ihren Händen und Körpern machen.
Und wie im Titel bereits steht, würde diese Frage im Flirt vllt einen anderen Effekt haben, als wenn da überhaupt nichts zu spüren ist bei beiden.
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Ich behaupte mal, dass die richtigen Worte, ob nun als Frage oder Aussage formuliert, weniger wichtig sind als das WIE man es sagt. Mit welcher Stimme, welchem Blick, welchem Abstand zueinander, was beide gerade mit ihren Händen und Körpern machen.

Absolut. Danke.
Zitat von ******_79:
Ist noch interessant, wie bei diesem Satz die Wortwahl so entscheidend ist.

Darf ich Dich küssen?
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Ich möchte dich jetzt küssen.
Ich will dich jetzt küssen.
Ich will dich küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
Ich küsse Dich jetzt.
Komm, wir knutschen.
Kommst du mit raus, zum knutschen?

ok da du jetzt noch mal spezifiziert hast, dann aber Fragen wie darf ich oder ich würde gerne ... und es dann aber auch direkt im Anschluß tun. Gibst du mir einen Kuss und komm knutschen finde ich sehr abturnend.
Ich knutsch echt gerne.
Aber wenn jemand sowas fragt... wie geht es denn im Verlauf weiter. Ich glaub ich würde denken derjenige fragt auch ob und an welchen Stellen er nich berühren darf... *schock*
Und dann... noch weiter gedacht... *panik*

Es käme mir irgendwie devot vor auf eine ganz unsichere Art.
Wenn ich jemanden küssen will dann wird er es merken. Ausser derjenige liegt im Koma.
*******Yard Paar
61 Beiträge
Wenn ich eine Dame küssen will dann finde ich die Frage durchaus angebracht und wichtig - Jedenfalls empfinde ich dies so, unter anderem um auch keine seltsame Situation zu erzeugen.

Auch wenn ich die Situation andersherum durchaus...auch seltsam empfinden würde, wenn ich an mein letztes Date zurückdenke, welches mich einfach irgendwann geküsst hat und mich dadurch total überrumpelt hat.

Sobald aber diese "Schwelle" überschritten ist, ab da an dreht sich aber für mich die Situation, die "Partnerin" sollte durchaus die Grenzen aufzeigen und ich nicht nach jedem Schritt nachfragen müssen.
******ung Mann
6.412 Beiträge
Hm
Also...da ich schon ne gewisse Zeit brauche, bis ich jemanden körperlich nahe genug an mich ran zu lassen das er mich in den Arm nehmen darf...finde ich die Frage ziemlich gut...

Ich kommuniziere das aber auch vorher - und finde es wirklich toll, dass bisher die meisten Frauen das auch verstanden haben und irgendwann fragten:
"Darf ich dich drücken?"
und dann auch:
"Darf ich dich küssen?"

Im übrigen falle ich unter keine der Kategorien wie ein Autist oder ähnliche - sondern ich werde einfach nicht gern ungefragt angefasst...das finde ich nicht angebracht.
Nach dem ersten Kuss, wenn es dann auch gepasst hat, ist es wieder was anderes...aber das erste mal auf jeden Fall - wer mich einfach so küsst, ohne sich versichert zu haben dass ich das möchte...der hat von dem Moment an verloren bei mir...
Ich würde es als sehr interessant, prickelnd, aber auch respektvoll empfinden, würde mich eine Frau fragen "Darf ich Dich küssen?"...
Es käme aber sicher auch auf den Moment und die Situation an.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich wurde einmal bei einem ersten Date nach einem Kuss gefragt. Die Frage lautete explizit, ob er mich zum Abschied auf die Wange küssen darf. Ich fand das voll süß.

Hätte er mich einfach auf den Mund geküsst oder es auch nur versucht, hätte er in diesem Moment eine Grenze überschritten und ich wäre weg gewesen. (Ein zweites Date hätte es dann womöglich nicht gegeben.) Auch, wenn absolut alles bei diesem Date gepasst hat und klar war, dass wir uns wiedersehen werden, so brauche ich lange bis ich auch küssen mag. Von daher war in diesem Moment die Frage genau richtig. Und die Tatsache, dass er mich wegen einem Kuss "nur" auf die Wange gefragt hat, war perfekt. Es war genau die Nähe, die ich in diesem Moment zulassen konnte und wollte. Und dabei wusste ich genau, er hätte mich zu gern richtig geküsst.
Aber irgendwann hab ich ihn geküsst. Und das dann ohne zu fragen. *happy*
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass ich wirklich gerne küsse, beim ersten Date aber extrem selten (ich brauche etwas Anlaufzeit), fände ich die Frage bei passender Stimmung sehr charmant und respektvoll. Gentlemanlike. Meine Favoriten wären dann:

Ich würde dich gerne küssen, darf ich?
Darf ich dir einen Kuss geben?

Sätze allerdings, die mit “Ich will....” anfangen, schrecken mich eher ab. Und reine Feststellungen a la “Ich küsse dich jetzt” gehen gar nicht, das hat was von “Ich tu das jetzt, ob du willst oder nicht”. So mein Empfinden, allerdings ohne konkrete Situation. Körpersprache, Stimmlage, Mimik sprechen da ja in der Realität mehr, als die hier nur geschriebenen Worte hergeben.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ist noch interessant, wie bei diesem Satz die Wortwahl so entscheidend ist.

Darf ich Dich küssen?
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Ich möchte dich jetzt küssen.
Ich will dich jetzt küssen.
Ich will dich küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
Ich küsse Dich jetzt.
Komm, wir knutschen.
Kommst du mit raus, zum knutschen?

Wie wäre es mit der Frage:
"Magst du mich küssen?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.