Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6701 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1845 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Gehemmte Lust - Wie empfindet ihr Männer natürliche Körper?201
Also, ich bin objektiv gesehen ziemlich attraktiv, habe nun einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?

******ito Mann
3.806 Beiträge
Schlabberthread mit Kampfansage. Was es alles gibt. Die Fragestellungen scheinen ein herausragendes Sicherheitsbedürfnis widerzuspiegeln.
******ung Mann
6.450 Beiträge
Zitat von ******ito:
Was es alles gibt. Die Fragestellungen scheinen ein herausragendes Sicherheitsbedürfnis widerzuspiegeln.
Oder aber die Fragestellungen zeigen, dass es Menschen gibt die rücksichtsvoll sind...
Wenn mich jemand vorher fragt und tatsächlich auch eine positive Antwort abwartet, bevor er loslegt, sammelt diese Person bei mir gleich massenhaft Pluspunkte. Einerseits, weil es in meinem Augen von einem größeren Selbstbewusstsein zeugt als es einfach unangekündigt zu tun und andererseits, weil es zeigt, dass diese Person Wert darauf legt, meine Grenzen nicht zu verletzen.

Die Formulierung "gibst du mir einen Kuss" weckt in mir aber tatsächlich eher den Gedanken an einen aufdringlichen Onkel.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Darf ich dich küssen?

Finde ich toll. *dafuer*
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Es gibt diesen Moment beim perfekten Date, wo man ewig in die tollsten Gespräche vertieft ist und irgendwann nur mehr die Augen und Lippen des Gegenübers im Auge hat, die erzählen, grinsen, einen anstrahlen und die man nur noch küssen will.... Ja, in dem Moment ist die Frage nach einem Kuss schon sehr erotisch. Ich persönlich hab aber noch nie gefragt sondern den Redefluss unterbrochen mit: sorry, ich muss dich jetzt küssen *g*
******ito Mann
3.806 Beiträge
Oder aber die Fragestellungen zeigen, dass es Menschen gibt die rücksichtsvoll sind...

Warum muss ich auf den ersten Blick an empathische Menschen denken. Was ist rücksichtsvoll? Könnte es auch rücksichtslos sein, wenn ich einen Menschen küssen möchte und das Einvernehmen einfordere.l Der Nährboden für Vorwürfe.
"Du wolltest ja."

Ich sehe da derzeit keine Rücksicht .... auf den anderen, ... sondern Schutz und Rücksicht auf sich selbst.

Eigentlich eine Form der Handlungsunfähigkeit und pure Schwäche, was Dritte mit mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwert verbinden.
******ito Mann
3.806 Beiträge
es einfach unangekündigt zu tun

Was ist dies?

Interessant, was manche Menschen für Lebenserfahrungen haben. Kenne ich nicht.
Zitat von ******ito:
es einfach unangekündigt zu tun

Was ist dies?

Interessant, was manche Menschen für Lebenserfahrungen haben. Kenne ich nicht.

Na wenn dir das noch nie passiert ist, kann mir das wohl auch noch nie passiert sein. *roll*
******ung Mann
6.450 Beiträge
Zitat von ******ito:
Ich sehe da derzeit keine Rücksicht .... auf den anderen, ... sondern Schutz und Rücksicht auf sich selbst.

Eigentlich eine Form der Handlungsunfähigkeit und pure Schwäche, was Dritte mit mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwert verbinden.
Na, aber nur, weil du nicht aufmerksam liest was die Leute hier schreiben...

Hier haben jetzt schon einige geschrieben:
"Ich finde es schön, wenn ich gefragt werde..."
und nicht:
"Ich frage..."

Ein Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwert - erkenne ich eher daran, wenn ich WEIẞ, dass mein Gegenüber eine solche langsame Annäherung braucht und ich dennoch einfach so drauf-los-küsse...

ICH finde es schön, wenn ich gefragt werde - weil ICH ALLEINE entscheiden will wer in meine Wohlfühlzone darf...und ICH frage auch, weil ich von mir her weiß, dass es sehr angenehm ist, wenn einem diese Entscheidung nicht abgenommen wird.

Das hat nichts mit...Empathie zu tun - das ist eine Frage des Respekts den ich einem anderen Menschen entgegen bringe...und den ich andererseits ja auch erwarte...
Und mich das zu fragen - ist nun mal die Art Respekt, die ich mag...

Du kannst es gerne anders empfinden und das ist toll und klasse und freut mich für dich - es gibt aber weder einen Grund für deine Angriffe, noch steht es dir zu über andere zu richten oder ihr verhalten zu verurteilen....

Mach du, wie es dir gefällt - und lass andere es so machen wie sie es wollen...
Und nur, weil für dich das Ausbleiben einer potenziellen Aufdringlichkeit "Schwäche" und mangelndes "Selbstbewusstsein" ist - muss das nicht für andere zutreffen...
*****ea8 Frau
133 Beiträge
@******ung

Sehr gut geschrieben! *bravo*
******ito Mann
3.806 Beiträge
was die Leute hier schreiben...

Wie soll dies mir wichtig sein, was Leute hier schreiben, wenn ich doch mein eigenes Leben mit eigenen Erfahrungen und Ereignissen habe. Ich weiß es nicht. Mir fehlt die Wahrnehmung. Ein gefährlicher Gefährte.

Wenn ich beobachte, zuhöre, habe ich keine Zeit, mich in einer Position zu verlieren, die mich vereinnahmt. Ich schaue neutral und versuche zu erfahren, was damit verbunden ist.

Es ist mir also nicht wichtig, was sie schreiben, weil ich mich nicht damit verbinde, sondern denke darüber nach, warum sie es schreiben.

Eigentlich ganz einfach. *zwinker*
Naja es kommt bestimmt der Zeitpunkt bei einem Date wenn es kribbelt das man sich Küssen möchte. Wenn die Augen funkeln und man sich so wirklich richtig wohl fühlt dann hat bestimmt nichts und niemand etwas dagegen. Es kommt ja aber auch vor das dann so ein Kuss so völlig ausser Kontrolle gerät und wenn ich oder Sie vorher fragt ist doch alles gut. Also mir würde etwas fehlen wenn ich die Frau nicht Küssen kann.
******ung Mann
6.450 Beiträge
Zitat von ******ito:
Es ist mir also nicht wichtig, was sie schreiben, weil ich mich nicht damit verbinde, sondern denke darüber nach, warum sie es schreiben.

Eigentlich ganz einfach. *zwinker*
Ist ja auch vollkommen ok wenn du das machst...aber um darüber nachzudenken WARUM jemand etwas schreibt muss man auch verstehen WAS er geschrieben hat...

Aber davon abgesehen - ist deine Schlussfolgerung halt dennoch...nicht grundsätzlich richtig...

Du magst ja zu dem Schluss kommen, dass die Menschen das schreiben weil sie feige und ohne Selbstwert sind - aber das ist halt nur deine Meinung (die dir auch zusteht) aber sonst halt nichts...es ist keine Wahrheit und keine Tatsache...nur eine Meinung...

Eigentlich ganz einfach...
Ein guter magischer erster Kuss entsteht aus einem erotischen Lichtbogen heraus.
Gibts den nicht, ist sowohl die Frage als auch die Umsetzung obsolet.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Im realen Leben, also auf freier Wildbahn wurde ich das noch nie gefragt .
Das lag aber sicherlich daran, dass man sich häufiger getroffen hatte, wusste wie der andere tickt.
Bei Online Dates, wurde aber schon zwei mal gefragt, und beide Male fand ich das sehr schön.Wir kannten uns da real erst so 40 bis 60 Minuten.

Denn dieses Knistern war laut zu hören, es war fast greifbar, die Frage ging vom Mann aus, also wollte er es so.

Das kam fast wie ein Kompliment bei mir an, also sehr positiv. Ja, kam schon respektvoll bei mir an, irgendwie. Er wollte mich halt wohl nicht überfahren.

Es wurden zwei wundervolle Affairen daraus.
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, ihr Lieben, für eure recht diversen Beiträge. Zwar hatte ich ursprünglich nicht vor, irgendwas aufzulisten, aber da die feinen Nuancen der Worte für viele (mich auch) so viel Unterschied machen, fasse ich das mal zusammen;

Darf ich Dich küssen?
Ich würde dich jetzt gerne küssen.
Ich möchte dich jetzt küssen.
Ich will dich jetzt küssen.
Ich will dich küssen.
Gibst du mir einen Kuss?
Ich küsse Dich jetzt.
Komm, wir knutschen.
Kommst du mit raus, zum knutschen?
Ich würde dich gerne küssen, darf ich?
Darf ich dir einen Kuss geben?
*******elle Frau
33.465 Beiträge
" Darf ich Dich küssen?" führte bei mir zum Erfolg.
Über andere Formulierungen machte ich mir bis jetzt keine Gedanken, aber alle davon hätten nicht diesen positiven Ausgang, also den Kuss , gehabt.
Ehe ich das frage, lasse ich es lieber. Denn es drückt Unsicherheit aus, ob dies dem KussPartner genehm ist. Und besteht diese Unsicherheit des Einverständnisses, dann schafft auch die Sprache und Frage keine Sicherheit. Der eigene Unsicherheit sollte man eher in diesem Moment als Empathiefähigkeit trauen - da ist unbewusst schon eine ganze Menge gelaufen. Der Kuss - ohne Frage nach dem Dürfen - setzt schweigendes Einvernehmen voraus ... Und ist dann umso so schöner. Das klappt auch normalerweise - fraglos.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich knutsche total fordernd, nach vorne fallend, gerne an Haaren oder Kragen packend. Für Fragen ist es in dem Stadium eindeutig zu spät. Man soll auch nicht mit vollem Mund...
****ar Frau
1.343 Beiträge
Zitat von ******_79:

Das Knistern, die Spannung zwischen beiden Personen, Gespräche vorher und etwas spürbare Anziehungskraft nehmen wir jetzt einfach mal an.

.....
Gruss in die Runde,
Daniel.


Also, aus weiblicher Sicht:

Ein beim Tanzen ins Ohr geflüstertes „Darf ich dich küssen?“
->Sehr schön & sehr romantisch!


Ein geschickt im Nebensatz eingebautes „Ich würde dich gern küssen...“
->Schlaue Art um das Dinnerdate anzuheizen, das Kopfkino anzukurbeln und gleichzeitig die Reaktion vom gegenüber zu checken!

Eine andere Variante wäre noch:
Sorry, aber ich muss dich jetzt küssen!
-> da erwarte ich dann aber eine sofortige und leidenschaftliche Umsetzung!

Ich selbst frag nur bei Frauen ob ich sie küssen darf, egal zu welchem Zeitpunkt. Das hat für mich dann aber was mit Respekt und Vorfreude aufbauen zu tun. Umgekehrt erwarte ich das komischerweise nicht, da darf man mich auch gerne einfach mal überrumpeln *ggg*

Bei Männern tu ich‘s einfach- allerdings sehr zaghaft und eben nur, wenn ganz klar der richtige Moment gekommen ist.

Und falls mich jemand fragt, den ich nicht küssen möchte, dann halte ich ihm immerhin lächelnd die Hand hin...

Hoffe die Antwort war jetzt im Sinne des Fragenstellers,

LG Scylar *bussi*
ich fänds großartig!!!
*********eres Mann
251 Beiträge
Bin ich verliebt, frage ich, “darf ich Dich küssen“. Es passte jedes mal zu Situation und die damaligen Herzensdamen Kärnten das immer wieder hervor als Beispiel wunderschöner Romantik. Bei anderen Dates ging es nicht um große Gefühle. Man war sich schon Nähe, verstümmelte sich ein wenig. Da wäre die Frage stronzend blöd und abtörnend gewesen.
Damit ist dies eine .... Situationsantwort. *huhn*
Zitat von *********eres:
verstümmelte sich ein wenig.

*panik*
*********eres Mann
251 Beiträge
*wua* Autokokorrektur *kopfklatsch* erwähnten statt Kärnten
und
befummelte statt verstümmelte *haumichwech*

Da behaupte einer, Handys wären fantasiefrei. Zwar beängstigend kreativ, aber halt kreativ *smile*
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
I like..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.