Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1130 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6660 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als Sex?133
Auf folgende Zeilen hoffe ich auf Antworten, die ich verstehen kann.
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen intimer als GV ?

Küssen intimer als GV ?
Eine generelle Frage?

Empfindet ihr Küssen intimer als Geschlechtsverkehr?

Küsse berühren mich psychisch, alles andere einschließlich GV eher physisch.

In der Kombination wäre es ideal, aber, da kommt es für mich drauf an mit wem und in welcher Situation.

In meiner Swinger-Zeit habe ich nie meine Partner geküsst, das wäre für mich zu intim gewesen.

Wie seht ihr das, macht ihr da einen Unterschied oder spielt es eine untergeordnete Rolle??
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Für mich ist küssen auch viel intimer als Sex.
Ich küsse sehr selten und meistens nur wenn ich auch eine emotionale Verbindung spüre.
Ich muss den Mann dazu nicht unbedingt gut kennen, aber es muss ein besonderes Kribbeln da sein, wenn ich ihm in die Augen schaue. Dann möchte ich ihn auch küssen.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
*ja* Ein klares und eindeuttiges *ja*
Sie küsst niemand anderen - für Sie hat Küssen viel mehr mit Liebe zu tun, als mit Sex.
PT mit GV *ja*, aber Küssen *nein* - eine klare Einstellung unser Dame und so steht´s auch im Profil. Deshalb haben wir schon einige Absagen erhalten, aber ... wer das nicht versteht, hat uns / sie nicht verdient, ganz einfach.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****una:

Empfindet ihr Küssen intimer als Geschlechtsverkehr?

Ja, absolut.

Ich finde Sex bereits sehr intim, aber Küssen definitiv intimer.

Ich küsse generell nicht gerne, gehöre da zu den wenigen Ausnahmen, die sich dabei fast immer unwohl fühlen und die das einfach grundsätzlich nicht gerne machen. Ich kann Küsse unter gewissen Umständen zulassen/erwidern, aber initiativ gingen sie von mir zu seltenen Gelegenheiten nur bei drei Menschen aus: Die Menschen, in die ich verliebt war.

Ich denke daher, dass ich initiativ nur das (sehr seltene) Bedürfnis habe, jemanden zu küssen, den ich liebe. Bei allen anderen lehne ich es entweder rundheraus ab, oder lasse es zu/erwidere ihre Initiative, wenn es entsprechende Rahmenbedingungen gibt, die okay für mich sind.
******ima Frau
2.234 Beiträge
Ein Kuss ist das Intimste und Erotischste überhaupt *hypno*
****ody Mann
11.703 Beiträge
Beides ist für mich intime Verbindung, wobei Kuss nicht immer gleich Kuss ist.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Bin ich aber froh, dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin.
Ich dachte schon, ich bin irgendwie "komisch" was dieses Thema betrifft.

Viele Leute können einfach so in der Gegend rumknutschen und meine Einstellung gar nicht verstehen.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich bin da etwas hin- und hergerissen.
Ein Kuss kann, genauso wie Geschlechtsverkehr total unbedeutend sein. Es gab Situationen in meinem Leben, da war beides so "joa". Das würde ich definitiv nicht als "intim" bezeichnen.
Und dann gibt es Küsse die sind total intim. Da bekomme ich Gänsehaut am ganzen Körper.
Und auch beim Geschlechtsverkehr gibt es die Male, da liege ich danach da und frage mich, was da eigentlich gerade passiert ist. Die waren so emotional und so intim, dass ich es eigentlich nicht glauben kann.

Also für mich kann ich die Frage nicht pauschal beantworten. Es kommt auf die Situation und den Menschen an.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Küssen gehört zum Sex dazu, für mich.
Also ist beides intim.
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Zitat von *******tia:
Ich bin da etwas hin- und hergerissen.
Ein Kuss kann, genauso wie Geschlechtsverkehr total unbedeutend sein. Es gab Situationen in meinem Leben, da war beides so "joa". Das würde ich definitiv nicht als "intim" bezeichnen.
Und dann gibt es Küsse die sind total intim. Da bekomme ich Gänsehaut am ganzen Körper.
Und auch beim Geschlechtsverkehr gibt es die Male, da liege ich danach da und frage mich, was da eigentlich gerade passiert ist. Die waren so emotional und so intim, dass ich es eigentlich nicht glauben kann.

Also für mich kann ich die Frage nicht pauschal beantworten. Es kommt auf die Situation und den Menschen an.

Sehen wir ähnlich. Wenn wir Sex mit anderen haben ist es eine andere Art Küssen als wenn wir nur zu zweit sind. Auch würde ihr etwas fehlen wenn sie die andere Frau nicht küssen dürfte, soweit das gewünscht ist.
Der Unterschied liegt halt für uns in der Situation die gerade stattfindet. Das eine ist halt Partybumsen und das andere intime Zweisamkeit. Ist etwas vereinfacht ausgedrückt, die Grenzen sind da etwas fließend, aber wir hoffen ihr wisst was wir meinen. *g*
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Ja, küssen kann durchaus intimer sein als Sex. Deshalb habe ich Sex auch nur mit Menschen, welche ich küssen würde.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Auf jeden Fall ist Küssen wesentlich intimer als GV. Deshalb geht bei uns ohne Küssen gar nix.
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Ich küsse unglaublich gerne. Und das passiert mir auch deutlich schneller, als dass ich mit jemandem in die Kiste steige.
Dabei muß es allerdings knistern, sonst mag ich auch nicht knutschen.
Ich kann nicht sagen, was intimer ist, das hängt von der Situation und meinem Gegenüber ab.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Es gibt nur einen Mann in meinem Leben, den if tatsächlich gern küsse, ansonsten meide ich das eher. Ich gehöre zu der kleinen Fraktion, die Rumgeknutsche nichts abgewinnen kann.

Frauen küsse ich deutlich lieber (wobei ich auch da intensive Küsse meine, keine Endlos-Schlabberei).

Für mich ist es eine andere Art der Intimität, nicht besser oder intensiver.
Ich küsse nicht jede*n gern, mit dem ich Sex habe. Und ich muss nicht mit jedem oder jeder auch Sex haben den*die ich küsse.
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Ich kann da gar nicht emotional unterscheiden. Küssen und GV trennen kann ich gar nicht. Ohne das eine,gibt es das andere nicht. Wobei ich nicht mit jedem,den ich knutsche auch anderweitig intim werden will.
Leidenschaftliches Küssen, zärtlich mit Gefühl und Genuss, bedeutet mehr Nähe, Verbundenheit und Intimität als der eigentliche Akt. *g*
*********r4you Mann
142 Beiträge
@*********Ride hat es perfekt auf den Punkt gebracht, für mich gehört Küssen definitiv und unabdingbar zum Sex dazu. Es ist aber ein Unterscheid, ob ich in einer Beziehung mit Nähe und Verbundenheit küsse oder mit fremden beim Sex gierige Zungenküsse austausche, wo es nur um das eine geht *zwinker*
GV mit Gummi hat hat für mich gar nichts von Intimität
Da ist küssen der intimerecSex.
**C Mann
12.067 Beiträge
...nicht wenige Paare vereinbaren vor dem Besuch im Swingerclub: PT, GV, Anal, Oral oder whatever, aber kein Küssen, das ist ausschließlich für die Beiden reserviert, weil zu intim...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich finde Küssen nicht intimer als Sex...
Ich finde aber auch Sex nicht intimer als Küssen.
Intim sind für mich für Gefühle die jeweiliges auslöst. Intim ist, wenn ich mich öffnen kann. Tatsächlich kann ein Gespräch viel intimer sein als GV und Küssen zusammen.
Beides ist für mich intim.
Küssen ist das Fühlen und Spüren vor dem GV, ohne Küssen kein GV.
Damit es überhaupt zum Küssen mit anschließenden GV kommt, muss unbedingt Zuneigung vorhanden sein. Ohne Zuneigung kein Küssen und erst recht kein GV.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Ob ich etwas als intim empfinde hängt vom Partner ab.
Ich kann beides relativ oberflächlich, und beides eben auch, mal pathetisch ausgedrückt, mit jeder Faser meiner Seele.
*********ichy Paar
9.566 Beiträge
Hallöchen,
für mich/uns gehört Küssen immer mit dazu. Nur Ficken ohne Küssen ist nicht unser Ding. Sex findet immer im Kops/Psyche statt, denn dort entsteht das Kopfkino und die dazugehörenden Gefühle um Orgasmen erleben zu können. Penetration nur physikalisch als mechanisches Rein/raus wahrzunehmen reicht uns da bei weitem nicht.
****ri Frau
7 Beiträge
Für mich gibt es Küssen ...wenn überhaupt...nur im Rahmen eines sexuellen Kontakts, wenn das gegenüber das Küssen initiiert. Ich käme sehr gut ohne aus.

Küssen ohne (anschließenden) Sex hab ich noch nicht erlebt. Da der Sex dann aber fehlen würde, wäre es ingesamt wohl weniger intim, einfach weil man sich rein körperlich an weniger Stellen nahe kommt.
*******ke52 Frau
474 Beiträge
Zitat von ******ima:
Ein Kuss ist das Intimste und Erotischste überhaupt *hypno*

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.