Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6685 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1842 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich94
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann sind eigentlich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?

*******hen5 Frau
289 Beiträge
So oder so ...
@******_79 hat unter anderem diese Fragen gestellt ...

- Romantik-Killer?
• zu zaghaft, zu wenig fordernd, wirkt es schüchtern?
• zu umständlich, wirkt es ungelenk?
• das Gefühl, repesktvoll behandelt zu werden?
• Leichtigkeit?
• das Gefühl von Augenhöhe?
• macht es die flirtige Stimmung kaputt?

Ich meine, es ist wie bei ganz ganz vielem ... 'die Dosis macht das Gift' und 'jeder Jeck is anders' ...

Wird in einer romantischen Stimmung diese Frage romantisch gestellt kann dies, meiner Meinung nach, diese romantische Stimmung sogar noch unterstreichen. Sie kann aber für den einen auch völlig "witzig" klingen, wogegen der andere gerade denkt etwas soooo Schönes gesagt zu haben.
Und ein Kuss, der mich überrumpelt, weil ich in der Situation, schlicht noch nicht so weit bin, oder der Gegenüber mich einfach dann total "unromantisch" küsst, kann eine romantische Stimmung auch "killen" oder in dem Moment erst schaffen.

Und ob es zu zaghaft ist? Mag sein, aber vielleicht möchte die/der "Küssende" ja in dem Moment auch gar nicht "fordernd" sein, obwohl sie/er es in anderen Situationen durchaus sein kann und will. Jeder hat doch, bzw. sollte doch unterschiedliche Facetten haben und diese je nach Situation "einsetzen" können.

Klar kann es auch ungelenk wirken ... je nachdem wie "ungelenk" die Frage gestellt wird. Aber ein plötzlicher Kuss weil der andere meint erkannt zu haben, dass man geküsst werden möchte, kann auch fürchterlich ungelenk sein, wenn er sich "verguckt" hat ... und dann kann alles auch ziemlich umständlich werden.
Oder eben perfekt in dem Moment, weil es zwar vermeintlich "unpassend" erschien, einem erst mal völlig überrumpelt hat, gerade "jetzt" geküsst zu werden, aber dann das Beste aller Zeiten wurde ... Auch das gibt es – oh jaaaa, selbst erlebt ... [sorry, ich schweife ab *g*].

Und ja, eine derart gestellte Frage kann durchaus respektvoll, auf Augenhöhe, mit Leichtigkeit und flirty sein ... oder auch das genaue Gegenteil.
Genau wie ein Kuss wunderbar passend, voller Magie, toootal geil, Lust machend auf mehr ... sein kann ... oder eben auch das genaue Gegenteil.

Und wie unterschiedlich Menschen, Einschätzungen, Situationen ... sind, zeigt sich doch allein schon wieder in diesem Thread.
Schön fände ich wenn jeder diese Andersartigkeit akzeptieren und vor allem nicht werten und andere auch nicht mit Begrifflichkeiten "in eine Ecke stellen" würde!
Sicherlich hält sich jeder erstmal für "normal", meint empathisch zu sein, alles bei anderen in allen Momenten genau richtig zu deuten und niiiieeee in seinen Einschätzungen daneben zu liegen ... Tja, und dann kommt "die andere Seite" ins Spiel ... *nachdenk*

*bussi* vom Pünktchen – upps ungefragt *zwinker*
********in_G Mann
2 Beiträge
Ich bin sonst kein Freund von einfachen Antworten, aber hier schon. Denn entweder weiss ich ob ich jemanden küssen will und tue es dann auch - das "Schlimmste" was passieren kann ist eine Ohrfeige oder eine Abfuhr oder eine Kombi von beidem mit noch mehr - oder ich lass es bleiben.
Wenn ich gefragt würde "Darf ich Dich Küssen", würde ich gleichzeitig überlegen wie ich denn jetzt antworte ("ja gerne", "nein danke", wahrscheinlich aber eher "frag nicht, mach einfach") und im selben Moment mich zu fragen beginnen "warum weiss sie nicht, was sie will und macht es einfach?" Anders gesagt: wer DAS fragen muss, wer beim Küssen "um Erlaubnis" fragen muss, ist nichts für mich.
Was nicht heisst, das ich es nicht respektiere. Aber wenn ich schon so weit bin, mir all diese Gedanken zu machen, bleibt von der Magie des Moments, in dem der Kuss einfach "RICHTIG" gewesen wäre, nicht mehr viel übrig...
Du findest eine Ohrfeige ist das Schlimmste was dir dabei geschehen könnte?

Das Du damit der Frau ein unangenehmes Gefühl gibst scheint dann ja nicht von Interesse für dich.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Wenn das mal Frau über die Lippen bringt darf ich dich küssen, oh gott eyy.. *umfall*🤣 ich wüsste überhaupt keine Antwort *traenenlach* *sonne*
*******elle Frau
33.450 Beiträge
ich bitte darum,
klar,
frag nicht, tue es endlich....
unbedingt
Ich warte schon .....

der Möglichkeiten sind so viele *zwinker*
Wenn ich noch etwas überlege, werden mir noch mehr einfallen *ggg*
*******pip Frau
2.114 Beiträge
War die Tage im Club mich mit nen Mann unterhalten, erste sanfte Berührung an Arm /Rücken (was viele ja schon als begrapschen einstufen)...
Es kam, wie es kommen musste unsere Lippen fanden zueinander (natürlich ohne zu fragen)....

Plötzlich schießt mir dieser Thread in Kopf und ich musste einfach loslachen. Er erstmal völlig verdutzt, hab es ihm erklärt, dass musste er auch herzhaft lachen und meinte dann 'Worte wären doch in dem Fall völlig deplatziert gewesen! ?' Und ja er hatte Recht!
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Mon Cherie, warte auf deine Lippen💋😅küsse... jolie dame 😋
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Im Club ja, in einer mit Kindern gefüllten Eisdiele, war die Frage eben richtig.

Macht ihre echt keine Unterschiede, je nachdem welche Lokation?
Oder im Kontext....mal ist die Frage gut platziert...mal nicht.
********in_G Mann
2 Beiträge
Wenn ein Mensch - egal ob Mann oder Frau, liebe Stolzsei - einen anderen Menschen küssen möchte, dann entsteht dieses Gefühl aus Zuneigung, Anziehung, Affinität. Das, was hier vorhin beschrieben wurde, ist in meiner Welt eine Art von "Trophäenkuss" - ich klatsche jemandem meine Lippen auf seine Haut und markiere damit sozusagen mein Territorium, also eine Art von Besitzanspruch, von behauptetem Statement. Und natürlich kann andererseits ein Mensch - wieder egal ob Mann oder Frau - so schüchtern sein dass ihr/ihm die Frage als notwendig vorkommt. Aber - das sind Ausnahmefälle.
Bei Menschen (F/M etc) mit einigermassen ausgeglichener Seele und Lebens-Erfahrung würde ich mich aber trotzdem wundern, wenn sie mich fragen, ob sie eine Emotion zeigen dürfen. Wenn's bis dahin schön war, kann ich immer noch antworten: "Warum fragst Du…?"

Edit: So, ich merke, dass die politisch korrekte Art zu schreiben mir wirklich nicht liegt, und das Nachdenken über ein solches Thema auch nicht wirklich. Wer küssen will soll das tun, wer nicht will soll es lassen. Wenn ein Kuss der Beginn einer Vergewaltigung sein will, ist er kein Kuss mehr, sondern eben das, der Beginn einer Vergewaltigung. Aber stopp. Ich bin raus aus dem Thema. Ciao.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?

Ich habe gerade mal überlegt, ob ich das je gefragt habe oder gefragt worden bin.
Ich denke *nein*

Für den Fall, dass mich jemand küssen möchte, mit dem ich mich gerade im Flirt befinde, würde ich die Frage vielleicht als störend empfinden. Andererseits kann es auch auch romantisch sein? In alten Filmen sah man das manchmal...

Ihr merkt schon, ich habe keine klare Meinung dazu.
Ich glaube aber eine "Abfuhr" ist so oder so unangenehm. Ob verbal oder nonverbal.
Kann passieren, muss man dann mit leben.

*senf* sandra42
Ich verfalle manchmal im Nostalgie.

Man sitz vielleicht zusammen in einem engen kleinen Café, im Hintergrund läuft alter Schmöker, was französisches. Man lächelt sich an.
Dann merkt man ob ein Kuss angebracht ist oder nicht.
Madame, darf ich sie küssen. 💋

Ist das denn albern? Nein. Sowas vergisst man nicht.
So Mädels, jetzt versteht ihr mich.😁😁😁😁
*******schi Frau
14.567 Beiträge
manchmal

wenn wir uns in einem restaurant gegenübersassen

und es einen besonders innigen moment gab

habe ich einfach seine hand genommen

und sie geküsst...

(für einen kuss hätte ich aufstehen und mich über den tisch legen müssen)

das geht immer - auch mit kind und kegel in der eisdiele
****o9 Mann
4.495 Beiträge
*wow* das wird mir aufgefallen *handkuss*💋
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Das würde mir auch gefallen, Gott eyy 😅 so ist es richtig *handkuss*scheisse.. 🤣
**********angis Mann
684 Beiträge
von mir nur zwei Gedanken

1. aus meiner Sicht heraus, total NoGo
entweder sehe, rieche, höre, spüre ich den anderen ... dann weiss ich ob ich sie küssen kann ... weiss ob sie mich wirklich gut findet ...
fragen... hieße für mich, Die Situation nicht einschätzen zu können ... hieße auch, den in mir recht kräftig ausgeprägten Hang zur Bestimmtheit Klarheit Dominanz
nicht zu leben

2. Da andere Mendchen ganz anders sind als ich... und ebenso richtig und gut

kann ich mir das bei anderen Konfigurationen total gut vorstellen, sehr höflich, sehr galant

wenn beide dazu passen ... eher zurückhaltend zart vom Geiste... höflich und taktil

why not

würde ich das am Nebentisch mitbekommen ... fände ich das toll ...

... wenn sich dann beide noch wirklich küssen ... einfach schön
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Pardon, Hände wollten wir nicht küssen.
Ich hätte ihn auch gleich flachgelegt, Ging in der Eisdiele auch nicht.
Einem fremden Mann die Hand zu küssen, käme mir allerdings nie in den Sinn. Ich lebe nicht in den 50 zigern.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Ich denke, die Frage: "darf ich dich küssen?"
egal von wem, ist ein Ausdruck dafür, daß die Gefühle desjenigen "bereit" sind. *zwinker*
Mag für den/die einen oder anderen etwas schräg klingen, aber egal, wie die Stimmung ist, es ist Kommunikation.

Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, da läuft innerlich ein vorgefertigter Plan/Film ab.
Wenn sie/er sich nicht so verhält, wie in MEINEM Film, dann ist die Person ein "no go" *fiesgrins*

"Respekt" ist ein allseits bekanntes Wort, gilt aber nur MIR gegenüber. *smile*

Das meine ich für beiderlei Spezies. *lolli*
**********angis Mann
684 Beiträge
Oh ein Handkuss

in rechten Moment

am rechten Ort


kann mir durchaus gefallen


gerade im Jahre 2019


kommt nur darauf an, was beide wollen
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Das hat doch mit den 50er Jahren nichts zu tun🤪

"Begehren" *handkuss* zärtlich.. das ist doch keine Begrüßung, das ist mehr als du dir je vorstellen kannst😂

ganz bei dir Quasselstrippe 💋
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Nein, ich küsse nie die Hände mir gänzlich unbekannter Herren.

Bei einer Vertrauten Beziehung, ok.
Und wenn ich das für mich doof finde, darf ich das auch.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Das wäre auch nicht fremd, da ging das gar nicht.
Da hast du recht gedacht😊 und ich lasse mich nicht von einer unbekannten Frau flachlegen😂
*******schi Frau
14.567 Beiträge
Nein, ich küsse nie die Hände mir gänzlich unbekannter Herren.

fremder mund und fremde zunge hingegen schon?

nein, es war nicht unser 1. date

und ich wollte damit eigentlich auch nur sagen,
dass auch eine emanzipierte frau solche sachen machen kann
ohne dass ihr ein zacken aus der krone fällt...
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*********rippe

dass auch eine emanzipierte frau solche sachen machen kann
ohne dass ihr ein zacken aus der krone fällt...

Ja, aber nur "emanzipierte" Mädchen. *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.