Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die WG
207 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
695 Mitglieder
zum Thema
WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG41
Ich würde mich freuen, zu diesem Thema, dass mich derzeit beschäftigt…
zum Thema
Langjährige Vanilla-Beziehung wg BDSM aufgeben?49
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und wäre um etwas Hilfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles aufgeben und in eine WG ziehen?

Ich als Freigeist sage zu jedem tue dies was dich glücklich macht. Versuche es einfach paar Tage in eine WG zu ziehen, um zu sehen ob es dich erfüllt.
Dann kannst du Abwegen ob es das richtige für dich ist.

Ich wünsche dir Viel Glück bei der Findung deiner Wünsche *zwinker*
*****n13 Mann
3 Beiträge
Meine Ehe ist frisch in die Brüche gegangen und ich stehe vor einer ähnlichen Frage. In einer WG ist man zumindest nicht allein. Davor habe ich die meiste Angst
Vielleicht solltest Du Dein Beuteschema, bezüglich Männer, überdenken?

Ich mutmaße, auch in einer WG, an einem anderen Ort, dürftest Du auf ähnliche Charaktere stoßen, die in ihren sozialen Strukturen und familiären Bindungen verhaftet sind.
Nur weil ein potentieller Partner attraktiv erscheint, sollte man ab einem gewissen Alter nun wirklich nicht mehr in teifer Verliebtheit versinken (OK, ich bin allerdings auch diesbezüglich sehr kontrolliert). Dennoch kann man das Spiel ja ohne Erwartungen genießen...
Ich glaube nicht, das eine Beziehung ein Spiel sein sollte, in dem man seine Partner nach Belieben austauscht....heute gerne genannt "Freundschaft plus ".
Mir hatte das Erleben in meiner Jugend gefallen. Vielleicht ziehe ich später eine Alterswg in Erwägung.

Ich weiß nicht, was dagegen spricht, liebe TE, es auszuprobieren.
In den Wunsch nach einer WG wird aber gerade reichlich hinein interpretiert.

Ob das der TE noch gerecht wird?

Ich hatte sie so verstanden, dass sie in dem Kaff ziemlich alleine ist und außerhalb ihres Jobs keinen Anschluss findet.

Wenn man von Familie und Freunden entfernt wohnt und sich auch das soziale Leben nur in der Firma abspielt, dann fühlt sich das schnell so an, als hätte man gar kein eigenes Leben mehr.

Es entsteht eine Bedürftigkeit, die man dann auch schnell überträgt auf den einzigen privaten Menschen, den Partner bzw. potentiellen Partner. Sehr bedürftige Menschen neigen zur Idealisierung.

Die TE hat das Problem selbst erkannt und sucht nun einen Weg, damit aufzuhören zu können. Was daran unreif sein soll, oder Menschen austauschend, kann ich zum Beispiel gar nicht nachvollziehen.

Selbst wenn man in einer WG aneinander vorbei lebt, sind es aber soziale Kontakte, die nur ihre sind, unabhängig von der Firma. Für mich wäre es nix, den Wunsch kann ich dennoch verstehen.

Die Pendelstrecke würde mich auch erschlagen, dem gegenüber schafft sie eine Distanz zum Job. Wirkt also wie eine Brücke zwischen den Welten.

Ich kenne auch Menschen, die bevorzugt in Wohngemeinschaft leben. Daran muss auch im hohen Alter nichts falsch sein. Alle, die eine Familie gegründet haben, machen nichts anderes, als sich gegen ein Leben alleine und für eine Wohngemeinschaft zu entscheiden.

Bei Senioren ist das Thema ebenso groß im kommen.
Zitat von ********1970:
Ich glaube nicht, das eine Beziehung ein Spiel sein sollte, in dem man seine Partner nach Belieben austauscht....heute gerne genannt "Freundschaft plus ".

Ab wann ist's eine Partnerschaft oder Beziehung...?

Was ist es davor? Kennen Lernen? Flirt? Ich würde sagen, auf jeden Fall gemeinsam Spaß und eine schöne Zeit haben, oder? Und das bitte nicht zu ernst nehmen.
Ab wann ist's eine Partnerschaft oder Beziehung...?

Für mich wird umgekehrt ein Schuh draus und erklärt sich damit auch von selbst.
Nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden... Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen, in eine WG zu ziehen. Meine überflüssigen Möbel - sofern sie nicht zu einem vernünftigen Preis verkauft werden können - finden Unterschlupf in der Garage meiner Oma (da steht eh nichts drin außer ein Gefrierschrank). Also muss ich nur noch eine passende WG finden. Aber die Sache ist im Gange. Die Entscheidung fühlt sich gut an! Es wäre Quatsch, so weiterzumachen wie bisher und dabei auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

Um das Geheimnis zu lüften, um welche Stadt es sich handelt: Kassel

Sofern jemand noch Tipps hat, freue ich mich darüber.

Die Diskussion darüber, ab wann etwas eine Partnerschaft ist, ist übrigens nicht das Thema. Ich denke, da setzt auch jeder andere Maßstäbe.
******tes Paar
568 Beiträge
Freut mich sehr für dich @*****ie2, dass du eine Entscheidung getroffen hast und zufrieden mit dieser bist. Unser Zeug steht derzeit ebenso bei unseren Eltern verteilt im Keller und auf den Dachböden. Ich kann dir nur raten, entweder alles in eine Ecke zu stellen oder klar zu markieren, was wo ist bzw. was von dir ist. Das wird noch ein lustiges Suchen für uns, wenn wir wieder zurückkommen, weil wir alles verstreut haben und natürlich nicht wirklich markiert. *ggg*

Zur WG Suche, je nachdem, welche Gruppe WG du suchst (eher studentisch, eher Arbeiter), solltest du die gängigen Webseiten kennen (wg-gesucht, wg-suche usw). Manchmal geht auch etwas über Facebook, Jodel. Manche Unis haben auch eigene WG Seiten.

Viel Spaß und Glück beim WG testen. Da wirst du einige lustige Momente erleben.

Le Sybarite
****tim Paar
675 Beiträge
Alles Gute und viel Erfolg!
*top*
*****r33 Mann
655 Beiträge
Wenn sich dein Entschluss für dich gut anfühlt, dann alles Gute und viel Erfolg! *top* *g*

Noch eine kleine Anregung:
Hast du mal daran gedacht, dass du eine WG gründest?
Hätte den Vorteil, dass du dir dann deine Mitbewohner aussuchen kannst und selbst nicht ausgesucht wirst.
Nachteil wäre dann halt, dass du erstmal eine entsprechende Wohnung/Haus suchen müsstest.

Wünsche dir viel Glück, egal für welchen Weg du dich entscheidest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.