Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
"Wandlungspunkte" der Sexualität im Leben einer Frau?!129
Ich bin nun noch ein ganz echter "Frischling" hier und zunächst lese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feigwarzen, Condylome, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Feigwarzen, Condylome, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hallo zusammen,

leider bin ich jetzt auch eine Betroffene. Es wurde bereits weggebrannt, aber was es mit meiner Psyche macht ist unbeschreiblich. Sexualität existiert für mich nicht mehr. Ich kann mir auch nichts mehr vorstellen, weder selbst noch mit meinem Partner. Zwar ist mir bekannt, dass fast jeder infiziert ist, trotzdem kann ich nicht damit umgehen. Wohin das führt weiß ich nicht. Vom Nabel abwärts existiere ich nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Woher es kommt weiß ich auch nicht. Da ich immer frisch rasiert in die Sauna und ins Wellness gegangen bin, könnte eine Infektion auch von dort sein. Zeitlich würde es passen.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße von einer vollständig Verzweifelten *heul*
Was lässt dich gerade verzweifeln? Dass du sie wiederbekommst?
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Da ich immer frisch rasiert in die Sauna und ins Wellness gegangen bin, könnte eine Infektion auch von dort sein.

das ist sehr wahrscheinlich denn gerade Mikrorisse der Haut (nach dem rasieren) eröffnen den Viren leichter den Eintritt..und in Saunas ist es bekannt, dass man sich auch schnell damit anstecken kann...immer gut die Pritsche abspühlen in der Dampfsauna wo man nackt sitz oder nur eigene Tücher benutzen in der trockenen Sauna.

Das Virus (möglicherweise auch ein Papilloma Virus) kann aber auch bei der Geburt durch die Mutter übertragen werden und still vor sich hinschlummern bis es dan mal ausbricht....am ehsten wird es durch häufige wechselnde Partner ohne Kondomgebrauch übertragen und Schmierinfektionen...muss aber nicht wie oben auch scho geschrieben...wo/wie du dich angesteckt hast ist im Endeffekt glaub egal..es ist wohl jetzt wichtiger wie du damit umgehst bzw Leiden mindern könntest..frag dazu am besten deine Frauenärztin...es ist wahr, dass viele dieses Virus schon mal hatten und auch Antikörper darauf gebildet haben (60%) aber an sichtbaren Feigenwarzen erkranken gerade mal 1-2% der Bevölkerung.
******986 Frau
3.096 Beiträge
Das sind ja oft so Sachen gerade bei schmierinfektion das kann man sich schon auf dem Schulklima holen im schlimmsten Fall das hat ja mit Sexualität nicht zwangsläufig was zu tun... vielleicht Mal ne Gesprächstherapie oder so..du steigert sich da ja auch ziemlich rein..leben ist Risiko selbst bei "korrekten" Sexualverhalten sprich immer Kondom ect kann man sich sowas einfangen.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
das kann man sich schon auf dem Schulklima holen im schlimmsten Fall

*hae*
******986 Frau
3.096 Beiträge
Klar auch auf dem Klo gerade die höheren Klasse die schon sex hatten und ja dann kann man's sich übers Klo holen auch da. Im Ernstfall bei der Geburt schon.

Von dem Gedanken das holt man sich nur beim Sex kann man sich verabschieden. Alles was mit schmierinfektion ist kann man sich in sauber, Klo, Schwimmbad holen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Sei froh, wenn sie nicht ständig wiederkommen,
wir kennen jemanden, da hat es Monate gedauert,
weil sie immer wieder kamen.
Dass du jetzt ab Bauchnabel nicht mehr existierst
dürfte aber tiefere Gründe haben,
die Erkrankung würde ich als Auslöser ansehen...
Danke für die Antworten. Medizinisch kenn ich mich ja (leider) gut aus. War ja kaum sichtbar als ich zum Doc bin *zwinker* Der Umgang mit dem Ekel vor mir selbst ist das größte Problem. Und. .. Weiß vielleicht jemand von euch, wo man wasserdichte Badehosen bekommt? Auf wellness mag ich ja trotzdem nicht verzichten. Nur ich will nie mehr mit was angesteckt werden. Ist nun mal offenbar passiert trotz aufpassen *zwinker*
Mit Badehose in die Sauna *skeptisch*

Ok, ich bin raus...
*****ina Frau
8.943 Beiträge
Ich wollte es an sich nicht kommentieren- aber mit Badebuex in die *sauna*Sauna .....

Da wird die Anzahl der Saunen, die du aus hygienischen Gruenden (Badeordnung) noch besuchen kannst (darfst), sehr uebersichtlich werden hier in Deutschland.....

Und du musst damit rechnen, dass du angesprochen wirst. Ich habe das selbst miterlebt, als eine Dame im Badeanzug in die Sauna kam....

Und jetzt sag nicht: die Fragen und Kommentate stoeren dich nicht.
Sie werden es tun.
Gerade, wenn ich hier von dir lese, was sich an Gedanken alles in deinem Kopf abspielt.

Sprich doch nochmal mit dem doc deines Vertrauens darueber und lass dir helfen.
Vielleicht kann er dir einen Weg zeigen, dass deine innere Staerke wieder zurueckkommt.

Es ist ohnehin " passiert.
DAS kannst du nicht mehr aendern.
Wohl aber die Art, wie du das fuer dich aufarbeitest.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
also in die Sauna kann man unter diesen Umständen nur wenn man viele Badetücher mit nimmt un nach jedem Saunagang wechselt...Badehosen haben in einer Sauna nichts verloren das sind Keimbrutquellen....Dampfbad und Bäder sind tabu, da die viren mit Chlor od sole nicht abgetötet werden..ich denke so schlimm wie es für dich ist...aber in erster Linie gilt nur auch der Schutz der anderen, damit du diese nicht ansteckst..sei dir bewusst wie schnell es gehen kann..du kannst in die Sauna aber du musst penibel genau die hygienischen richtlinien einhalten..wasserdichte Badehosen gibt es nicht die bei einer aktiven Erkrankung helfen dass es keine Übertargung gibt...erstmal ev die Krankheit in den Griff bekommen und bedenke dabei auch deinen Immunstatus, denn wenn dieser labil ist wirst du lange damit kämpfen...wenn du wieder ganz gesunad bist dann kannst du auch wieder aktiver Wellnessen und dein Sexleben geniessen...meine Meinung
Ja eh alles klar. Man will ja niemand anstecken. Obwohl bei mir hat es jemand net sooo genau genommen. Und fürs Saunieren hatte ich immer ne große Tasche Handtücher mit. Im Whirlpool hilft einem das wenig lol
@*****ina: Bei Fragen könnte ich ja sagen warum. Dann hätte ich die Sauna für mich allein. Hehe
*****ina Frau
8.943 Beiträge
Liebe TE,

es sollte sich von selbst verstehen, mit ansteckenden Krankheiten nicht in die Sauna zu gehen......

Und wahrscheinlich haettest du sie dann nicht alleine sondern bekommst die deutliche Bitte, die Sauna zu verlassen. Da nimmt das Personal schlicht sein Hausrecht wahr.....
Keine Sorge ich gehe sowieso nicht mehr aus Selbstschutz, nachdem ich mich beim Wellness angesteckt habe. Also kannst zumindest was mich betrifft ruhig hingehen. Aber Vorsicht vor anderen.
PS: Bin nicht mehr ansteckend, da alles weg ist. Sonst dürften die Tausenden von Virusträgern auch nirgends mehr hingehen. Das schlimme ist, dass es viele nicht wissen und andere anstecken.
******986 Frau
3.096 Beiträge
Ich glaub nicht das du dir einen Gefallen tust deine Ekel jetzt nach zu geben. Irgendwann müssen es dann die Gummihandschuhe in der Bahn sein ect..man muss sowas auch aushalten können um wieder zu nem normalen Umgang zurück zu finden
Gummihandschuhe sollen ja manche mögen hihi So jetzt mal ernst bleiben. Is wohl meine Art damit umzugehen. Dabei ist es ein Thema, das man ernst nehmen sollte. Auch beim noch so kleinen "Wimmerl" im Genital- oder Analbereich nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sofort zum Arzt gehen. Die Fotos im Internet kann man ja Großteils vergessen, da die Dinger oft anders aussehen und nicht wie typische Condylome. Zusätzlich immer auch den Partner darüber informieren ohne Rücksicht auf Verluste. Sind sie einmal weg, so wie bei mir weggebrannt, ist man auch nicht mehr ansteckend.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
PS: Bin nicht mehr ansteckend, da alles weg ist. Sonst dürften die Tausenden von Virusträgern auch nirgends mehr hingehen. Das schlimme ist, dass es viele nicht wissen und andere anstecken.

dann kannst du auch keine anstecken und dies tun was wir alle tun...der Sauna jetzt die Schuld zu geben erachte ich als falsch...es könnte sein muss aber nicht...wenn du dich jetzt aus Angst vor Ansteckung in ein "Ganzkörperkondom" stecken willst nutzt das nichts...zig Frauen gehen saunier und sind rasiert ohne sich anzustecken auch wenn sie auf den Virus sitzen..es hat auch was mit dem eigenen Immunsystem zu tun und seiner Abwehrkraft...ich würde wenn ich du wäre auch schauen mich jetzt nicht im Elend zu vergraben sndern lernen mit deinem Virus zu leben..wie jede/r es auch tun muss der z.B Herpes od andere Viren in sich trägt die immer wieder ausbrechen können...die Umwelt zu beschuldigen wird dir nichts bringen und auch zu Hause bleiben und frustriert zu werden bringt nichts..finde wieder Freude am Leben und am Sex..arbeite doch daran auch wenn es ev Hilfe von aussen Bedarf...meine Meinung und geh ruhig Wellnessen wenn du nicht ansteckend bist..wenn du Angst hast du setckst dich an dann würde ich es eben sein lassen.
Wie gesagt, ca. 60 - 80% der Menschen, die sexuell aktiv sind, so besagen es Studien, tragen das Virus in sich und geben es munter weiter. Aber es gibt auch Fälle, wo Feigwarzen durch Sauna gehen und vorheriger Rasur und dadurch entstandenen Hautverletzungen übertragen wurden. Ob es ausbricht, hängt vom Immunsystem ab. Das ist wie du sagst, so wie bei Herpes Simplex. Jenes muss bei mir zwangsweise schlecht sein durch massiven Arbeitsstress. Man sollte sowieso gesund leben, um gesund zu bleiben.
Das Virus befindet sich in Hautschuppen, die beim Sex leicht von einem zum anderen Partner wandern können....

Und du hast sie dir beim Wellness gefangen ?
Ja das ist sehr wahrscheinlich. Allerdings ist es auch möglich, dass man sich irgendwann infiziert hat, und das Virus wie bei Herpes im Körper schlummert. Fast jeder hat es in sich, so wie Herpes ;-). Bei manchen entstehen Warzen bei den meisten nicht, oder man steckt sich an und hat dann nach einigen Wochen welche neuen "Freunde".
*******fly Frau
6.272 Beiträge
ist doch am Ende pipegal woher es kommt...viel wichtiger finde ich, ist was du mit dem Einfluss auf deine Psyche machst..bzw der Situation vom Nabel abwärts nichts mehr zu empfinden...warum denkst du ist dem so? ich habe eine gute Freudnin die leidet an Herpes im Intimbereich und es belastet sie auch, weil wenn es ausbricht an Sex mal gar nicht zu denken ist und es wahnsinnig schmerzhaft ist...trotzdem hat sie dazwischen ein aktives Sexlaben und ist nicht beeinträchtigt...was ist denn da passiert dass es dich so angeknackst hat?
Oje die arme. Das muss ja noch blöder sein. Das tut auch noch weh. Hat ihr Freund nicht Sorgen, dass er auch Herpes bekommt?
*****alS
7.390 Beiträge
Ich vermute, ihr Freund hat ohnehin Herpes. Wie fast alle Menschen, sagst du ja selbst. Bricht nur eben nicht bei jedem aus.

Ich sag's wie's ist: man kann eine ANsteckung, weder bei Herpes noch bei Viren, die Feigwarzen auslösen, nicht verhindern. Es geht nicht. Unmöglich. Es ist zu verbreitet, kann auch zu viele Wege übertragen werden, und selbst wenn man die alle meidet besteht die Gefahr, es seit Geburt in sich zu haben.
Was also bringt es, sich die ganze Zeit wegen etwas Sorgen zu machen, auf das man absolut keinen Einfluss hat, egal, was man tut?
Ich fahre Auto. Ich steige in Flugzeuge. Ich Esse, trinke, ficke. Obwohl ich bei alle dem krank werden oder sogar sterben könnte. Natürlich versuche Ich, das Risiko dafür so gering wie möglich zu halten, wo das praktikabel ist. Aber die Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe, habe ich einfach akzeptiert. Was bitte soll ich sonst machen?

Das selbe rate ich auch dir. Es klingt leichter, als es ist, das ist mir schon bewusst. Aber: DU bist schon infiziert. Das kannst du nicht mehr ändern. Du bist eine von 60-80% (deine Zahlen). Also in guter Gesellschaft. Und wie bei allen anderen weiß auch bei dir niemand, ob es (wieder, in deinem Fall) ausbricht oder eben nicht. Ja, vermutlich wirst du irgendwann einen anderen Menschen infizieren. Vermutlich hätte der selbe Mensch sich sonst wo anders infiziert. 60-80% der Menschen infizieren sich eben.

Das Ganze ist unangenehm, peinlich, aber unvermeidbar. Und dir vor allem nicht anzulasten. Nichts, was du hättest tun können oder tun könntest, hat darauf nennenswert Einfluss, also musst du dir auch nicht vorwerfen, etwas nicht getan zu haben.
*********_Ann Frau
91 Beiträge
Mich hatte es letztes Jahr im November auch erwischt. Ob bei einem meiner Swingerclub besuche oder von vorher von Lovoo Dates, das weiß ich nicht *nixweiss*. Jedenfalls waren die plötzlich da am Po und ich hab mich unglaublich geschämt *tuete* und unwohl gefühlt. Tapfer hab ich mehrere Ärzte besucht und im KH einen OP Termin für Januar vereinbart. In der Zwischenzeit musste und hab ich auf Sex verzichtet. Nach der OP war alles weggebrannt und ich hatte noch ein paar Wochen Schmerzen, es waren sogar welche am Harnröhreneingang was mich echt schockte *oh2*. Ich bin froh das es nur wenige waren und bis zum OP Termin einige auch schon fast selbst wieder verschwunden waren. Bis jetzt hab ich Ruhe, auch ein PAP Test war negativ. Trotzdem bleibt dieses Panik *panik*Gefühl das jederzeit plötzlich wieder welche auftauchen, auch ich hatte bis jetzt nur wenig Sexualkontakt weil es mir noch unangenehm ist obwohl ich weiß das ich (momentan) nicht ansteckend bin....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.