Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2311 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feigwarzen, Condylome, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*********_Ann Frau
91 Beiträge
Hier ist eine gute Seite zur Information: focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/feigwarzen-behandeln-und-ansteckung-verhindern

Weiterhin viel Erfolg! LG *wink*
******ele Paar
325 Beiträge
Bist du Swinger? Sich dann einzureden es käme von der Wellness finde ich schon naiv.
Es ist halt bei jedem Körper Kontakt leicht übertragbar. Daher würde ich davon ausgehen, dass Du es auf der Matte erworben hast.
Das man es auf der Toilette oder in der Sauna bekommt ist doch eher unwahrscheinlich.
Nein bin ich nicht. Laut Ärzten kann man sich das Virus auch an Türklinken holen. Dann sind die alle vermutlich blöd hihi.
******ele Paar
325 Beiträge
Also Ärzte die das wirklich glauben sollen erwähnen das es sehr unwahrscheinlich ist. Vielleicht in 0,1 Prozent der Fälle.

Ja haben keine Ahnung würde ich sagen
Ok über die Klinke finde ich auch übetrieben. Aber kontaminierte Oberflächen mit Hautkontakt geht sicher. 😉 Wenn man noch frisch rasiert ist geht's noch besser mit dem Anstecken. Obwohl...Es kann ja jahrelang in einem schlummern, und man hat es von einem früheren Partner. Eine Frage: Bist du Arzt?
*******fly Frau
6.272 Beiträge
ist doch auch hirnrissig das nun den Swingern anzuhängen...es ist Fak,t dass jede Person welche häufiger wechselende Sexualpartner hat einem höheren Risiko für Geschlechtskrankheiten ausgesetzt ist..das gilt in dem Fall auch für alle Singles welche ein aktives Sexleben haben aber auch diese kommen mit od ohne Anstekung durch ihr Leben..man kann sich Feigenwarzen im Klo holen od im Schwimmbad, der Sauna oder bei Sex, der Partner der doch nicht so treu ist steckt einem an etc etc etc...jetzt mit dem Finger auf Betroffene zu zeigen oder gar das Swingen als Ursache zu unterstellen *nene* das ist ziemlich falsch.
******ele Paar
325 Beiträge
Ich bin kein Arzt. Nur gut informiert.
Es kann passieren, Klinken, Sauna etc. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Das bestätigen auch mehrere Ärzte.
Viel wahrscheinlich ist es nunmal es von Körper Kontakt zu bekommen. Hpv Viren halten sich nicht ewig an der Luft
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Zitat von *******ife4:
Feigwarzen, Condylome, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hallo zusammen,

leider bin ich jetzt auch eine Betroffene. Es wurde bereits weggebrannt, aber was es mit meiner Psyche macht ist unbeschreiblich. Sexualität existiert für mich nicht mehr. Ich kann mir auch nichts mehr vorstellen, weder selbst noch mit meinem Partner. Zwar ist mir bekannt, dass fast jeder infiziert ist, trotzdem kann ich nicht damit umgehen. Wohin das führt weiß ich nicht. Vom Nabel abwärts existiere ich nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Woher es kommt weiß ich auch nicht. Da ich immer frisch rasiert in die Sauna und ins Wellness gegangen bin, könnte eine Infektion auch von dort sein. Zeitlich würde es passen.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße von einer vollständig Verzweifelten *heul*

Wieder so ein Beispiel:
Was nützen "Erfahrungen", die "Ihr gemacht habt"?
Offensichtlich besteht mehr als ein körperliches, bei den meisten Krankheiten dieser Richtung mittlerweile recht "gut" behandelbares Problem.
Selbst mit einem entsprechend eingestellten HIV-Positiven kann man mittlerweile ungeschützten Verkehr ausüben ohne sich zu infizieren.

Psyche.
Die kann aber nur sachverständig "bearbeitet" werden, evtl. "Erfahrungen" werden nur insoweit "helfen", da Andere eben auch mal "sowas hatten".
Und insofern "wenig dabei ist", solange heilbar.
Aber das waren und sind auch Argumente der Ärzte.

Also?
*nixweiss*
*********an71 Mann
972 Beiträge
Stress
Bisschen peinliches Thema, aber vielleicht helfen meine beiden Erfahrungswerte.

1.
Ich hatte eine Freundin, sie war sehr reinlich und wenn wir zB im Cafe waren und sie trank aus einer Tasse und entdeckte dann fremde Lippenstiftreste daran: Bummsti hatte die Herpes Bläschen am Mund. Ich hab nie ne Uhr gezückt, aber es hat sich für mich damals angefühlt, als dauerte es höchstens eine Stunde.

2.
Ich selbst habe mir in der Therme mal eine harmlose Harnröhrenentzündung geholt. Es war eindeutig von dort. An dem Tag war es sehr voll, ich fand´s eklig irgendwie in der Sauna und im Whirlpool. Als ich das nächste Mal in dieselbe Therme wieder reinging, hab ich mir schon wieder eine Harnröhrenentzündung geholt! Ich hab zu meinem sehr sehr guten Hausarzt gesagt: "Verdammt, ich hol mir jedesmal, wenn ich in diese Therme geh was an die Giesskanne" und er antwortete: "Wenn Du mit der Angst reingehst, dass Du Dir was einfängst, ist die Chance, dass Du Dir wirklich was einfängst gross."

Ich hab mir nie wieder was geholt. Hört sich komisch an, ist aber so.

Ekel ist Stress. Wir ekeln uns vor Sachen, die uns gefährlich werden könnten: Ranzigen Lebensmitteln, Spinnen, Schlangen, sichtbaren Krankheitsbildern bei anderen. Das ist uns von der Evolution einprogrammiert. Stress ist schlecht fürs Immunsystem.
Siehe auch die Redensarten "jemand ist aufgekratzt" oder "ich krieg die Krätze" "das juckt mich (nicht)" etc.
Danke an alle mit den guten und hilfreichen Vorschlägen, gute Besserung den Betroffenen. Und für jene, die noch nix haben: immer schön aufpassen und genau schauen *zwinker*
Lg
********er70 Mann
65 Beiträge
Im Mai 2015 hatte ich Schmerzen beim Wasserlassen. Ich habe die Symptome bei Google abgefragt und absolut alles deutete auf einen Tripper hin, was aber eigentlich nicht sein konnte. Ich zum Arzt und ich alles Test gegen Bezahlung machen lassen. Er hat aber nichts feststellen können und nach zwei Tagen war alles wieder verschwunden. Dann habe ich mich erinnert, dass ich kurze Zeit zuvor im Schwimmbad gewesen bin und dort mit vielen im Jacuzzi saß. Wahrscheinlich waren es irgendwelche Bacterien....

Fazit: Man kann sich doch immer etwas zuziehen. Ein Husten oder Schnupfen ist auch ein Infekt. Also, behandeln lassen und wenn es weg ist, dann auch den Kopf davon frei machen!!!
*****ina Frau
8.943 Beiträge
@ samba_ pa_ ti_70

Eben..... das ist der Unterschied.
Ein Husten oder Schnupfen oder ein Harnweginfekt sind bakteriell bedingt.
Die verschwinden wieder.

Ein Virus bleibt!

Daher ist dein Vergleich hier nicht zielfuehrend.
Zitat von *****ina:
Ein Husten oder Schnupfen oder ein Harnweginfekt sind bakteriell bedingt.
Grippale Infekte - Husten/Schnupfen sind doch meist Virusinfekte?!
Zitat von *********an71:


Ekel ist Stress. Wir ekeln uns vor Sachen, die uns gefährlich werden könnten: Ranzigen Lebensmitteln, Spinnen, Schlangen, sichtbaren Krankheitsbildern bei anderen. Das ist uns von der Evolution einprogrammiert. Stress ist schlecht fürs Immunsystem.
Siehe auch die Redensarten "jemand ist aufgekratzt" oder "ich krieg die Krätze" "das juckt mich (nicht)" etc.

Stress, dass ist echt der Killer überhaupt.
Bezüglich Herpes am Mund. Mich darf da keiner anfassen. Nicht mit Händen oder Finger.
Dann bekomme ich Stress, weil ich Angst habe so ein Herpes Bläschen zu bekommen.
Nächsten Tag hab ich direkt so ein Pickel am Mund wenn mich da einer angefasst hat. Im Ernst. Ist schon irre. *flop*
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Für diese Zeit der HPV "Infektion" gilt wie für jeden anderen Infekt auch: Kein Wellness in öffentlichen Spa-Bädern. Ist eh abzuraten in dieser Zeit in eine Sauna zu gehen, einen Wirlpool zu nutzen oder was auch immer. Das käme schon fast vorsätzlicher Verbreitung der Viren gleich. Während einer Virusinfektion kämpft das Immunsystem und wird durch solche Einflüsse zusätzlich belastet. Also bitte komplett auskurieren und dann wieder geniessen. Das bekommt man im Normalfall auch vom behandelnden Arzt gesagt.
Niemand käme auf die Idee mit einem Gürtelroseninfekt (Herpes Zoster) in die Sauna oder in einen Wirlpool zu gehen.
Ja, aber bei den meisten Menschen verschwindet HPV nach ein paar Monate, eine kronische Infektion ist sehr selten.
Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Mal high-risk HPV, es hat sich aber jedes Mal nach 6 Monaten erledigt.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Liebe Community,

dieses Thema befindet sich im Bereich "Medizinische Themen und Verhütung", für diesen Bereich gelten besondere Richtlinien, die der Sicherheit der Mitlesenden und Mitdiskutierenden dienen.

Unter anderem:

Bitte verzichtet beim Austausch im Forum auf Ferndiagnosen, Therapievorschläge oder werbende Aussagen zur Einnahme von Arzneimitteln. Sachlich vorgetragene Erfahrungsberichte sind für andere medizinische Laien am hilfreichsten.

Bitte bleibt bei euren weiteren Ausführungen beim Teilen eurer Erfahrungsberichte und verzichtet auf Diagnosen und Therapievorschläge. Derartige Beiträge werden im weiteren Themenverlauf kommentarlos gelöscht.

Danke fürs Beachten!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*****ina Frau
8.943 Beiträge
Schade-
gefuehlt wurde bestimmt ein Viertel der Beitraege geloescht.
Aus meiner Sicht fehlt jetzt bei manchen noch existierenden Beitraegen der Bezug zum jeweiligen, diesen Kommentar ausloesenden Beitrag.

Fuer mich ist der Thread hier an dieser Stelle
jetzt kaputt.
Aber ich denke, es wurde ohnehin schon alles gesagt
******019 Paar
1 Beitrag
Sorry aber wenn ich höre ich bin momentan nicht ansteckend bekomme ich Zustände! Bei einer feigwarzen Infektion, wird immer das HPV Virus übertragen!
Was man immer weiter gibt egal mit wem man danach Sex hat! Nicht umsonst raten Ärzte seine Kinder dagegen impfen zu lassen!
Und selbst wenn alles weg operiert wurde besteht immer noch die Möglichkeit das es Jahre später wieder ausbricht!
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Liebe Community,

unglücklicherweise verlief die Diskussion nicht so, wie der erste Beitrag vermuten ließ. Wir bewegten uns weg von einem Erfahrungsaustausch zu Feigwarzen und hin zu einer Diskussion rund um Humane Papillomviren (HPV).

Da Themen-Einstieg und Diskussionsverlauf nun nicht mehr zusammen passen und ich nicht gegen euch moderieren möchte, schließe ich den Thread an dieser Stelle. Gerne könnt ihr euch in einem separaten Thread zum Thema HPV genauer austauschen. Wenn daran Interesse besteht, schreibt mich gerne per CM an und ich kümmere mich um eine entsprechende Themen-Eröffnung. In der Zwischenzeit lege ich euch die Lektüre dieses Magazin-Beitrags ans Herz: Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?


Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.