Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1226 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist für Euch ein Mann zu alt...89
Also, ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste, wenn ich mich bei den…
zum Thema
Life-Club, Gescher - Fragen zum Dresscode6
Wir überlegen am Freitag in den Life Club zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist für Euch ein Mann zu alt...

Ab wann ist für Euch ein Mann zu alt...
Also, ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste, wenn ich mich bei den Mitgliedern so umschaue. Nicht, dass Ihr denkt ich bin voll in der "Mid-Life-Crisis", nö, die ist an mir vorbeigegangen. Aber mich würde schon mal interessieren, was Frauen an älteren Männern finden, bzw. "nicht finden"??? Aber fangt mir jetzt bitte nicht mit der "Kohle" an, dafür sind wir hier im falschen club.
Grüße
Bernd
ich fang einfach mal an.

bei mir ist ungefähr die grenze bei + 10 jahre..
könnte allerdings je nach mann ausnahmen geben..

ich denk das lebenserfahrung sehr sexy sein kann
Nunja also ich hatte schonmal eine Affaire mit einem Mann der 13 Jahre älter war als ich. War überhaupt kein Thema. Ich glaube auch mehr würde mich nicht stören. Die Menschen sind da so unterschiedlich. So mancher scheint mit 40 schon langsam auf die Rente zuzugehen und andere bleiben im Herzen einfach jung.

Ok, nach oben offene Altersgrenze würde ich nun auch nicht so im Raum stehen lassen *schmunzel*. Alles was irgendwie über einer Generation über mir ist fällt raus würd ich sagen...
Ok, Mrs Smith...
... dann käme das ja auf einen Versuch an.... *baeh*
Alter - Erfahrung und Optik
hier gibt es ganz klare Parameter und da meine ich in Bezug auf das was wir hier wollen, nämlich Sex.
Ein älterer Mann hat in der Regel mehr Erfahrung und das kommt beim Sex ja auch zum Tragen. Dann ist da noch die Optik und da liebe Leute stelle ich fest, haben viele deutlich jüngere menschen scheinbar verdrehte "Maßstäbe".
Mittlerweile hat das Alter herzlich wenig mit der (Körper)Optik zu tun.
Verwundert bin ich manchmal, wenn Menschen mit einem BMI, der grundsätzlich und insbesondere in Bezug auf Ihr Alter schon nachdenklich macht, Altersbeschränkungen aussprechen.
Reden wir von Beziehungen gelten diese Aussagen nicht, denn ich hätte tatsächlich so meine Probleme damit, was ich denn mit den Leuten sprechen sollte, die meine Kinder sein könnten. Nur eine Beziehung habe ich (m) und für einen Smalltalk danach reicht es noch.
Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
@ziel
vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber was ist BMI?
BMI
ist Body Mass Index, errechnet sich aus dem Verhältnis von Körpergewicht zur Körpergröße. Sagt allerdings bei gut durchtrainierten Menschen wenig aus, da Muskeln ja sogar mehr wiegen wie Fett und somit ein Mensch mit mehr Muskeln also einen schlechteren BMI hat. Hier gibt es dann eher den Körperfettanteil, der bei Leistungssportlern (natürlich keine Gwichtheber o.Ä.)ca. 8-12% bei gut trainierten 12 - 16% (Männern) des Körpergewichtes beträgt. Also, bei Deinem Gewicht hast Du sicher einen guten BMI, aber ob Du wirklich auch Muskulär gut durchtrainiert bist, sagt der Körperfettanteil aus. Da gibt es dann z.B. entsprechende Waagen.
Ich denke es kommt weniger aufs Alter an, wenn der Mann einem zusagt dan ist das Alter egal. Ich finde das gerade ältere Männer einen besonderen reiz haben, vielicht ist es die ERfahrung, ich weis es nicht...
BMI @ Ziel
.. danke Ziel, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
BMI @ Ziel
.. danke Ziel, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
benrdmuc
das kommt mir ein wenig komisch vor. hab Deine Bilder im Profil angeschaut und das eine zeigt mir, dass dieser Mensch für sein Alter sehr, sehr gut durchtrainiert ist und tut mir leid, wer mit 43 so aussieht macht seit vielen Jahren intensiv Sport und da ist BMI ein sehr gängiger Begriff. Solltest Du da vielleicht mit den Bildern etwas geschummelt haben ?!
@Ziel...
also, sorry, dass ich nebenher noch etwas anderes zu arbeiten habe und die spontane Assozation nicht hergestellt habe. Ja ich treibe regelmäßig Sport und denke dass ich auch ganz gut durchtrainiert bin, wobei ich gestehen muss, dass die Bilder nun schon 2 Jahre alt sind.... *roll*
Mehr fällt mir zu Dir im Moment nicht ein, um höflich zu bleiben!
benrdmuc
der Typ auf den Bildern treibt nicht "regelmäßig Sport", sondern Sport ist auch zeitlich für Ihn, immer in Bezug auf das Alter gesehen (43), ein sehr wichtiger Bestandteil seines Lebens und glaube mir, jeder der auch nur regelmäßig Sport treibt und unser Alter hat, kennt den begriff BMI und zwar, auch wenn man "beschäftigt" ist. Nun gut Du bist wohl die Ausnahme und selbstverständlich entschuldige ich mich, sofern ich Dich hier zu Unrecht verdächtigt habe. Nur, da wir mit Solomännern schon öfters Kontakt hatten, ist die Aussage die Bilder sind 2 (oder vielleicht doch 20) Jahre alt ...eher die Regel als die Ausnahme und die meisten Männer über 40 mit so einem Körper im Profil "schummeln". Das ist unsere Praxiserfahrung.
Schluß damit, sonst driftet das Thema hier völlig ab.
Bin ich zu Alt?
Ich (der männliche Part *lol* ) bin jetzt auch außerhalb der werberelevanten Hauptzielgruppe 14-39 Jahre.
Das macht mich aber nicht auch gleich zu alt für alles andere.
Und ich bin davon überzeugt, dass das Alter im Personalausweis nichts aussagt über das Alter im Kopf eines Menschen. Und das ist doch das worauf es ankommt (der Kopf...).
Und eines ist (uns älteren *ggg* ) auch klar:
Die eigenen Ansprüche müssen zum gewünschten Profil passen.
Und umgekehrt!

Und das hat im Umkehrschluss zur Folge, dass junge Meenschen sich oft lieber mit Menschen in Ihrem Alter einlassen, weil der Abgleich der Ansprüche dort besser funktioniert.
Was nicht heißen muss, dass die Realität etwas anderes ergeben würde.
Deswegen suchen wir vorrangig Menschen unseres Alters, was aber jüngere nichts gänzlich ausschließt.
Aber gerade hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Ansprache und Kommunikation uns mit gleichaltrigen deutlich leichter fällt.

@ ziel
Hinsichtlich der vermeindlichen Mehrerfahrung bei Älteren muss ich Dir leider widersprechen.
Alter schafft keine Erfahrung, wenn man diese nicht sucht.
Soll heißen, dass täglicher Sex über zwanzig Jahre hinweg gleichbedeutend mit Erfahrung ist.
Denn es gibt sicherlich eine Menge Männer/Frauen die genau das haben, allerding in der Missionarsstellung und immer mit dem selben Partner.
Und dann kan man nicht von Erfahrung im Wortsinne sprechen.
Da hat so mancher 20 jährige schon mehr Erfahrung gemacht.


Aber wie gesagt, wir suchen hier ja keine Menschen deren Alter passt, sondern Menschen deren Neigungen und Wünsche möglichst optimal mit unseren harmonisieren.
gibts denn wirklich eine Grenze....
jeder hat seine eignen Grenzen und ich denke eine allgemeine Grenze gibts nicht!
Mein Freund ist 18 Jahre älter als ich und ich finde es garnicht schlimm;den es hat viele Vorteile!!!
Mittlerweile kann ich sagen das ich kein jüngeren und kein anderen haben will!!!


LG Chrissi
pear_search
natürlich hast Du Recht, das Alter macht noch lange keine "Erfahrung" aus.
Aber z.B. im Sport ist zwar Erfahrung auch ein sehr wichtiger Faktor, jedoch so ab 40 bist Du außer vielleicht im Golf schlicht zu Alt für Leistungssport und kannst somit aus Deiner Erfahrung keinen Nutzen ziehen und diese aktiv auch nicht mehr einsetzen. Ich gehe davon aus, dass jeder reflektierende, nicht stagnierende Mensch, mit fortschreitendem Alter mehr Erfahrungen gesammelt hat und beim Sex gibt es da keine Altersgrenzen diese Erfahrung für alle Beteiligten "nutzbringend" einzusetzen. Allerdings wie Du selber sagst, unterlagen wir bis vor kurzem dem Judendwahn (Zielgruppe bis 39)und da spielt scheinbar Erfahrung keine Rolle, das war und wird sicher in den nächsaten Jahren aus rein demoskopischen Gründen wieder ändern. Also, dranbleiben, die Zeit der Alten wird kommen. *baeh*
Age is just a number
Wenn ich auf die letzten 10 Jahre zurückblicke, da waren von 8 Jahren jüngeren bis 23 Jahren älteren Männern alles dabei gewesen und mein Resumée ist, dass jedes Alter, bzw. (fast) jeder Mann, seinen eigenen Reiz hatte.
Wer bei der Partnerwahl, egal ob es sich dabei um den puren Sex oder auch um Gefühle dreht, nur auf Zahlen oder Äußerlichkeiten achtet, dem entgeht einfach eine Menge.
Bravo
FrolleinMueller, genau auf den Punkt gebracht. Aber leider bist Du wohl da eine Ausnahme. Wie schon bemerkt wurde: Das Alter ist nur eine Nummer.
********0_by Frau
6 Beiträge
zahlen
ich kann FrolleinMueller nur voll und ganz zustimmen...... ich hab ebenfalls die unterschiedlichsten altersstufen erlebt..... war lange mit einem mann verheiratet, der 16 jahre älter war als ich ...... und stelle immer wieder fest, dass junge (an jahren) älter sein können als ältere......... alter ist ein faktor der im kopf und im herzen abläuft....... und nicht am kalender
Vor allem kann ein älterer Partner bewirken, dass man sich selbst jünger fühlt... *zwinker*

Warum auch immer, jedenfalls fühle ich mich zur Zeit um 10 Jahre jünger als vor 10 Jahren. *ggg*
also mir ist das Alter völlig wurscht....das Gegenüber ist entscheidend in seiner Art, seinem Sich-geben...

Ich geh NIE nach dem Alter....wenn die Sympathie stimmt, ist doch das Alter wurscht..bei Männlein und Weiblein gleichermassen...egal ob sie sehr viel jünger oder älter sind....es muss knistern....die Zahl im Ausweis ist nichtssagend
**********londe Paar
1.012 Beiträge
zu alt ...
..wäre ein mann für mich , wenn er sich wie ein alter mann anzieht , so denkt und sich so benimmt....dann ist er auf jeden fall zu alt für mich

rein von den "zahlen" gesehn halte ich für mich noch passend...

nach unten die grenze ist da anders, max 1-2jahre....ist mir sonst nicht mehr angenehm

lg
nsb
*****h96 Mann
2 Beiträge
Alter?
Ha,
ich kann nur dazu sagen,
solange ich noch Schmetterlinge in meinem Bauch schwirren spüre,
kann ich mich nicht als alt bezeichnen.
Und die schwirren momentan ganz gehörig.
für mich is nen mann zu alt, wenn er 20 jahre älter ist wie ich!

weil das geht garnit!
*******_nw Frau
6 Beiträge
Ich steh eher auf "ältere" Männer. Ich hatte schon den ein oder anderen Partner in meinem Alter oder jünger - aber damit konnte ich nix anfangen. Das fing damit an das man sich nicht mit ihnen Unterhalten konnte. Da war einfach das Level zu niedrig und der Sex - na ja - so toll war das dann auch nicht.

Ich hatte mal einen Freund der 16 Jahre älter war als ich. Und das war´s... Mit ihm war einfach alles auf einer Ebene ob es jetzt der Sex war, Gespräche oder einfach nur Spass zu haben.
Ich finde ältere Männer einfach reizvoller...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.