Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2815 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22169 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen kann ein Sub haben?32
Sub was erwartet er von mir Hallo, ich bin total neu in der Szene.
zum Thema
Welche Ansprüche an die sub?8
Das thema "übergewichtige sub" brachte mich darauf einfach mal anonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat die Sub das Recht auf Ansprüche?

*******ady Frau
79 Beiträge
Also...
das war sehr gut... ich liebe diese Wortspiele ... seit wann schreibt man sub denn Groß...
Küsse
Tom, das ist sehr gut zu
wissen. Da würde ich mir nur noch erhoffen, dass Du öfters mal EINSCHREITEST in diese in letzter Zeit häufiger ins Abwegige führenden Diskussionen. Ich bin zwar selten Deiner Meinung, aber wenigstens hat sich unsereiner bei Deinen Beiträgen mit was substanziellem auseinanderzusetzen.

Anyways, ich werde Dich schon mal (zusätzlich zu Flloyd) für den BDSM-Ältestenrat des JC vorschlagen. Für alle, die dieses -- zuweilen böswillig als "BDSM-Mullahs" bezeichnete -- Gremium noch nicht kennen: Da wird verbindlich entschieden, welche Rechte eine Sub hat, ob "Sub" groß, klein oder sonstwie geschrieben wird, was ein Dom zu tun und zu lassen hat und wo weiter und so fort. Leute, ich sag' Euch: ohne so einen Expertenzirkel wär das ganze SM heutzutage überhaupt gar nicht mehr möglich. Iss so!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Ältestenrat? +lölerchen+
Das ist ja ganz was Neues [u]+grinsel+[/u]

Aber Masculor.... stell dir mal vor, wir wären ständig einer Meinung. Das wäre ja.... öde. Oder?
Eine Frage bliebe dann noch..... nämlich die, für wessen Rechte / Pflichten die Regeln gelten sollen. Mir schwebt da eine Art Testauswahl vieeeeler subbies vor, die sich, selbstredend freiwillig zu Testzwecken, phasenweise dem Gremium abwechselnd unterwerfen, um statistische Anomalien auszugrenzen und eine Basis für allgemeine Parameter zu erschaffen, auf die sich dann besagte Rehte / Pflichten gründen täten. Oder so.....


Noch nicht ganz ausgereift die Idee, aber man arbeitet dran [u]+grinsel+[/u]

Tom
*schock* *schock*

... ich glaub, ich geh mal eben das "devot" wieder aus meinem Profil entfernen ...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Adalie?
aber warum denn nur? Übst du dich im switchen? Oder wie oder was?
Red mit uns *g*

Tom [u]+stups+[/u]
Oho, Adalie...
...stellen wir uns doch zu Testzwecken zur Verfügung, damit endlich mal ein, uns SUBS angemessener, Pflichtenkatalog für doms entwickelt werden kann. *fiesgrins*

*undwech*
Angelika
Tom, wenn ich schriebe, was mir beim Gedanken an dein Szenario durch den Kopf ging, würde ich womöglich aus diesem nette Form ausgeschlossen ... *rotwerd*

Switchen? ICH?? *schock*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Huch
Angelika..... im Grunde ist es einfach. Regeln, die für beide gelten:

§1: Hör ( spür) genau hin
§2: Hör ( spür) nicht mehr, als da ist
§3: Wenn du es nicht weißt, frag
§4: Verletze nie die Grenzen

Das gilt für beide. Einwände?

Adalie.... du machst mich ja jetzt so richtig Neugierig.... mithin gibt es da 2 Möglichlkeiten. Eine erschreckende und... eine erschreckende *lol*


Tom
*ggg*

Ok, weil du das bist ... nachher bist du die ganze Zeit neugierig und es lohnt sich gar nicht *zwinker*

Einzig das Wort freiwillig in deinem Szenario beruhigt mich ein wenig ...

Angesichts der Postings, die ich von den "Doms" hier schon gelesen habe, gruselt mich sehr bei dem Gedanken an ein solches Gremium, bestückt mit Doms aus dem JC *schock* ... ICH würde mich freiwillig allerhöchstens in die Hände von zwei vielleicht auch drei Doms hier begeben ...
Und ich denke ehrlich gesagt nicht so sehr an die Praktiken an sich, sondern an die Haltung, die dahinter steht!
Da ein Gremium mit nur zweien keinen Sinn macht, zumindest nicht, wenn es für die Statistik gut sein soll.... den Rest kannst dir denken *cool*

Und wenn ich das "devot" aus meinem Profil nehme, käme niemand auf den Gedanken, ich könne eventuell ... zur Verfügung ... *schock* *grusel*

Erschreckend, nicht?! *zwinker*
****dom Mann
211 Beiträge
hmmm...
... melde mich auch mal wieder zu Wort.

Kann dem nur zustimmen! Ich finde es manchmal erschreckend wie hartnäckig doch manche "alte Hasen" darauf zu pochen scheinen das eine Subb erst eine Subb oder devot ist wenn es mit einer gewissen Härte und mit einer gewissen absoluten Willenlosigkeit zu tun hat!
Aber dann jungen Dom´s grosse Sprüche an den Kopf hauen und sich in so manchen Threads über einfache, unsichere Fragen lustig machen! [b]kopfschüttel[/b]

Kann nur wieder sagen das es doch immer eine Sache der jeweiligen Konstellation des Paares ist und die Definition von Dominant und Devot sehr breit gefächert ist! Devotion bedeutet sicherlich nicht "keine Ansprüche stellen" oder Wünsche nicht äussern zu dürfen! Sie fängt doch schon viel früher an und hat viele unterschiedliche Facetten!

Jedes Paar erlebt das Spiel von Dominanz undDevotion doch wieder anders. Und für jedes Paar fängt das Empfinden der jeweiligen Part´s wo anders an und hört woanders auf (Grenzen).

Wieso soll ich mir von Menschen die es nun mal anders leben (ich gönn es ihnen) sagen lassen das mein Subbie (hätt ich sie) nicht devot ist oder ich nicht dominant nur weil ich toleriere und wünsche das sie den Mund auf macht?

§1: Hör ( spür) genau hin
§2: Hör ( spür) nicht mehr, als da ist
§3: Wenn du es nicht weißt, frag
§4: Verletze nie die Grenzen

Ghostface hat es toll ausgedrückt!


Grüsse
Feeldom
*******_so Frau
70 Beiträge
@feeldom
Das ist eine klare Aussage und der kann ich mich in allen Punkten 100 %ig anschliessen. *top*

Ich danke dir. *genau*

Lieben Gruss
Leonora *schweiz*
****om Mann
729 Beiträge
Vielleicht wiederhole ich mich jetzt: Bei einer sub (klein geschrieben!), die ihre Wünsche nicht äußert, würde ich die Peitsche an den Nagel hängen, und da bin ich wohl gegensätzlicher Meinung zu Ghostface.
Soll ein Dom denn Hellseher sein? Wie soll Dom eine sub glücklich machen, wenn sie nicht sagen darf, wovon sie träumt, welche Fantasien sie hat, welche Gedanken sie umtreiben! Ansprüche ist das falsche Wort. Aber Kommunikation und Mitteilung ist einer sub doch nicht verwehrt, oder?
Fuer mich ist wichtig, das meine TV-Sklavin ihre Gedanken und Phantasien wiedergibt. Das dabei dann auch Wuensche miteinfliessen, liegt in der Natur der Sache.

So wie Gerdom auch geschrieben hat, ist mir dieses Mitteilungsbeduerfnis (fuerchterliches Wort) sehr wichtig. Es zeigt mir sehr deutlich an, wie gut es Hermine geht.

Was ich dann aus ihren Gedanken und meinen Ideen zusammen mache, ist schon oefter eine Ueberraschung fuer sie geworden.

liebe Gruesse

Mistress-of-Darkness

Herrin von Hermine
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Oh Mann
wieso versteht dat keiner?!?

Natürlich (!!) ist Kommunikation gefragt. ICH schreibe mir aber eine gewisse Empathie auf meine Fahnen ( MEINE!) und die sagt, dass all meine Sinne bei meinem Kleinteil sind ( sein sollten!!). Ergo spüre ich, wenn etwas sich verändert. Ergo: Muss sie zu verbalen Notankern greifen, um dem unempathischen Herrchen zu signalisieren, dass was Neues dran sein könnte, muss ich mal ne Ebene-5 Diagnose meiner Sensorik machen.
Soweit einverstanden?
Kämen KEINE Signale von meiner Partnerin, dann würde ich ebenso checken müssen. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher ausgedrückt. Selbstredend ist niemand Hellseher.... höchstens Ahnunghaber *lol*

Zur Härte den subs gegenüber [u]+kringel+[/u]

Wer mich kennt, wird im realen Leben einzig und allein an meinem Ring erkennen, wie ich gepolt bin. Und auch den trage ich lediglich für meine sub.
Ich gehe mit meiner Neigung nicht hausieren und bringe nicht von selbst das Thema aufs Tapet. Wenn mich jemand ansprechen sollte, werde ich jedoch NIEMALS die Unwahrheit sagen.
IRL bin ich lustig, teilweise sogar albern, launisch, spontan, mal traurig und meistens absurd fröhlich und erzähl den ganzen Tag lang dämliche Witze. So *aetsch*
Dahinter würde man nie einen Dom vermuten, wenn

• man sich unter DOM einen Stachldraht fressenden und Napalm pinkelnden Eisenfresser vorstellt

• man denkt, dass DOMS nur lachen, wenn das Licht aus ist

• man denkt, DOMS laufen nur in Leder durch die Gegend

• DOMS versuchen, ihre Briefkästen zu dominieren

etc, etc

Meine Neigung und meine liebevolle Härte setzt in dem Augenblick ein, wo das Gefälle beginnt und endet, wenn die Ebenen wieder ausgeglichen sind. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Einwände?

Tom
@Ghostface
Ich habe Dich schon verstanden. Aber da Hermine auf der Suche nach ihrer weiblichen Seite ist, herrscht manchmal ein ziemliches Gefuehlschaos bei ihr. Das ist alles andere als einfach.

Da auch ich als Herrin noch nicht sattelfest bin, sind fuer mich diese sagen wir mal "Wunschaeusserungen" ungleich wichtiger wie fuer einen erfahren Dom.

liebe Gruesse

MoD
Herrin von Hermine
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Natürlich
ist in dieser Konfiguration alles noch einmal schwieriger. Aber, und das meine ich vollkommen ernst: auch viel spannender. Eben weil man nicht eingespielt ist. Eben weil alles offen ist. Eben weil noch SO viel vor euch liegt.
Und das ist... faszinierend. Und in gewisser Weise beneide ich euch *g*

Tom
****_nw Frau
691 Beiträge
@ Tom
Niemand erwartet von Dir, dass Du Napalm pinkelst *zwinker*
Das Problem ist glaube ich, dass aufgrund von Wortwahl und Ausdruck der Eindruck entsteht, dass Du von Dir selber erwartest, Gedanken lesen zu können, und wenn das mal nicht klappt in eine tiefe Sinn Krise stürzt.

In der Hoffnung, dass Du entweder wirklich übersinnlich begabt bist, oder mein Eindruck falsch ist

Alre
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Du denkst
die ANsprüche an mich selbst sind zu hoch? [u]+grübel+[/u]

Übersinnlich begabt sicherlich nicht. Aber durch Nähe und Gemeinsamkeit, durch AUstausch und Verbindung entsteht eine Besondere Form der Sprache. Und die braucht keine Worte.

Noch nie jemanden angesehen und genau gewußt, was er/sie gerade dachte? Das sind schöne Momente. Und sie machen süchtig. Dummerweise geht das nicht immer und überall, jedoch sooft wie möglich.

Und wenn in dieser Verbindung etwas geschieht und ich merke das nicht, ist das keine Sinnkrise, sondern eine Fehlfunktion. Für mich zumindest *g*
Und um diesen Zustand wieder herzustellen, benötige ich Daten. Meine eigenen zunächst und dann die meiner Partnerin. Dann ein Abgleich und alles beginnt von vorn. Wie Wasser das sich am Ufer bricht. Welle, Tal, Welle, Tal, hin und her, wieder hin und zurück. Ein ewiger Kreislauf, solange es Gravitation gibt.
Und doch wünsche ich mir manchmal Regen.....


Tom
****_nw Frau
691 Beiträge
Ja
Ich denke in der Tat genau das.
Ich kenne das auch, dass mein Schatz Sekunden, bevor ich es in meinem Kopf überhaupt in Worte fassen könnte schon dass mit mir macht, was ich jetzt dringend brauche.
Manchmal glaube ich auch, er kann Gedanken lesen, und das sind wunderschöne Momente der Verbundenheit.
Aber das sind kleine Wunder, ganz besondere Ereignisse, auf die man keinen Anspruch hat, weder die Sub an den Dom, noch der Dom an sich selbst.
Wenn es passiert ist das ein „Gänsehaut kriegen“, ein „Schauer über den Rücken“, ein „ja, wir gehören zusammen“ Moment und jeh eingespielter wir werden ein immer häufigeres Erleben. Aber doch nicht die Regel, so dass alle andern Erlebnisse plötzlich hohl und nicht mehr wertvoll sind.

Alre
Hab' ich doch gesagt!
Aus Toms Beiträgen kann man immer irgendwas rausziehen! Ich weiß jetzt zumindest, woher das gottverdammte BRENNEN BEIM PINKELN kommt.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wen Adalie da wohl meint:
ICH würde mich freiwillig allerhöchstens in die Hände von zwei vielleicht auch drei Doms hier begeben ...
Adalie, Hosen runter! Jetzt ist DIE Chance, öffentliche Liebeserklärungen abzugeben!

[Masculor dreht noch mal "Todd Smith" von LL Cool J lauter]
Herrje ...
... ich komm in Teufel's Küche... *schock*

DU, verehrter Masculor, wärst nicht dabei, obwohl du mir ganz besonders am Herzen liegst *zwinker*

Ich wollte kein Dom-Ranking aus diesem wichtigen Thema machen ... sorry *rotwerd*

... obwohl ... so viel schlechter als die anderen Themen hier wär das auch nicht... *undwech*
Joke am Rande
... ich komm in Teufel's Küche...

Adalie, oh, Vorsicht mit solchen Äußerungen ... ich habe genau das neulich bei einer "Vernehmung" gesagt, zaudernd, bedenklich, voller Angst, und der Kerl grinste mich, ich war hilflos gefesselt, nur amüsiert und spöttisch an: "Du BIST bereits in Teufels Küche, meine Liebe!"
Weise Worte, sehr weise Worte.
... obwohl ... so viel schlechter als die anderen Themen hier wär das auch nicht...
Also auf und 'nen neuen Strang eröffnet! Bring mal was Leben hier in die Bude!
Und damit benötigen wir keinen Testlauf mehr...
Angelika..... im Grunde ist es einfach. Regeln, die für beide gelten:

§1: Hör ( spür) genau hin
§2: Hör ( spür) nicht mehr, als da ist
§3: Wenn du es nicht weißt, frag
§4: Verletze nie die Grenzen

Das gilt für beide. Einwände?

Ein kluger Mensch, der dieses schrieb.
Ich bin völlig einverstanden, @******ace.

Viele Grüße
Angelika
*******_so Frau
70 Beiträge
@ghostface
Warum versteht dat keiner?

Vielleicht weil du es vorher nicht richtig rüber gebracht hast? *wuerg*

Aber jetzt hat es ja funktioniert, es ist angekommen. *ja* *troest*

@****ine

Wir sind in der gleichen Konstellation, auch ich bin die Herrin meiner TV-Sklavin und wir stehen auch noch ziemlich am Anfang. Für mich war es ein langer Weg dahin, da ich lange der Meinung war, eher sub zu sein.

@**le

Ich hoffe doch sehr, dass ich niemandem hier jetzt zu nahe trete, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass alle dom`s mal unerfahren angefangen haben. Vielleicht ist es möglich, dass diese sich mal an ihre Anfangszeiten erinnern? *roll*

Ideen habe ich wirklich ohne Ende, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, das Männer eine viel geringere Schmerzgrenze als Frauen haben. Viele Sachen, die mit mir in meiner Devotzeit angestellt wurden und ich auch als angenehm empfunden habe, bringen jetzt bei meiner sub eigentlich immer nur ein lautes Aua. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ausserdem beschäftigt mich immer noch die Frage, worin genau der Unterschied zwischen dem "normalen" Sklaven und der TV-Sklavin (abgesehen von der Kleidung) in der Behandlung besteht?

Wünsche allen ein schönes Weekend und freue mich schon auf eure Antworten.

Lieben Gruss
Leonora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.