Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2814 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22173 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen an Femdoms und deren Subies...17
Ich würde gerne von den femdoms unter euch wissen, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erwartungen kann ein Sub haben?

****yl Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Welche Erwartungen kann ein Sub haben?
Sub was erwartet er von mir

Hallo, ich bin total neu in der Szene. Wurde angesprochen von einem Mann der mein sub werden möchte. Ich habe mich eigentlich immer devot gesehen und somit weiß ich nicht recht damit umzugehen. Möchte es aber versuchen da rein zu kommen. Was kann ich verlangen von ihm, ich Weiss er steht auf Schmerzen und Erniedrigung. Was anziehen... Huch so viel was ich wissen will. Kann mir wer von seinem sub erzählen?
Danke jessyl
*zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Liebe Jessyl
Tut mir leid Dich zu enttäuschen, wenn meine Antwort nun ganz anders ist als Du erhoffst.

Zitat von ****yl:
Ich habe mich eigentlich immer devot gesehen und somit weiß ich nicht recht damit umzugehen.
Warum möchtest Du Dich verbiegen? Magst Du diesen Mann so sehr, um ihm diesen Wunsch erfüllen zu wollen? Kennst Du ihn überhaupt real bereits?

Das Zusammenspiel funktioniert nur, wenn sich zwei Personen gegenseitig unheimlich triggern. Wenn eine Person es nicht in sich spürt, kommt Murks bei raus. Dies ist leider meine Meinung.

Wenn Du hier um Rat fragst, weil er Dich wirklich triggert und Du diese Seite gern austesten möchtest an Dir, dann antworte ich später gern auf Deine Fragen. Andernfalls kann ich Dir nur raten nichts zu erzwingen, weil jemand möchte, dass Du anders (also dominant und sadistisch) bist. Steh zu Dir selbst und lasse Dich nicht verbiegen.

Ich selbst zum Beispiel hab lange gebraucht mich zu finden. Hab immer gesagt, dass ich nicht sadistisch sein kann. Und auch niemanden dominieren muss. Bis einer kam und mich unheimlich getriggert hat. Er war dann mein erster Sub. Seither weiß ich, es liegt mir im Blut und diese Seite gehört zu mir. Aber es war so, dass ich es wollte und von mir aus ging.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Der Titel widerspricht irgendwie dem Inhalt: Ist denn deine Hauptfrage, was er als Sub von dir als Femdom erwarten kann, oder umgekehrt?

In beiden Fällen gilt grundsätzlich sicher: Alles, was ihr beide als richtig erachtet.

Aber im Grunde sollte das ganze eigentlich sowieso umgekehrt passieren: Die Erwartungen führen zur Beziehungsform. Letztendlich ist wichtig, dass ihr eure gegenseitigen Erwartungen kennt und euch darüber austauscht, ob und wie diese erfüllt werden können.
******oki Frau
2.445 Beiträge
Du solltest vielleicht zuerst selbst mal wissen wer und was du bist
**********lchen Paar
392 Beiträge
Um evtl Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, denke ich wie @*******en24 .. Die Community hier wird sicher sein wollen, daß sich hinter dem Profil auch der Mensch verbirgt, der er vorgibt zu sein. Antworten könnten sonst kontraproduktiv ausfallen....

Beim Rest bin ich bei @***88 .
Erwartungen kann man viele haben, ob diese dann auch erfüllt werden, steht auf nem anderen Blatt.
Ich hab auch zusammen mit meinem Herr den Teufel in mir entdeckt. Wir triggern uns sozusagen gegenseitig. Wenn das aber jemand nicht in sich hat, kann’s nur Käse werden

Sie vom Seelchen
**********lchen Paar
392 Beiträge
Siehste 😉 geht schon los 🤣
Welche Erwartungen kann ein Sub haben?

Jede!
Nur oft kommt es anders als man (Sub) denkt

Aber es wäre gut Du würdest Dich erstmal generell umfangreich mit dem Thema auseinander setzen.
Angefangen mit der Frage Was suche ich?
über Wer könnte da gut für mich sein.

Er schrieb.
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Jessyl

Zuerst einmal könnte es eine Idee sein, dass Du Dich nochmals fragst, wie sehr Dich der Mann interessiert und ob Du ihm gegenüber dominant sein möchtest. Das Sub-Seinwollen des Manns weist eher auf eine D/S-Beziehung oder -Spielbeziehung hin, also auf einen langen, "festen" Kontakt. Eigtl. ist aber aus diversen Gründen noch gar nicht klar, ob es dazu kommen wird. Falls Du fühlen solltest, dass Du nur devot bist, könnte es schlicht nicht gut raus kommen.

Zu den Erwartungen: Sinnvollerweise solltest Du mit dem Mann einen Spielrahmen vereinbaren: Was soll wie, mit welchen Regeln, ev. wo sein? Der ist individuell, fix oder flexibler, muss für Euch beide stimmen, kann sich über die Zeit ändern. Möglich, dass er im konkreten Fall zuerst nur recht grob ist und sich später verfeinert.

Es ist nicht einfach, in eine andere Rolle zu schlüpfen, und es benötigt oftmals Zeit. Da stellt sich die Frage, ob Dir der Mann diese einräumen will.

Näheres kann ich Dir nicht schreiben, denn jeder lebt sein BDSM. Klar: Es muss mit dem der anderen Person kompatibel sein.

Lg, viel Glück! Pidu
********atze Frau
103 Beiträge
Hey!
Manchmal kommt es anders als man denkt *zwinker*
Wenn du daran irgendetwas interessant findest, würd ich mich an deiner Stelle einfach mal ein Stück darauf einlassen und schauen, wie sich das anfühlt. Ich würde da auch mit offenen Karten spielen, dass das erst mal nicht mehr als ein Herumprobieren und Annähern ist, um da ein bisschen Druck rauszunehmen.

Zu der Frage, was er (oder soll ich "es" sagen? ^^) von dir erwarten kann: Es ist gut, zu wissen, was sub so für Phantasien hat, was in ihm etwas bewegt. Das bildet sozusagen dein Spielfeld. Und dann ist erst mal deine Kreativität gefragt. Probier einfach, was du innerhalb der Spielfeldgrenzen interessant findest. Und dann spür in ihn hinein, was das mit ihm macht. Hol dir das Feedback dazu. Ich würde mir sein Empfinden ganz genau beschreiben lassen. Und dann fühl in dich selbst hinein, was das wiederum mit dir macht.

Ich wünsche dir ein paar gute Ideen und ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
Lakritzkatze
****ale Frau
4.612 Beiträge
Liebe Jessyl, mir ist ja völlig wurscht, ob du das so riesig in dir fühlst, es dich nun triggert oder nicht oder wie sehr der Mann dich reizt.
Du bist eine erwachsene Frau und willst was ausprobieren, also nur zu! Kann schlimmstenfalls zu der Erkenntnis führen, dass es nix ist für dich und bestenfalls ist es geil.

Du solltest nur wissen, dass es solche "ich will dein Sub sein"- Angebote zu Hauf gibt. Die Marktlage steht zuungunsten der Sub-Männer, und da wird schonmal so ziemlich jede Frau angefragt, ihn doch bitte zu bedomseln. Das muss hier nicht der Fall sein, aber wisse, du musst dich nicht verbiegen, und wenn der Kerl nicht so spurt, wie es dir Freude bereitet. Du musst dich auch zu nix gedrängt fühlen.
Es gibt viele andere, die evtl besser zu dir passen.

Schmerz und Erniedrigung sind ein seeeehr weites Feld.
Vielleicht hast du ja schon selber auf der Sub-Seite etwas davon erlebt, was du zunächst an ihm ausprobieren möchtest und womit du dich sicher fühlst.
Oder er kann dir ein paar Dinge nennen. Er soll informiert sein, dass keine große Session kommt, sondern ein Ausprobieren deinerseits mit ihm als Werkzeug.

Dann hab ich ein paar kleine Tipps für "will ich mal ausprobieren" - Domöschen (wie ich selber ja auch mal eine war):

1. Safety first - lass dich covern!!!

2. Der Raum: Entscheide, wo ihr euch trefft und womit DU dich wohlfühlst. Bei dir, ihm, ein Stundenhotel - binde ihn in Vorbereitungen ein, aber bestimme nach DEINEM Gusto.

3. Vorbereitung: Verrate ihm nur so viel, dass er fixiert wird und die Augen verbunden bekommt. Erwähne dein Cover. Zuckt er davor zurück: Lass es. Hier gibt es KEINEN Verhandlungsspielraum.

4. Der Anfang: Der kann komisch sein. Bestimme also vorab, wie du die Begrüßung wünschst. Eine Tasse Kaffee, du im Sessel, er am Boden, ist ein guter Anfang.

5. Lass ihn sich entkleiden, mustere ihn, lass ihn vor dir knieen, sich bücken, etc. Schau ruhig hin. Er mag Erniedrigung? Ein "naja, tsts", oder auch "ganz nett" reicht völlig, wenn er sich entblößen und mustern lassen muss.

6. Hände hinter dem Rücken gut fixieren ( er kann vielleicht Manschetten, Schlösser, Seile mitbringen), ebenso die Füße etwa schulterbreit auseinander, Augen verbinden. Nun kann er keine Unsicherheit, Gähnen oder Ratlosigkeit mehr sehen. Ihn knien und warten lassen und ihm vielleicht mit einem Stöckchen auf den Arsch hauen, wenn er zu sehr zappelt. Oder lass ihn knien und strafe die Fußsohlen. Da halten viele still.

7. Verhör - super, um mehr zu erfahren. "So, du dummer Kerl, nun bist du hilflos.... nun wirst du mir gaaaaaanz genau erzählen, was du so mit anderen bösen Frauen getrieben hast... hast wohl gedacht, hier wäre es einfacher, hm?" Oder ähnlich, was halt für dich passt.

8. Schmerz - sicher willst du nichts kaputt machen. Also kann er gerne Klammern und co mitbringen (haben so Jungs immer auf Lager), und die kannst du hier und da anklammern und ihn ein bisschen quieken und betteln lassen.

9. Das Ende - wenn es sich gut anfühlt, beende die Session, löse ihn, vielleicht ist dir nach Umarmen. Bei Unsicherheit kommst du anders raus: Sage ihm, du möchtest in 10 Minuten gehen. Stelle einen Timer in seinem Handy. Sag ihm, er darf aufstehen, wenn der Timer klingelt. Du kannst ihm einen Zettel hinlegen wo drauf steht "Fortsetzung folgt..." oder auch nicht. Löse die Hände, schaue, dass er wirklich wartet, und gehe in 5 Minuten. Leise.

10. Rückmeldung. Sei ehrlich. Nix für mich - interessant, aber eher mit einem Anderen - gerne wieder... wie DU (!!) es willst.
Lass dich nicht beeinflussen und nicht bebetteln.

11. Fühle dich wohl. Nimm es als spannende Erfahrung. War es am Ende doch geil? Dann willkommen in unserem Boot! *g*


Dies ist nichts weiter als eine Anregung. Ein Austesten. Ausprobieren, ob dir das schmeckt. Pfeife auf alle, die dir die wahre Sub / Domse / whatever absprechen.
Pick dir raus, was dir liegt.
Du bist eine Frau, also her mit dem Spaß!!! *ja*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Gab vor Jahren mal einen ähnlichen Thread (immer wieder, aber den hatte ich noch im Kopf), da findest du sicher auch Anregungen:

Ich, dominante Anfängerin, brauche Euren Rat
Als Sub erwarte ich mir einen Dom. Als Dom erwarte ich mir eine Sub.

Lässt dich nicht veräppeln.
Er will nur sexuell bespielt werden, Du hingegen wirst nie auf deine Kosten kommen. Weil das offensichtlich nicht deiner Natur entspricht. Ihr seid nicht komplementär.

Ich habe gestern eine Anfrage von einem Typen erhalten, der in Bdsm Kontext angeblich eine Sub gesucht hat. Auf meine Frage hin, wie er sich das genau vorstellte, war die Antwort "harten Sex, Outdoor und Spanking".
Das sind eigentlich auch meine sexuelle Vorlieben.
Nur das hat mit D/s überhaupt nichts zu tun.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ****yl:
Welche Erwartungen kann ein Sub haben?

Ein Sub...

dich interessiert welche Erwartungen ein Sub haben kann?

Mich würde an deiner Stelle interessieren welche Erwartungen dieser Sub hat.

Zitat von ****yl:
Sub was erwartet er von mir

Wenn Sub von dir erwartet, frage ich mich, ob er dann nicht besser einen Bündel Scheine in die Hand nimmt und dort hin geht, wo ihm seine Erwartungen erfüllt werden.

Zitat von ****yl:
Wurde angesprochen von einem Mann der mein sub werden möchte. Ich habe mich eigentlich immer devot gesehen und somit weiß ich nicht recht damit umzugehen. Möchte es aber versuchen da rein zu kommen.

Ma dann ran an den Speck *lach* wenn du das möchtest.

Zitat von ****yl:
Was kann ich verlangen von ihm, ich Weiss er steht auf Schmerzen und Erniedrigung.

Dann füge ihm Schmerzen zu und erniedrige ihn und du wirst merken was du von ihm verlangen kannst.

Zitat von ****yl:
Was anziehen...

Er oder du?

Und warum sprecht ihr nicht miteinander darüber?

Du möchtest herausfinden ob du ihn bedomsen kannst und willst, dann los.

Sprecht miteinander, steckt einen Rahmen ab und spielt. BDSM sollte doch ein Spiel zwischen euch beiden sein. Innerhalb eurer Grenzen und mit euren Wünschen und Erwartungen gefüllt. Let's go!
*****976 Paar
15.339 Beiträge
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Eine Frage an dich...würdest du dich als dominater Part wohl fühlen?
Kannst du dir vorstellen, jemanden zu dominieren? Eregt dich der Gedanke einen Mann zu kontrollieren?

Es reicht am Anfang die Tabus zu klären deine und seine Grenzen. Mach mit ihm was dir gefällt.

Ein Sub/eine Sub darf Fantasien und Wünsche äußern, vielleicht gefällt dir das ein oder andere. Aber du bestimmst wann du ihm diese "Belohnung"zu kommen lässt.

Mir persönlich ist jemand sehr genehm, der mir dienlich ist. Egal ob sexuell oder in anderen Bereichen. Die Zufriedenheit und Befriedigung seiner Madame steht an seiner ersten Stelle und er zieht daraus seine Befriedigung. Dafür wird er natürlich ab und an belohnt.

Wie schon jemand anderes schrieb...
Augenbinde und Fixierung sind in der ersten Session ganz hilfreich. So waren auch meine Anfänge in diesem Bereich.

Letztendlich rate ich dir, dir selbst treu zu bleiben. Höre in dich hinein, ob es dich eregt, ob du dich dabei auch authentisch fühlst.

Probier es aus...auch aus Erfahrung lernt man über sich selbst und seine Neigungen. Aber lass dich nicht von ihm führen.

Es sollten beide Seiten voneinander profitieren. Auf der einen Seite jemand der gerne und leidenschaftlich führt und auf der anderen Seite jemanden der sich mit voller Hingabe führen lässt.
Das ist in meinen Augen eine perfekte Symbiose.

Madame Melana
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
solltest nur wissen, dass es solche "ich will dein Sub sein"- Angebote zu Hauf

und das egal ob man als Angefragte selber devot ist. Bei selbstbewusst stark auftretenden devoten Frauen denken malesubs schnell "oh die domselt vielleicht".
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von ****yl:
Wurde angesprochen von einem Mann der mein sub werden möchte. Ich habe mich eigentlich immer devot gesehen und somit weiß ich nicht recht damit umzugehen.

Wie kam er auch die Idee dich zu fragen wenn du selbst devot bist?


Zitat von ****yl:
Möchte es aber versuchen da rein zu kommen.

Schätzungsweise findest du den Mann so toll, dass du deine eigene Neigung ihm zuliebe vergisst.

Du bist ohne Neigung zur Dominanz nur eine Wunscherfüllerin. Also frag ihn was er will.
Du hast den Mann und er das Geld für ne Domina gespart.
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
@*****ite
Interesse von Seiten der TE sollte es schon geben. Sonst würde sie hier nicht fragen.
****100 Mann
3.243 Beiträge
Man kann in die Rolle schon gut reinwachsen....kenne devote Ladies, die im Laufe der Zeit mit Vorliebe als Femdom agierten...unterhalte dich doch einfach mal mit einer Femdom über Outfit, Praktiken etc. - oder geh ins Internet!
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von ****100:
oder geh ins Internet!

... und was ist das hier?
*****oyo Paar
1.511 Beiträge
Du hast Interesse an dieser Konstellation.
Zusätzlich zu den guten Tipps die hier schon geschrieben wurden kann ich nur hinzufügen das zum Einlesen die Gruppen bzw. Forumsuche hilfreich ist. Stichworte sind hier Femdom oder FLR (auch wenn ihr das nicht lebt)
Wichtig ist das Du etwas findest was Dich kickt.
*******enig Mann
70 Beiträge
Ich genieße den JC unglaublich und die Kontakte und Erlebnisse die ich hier bereits haben durfte... aber ich glaube mit Deiner Frage bist Du an anderer Stelle besser aufgehoben.
Auch wenn es sicher eine relativ große Schnittmenge von Usern gibt, die hier und auf einer "adäquateren Plattform" zu Hause sind, würde ich auf Google verweisen: "Sklavenzentrale"
*******987 Frau
8.471 Beiträge
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe auf der von @*******enig genannten Seite keine guten Erfahrungen gemacht und würde sie deshalb auch nicht empfehlen.
Aber jeder soll sich selbst ein Bild machen.
Ich finde, der Joyclub hat viele kluge und empathische Mitglieder, die hier im Forum gute Tipps geben.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ****yl:
Wurde angesprochen von einem Mann der mein sub werden möchte...habe mich eigentlich immer devot gesehen...

Eine ganz andere Überlegung (aus eigener Erfahrung) möchte ich hier auch noch einstreuen:

Viele devote Menschen möchten die Wünsche eines Gegenübers, dem sie zugetan sind, erfüllen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung sind dev. Männer oft sehr fordernd in Bezug auf das, was ihnen fehlt, auf das was sie begehren: einer Frau, die sie dominiert


Wenn dein Wunsch, diesem Mann die ersehnte dominante Frau zu sein, nur von AUßEN aber nicht von dir, nicht von INNEN kommt... hast du ein Problem.

Tja, dann kannst du ganz sicher eine Zeitlang seine (ich nenns) service FemDom spielen... aber es wird dich nicht erfüllen, sondern dich gefühlsmäßig aussaugen.

Das bitte im Hinterkopf behalten.
***is Mann
1.431 Beiträge
Hmmmmmm, ich persönlich denke, dass "devot" oder "dominant" kein beliebig an- und ausschaltbares Verhalten, sondern eine Eigenschaft oder Bedürfnis ist, das tief in einem Menschen verankert ist.

Wenn die TE also von sich selbst glaubt devot zu sein und auf Zuruf eines anderen sub nun die Seite wechselt, zeugt das in meinen Augen nicht gerade von reflektierten Verhalten und rückt das Ganze ein wenig zu sehr in Richtung beliebige sexuelle Dienstleistung. Und: Bist du dir selbst klar darüber, worin für dich der Reiz dieses Konstruktes liegt, woraus du deine Befriedigung ziehst?



*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.