Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22158 Mitglieder
zum Thema
Wunschzettel im BDSM: Wie steht ihr dazu?645
Wie oft hört man als Sub von einem Herrn "Ich bin nicht dafür da um…
zum Thema
Welche Ansprüche an die sub?8
Das thema "übergewichtige sub" brachte mich darauf einfach mal anonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat die Sub das Recht auf Ansprüche?

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Eddie
ist auch so einer Masculor. Er sagte einst: My Dick is a Blowtorch. Er hatte mal bei einer Raststätte angehalten um zu Leichtern. Dumm dass er noch seine Kippe an hatte und das halbe Lokal abgebrannt ist. War keine Absicht, aber wer Napalm pinkelt, sollte die Fluppe ausmachen *haumichwech*

Klar, Leonora. Niemand fällt als Dom vom Himmel. Und jeder hat mal angefangen. Bei mir und meiner Sozialisation war es von jeher so, dass Frauen schlagen ein tödliches Tabu war. Ich schlage doch keine Frauen! Niemals!
Ah ja. Und warum bekam ich ständig einen ständer, wenn ichin irgendwelchen Hochglanzmagazinen gefesselte Frauen sah, hinter denen ein Prachtkerl von Kerl stand, mit ledernem Quälzeugs in der Hand? MEIN Hirn spielte sein eigenes Spiel zu dieser Zeit.
Doch irgendwann muss man Farbe bekennen. Vor sich selbst. Das ist der PSR. Point of safe return. Danach geht es voll vorwärts oder stagniert.
Und schlagen, fesseln, nadeln, den Umgang mitr derlei Dingen ... den kann man nicht von selbst. Learning by doing ist u.U. sehr zum Nachteil der körperlichen und psychischen Unversehrtheit der Partner.
Ich hatte dasGlück, dass sich lebe Mensche meiner angenommen hatten. Mich quasi als Mentoren ausbildeten und jederzeit für Fragen und seien sie noch so dämlich, zur Verfügung standen. Dieses Modell des: An die Hand nehmen ist die von mir bevorzugte Methode, Einsteiger sanft und gefühlvoll mit dem Thema vertrut zu machen.
EIn Wermutstropfen jedoch bleibt: Ist nur ein Mentor da, wird er immer seine eigene Form darlegen können. Den eigenen partnerschaftlichen Weg zu finden, das kann einem niemand abnehmen. ABer dazu braucht es: Zeit. Zeit und viel AUstausch.

Ideen habe ich wirklich ohne Ende, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, das Männer eine viel geringere Schmerzgrenze als Frauen haben.

Nein, das ist so nicht richtig. Das Schmerzempfinden des Typus: Mann bzw die Grenze, an der SChmerz wahrgenommen wird, liegt sehr viel höher als die der Frau. Allein physiologisch gesehen ist die Haut der Frau sehr viel dünner als die des Mannes. Die Muskulatur des Mannes ist noch einmal kräftiger als die der Frau. Das bedeutet dass, bleiben wir beim Peitschen , Männer sehr viel mehr "vertragen" können, als eine Frau. Im Durchschnitt jedenfalls. Wenn Männer jetzt irgendwann anfangen zu "jammern", hat das andere Gründe.

Ausserdem beschäftigt mich immer noch die Frage, worin genau der Unterschied zwischen dem "normalen" Sklaven und der TV-Sklavin (abgesehen von der Kleidung) in der Behandlung besteht?

Schwer zu sagen. AUßer der Dualität der Geschlechter, den beiden Wesen, die in ihm/ihr wohnen, den körperlichen Beschaffenheiten und der ureigenn Bedürfnisse? Das was ihr draus macht.
Ich denke überdies nicht, dass es ein Riesenproblem ist.
Gehen wir mal von einer "normalen" BDSM Beziehung aus. Als DOM bin ich verpflichtet, hinzuhören, zu spüren, was gewünscht wird, was zwinglich notwendig ist und, am Wichtigsten: Was niemals sein darf. Das ist mein Rahmen. Daher ist es eigentlich egal, wer das Ziel meiner Begierde ist, außer, dass man bei TV´s vielleicht noch intensiver hinspüren sollte. Alles eine Frage der Kommunikation.
Wäre spannend, das aus der "unten" Sicht zu hören.....

Tom
*******_so Frau
70 Beiträge
@ghostface
Lieber Tom

Danke für deine ausführliche Antwort. Nein, es ist kein Riesenproblem, im Gegenteil. Ich finde, dass der Griff unter den Mini sehr bequem ist. *ggg*

Wäre spannend, das aus der "unten" Sicht zu hören.....

Stimmt, würde ich gern auch mal hören... Aber da bleibt er/sie stur wie ein Panzer...

Wenn Männer jetzt irgendwann anfangen zu "jammern", hat das andere Gründe.

Mal dumm gefragt, welche? *huch* Ehrlich gesagt, war ich noch nie Mann...

LG
Leonora
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Oha
kalt erwischt. Ich bin kein Jammerer, noch nie gewesen.

Gründe, die ich bei anderen sehe.....
Schrei nach AUfmerksamkeit, nach "Bemuttert" werden, nach ungeteiltem betüdeln....

Im Spiel weiß ich es tatsächlichnicht. Der Einzige Grund den ich Ansatzweise wahrnehme ist: Der DOMMSE ein Feedback zu geben. Ein Feedback, das den Erfolg ihrer "Arbeit" wertschätzt?

Ich möchte zu gern wissen, warum die männlichen subs ihre Grenze eher erfahren. Oder nur so tun als ob *zwinker*

Tom
Also
was das Jammern anbelangt, kann ich leonora voll und ganz Recht geben.
Hermine ist zwar nicht mehr ganz so schmerzempfindlich wie am Anfang, aber richtig flag bei ihr zu machen, bin ich meilenweit entfernt. Was bei mir zum warmmachen gehoert ist bei ihr schon obere Grenze.

Ich bin auch der Meinung das Maenner Schmerzen nicht so gut ertragen koennen wie Frauen. Warum das so ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Und was das reden anbelangt, das funktioniert mittlerweile recht gut. Auch Berichte von einer Session, damit ich weiss was wie ankommt, klappt. Aber hier zu schreiben faellt ihr mehr als schwer.

liebe Gruesse
Mistress-of-Darkness
Herrin von Hermine
"Jammern"
Vielleicht solltet Ihr bei Eurer Überlegung mit einbeziehen, dass der Umgang mit / und das Empfinden von Schmerz u.U. stark kopfgesteuert sein kann.

Oder ist das nur bei mir so? [b]grübel[/b]
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Rouvanne... :-)
Wenn ich meinen rechten Arm betrachte... Respekt *zwinker*
Haste mich jammern hören? Also...

Das mit der Kopfsteuerung allerdings ist, denke ich, der Schlüssel.
Es ist mehrfach bewiesen, dass Männer mehr Schmerz ertragen können und die Grenzne des wahrnehmbaren Schmerzes weitaus höher liegt. Fakt also und wissenschaftlich unstrittig.
ABER... innerhalb des BDSM, wo das Hirnkino die Hauptrolle spielt, ist, denke ich, bei genauer Betrachtung, das Geschlecht egal.

Wenn ich eine winzige Nadel unter die Haut meiner zusehenden Süßen schiebe ist das eine Sache.
Verbinde ich ihr zuvor die Augen und kündige dann an: Ich werde dich jetzt Nadeln, hat die "virtuelle" Hirnkinonadel urplötzlich eine Länge von 6 Metern und einen Durchmesser von 10cm. Angstphantasie pur also.
Ich denke, da allein liegt der Unterschied. Schmerzempfinden möchte ich entkoppeln zwischen BDSM und RL. Einverstanden?

Die Frage, warum manche Männer dazu neigen, bei jeder Bild- und Tonstörung heulend zum Doc zu rennen, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Weiß jemand Rat? Irgend eine Idee?

Tom
Dein rechter...
... Arm ist schon in Ordnung *ggg*
Ich nehm das trotzdem mal als Kompliment *knicks* auch wenn wir zwei wissen, dass dem nicht so ist...

Ich wollte mit der Kopfsteuerung eigentlich auf etwas anderes hinaus, Tom. Das ist etwas schwierig zu formulieren und auch nur eine absolut wirre These meinerseits...

Vielleicht - ich weiß zumindest, dass es bei mir teils so ist (und nur darauf beziehe ich fragenderweise die Annahme) ist es bei weiblichen Subs manchmal so, dass der Schmerz sozusagen als Herausforderung gesehen wird. Und auch der Dom. Und die Situation. So in der Richtung "so schnell kriegt DER mich nicht klein / gebe ICH nicht klein bei"

Und vielleicht - zweite fragende Annahme - ticken männliche Subs da anders....

So - und nun zieht mir das Fell über die Ohren *ggg*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Chapeau !
@ Rouvanne....

Habe ich auch schon das ein oder andere Mal in eine ähnliche Richtung gedacht.... *zwinker*
Danke
Halt_er_los *ggg*

Ich dachte schon, jetzt geht hier das Donnerwetter los und ich krieg eins über die Nuß, ich Nuß *schock*

Ist es bei Dir manchmal auch so (gewesen)?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nu ja....
Natürlich mal wieder weit OT.... dennoch... @ Rouvanne...

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Frauen immer eher in der gewährenden, ertragenden Rolle aufgehen als Männer...

Sorry, für dies Statement... aber nur so ein komischer eigener Eindruck. Natürlich statistisch überhaupt nicht relevant.... und dennoch *rotwerd*

~ Dies spiegelt meine persönlich erfühlten Ansichten dar ~ und jetzt dürft ihr auch über mich herfallen.... *ggg*
Aber...
wäre es dann nicht eher so, halt_er_los, dass die FRAUEN eher jammern??

Hier kam doch die Frage auf, warum männliche Subs weniger "ertragen" als weibliche. Oder?

In der Rolle aufgehen. Hmmm. Da glaube ich - und das ist meine ganz persönliche Annahme - dass, WENN ein Mann diese Rolle für sich angenommen hat, er durchaus sehr stark gewährend und annehmend sein kann oder ist- ich beziehe das jetzt ausschließlich auf die Spielsituation.
Vielleicht gar stärker als Frauen - da den Männern im real-life diese Haltung weniger zugestanden wird?

Ich bin jetzt verwürrt *rotwerd*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm....
@ Rouvanne....
Ich denke, in weiblichen Köpfen ist dieses Dulden, Ertragen schon vorhanden. Es muss nicht zwingend erst erarbeitet werden, jedenfalls ist es bei mir so. (Und ich kenne auch die Hintergründe, warum es bei mir so ist)

Bei den männlichen Wesen denke ich schon, daß der Wille da ist, aber die Anlage ist doch eine andere... es muss erst erlernt werden...

Jedenfalls so mein Gedanke... und ich glaub, wir haben vorhin ein wenig aneinander vorbei geschrieben, meinen jedoch genau das gleiche....
@ halt_er_los
Ja, das glaube ich jetzt auch - dass wir aneinander vorbeigeschrieben haben [b]lacht leise[/b]

Und Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen. In mir ist dieser Hang sicherlich auch in hohem Maße vorhanden - wenn ich es denn zulasse.

Männer sind anders sozialisiert... Hmmm. Ich werd noch ein wenig darüber nachdenken. Vielleicht melden sich hier ja auch mal wieder die Herren zu Wort und tragen ein wenig zu den Gedanken bei...
Auch ich
hatte schon aenliche Gedanken und fuer rein maennliche subs trifft es wohl auch ziemlich den Kern.

Aber was ist mit maennlichen subs die weiblich denken? *frage* Einen groesseren Zwiespalt kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Aber vielleicht findet das ja noch jemand heraus.

liebe Gruesse

Mistress-of-Darkness
Herrin von Hermine
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Ihr Lieben
ich kann selbstredend nicht für männliche subs sprechen, da müssen die her [u]aufforder[/u]

Es war nur eine Annahme, basierend auf meinen ureigenen sozialisationsbedingten Parametern.

Schwieriger wird es natürlich, wenn männliche subs eher weiblich denken... denn das in einem männlichen Körper existierende Testosteron etc kann nicht weggedacht werden. EIne spannende aber sicherlich auch schwierige Situation, die zu meistern, mehr Empathie und mehr Kommunikation erfordert.

Ich muss mehr denken....


Tom
ghostface braucht Entspannung
[b]zieht ghostface mal dezent beseite[/b]

"Ich denke ja auch sehr viel und sehr gerne. Aber übertreibst du es nicht im Moment? Lass' doch mal laufen ... du hast es gerade nicht mit Teenies zu tun, denen das Taschengeld für die Bravo ausgegangen ist."

Btw, ich glaube nicht, dass BDSM vorrangig von Geschlechtshormonen bestimmt ist.

"Trinken wir mal ein Pils?"
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
+lach+
Ich trinke niemals Bier oder so... Rotwein gerne *g*
Oder Scotch [u]gg[/u]

Aber ich bin sowas von entspannt [u]nick[/u]
Und... naja, in die Gedankenwelt von männlichen subs, die weiblich denken... hier stoße ich wirklich an Grenzen. Daher warte ich mal ab, was de männlichen subs dazu sagen. Hast Recht, wird klüger sein *g*

Tom
Ich glaube, ich muss Tom
jetzt mal kurzfristig beispringen, indem ich das Feuer auf mich ziehe.

Die Fragestellung dieses Strangs ist so abwegig, dass sie eigentlich in meinem Dummdom-Strang diskutiert gehört. Denn nur ein Dummdom würde der Sklavin (ich mag den Begriff Sub nicht) Ansprüche absprechen. Welcher "Dom" wünscht sich oder braucht eine Sklavin ohne Ansprüche?

Und dieses ganze Debattieren über RECHTE und PFLICHTEN von Dom, Sub, Haustier des Dom usw. ist dermaßen spießig, dass man sich zuweilen wie im Juristen-Oberseminar fühlt (-> "BDSM-Mullahs"). Freunde, dies ist angeblich ein Ort, an dem sich Hedonisten versammeln. Zeigt das mal.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Frage mich, warum eigentlich nur DIE?

Hat die Sub das Recht auf Ansprüche?

Was denn, wenn DER Sub Recht auf Ansprüche stellt? Alles nichtig? Ähem... richtig? *roll*
Ja, Sub hat das Recht auf Ansprüche...
...und ein Dummdom, der sie nicht bemerkt.

Was habe ich hier gelernt im JC als Jungsub:

Hingabe- Desinteresse
Liebe - Benutzung
Leidenschaft - abarbeiten bestimmter Muster
Ansprüche - Realitäten
Wünsche - die unerfüllt bleiben
Worte - die nicht gehört werden (wollen)

Den Weg? Den weißt nur du....

und

Die Grenze musst Du selbst bestimmen, hast es offensichtlich auch getan, und findest sie überschritten. Eine Beziehung, oder gar Liebe, unterliegt zwischen Sklavin und Herrn letztendlich den gleichen Prinzipien wie im normalen Leben, nur ist sie [b]vielleicht[/b] etwas tiefer. Wahre Missachtung, also nicht nur gespielt, ist mit Liebe unvereinbar. Musste man das noch mal sagen? Wer seine Sklavin wie ein Stück Dreck (Fleisch, oder was auch immer) behandelt, ist kein Herr, sondern ein lächerlicher Furz, der Hingabe einer Sklavin nicht wert.

Ich wusste, wohin ich wollte - und ich habe Tacheless geredet - respektvoll und konsequent. Das war das Beste, was ich tun konnte. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
So, jetzt ist es schon etwas
entspannter. Im Hintergrund läuft "Control myself" von LL Cool J und JLo, dazu ein Kaltgetränk... Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass die von mir respektierte und äußerst selbstbewusste firstlove hier mal reinschlagen würde. Sie hat sich hier schon durch schöne "anspruchsvolle" Beiträge (sprich: Beiträge mit Anspruch an Doms) hervorgetan, aber die sind mittlerweile schon vergilbt und den Newcomern wohl nicht bekannt.
@ Tom!
Ist es nicht so, dass Du bei Deinen Einträgen zuviel von Dir ausgehst. Von Deinen Gedanken und Wünschen?

Klar, Empathie ist wichtig - aber gleich das Mass der Dinge?

Nochmals zurück zum Wunschzettel - ich finde das gut - das wäre doch DAS Mittel, um zu wissen, smile, wo Dom ansetzen kann (bzw. wo nicht) *überausdreckiggrinst*!

Und halt nochmals. Das Feld BDSM ist gross und breit. Es ist doch ein bisschen wie im Marketing - falsch kann man eigentlich nichts machen - man hat einfach mehr oder weniger Erfolg.

Ich hab's bereits halt-er-los geschrieben. Die meisten Missverständnisse geschehen aus den nicht erfüllten Erwartungshaltungen (egal ob aus Sicht Dom oder Sub). Da reichen oft die besten Gespräche nicht aus...

Gruss
Pit
*******_so Frau
70 Beiträge
Frage an die alten Hasen...
... hier:

Irgendwie ist das Echo hier ja nun wirklich nicht so toll. Denkt ihr, ich hätte vielleich mehr Erfolg, wenn ich einen eigenen Thread zu dieser Sache eröffne?

Es ist ja noch ein weiteres Paar da, wo anscheinend ähnliche Probleme hat...

Lieben Grüsse
Leonora
Aber klar doch...
... leonora, gestalte einen eigenen Eintrag und sei so klar und deutlich wie möglich, dann bin ich überzeugt, dass Du guten Feedback erhalten wirst.

Gruss Pit
*******_so Frau
70 Beiträge
@sireminusn
Danke Pit. Ich tue mich leider immer schwer damit, eine kurze und treffende Ueberschrift zu finden, hast du vielleicht einen Vorschlag?

Vielen Dank im Vorraus
Leonora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.