Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1279 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe

********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Der amazon-Link ist schon mal ganz brauchbar. Es ist eine günstige Variante, um es mal auszuprobieren, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. *g*

Allerdings ist diese Variante eindeutig eine der Sorte "wer billig kauft, kauft zweimal!", denn dass das ziemlich billig verarbeitetes Material ist, werdet ihr recht schnell merken. Es ist auch nicht auszuschließen, dass an irgend einer Stelle die Naht / der D-Ring (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht innen verschweißt ist) aufgehen, wenn sich das "Opfer" mal etwas heftiger wehrt.
Dennoch, für "zum ersten Mal ausprobieren" ist so ein komplettes Set *top*!

Wenn ihr dann "Blut geleckt" habt, holt euch wirklich gute Ledermanschetten, gut angepasst für die Hände und Füße, gut gepolstert und verarbeitet. Die kosten zwar gut was, das ist aber gut angelegtes Geld, denn die wirklich guten kriegt ihr definitiv nie wieder kaputt. *ja*

Durch die Ringe dann ein Seil doppelt gelegt durchziehen, Schlaufe machen und dann am Lattenrost unten festmachen. Wie schon erwähnt, einfache Kreuzknoten reichen unten. An die Öffnungen der Handmanschetten kommt nur der aktive Part ran, für den passiven sind selbst die Zähne zu weit weg, wenn beide Hände an den Seiten festgemacht wurden. *floet* Es ist in unter 10 Sekunden geöffnet, die Hände sind vollkommen frei sofort.

Vorteil dieser Methode ist dann auch, dass ihr diese Knoterei nur einmal machen müsst. *g* Seile mit Handmanschetten bleiben einfach am Bett dran (lassen sich ja zur Not unterm Bett verstecken), dann müssen nur noch die Hand- und Fußmanschetten angelegt werden bei Wiederholung - fertig!

Kleiner Sicherheitshinweis zum Schluss: Erstens, Handschellen never ever, die sind für Nervenschädigungen auf Zug nur so gemacht. Finger weg bei dieser Fesslung hier.
Und zweitens: Wenn die Arme gespreizt sind, auf Dauer werden dann doch diverse Muskeln ganz schön belastet. Unterschätzt das nicht. Irgendwas tut auf Dauer immer weh. Eine massierende Lockerung derselben vom aktiven Part ab und zu ist sehr hilfreich, dann habt ihr länger Freude dran. Muskeln, die auf einmal "zu" machen, sind nicht schön. *nein*
Ach ja, Magnesium zuvor zu sich nehmen ist hilfreich, verzögert diesen Effekt ein wenig. *g*
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Es giebt Hand-und Fussfeseln bei amzone zu kaufen. Diese haben eingearbeitete Ringe durch die kannst du dann Klemmschlossgurt oder Spanngurte ziehen. Wenn das mit dem Bondage aus welchen Gründen nicht mehr so aktuell ist kannst du die immer noch mal anderweitig verwenden und die Fesseln kannst du bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen. Seile sind ein Klassiker. Ich rate auch zu Baumwoll nicht nur weil die nachhaltig sind. Sonder sich auch gut anfühlen. Die sollte in etwa die dicke deines Zeigefingers haben und dürfen nur so fest angezugen werden das du deinen Zeigefinger immernoch zwischen ihren Körper und dem anliegenden Seil bekomst. Im Notfall muss das nämlich schnell gehen und dann must du mit scharfem Werzeug ran. Lass Die gefässelte Person nicht aus den Augen. Immer nüchtern immer wach. Das mit den Knoten must du dir von anderen aneignen die Erfahrung damit haben. Wichtig ist das die Knoten sich nicht zusammen ziehen können, wenn sie daran reißt. Wenn die was abklemmen ist schluss mit lustig. Gefühlt würde ich sagen du beginnst mit den Extremitäten und machst dann am Lattenrost fest auch hier kann man Klemmschlossgurt / spanngurte verwenden dies Zerkratzen nicht die Oberflech und du must mit den enden nicht jedes mal am Lattenrost rum wurschteln. Sondern nur durch die Kleinen schlaufen. Achte darauf das es keine Schlaufen oder losen Enden am Boden giebt giebt an denen DU hängen bleiben kannst. Ein böser Sturtz, mit dem Gesicht auf den Nachttisch, mit den Glasscheiben und du verblutest in deiner Ohnmacht, sie kann dir nicht helfen weil sie gefesselt ist und weiß das sie im Bett verdursten muss und die Flasch steht keinen Meter von ihr weg. Nichts ist so dramtisch wie das echte leben wenn was schief geht. Wennihr spielt kann man ja auch BDSM Freundn aus der Lokalen Umgegend bescheid sagen. Man meldet sich nach einer dreistündigen Spielzeit. Wenn keine Meldung kommt Haben die einen Schlüssel und können nach dem rechten sehen. Lasst es Langsam angehen. PS: Hände weg von kabelbindern. Die machen genau das was sie nicht sollen.
Hey schau dir die mal an. https://www.ebay.de/i/292693832551?chn=ps. selbst wenn es die nicht mehr giebt. Nur so als Tip
*********oter Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hey, vielen dank für eure zahlreichen Anregungen und Erfahrungen!

Lessions learned: Beim Fesseln im Bett Finger weg von Handschellen!

Wir werden es sebstverständlich auch langsam angehen, von einer ganzen Nacht in Ketten ist auf keinen Fall die Rede.

Nun bleiben mir noch ein paar Fragen offen. Viele empfehlen mir ja Ketten, aber was genau stelle ich mir darunter vor? Etwa sowas ähnliches: https://www.amazon.de/dp/B00K5O95KM ? Und was mache man bei so einem Kreuz, wenn die Ketten falsche Länge haben? Sprich zu lang und damit nicht stramm oder einfach zu kurz?

Aber wenn Ketten, dann würde ich sie erst im zweiten Schritt ausprobieren. Ich denke für den Anfang entscheide ich mich für gute Ledermanschetten plus Seile aus Baumwolle. Kann mir jemand gute Ledermanschetten empfehlen? Was sagt ihr zu diesen hier? https://www.amazon.de/dp/B00BKILKVO

Und dann bleibt natürlich noch die Frage, wo ich ich das ganze Equipment (Sprich: vier hochwertige Manschetten plus vier Seile) in der Schweiz schnell und preisgünstig bekomme. Bin halt erst vor kurzem hier hergezogen *ggg*
***va Frau
3.485 Beiträge
@Lucky_Shooter
Die Fesseln von Amazon sind in Ordnung, die hatte ich auch mal. Wird der Artikel nicht in die Schweiz geliefert? Ansonsten gibt es auch in der Schweiz Erotikshops. Das Sie&Er in Dietlikon hat eine recht grosse Auswahl, ist aber eher teuer, jeder Erotikmarkt hat auch eine Ecke mit Fesseln. Schau, dass sie gut gepolstert sind. Billig ist halt schwierig hier, aber ein paar anständige Anfängerfesseln zu einem angemessenen Preis findest Du in diesen Läden schon.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Keine Handschellen - richtig!

Fesseln die ganze Nacht über: kein Problem, wenn sub die Möglichkeit hat sich selber ohne Hilfe zu befreien. Also immer mindestens eine Hand frei lassen. Seitenschläfer wie ich einer wäre könnten auf dem Rücken liegend sowieso nicht schlafen, wäre also eine schlaflose Nacht. Hingegen die Füße gefesselt und eventuell das (lockere!) Halsband am Bett angehängt, kein Problem.

Ketten: Ich habe meine aus dem Baumarkt. Billi und haltbar, schauen auch gut aus. Reicht völlig! Am Anfang mal 2 Stück á 2m, 2 á 1m und 2 á 0,5m, da kommst du schon weit. Nachkaufen ist ja kein Problem. Und so 10 Karabiner in einer Stärke, die man schön in die Kettenglieder reinhängen kann. (Ein paar Panikhaken, die man auch unter Zug aufbekommt, können auch nicht schaden. Das geht aber auch mit Schäkeln.)
Was du verlinkt hast, das sind sehr kurze Ketten, die speziell für den "Hogtie" gedacht sind, also Hände und Füße auf dem Rücken zusammengefesselt. Fürs Fesseln ans Bett eignen sie sich eher nicht, dafür würde ich wirklich einzelne Ketten empfehlen.

Was meinst du, wenn sie zu lang sind? Das ist ja das Schöne bei Ketten, dass man überall einhängen kann! Eine endlose Reihe von Befestigungspunkten ... wenn zu wenig stramm, dann hänge ich einfach ein Glied kürzer ein. Ist wie bei Schneeketten am Auto, die spannt man ja auch so nach.
Wenn sie zu kurz sind, dann verlängert man sie halt mit einem Karabiner und der nächsten Kette. Oder nimmt gleich eine längere. Ich finde das viel unkomplizierter als Seil und Knoten knüpfen. (Seile sind eine Wissenschaft für sich, dagegen sind Ketten einfach!)

Deswegen sage ich ja: Nimm nicht die "Bondage"-Ketten von Amazon, die sind überteuert und haben viel zu kleine Glieder, da kann man nur die bereits eingehängten Karabiner an den Enden verwenden, und das war's. Kauf im Baumarkt Ketten, wo in jedes Glied eingehängt werden kann, und du hast unendlich viel mehr Möglichkeiten. (Und billiger ist es auch.)

Manschetten hat dir schon @*******rjon welche empfohlen. Aber die du gefunden hast, gehen natürlich auch, sicher. Gibt es wie Sand am Meer. Ich würde aber trotzdem Klettverschlüsse empfehlen, weil man dabei nicht zwangsläufig auf die Stufen der Dorne und ihrer Löcher angewiesen ist. Wie im vorgeschlagenen Link von @*******rjon. Und sonst - gibt es in der Schweiz keine Sexshops? Die haben fast immer was lagernd!
Polsterung wäre nicht schlecht, haben die von deinem Amazon-Link eh. Meine sind noch eher einfacher und weniger gepolstert, dafür spürt man die "Härte" mehr. Aber sie halten auch sicher besser, wenn sie gepolstert sind.

Er schrieb
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn du eh schon bereit bist, 50 € für Hand- und Fußmanschetten auszugeben, dann kannst du auch gleich welche beim Fachhandel holen und weißt dann, dass diese dann für die Ewigkeit sind. Die in meinen Augen Besten sind diese hier:

https://www.mchurt.eu/de/uns … manschetten-small.html?c=818

Die sind echt unkaputtbar und darüber hinaus noch erstaunlich weich. Die halten echt ein Leben lang. *g* - allerdings dann eben auch bei 100 € für alles zusammen.

Soll es nicht ganz so massiv sein, können es auch diese hier werden

https://www.mchurt.eu/de/uns … nschetten-schwarz.html?c=826

Da wärst du dann für Hände und Füße zusammen bei ca. 60 Euro inklusive Porto.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Wobei die Fesseln von McHurt nicht sehr weich gepolstert aussehen, da würde ich mir dann doch eher wieder andere suchen. Die Qualität ist sicher sehr gut!
*********oter Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Im Moment tendiere ich zur folgenden Lösung:

- Vorher schon anvisierte Fesseln: https://www.amazon.de/gp/product/B00BKILKVO/
- Vier Ketten mit vier Karabinerhaken für die Verbindung mit Fesseln (aus dem Baumarkt *ggg*)
- Vier kurze Seile oder Kabelbinder, um Ketten am Lattenrost unter der Matraze zu befestigen

Es ist nur etwas schmerzhaft, dass Bondage-Shop24 in die Schweiz für 19,99€ liefert *pfui*

Sobald ich das Set zusammengestellt und getestet habe, gebe ich nochmal eine Rückmeldung. Danke nochmals für so eine rege Teilnahme an diesen Topic und frohe Ostern ihr Hasen *zwinker*
****_86 Mann
71 Beiträge
Manschetten und Spanngurten
Hallo zusammen

Also ich finde Handschellen reizvoll, aber nur für kurze zeit. Wenn ich gefesselt werde dann mit Ledermanschetten und anstelle von Seilen nehmen wir Spanngurten (4 Stk). Der grosse Vorteil von diesen die Gurte wird einfach durch die Schnalle gezogen und je mehr man ziet desto fester ist man ans Bett gefesselt. Das lösen ist auch super einfach auf die Schnalle drückenund den guet herauszuehen, somit müssen keine Knoten gelöst werden.
( wir verwenden die günstigen Gurten nicht die mit der Ratsche)
Heißes Model und kalter Stahl...
*********ndage Mann
13 Beiträge
Nimm einfach vier Seile, das ist die billigste und einfachste Lösung. Es könnte dann so aussehen:
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von **********ndage:
Nimm einfach vier Seile, das ist die billigste und einfachste Lösung. Es könnte dann so aussehen:

Sehr hübsch und anregend, danke!
Es ist halt nur nicht immer ein so tolles Bett vorhanden, mit dem es so einfach ist. Dann muss man improvisieren.

Er von Drachenliebe schrieb
*****alS
7.393 Beiträge
Zitat von *********ndage:
Es könnte dann so aussehen:
Ich bin, rein vom optischen Eindruck, leider von deinen Knoten nicht besonders überzeugt. Sieht das nur so aus, oder Können sich die Wicklungen um die Knöchel (bei den Handgelenken sieht es weniger ausgeprägt aus) bei Zug am langen Ende des Seils zusammenziehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.