Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
Fesselspiele im BDSM – was muss ich wissen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bettfesseln - welche?

******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Bettfesseln - welche?
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.

Nun gibt es zwei Varianten:
1. Ein Band wird über Kreuz unter der Matratze entlang gespannt, dann oben die Fesseln.
2. An den Enden der Matratze werden Bänder gespannt, an denen dann Ösen sind, an denen man die Fesseln befestigen kann.

Was ist eurer Meinung nach besser?

Wo gibt es vor, wo Nachteile?

Herzlichen Dank
Til
********rina Frau
73 Beiträge
Also grundsätzlich würde ich immer zu welchen tendieren, die unter dem Bett gespannt sind, denn nur am Ende der Matratze wird im Eifer des Gefechts nicht halten, meiner Erfahrung nach...

Generell sind die typischen Dinger von Amazon oder Eis, die es so für 20 Euro oder weniger gibt, eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.
Da habe ich schon mehrere Paare geschrottet, weil sie einfach nicht stabil sind und dabei fast ausversehen meine Partnerin ko getreten...

Ich würde dringend empfehlen entweder qualitativ vernünftige Ledermanschetten zu verwenden und diese mit Seilen zu befestigen.
Moin!
Also ich würde die Bänder nicht unter der Matratze, sondern unter dem Bett spannen, denn die Matratze ist recht flexibel, wenn es "wilder" wird...
Je nach Bett vielleicht Ösen unterhalb anbringen?
Da war @********rina ein paar Sekunden schneller...
Man könnte natürlich auch sagen, dass es "Ladies first" war. 😇
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Für welches Bett überhaupt?

Sollte es vier stabile Bettpfosten haben, dann gute (!) Hand- und Fußmanschetten besorgen, an die Ringe dann je ein Seil und dann mit diesen an den Bettpfosten befestigen.

Die Seile lassen sich ja noch justieren, bis es passt.

Sollte es nicht fürs Spielen, sondern drin schlafen sein, dann lohnt es sich, sich die Segufix-Systeme anzusehen. Gibt es für jede Bettbreite und ist sehr langzeittauglich.

*g*
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat das Bett keine Pfosten.

Ich werde auch keine Löcher reinbohren können.

Die Bänder mach ich dann also unter dem Lattenrost durch. Dann wird es schon halten.

Wie gesagt ist meine Frage, ob ein set mit Bändern oben und unten, da mehr Stellungen möglich sind
ODER
eins mit Bändern über Kreuz.

Mit welchem kann man besser und gleichmäßig fest fesseln?

Lieben Dank
Til
*****ope Mann
94 Beiträge
Ich muss dir diese Frage mit einem "weder noch" oder mit einem "ist egal" beantworten. Im Zweifel: Nimm das Set, das mehr Stellungen erlaubt. Deine ersten Fesseln werden nicht die letzten sein, insofern kannst du die Ausgabe als Lehrgeld ansehen. Es geht um Spaß, da darf es auch eine Fehlinvestition geben und nach meiner Erfahrung ist die Hälfte aller Käufe eine Fehlinvestition.

Bettfesseln nur(!) um die Matratze herum funktionieren nicht, da die Matratze flexibel ist. Ich habe sowas vor Jahrzehnten einmal (mit Seilen) probiert und bei dem einem Mal ist es geblieben. Der Fixierungseffekt war null. D.h., der Bettrahmen muss mit eingebunden werden. Und dann gilt: Irgendwo kommen die Gurte (bzw. Ketten oder Seile) wieder raus und gehen über die Matratze. Kommt dann Zug drauf, schneiden die Gurte/Ketten/Seile in die Matratze. Der Partner kommt dann womöglich dadurch in eine unbequeme Position oder die Muskelspannung beim "Kampf" gegen die Fesseln stimmt nicht mehr.

Beim Ziehen von Abspannungen (Gurten, Seilen...) durch den Lattenrost zwischen den Latten gibt es bei Last das Problem, dass die Abspannung eine Latte aus der Plastikhalterung reißen kann. Das passiert auf jeden Fall, wenn ein Seil um eine Latte geht, es kann aber auch passieren, wenn das Seil zwischen Latten läuft und dann nach oben oder unten verrutscht (z.B. bei einer ruckartigen Bewegung des Partners). Das ist zwar nicht weiter schlimm und man kann die Latte wieder rein fummeln, nur willst du dich ja mit dem Partner beschäftigen und nicht mit der Bettreparatur.

Letztendlich kommt es darauf an, was du mit deinem Partner bzw. der Partnerin tun willst.

Ich persönlich ziehe einen Aufbau mit Seilen und/oder Ketten vor. Ich habe auch keine Bettpfosten aber einen soliden Rahmen und Beine. Ich baue durch wickeln der Ketten bzw. Seile um das Bettbein und von dort auf beiden Seiten des Beines um den Rahmen einen soliden Ankerpunkt am Bettrahmen, der sich nicht verschieben lässt. D.h., in jüngerer Zeit bin ich dazu übergegangen, den Ankerpunkt mit Bandschlingen zu bauen. Die sind so schmal, dass sie überall durch passen. Von dort aus kann ich weiter machen. Je nach Bedarf kann ich dann um den ganzen Rahmen bzw. am Rand der Matratze entlang wieder Ketten oder Seile spannen, die wiederum am Rahmen zusätzlich(!) fixiert werden. Zusätzlich deshalb, da bei rechtwinklig wirkenden Zugkräften bei einem straff gespannten Seil bzw. einer gespannten Kette sehr starke Hebelkräfte entstehen. Wenn das Seil nicht versehentlich reißt, dann lässt es sich auf jeden Fall wieder zur Bettmitte hin ziehen und das ist nicht der gewünschte Effekt. Dort können dann weitere Seile oder Ketten angebracht werden. Damit bin ich nicht auf Hand- und Fußgelenke als einzige Fesselpunkte angewiesen und ich kann z.B. etwas an den Oberschenkeln machen. Die Beine müssen auch nicht unbedingt gestreckt liegen bleiben sondern können nach oben gezogen werden. Es geht auch etwas um Hüfte, Taille oder Brust.
*********idig Frau
981 Beiträge
Ich finde Lochseil dafür sehr praktisch. In Verbindung mit Karabinern flexibel einsetzbar und trotzdem stabil.

https://amzn.eu/d/7g558Jv
****ni Frau
1.065 Beiträge
Ich hatte ursprünglich einfach vier längere Seile, die ich je nach gebrauch am Lattenrost befestigt habe und so von unten rauf vier oder sechs Befestigungen hatte.
Einfach, praktisch, günstig und die Seile haben auch weitere verwendungsmöglichkeiten 😃
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich bevorzuge lederfesseln für Arme Beine und Hals , die dann mit Seilen die Fesselung erlauben

Das anziehen der Lederfesseln ist Vorstufe, im kopf für mich jetzt werd ich fixiert..
und ich mag die lederfesseln auch gern tragen...
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde ein set kaufen, für unter dem Lattenrost durch, sie beim ersten Mal zumindest so fixiert bekommen, dass sie weiß, ob es mehr sein darf. Dann denk ich werde ich das kombinieren mit lochseilen und Klemmschlossgurten.
*****dra Mann
183 Beiträge
Ich habe ein Boxspringbett, da gibt es leider keine Pfosten, Lattenrost oder sowas, da bleibt wohl nur die Matratzenvariante, oder gibt es da andere Möglichkeiten?
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Boxspringbetten haben meines Wissens auch einen Lattenrost drunter.
*****dra Mann
183 Beiträge
Zitat von ******n77:
Boxspringbetten haben meines Wissens auch einen Lattenrost drunter.
Leider nein, habe ja eines und das sind nur 2 matrazen übereinander und darauf der Topper. Die erste Matratze liegt nur auf 2 Punkten auf dem Gestell auf.
******_73 Mann
1.528 Beiträge
Fahr in den Baumarkt, besorg Dir ein paar Spanngurte, gibt es als Meterware. Die sind strapazierfähig und flach. Bett anheben, Gurt drunter schieben, gut ist. Ob Du an die Enden nun einen dicken Knoten machst, um dann daran ein anderes Band zu binden, oder Ringe oder sonst was anbringst, bleibt Dir überlassen.
Ich würde immer vernünftige Hand- und Fußfesseln besorgen, und die dann mit vernünftigen Bändern fixieren. Da kann man dann auch ohne weiteres Panikhaken einsetzen. Jedenfalls kann man die Hand- und Fußfesseln dann flexibel einsetzen, paar Karabiner, Kette, Seil...
Mit unter oder um die Matratze habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Am Metallrahmen des Lattenrost geht es schon ehr oder du kaufst dir gleich "Zurrösen".
Wir haben an den Zurrösen Hanfseile befestigt, die wir auch dort lassen und bei nicht Benutzung unter die Matratzen stopfen ("geschlagene" Hanfseile geben weniger nach als "geflochtene").
Fesseln sehen aus Leder toll aus, aber sind entweder teuer oder schlecht zu handhaben. Eine günstige Alternatieve (wenn es schnell gehen muss) sind Fixierungen aus dem Patienten Umfeld (https://krewi.de/produkte/patientenschutz/armfixierung/).
********iebe Mann
10.159 Beiträge
Ich habe mich im Baumarkt versorgt, und zwar so:

Zwei relativ starke Seile ca. 4 m lang, die werden doppelt genommen und unter die Matratze gelegt, entweder längs oder quer, so dass sie gerade noch herausschauen.
Dann zwei Ketten, die oben auf der Matratze die Seilenden verbinden, ebenfalls längs oder quer. Möglichst fest gespannt!
Sub wird dazwischen gelegt, und man hat jede Menge Befestigungspunkte, kann praktisch bei jedem Kettenglied einen Karabiner einhängen ...

Durch das Gewicht von sub und Dom auf der Matratze und die Spannung der miteinander verbundenen Seile und Ketten verrutscht kaum etwas.

Wenn man "neutrales Aussehen" haben will, hängt man einfach die Ketten ab und versteckt die Seilenden unter der Matratze ...
*******_TS Frau
3 Beiträge
Na nun, wer es "professionell" mag und genug Geld hat: Segufix !! (Einfach googeln wer es nicht kennt.) Wobei die Befestigung bei ungeeigneten Betten auch etwas schwierig wird.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Wir haben uns das "California Exotics Boundless Bed Restraint" besorgt.
a) Es kann unter der Matraze verbleiben, wenn es nicht benötigt wird
b) Es besteht aus fünf einzelnen Riemen, die man auch anderweitig zweckentfremden könnte
c) Kauft man zwei davon, dann kann man sich damit ein Fesselset mit bis zu 8 gleichzeitigen Fixierpunkten erstellen, so dass z. B. Füße, Beine, Hände und Arme fixiert werden können.

https://www.jungfrauplus.de/california-exotics-boundless-bed-restraint

[Edit] Wir haben das Set unter der Matraze, aber über dem Lattenrost liegen.
Damit die Fesseln jedoch nicht die Matraze an den Kanten anheben kann, haben wir die Bänder am Ende des Lattenrostes einmal kurz unter dem Rost durchgezogen.
Wenn man nun kräftig daran zerren würde, bewegt sich nichts, da sie vom Rahmen des Lattenrostes an Ort und Stelle gehalten werden.
*******ve19 Frau
455 Beiträge
Segufix kann ich auch sehr empfehlen, hatten mein Ex und ich auch. Vier Manschetten, jeweils an den Ecken unten am Lattenrost (seitlich, nicht an den Latten) befestigt. Hat sehr gut funktioniert.

Jetzt habe ich leider auch ein Boxspringbett und das hat wie oben schon erwähnt wurde keinen Lattenrost. An mögliche Fixierungen habe ich nämlich beim Kauf leider gar nicht gedacht (noch dazu hat es untendrunter Aufbewahrungsmöglichkeiten, und wird seitlich aufgeklappt, wodurch unter der Matratze durchziehen auch gar nicht ginge).
*****974 Mann
749 Beiträge
Ich würde dir auch welche empfehlen die unter dem Lattenrost kommen, denn da ist es stabiler als nur unter der Matratze.
Alternativ Seile drunter her ziehen und fesseln mit Öse kaufen.
*******n15 Mann
1 Beitrag
Die Idee, die Hände am Kopfende (über Kopf) und die Füße am Fußende zu fixieren, fand ich nicht so prickelnd, weil mir da schnell die Arme weh taten.
Bei mir liegt immer noch so ein Fesselset mit Gurten unter dem Bett, allerdings habe ich in die Verbindungsösen in Fuß- und Klpfhöhe Ketten aus dem Baumarkt eingehakt.
Jetzt fessele ich mich selbst mit Ledermanschetten und Ketten und befestige die Verbindungskette zwischen den Fußfesseln recht stramm an der unteren Kette.
Je nach Laune trage ich dann auch noch ein Halsband und befestige das dann an der oberen Kette, während die Arme recht eng am Körper anliegen.
Da ich hier Selfbondage beschreibe, sind die Handmanschetten mit Zeitschlössern gegen vorzeitiges Öffnen gesichert.
Auf jeden Fall waren mir die Bänder des Fesselsets zu nachgiebig und der Sitz der Armfesseln einfach unangenehm und sogar schmerzhaft, da taten nach recht kurzer Zeit die Arme weh.
****_96 Mann
21 Beiträge
Hallo,
Wir haben ein wenig durchprobiert und folgende Lösung war für uns die beste:

Qualitativ hochwertige und gepolsterte Ledermanschetten für Hände und Füße.
Die kosten zwar ein paar Euro mehr, aber vor allem bei längeren spielen oder wenn du die fixierung ziemlich straff machen willst, wird dein Sub es dir danken, da spreche ich aus erfahrung *zwinker* *g*
Ausserdem sind die Nieten und D-Ringe bei den billigen Dingern oft so schlecht, dass sie nach ein paar Sessions aufgeben wenn man ein bisschen mehr dran zieht. (Jaja, wer billig kauft, kauft zweimal, oder wie in unserem Fall: vier mal *grins* *kopfklatsch* )

Zur Fixierung am Fett verwenden wir Spanngurte mit Klemmverschluss, welche wir um die Bettpfosten legen. Dann muss ich mich nurmehr hinlegen, sie hängt die Manschetten mit kleinen Karabinern an die Gurte und braucht nur mehr nach belieben spannen....
Vom Aufbau bis zur bewegungsunfähigkeit dauert das ganze keine 5 minuten.
Die Gurte bekommt man für wenig Geld bei jedem Baumarkt, die Qualität übertifft das meiste was man für Teuer Geld im Sex Shop oder auf Amazon bestellen kann, es gibt kein herumgefummle mit knoten und wenn mal wirklich was schiefgehen sollte sind sie sehr schnell geöffnet, einfach die Schnalle drücken...

Lg
J4CK
*********ngel Mann
84 Beiträge
Ich habe fellselbänder mit den Ringen von innen am Bettrahmen befestigt. So kann ich jederzeit die Bänder rausholen und die Handfesseln (mit den Karabinern) dort einhängen.
Hinterher sieht keiner mehr etwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.