Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1845 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?

*****ier Mann
990 Beiträge
. wenn man von vornherein weiß oder damit rechnen muss, dass es nur schmerzlich für einen selbst enden wird.
Das ist vielleicht der Grund, warum es so viele Singles gibt.
In der Regel weiß man selten vorher, ob es "Sinn" macht oder schmerzlich wird oder nicht. Man muss es einfach ausprobieren. Enttäuschungen gehören zum Leben, wer dies dauerhaft zu 100% vermeiden will, muss sich einsperren oder lieber gleich erhängen. *zwinker*
*****ium Mann
737 Beiträge
Zitat von *****ier:
. wenn man von vornherein weiß oder damit rechnen muss, dass es nur schmerzlich für einen selbst enden wird.
Das ist vielleicht der Grund, warum es so viele Singles gibt.
In der Regel weiß man selten vorher, ob es "Sinn" macht oder schmerzlich wird oder nicht. Man muss es einfach ausprobieren. Enttäuschungen gehören zum Leben, wer dies dauerhaft zu 100% vermeiden will, muss sich einsperren oder lieber gleich erhängen. *zwinker*

Na das kann ja jeder machen, wie er will.

Aber wenn ich die Wahl habe, als Single mit einer Singelin anzubandeln, oder als Single mit einer Verheiratetin, dann ist meine Wahl ziemlich schnell getroffen. Und das war doch die Frage: Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?

Meiner Meinung nach könnte ein Grund sein, weil man bei einer Verheirateten davon ausgehen kann, dass das nicht klappt, wogegen man bei einem Single man auf sein Glück setzen kann.

Ich erkenne an, dass schon so manche Verheiratete ihren Ehepartner verlassen hat, um ihr Glück mit jemand anderem zu finden.

Auf genau dieses Glück würde ich nicht meine Karten setzen. Zumindest nicht so leichtfertig.

Ok... es geht hier um's "flirten", nicht um's "Partner-fürs-Leben-finden". Soweit so gut. Trotzdem meine ich, könnte das ein Grund sein.
*****ier Mann
990 Beiträge
Verheiratet oder nicht
Aber wenn ich die Wahl habe, als Single mit einer Singelin anzubandeln, oder als Single mit einer Verheiratetin, dann ist meine Wahl ziemlich schnell getroffen
Als Single würde ich auch in einem solchen Fall meine Wahl in erster Linie nach Sympathie treffen .
Aber diejenigen, die hier so schreiben sind vermutlich ähnlich extrovertiert wie die TE.
*****ium Mann
737 Beiträge
Zitat von *****ier:
Verheiratet oder nicht
Aber wenn ich die Wahl habe, als Single mit einer Singelin anzubandeln, oder als Single mit einer Verheiratetin, dann ist meine Wahl ziemlich schnell getroffen
Als Single würde ich auch in einem solchen Fall meine Wahl in erster Linie nach Sympathie treffen.

Das kannst du ja auch tun. Ich habe überhaupt nichts dagegen und die Verheirateten mit denen du dann flirtest werden es dir bestimmt danken.
*******r44 Paar
89 Beiträge
Ich weiß nicht ob es in den ganzen Beiträgen schon stand, aber umgekehrt ist es genau so.
Suchen schon länger erfolglos eine Sie für Ihn und keine traut sich
Am Anfang im Joy stand ich auch vor der Frage. Eine Affäre mit einem verheirateten Mann einzugehen.
Da diese Herren die Eine für längerfristig suchten.
Was war das Ende vom Lied? nach dem ersten durchaus angenehmen Sex, gab es fast keine Kommunikation mehr.
Nach Wochen meldete er sich wieder.
Tenor : War doch ganz geil mit uns, haste Lust?
Oder sie verschwanden stillschweigend.
Das war's dann . Keine Verheirateten mehr!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die meisten nehmen das Flirten doch viel zu ernst...
ein Flirt ist doch eigentlich was schönes und unverbindliches. Am Ende kommt es doch eher darauf an, ob man den nächsten Schritt geht oder es dann dabei belässt.
Ich flirte gerne... mit alten Frauen, jungen Frauen, groß, klein, dick, dünn... solange sie lächelt ist alles gut....
*****ier Mann
990 Beiträge
@TouchMyMind
Das Szenario bezog sich auf Singles.
Ich selbst würde das anders handeln, aber das ist nicht das Thema hier.
P.S.: Auch wenn ich Beiträge auschnittsweise zitiere ist die Antwort nicht personenbezogen. Es sei denn ich spreche diejenigen direkt an. Also nichts für ungut *zwinker* *bier*
*******schi Frau
14.578 Beiträge
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?

es tut mir echt leid, aber mir fallen da immer nur "moralische" dinge ein...

warum zögern...?

ich meine, zögern ist ja wohl das mindeste, was ich erwarten würde,
wenn ich als verheiratete mit einem single flirten will...

wie soll er sich denn bei Deinem status verhalten?

wie ein wilder stier
oder
wie ein gentle-man

ich würde ihn dann einfach drauf ansprechen,
wenn es mir keine ruhe liesse...
geht doch auch ganz unverfänglich...
Möchte mich nochmal zu Wort melden...

Es geht hier doch lediglich um einfaches Flirten...nicht darum, mit jemandem in die Kiste springen zu wollen oder eine(n) heiratsfähige(n) Kanditaten(in) zu finden...

Flirten ist was Schönes, wenn zwei in Flirtstimmung sind...ob nur für einen kurzen Augenblick oder etwas länger...es trägt zur Ausschüttung von Glückshormonen bei, manche(r) fühlt sich geschmeichelt , bestätigt und man hat danach einfach gute Laune und vielleicht auch mal Kopfkino...

Warum muss man so ein Fass aufmachen?

Meist steht hinter einem kleinen Flirt, nichts ernsthaftes dahinter, da spielt es keine Rolle ob einer davon Single oder verheiratet ist...

Nur am Arbeitsplatz, sollte es gut überlegt sein, viele Vorgesetzte sehen das nicht so gerne...

Diejenigen, die nur mit Singles flirten wollen , weil sie für jemandem ernsthafteres Interesse hegen und eher auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind, kann ich auch verstehen...
*******schi Frau
14.578 Beiträge
ok ich mach mein fass wieder zu

flirten...
bevor ich überhaupt flirten möchte (denn irgendwas löst diesen impuls ja in mir aus)
muss es erst mal "peng" machen in meinem kopf...so dieser kurzer moment, wo etwas in dir sagt: der isset jetzt (in diesem moment)
ja dann kriege ich lust aufs flirten - dann beflügelt mich aber dieses flirten derart, dass ich möglicherweise mehr lust bekomme...

also das könnte dann in meiner firma auf der weihnachtsfeier auf dem frauenklo enden...

wenn das zielgerichtetes flirten ist?

ja dann bin so eine...

ich flirte doch nicht für nix und wieder nix...
*******schi Frau
14.578 Beiträge
nachtrag...
deshalb flirte ich nicht mit "verheirateten"!
Es geht hier zwar ums flirten.
Das kann "nur" flirten sein,
es kann der Anfang für Sex sein.
Es kann muss aber nicht, zu weiteren Treffen kommen.
Und schon ist man mitten in einer Affäre.

In einem Club wird ja auch geflirtet um die Sympathien auszuloten... vielleicht für mehr.

Es kommt durchaus darauf an mit welcher Intention man flirtet.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Ganz einfach:
Wer möchte schon Stress mit den jeweiligen Ehepartnern ?! *nachdenk*
Den Stress hat der Verheiratete und muss damit klarkommen.
Solange seine Eheprobleme nicht mit in die Affäre gebracht werden. *nachdenk*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@*******rau Männer machen das ganz gerne auch mal unter sich aus *zwinker*
Was machen sie unter sich aus? Der Lover mit dem Ehemann? Lach
ich verstehe immer noch nicht, warum für einen Single, ein gebundener Partner soooo interessant sein soll? Außer es ist wirklich immer nur eine rein ficktiefe Begegnung ... *popp* (was auch nicht verwerflich ist)

"nuuuuuuur flirten" kann ich mit Herrn Hinz und auch Herrn Kunz immer und überall, tue ich auch - aber das sind ganz kurze Momente, die nicht wirklich eine Rolle spielen *g*
Zitat von **********mchen:

"nuuuuuuur flirten" kann ich mit Herrn Hinz und auch Herrn Kunz immer und überall, tue ich auch - aber das sind ganz kurze Momente, die nicht wirklich eine Rolle spielen :)

Guten Morgen somehrbluemchen,

ich versteh zum Beispiel nicht, warum viele einen schönen, einfachen Flirt immer gleich mit Hintergedanken oder möglicher folgender Partnerschaft behaften...

Arbeite in einer Metzgereiabteilung eines Supermarktes, da passiert es ab und an , das ein kleiner Flirt für den kurzen Moment entsteht... das ist immer erheiternd und jeder geht danach gut gelaunt wieder seines Weges...

Manchmal hab ich das Gefühl, das einfach viele verlernt haben, das Leben und die kleinen Momente , die das Leben schöner machen, zu genießen... dazu zählt für mich einfach auch ein schöner Flirt...
Das ist sicher eine andere Art von Flirt.
Es ist immer die Frage gerade hier in einem Erotikforum mit welcher Intention der/die Flirtende vorgeht.
Aber Mann/ Frau hat es ja in der Hand es beim Flirten zu belassen.
Zitat von *******rau:
Das ist sicher eine andere Art von Flirt.
Es ist immer die Frage gerade hier in einem Erotikforum mit welcher Intention der/die Flirtende vorgeht.
Aber Mann/ Frau hat es ja in der Hand es beim Flirten zu belassen.

Nun...es ging hier jedoch, laut Thema der TE, um einen Flirt mit einem Kollegen, sprich eigentlich um eine , nicht ständig eintretende , Situation im Alltag ...hat also rein gar nichts mit Joy Club oder generell mit einer Erotikplattform zu tun...

Stimmt, Mann/Frau hat es tatsächlich in der Hand, ob mehr draus wird oder nicht *zwinker*
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Ich wieder...
...zurück aus dem Urlaub und interessiert gelesen, wie die Diskussion hier weiterging.

Meine Frage zielte auf zwei Sachverhalte ab:
1.Warum hatte der nette Kollegin in der Vergangenheit aufgehört zu flirten?
2. Und warum hat er nicht noch mehr draus gemacht/angeleitet, als nur flirten?
Und da kommt dann die aufgestellte These: Eine Verheiratete müsste doch für einen Singlemann ganz interessant sein. Sie will nicht gleich alles, klammert nicht, ist nicht eifersüchtig, macht nicht sofort auf enge Beziehung, kein langweiliger Alltag usw....

Antwort könnte sein: Er war in derVergangenheit durchaus interessiert, hat sich kurz hinreißen lassen bevor eben das rationale sich einmischte. Und jenes meldet ihm ja, Stopp: Arbeitsplatz und Stopp: Verheiratet, das "tut man nicht."

Einerseits schade, dass gesellschaftliche Normen derart einschränken.
Warum "tut man das nicht?"
Klar, faktisch ist die Person verheiratet und damit im gesellschaftlichen Denken unantastbar.
Aber woher weiß man denn, ob die Person wirklich unantastbar ist? Ob die Ehe "erfüllend" ist , ob die Person nicht ggf erfänglich ist, oder es nicht gar eine offene Ehe ist?
All das kann man doch erst wissen, wenn man einen Schrit gemacht hat...
Aber da kommt vielleicht die Angst ins Spiel ...Angst vor einer peinlichen Situation am Arbeitsplatz. Was ist wenn die Person nicht einsteigt und man sich trotzdem täglich über den Weg läuft/im Team arbeitet....

Gedanken über Gedanken.

LG
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Sorry für die Tippfehler
🙈 Ungewollt
********2206 Frau
7.478 Beiträge
Wellcome back...

Deine oder die eineThese ist ja gut und schön

Eine Verheiratete müsste doch für einen Singlemann ganz interessant sein.
Sie will nicht gleich alles, klammert nicht,
ist nicht eifersüchtig,
macht nicht sofort auf enge Beziehung,
kein langweiliger Alltag usw....

nur...und da gibst du doch schon eine mögliche Antwort

Aber woher weiß man denn, ob die Person wirklich unantastbar ist?
Ob die Ehe "erfüllend" ist ,
ob die Person nicht ggf erfänglich ist,
oder es nicht gar eine offene Ehe ist?

vlt sind es genau diese Beweggründe eines Singels, sich einem Verheirateten nicht weiter als nötig zu nähern.

Was ist denn wenn die Ehe nicht mehr soo erfüllend ist und genau aus diesem Grund geflirtet wird?
Wenn die Absicht dahinter steht, aus diesem Flirt mehr werden zu lassen um wohlmöglich, ein Absprung aus einer nicht funktionierenden Ehe, zu wagen.

Super, denn dann hat der Singel eine Ehefrau oder einen Ehemann an der Backe, den er doch so garnicht haben wollte.

Ich lese viel "ich hab meinen Partner wegen eines anderem verlassen"...und angefangen hat das Ganze vlt mit "nur" einem Flirt.

Na klar, wenn die Ehe gefestigt ist und deren beider Parteien gefestigt sind kann ein Flirt etwas wunderbar erfrischendes sein, mehr aber nicht...nur was ist wenn so ein Flirt, in eine unglückliche Ehe reingrätscht?

Ich glaube nicht das jeder Singel erstmal ne Paaranalyse durchführen möchte bevor er anfängt zu flirten..und vlt ist dein Kollege ein so umsichtiger Mensch, der bevor er sich die Pfoten verbrennt es lieber sein läßt.

Frage: Warum ist die das Flirten oder Nichtflirten grade mit diesem Kollegen so wichtig?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Grade heute was zu dem Thema gelesen. Für Single-Frauen steigt die Attraktivität eines Mannes um das Vierfache, wenn er in einer festen Beziehung ist. Ist die Frau hingehen selbst in einer Beziehung, werden Singles bevorzugt.

Single-Männer bevorzugen allerdings Single-Frauen.

Die Statistik ist also gegen dich *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.