Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****l12:
Für Single-Frauen steigt die Attraktivität eines Mannes um das Vierfache, wenn er in einer festen Beziehung ist.

Diese Statistik dürfen dir wohl die wenigsten hier angemeldeten Männer in einer festen Beziehung bestätigen. Da kommen in der Regel eher die Aussagen dass man damit hier fast chancenlos ist ...
Zitat von *****l12:
Grade heute was zu dem Thema gelesen. Für Single-Frauen steigt die Attraktivität eines Mannes um das Vierfache, wenn er in einer festen Beziehung ist. Ist die Frau hingehen selbst in einer Beziehung, werden Singles bevorzugt.

Single-Männer bevorzugen allerdings Single-Frauen.

Die Statistik ist also gegen dich *sorry*

Lieber SubTil12,

dann bin z.B.ich, schon immer gegen den Statistik Strom , zumindest als damalige Single Frau, geschwommen *zwinker*

Zu meinen Single Zeiten als Frau, haben mich nur Single Männer interessiert, keine Spur davon, das gebundene Männer an Attraktivität für mich dazugewonnen hätten...

Heute, als gebundene Frau , da liegt die Statistik richtig, interessieren mich immer noch, mit sehr wenigen Ausnahmen, die Single Männer...

Warum ist einfach zu beantworten:

• keine vielleicht nichts ahnende Partnerin im Hintergrund
• die Gefahr auf eine eifersüchtige Partnerin zu stoßen, ist gleich null
• Meist besuchbar, steh nicht auf Hoteldates oder ähnliches...einfach unkomplizierter ...

Das Single Männer nur Single Frauen bevorzugen, kann ich nicht ganz unterschreiben, es gibt genügend die keine feste Beziehung suchen, die sich nicht binden wollen und die Leidenschaft und erotische Momente genießen wollen, ohne gleich den kompletten Alltag mit ausgewählter Dame teilen zu wollen/müssen...

Statistiken berufen sich meist nur auf einen Bruchteil der Bevölkerung, diese sind für mich nicht immer aussagekräftig genug ...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****de2:
Diese Statistik dürfen dir wohl die wenigsten hier angemeldeten Männer in einer festen Beziehung bestätigen. Da kommen in der Regel eher die Aussagen dass man damit hier fast chancenlos ist ...

Abgesehen davon, dass ziemlich viele fast chancenlos sind und das nur ein möglicher Grund von ziemlich vielen ist, könnte es ja auch sein, dass hier recht viele gebundene Frauen unterwegs sind, die dann ja Singles bevorzugen. Habe ich schon recht oft in Profilen gesehen: feste Beziehung + suche nur Singles.

*********el74:
Zu meinen Single Zeiten als Frau, haben mich nur Single Männer interessiert, keine Spur davon, das gebundene Männer an Attraktivität für mich dazugewonnen hätten...

Lieber Rubensengel74 *g*
wie das immer bei solchen statistischen Studien ist, gibt es immer auch genug Menschen, die ganz anders sind. Und trotzdem kann das Ergebnis richtig sein. *nixweiss*
Ich geb dir natürlich recht, dass sowas auch fehleranfällig ist.

Allerdings aus der Perspektive von Männern habe schon oft gehört und teils selbst erlebt, dass die Möglichkeiten sich häufen sobald man in einer Beziehung ist. Aber man ist natürlich anständig *engel*
Jaaaa...es ist halt verbindlich unverbindlich *lol*
**C Mann
12.067 Beiträge
*****l12:
Allerdings aus der Perspektive von Männern habe schon oft gehört und teils selbst erlebt, dass die Möglichkeiten sich häufen sobald man in einer Beziehung ist. Aber man ist natürlich anständig *engel*

...das ist eigentlich eine altbekannte Weisheit, dass gebundene Männer bei Frauen bessere Chancen haben. Wahrscheinlich denken Frauen, dass der Mann etwas gewisses haben muss, wenn eine andere Frau sich ihn schon geschnappt hat... *zwinker* Aber die grössten Chancen haben Männer mit Kleinkindern auf dem Spielplatz.... gefolgt von Männern mit Hund..,, *zwinker*
Das gewisse hat? Was denn bitte?
Mir schreiben sie, das sie es schwer haben als gebundener Mann eine Frau zu finden
@**C

Als dreifache Hundemama sind mir Männer mit Hund an der Leine, wenn sie denn anständig mit ihrem Hund umgehen, sowieso gleich sympathischer, generell tierliebe Männer stehen ganz oben auf der Skala *zwinker*

Männer mit Kind auf dem Spielplatz, finde ich schön und toll, gibt eh zu wenige Väter die ihre Vaterrolle intensiv ausleben können bzw.ausleben wollen...nur der Reiz liegt da bei mir eher ganz weit unten...
Warum das denn? Nur weil sie Vater sind sind sie als Mann nicht reizvoll.
Die Mehrheit der Verheirateten haben doch auch Kinder.
**C Mann
12.067 Beiträge
*******rau:
Das gewisse hat? Was denn bitte?

....keine Ahnung, kommt doch darauf an, was Deine gewissen Etwas bei Männern sínd.... *zwinker*

Mir schreiben sie, das sie es schwer haben als gebundener Mann eine Frau zu finden

...die appeliuren dann wohl an Deine Gefühle: Och der Arme, hat es so schwer, da muss ich doch was für ihn tun... *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******rau:
Das gewisse hat? Was denn bitte?

Vielleicht hat er bewiesen, dass er beziehungsfähig ist? Was er vielleicht wieder dadruch kaputt macht, dass er mutmaßlich heimlich auf einer ErotikSeite sucht....

Hier geht es um Singlemann und genundene Frau im beruflichen Umfeld. Da muss ich einfach sagen, dass ich mir bessere Umstände vorstellen kann.
Bei einer verheirateten Frau denke ich nicht, 'Juhu, mit der kann ich mich ganz zwanglos vergnügen'. Da denk ich mehr an die Komplikationen, die sich ergeben können. In wie weit das durch das christliche Umfeld geprägt ist, kann ich so jetzt nicht direkt sagen. Immerhin ist das ja auch eines von 10 Geboten, die man auch als Ungläubiger kennt. Interessanterweise gibt es ein solches Gebot für Frauen nicht *nachdenk*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Interessanterweise gibt es ein solches Gebot für Frauen nicht *nachdenk*

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

könnte man, in der heutigen Zeit locker sehen und es somit auch auf Frauen beziehen.
Grad im Neunten, das mit dem Haus...könnte man meinen...klar ist erstmal der Besitz des Nächsten gemeint aber ein Haus kann auch gleich dem Partner kommen.
ist doch schön wenn man als Mann zu seiner Frau (oder Frau zu ihrem Mann) sagt "ich komm zu dir da bin ich zu Haus"

Ja, ist vlt etwas *offtopic* und nen bisken weit hergeholt...aber heut iss doch Ostern *smile* ...also großes Sorry
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Dass gebundene Männer häufig attraktiver wahrgenommen werden kenne ich allerdings auch so - dafür mag es verschiedene Gründe geben. Einer davon mag durchaus sein dass die Mehrzahl von ihnen sehr viel zurückhaltender ist was die Anbaggerei angeht - Männer die trotz Bindung alles angraben werden nach meiner Erfahrung eher als unattraktiver wahrgenommen. Eine Bekanntschaftsentwicklung bei der man nicht gleich in Abwehrhaltung gehen muss um sich unliebsame Missverständnisse vom Hals zu halten kann sehr viel entspannter sein und die eigentlichen Charakterzüge des Mannes besser zur Geltung bringen. Entspannt sein wirkt nun mal souveräner.

Zumindest früher kam auch noch dazu dass viele Frauen sich darum bemühen dass ihr Mann sich attraktiv kleidet - auch das dürfte nicht ohne Effekt bleiben.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Zitat von *******3053:

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
----
Ja, ist vlt etwas *offtopic* und nen bisken weit hergeholt...aber heut iss doch Ostern *smile* ...also großes Sorry

Die Bedeutung von Wörter ändert sich im Laufe der Zeit. Ein Haus kann auch Familie bzw weiteres Umfeld bedeuten. Im mittelalterlichen England war Jeder, der nicht einem Haus angehörte, verdächtig und er wurde gemieden. In diesem SInne bedeutete Haus die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, dazu musste man nicht mit dem Rest der Gruppe blutsverwandt sein.

Um wieder zum Thema zu kommen. So, wie es die TE im EIngangspost schilderte, und wie die Meisten es wohl auch aufgefasst haben, war dieser Flirt von Ihr wohl auf deutlich mehr ausgelegt und nicht vergleichbar mit einem Flirt, den man an einer Supermarktkasse oder beim Bäcker oder in einer ähnlichen Situation führt. Der dauert nur wenige Sekunden und wird schon durch die räumliche oder zweitliche Trennung begrenzt. Mit einer Arbeitskollegin bin ich aber täglich zusammen und wenn der Flirt 'danebengeht', und die Gefahr besteht ja immer, dann habe ich nicht nur ein gestörtes Klima zwischen zwei Personen.
Im täglichen Leben besteht die Gefahr weniger, wenn ein Flirt schiefgeht, daß man die betreffende Person nochmal trifft.
Aber woher weiß man denn, ob die Person wirklich unantastbar ist? Ob die Ehe "erfüllend" ist , ob die Person nicht ggf erfänglich ist, oder es nicht gar eine offene Ehe ist?

letztendlich ist es nicht Aufgabe des (begehrten) Single in deiner Nähe, diese Fragen zu beantworten - das musst DU selber für Dich entscheiden und es gibt nunmal Entscheidungen, die einem keiner abnehmen kann ... vielleicht solltest Du erstmal darüber nachdenken, was Du wirklich möchtest, oder auch nicht ....

*g*
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@somehrblümchen
Hm...

Ich selbst bin seit "Urzeiten" in einer Beziehung/Ehe, wenngleich ich noch recht jung bin.
Daher bin ich für den ein oder anderen Flirt durchaus empfänglich.
Wie weit ich gehen würde?
Das kann man wohl erst in der jeweiligen Situation entscheiden.
Prinzipiell ist es nicht so, dass ich vorsätzlich eine Affäre suche.
Aber natürlich kann man sich mit einem weiterführenden Flirt in was neues großartiges oder eben auch in grosse Sch..sse hineinreiten.

Wäre ich der Single-Part würde ich einfach mal gucken, wo mein Gegenüber steht.

Okay, die Tatsache dass es am Arbeitsplatz ist und wir viel und gut zusammenarbeiten erschwert das natürlich.
Andererseits haben wir sogar ein festes Paar unter den Kollegen.

Nun ja, bald sind wir wieder auf Fortbildung. Etwa 12 Kollegen, darunter auch besagter Kollege.
Mal sehen, ob es da Veränderungen gibt bzw er wieder an den Flirt anknüpft. Immerhin begann das ja auf eben dieser Fortbildung vor einem Jahr.

LG
@ LadyLuna77

ich war 28 Jahre verheiratet und nun Witwe ... also, mir ist nix wirklich fremd *g*

aber es erschließt sich mir eigentlich immer noch nicht, was die TE wirklich möchte ...

wenn Sie fremd vögeln möchte, kann sie das doch tun, da muss doch nicht der arme Kollege (der ja anscheinend gar nicht wirklich will) ran ... gibt doch genügend andere Männer für eine verheiratete Frau *g*
*sternchen*
...seit Urzeiten... Beziehung/Ehe... Wie weit ich gehen würde? ( *frage* )... prinzipiell... vorsätzlich...

Ach Herrgöttchen, liebe Mondgöttin, so wie dem Wolf *wolf* der Mond ziemlich egal ist, so scheint deine Ehebeziehung es dir auch zu sein, daher mein Rat an dich: Aus Gründen nur dir bekannt, lass dich erstmals scheiden. *idee*
Als ehem. Weltenbummler, Hochseematrose und Kriegstourist, weisst du was mir zuweilen noch immer Angst einjagt - verheiratete Frauen. *panik* Dürfte dem besagten Kollegen von dir wohl gleich ergehen.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Stimmt schon, ist der eine nicht willig, oder fähig, Gibt es andere Herren, die sicherlich nicht derart zurück haltend sind.
Joy Date einstellen, Daten, flirten, und oder mehr....
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@Bluelibelle
Hallo!

Nun...so leicht ist es nicht. Einfach ein Dategesuch hier reinschreiben...
Für mich beginnt das nämlich andersrum: Jemanden ohne vorsätzliche Hintergedanken kennenlernen und dann entfacht ein Flirt/ kleines Feuerchen...klingt vielleicht komisch. Ist aber so.

Daher liegt es mir völlig fern einen völlig Fremden zu Daten oder einen ONS zu haben mit jemanden, den ich nicht kenne.
Selbstverständlich finde ich das generell voll okay. Nur eben für mich funktioniert es nicht.
Erst Person kennen, feststellen da könnte beidseitig was sein dann ggf *wow*...

LG
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@donrick
Was ist denn so beängstigendes an verheirateten Frauen?
*******elle Frau
33.346 Beiträge
An den Frauen sicher nichts, aber an deren Ehemännern vlt schon ?
Verheiratete Frauen
....sind oft die, die sich derart anbiedern, dass einem fast schlecht wird. (Kernaussage männlicher Freunde aus einem anderen Thema hier) Die Damen wollen sooo sehr etwas erleben, dass Man(n) nur noch um sein Leben rennen kann. *panik*
Zitat von *******ler:
Verheiratete Frauen
....sind oft die, die sich derart anbiedern, dass einem fast schlecht wird. (Kernaussage männlicher Freunde aus einem anderen Thema hier) Die Damen wollen sooo sehr etwas erleben, dass Man(n) nur noch um sein Leben rennen kann. *panik*

Glaubst Du nicht, das Du mit deinem Beitrag und auch deine Freunde, etwas zu sehr verallgemeinern und alle in einen Topf werfen?

Ich weis ja nicht, wo sich deine männlichen Freunde so rumtreiben *nixweiss*

Mich schreiben die Männer an, sehr selten, das es anders ist, da muss mich schon jemand sehr arg interessieren...kommt kein Interesse zurück, dann ist es zwar blöd, doch dann ist es halt so...

Und...Männer (nicht alle) biedern sich oft genauso an, egal ob Single oder Verheiratete, finde ich genauso unsexy und wenig reizvoll , wie andersrum...
@*****una 21.April
Wie geschrieben: 'zuweilen', bedeutet in einigen Fällen, ab und an können Ehefrauen beängstigend sein. Also eine Verallgemeinerung kann ich dir nicht bieten. Auch deine Ehesituation kenne ich nicht - Bluelibelle 'vlt. schon'.

Auf deinem Profil weist du zum Beispiel nicht auf dein Beziehungsstatus hin. *gruebel* Einige vergebene Männer hier auf Joy tun dies vermutlich dir gleich. Jemand der dieses Heimlichmanöver spielt und es zum Beispiel als Flirt tarnt, reitet geradewegs in die Scheisse hinein. Und ja, Scheisse ist zwar Mist aber kann auch Dünger sein und vielleicht spriesst ja was gescheites daraus hervor. Lass dich überraschen.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Moi? Gebe die Lebenssituation aber sehr wohl an.

Und ich gab doch tatsächlich an, dass ich eine Affaire suchte....
Soll es echt geben.

Will sagen: Jap, ich bin auch verheiratet, dränge mich aber so gar nicht auf, sondern habe schnell gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.