Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht

*****ion Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht
Kurz zu mich.
Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige mich sehr viel damit, leider immer noch eine Männerdomäne. Ich rauche und trinke nicht, gehe auch nicht fort (hab auch niemand mit dem ich wollte/könnte), fühle mich nicht wohl dabei und tue mir auch schwer mit Körpersprache (Flirt-Mimik).
Daher ich hatte noch nie eine Beziehung und auch keine sexuellen Erfahrungen.
Jedoch bin ich ein Familien (ich möchte Kinder)- und auch lustvoller Mensch (habe ich zumindest öfter das Gefühl) bin, versuche ich seit Jahren online auf allen Plattform - ohne Erfolg, kaum Matches, fast nur Ghosting. Dies nagt sehr am Selbstbewusstsein und bin immer wieder am aufgeben.
Ich kenn mich kaum aus in der Sex-Szene (oder wie man das korrekt sagt) und habe gestern hab ich diese Seite entdeckt und dachte ich melde mich einfach mal an.
Da ich das Gefühl habe, das hier viele offene Menschen sind, dachte ich mir ich könnte mir ja mal Ratschläge, Feedback, etc. ... holen.
Ich hadere auch mit der Idee, einfach mal zu einem Swinger-Club oder ähnliches zu gehen, einfacher um offener zu werden. Vll. ist das aber auch eine Schnapsidee.

Alles Liebe,
Tropaion
**ya Frau
729 Beiträge
Hallo erstmal,

Du wirst niemanden kennenlernen, wenn Du nur zu Hause sitzt. Wie ist es mit Sport? In einem Fitnessstudio lernt man immer Menschen kennen. Und Du tust was für deine Gesundheit.
Sei offen, sei authentisch, sei charmant.

Wenn es nur um sexuelle Erfahrungen geht, kannst Du auch einfach in ein Bordell gehen. Da fällt das kennenlernen weg und die Damen können dir sicher was beibringen.

Liebe Grüße
**83 Frau
871 Beiträge
gehe auch nicht fort (hab auch niemand mit dem ich wollte/könnte)

Du brauchst niemanden um raus zu gehen. Geh allein, nur für Dich. Sieh es als Übung und nicht mit dem Ziel, dass etwas klappen muss. Und wenn du nur schüchtern in der Ecke stehst, ist das schon mehr soziale Interaktion als wenn du zuhause geblieben wärst. Wiederholen so lange bis dir in der Ecke stehen so langweilig wird, dass deine Motivation irgendwann deine Schüchternheit übersteigt. Auch dann nicht genervt oder fordernd auftreten, sondern einfach nett sein.

Und der Tipp mit dem Sport ist auch sehr gut. Wenn in der IT viele Männer unterwegs sind, vielleicht einige selbst so gestrickt wie du, bewege dich in Kreisen, die anders funktionieren. Man traut sich das selbst nicht zu, aber meine Erfahrung ist, daß sie Selbstverständlichkeit, mit der andere Dinge händeln, die für einen selbst (fast) unmöglich erscheinen, ein Umdenken bewirken kann. Weil man dann mitunter erst begreift, dass manche Dinge sowohl selbstverständlich als auch unmöglich erscheinen können - der Grund ist einfach nur die Haltung dazu. Und die ist zum Glück änderbar.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Ein Patentrezept wurde schon öfter gesucht und noch nie gefunden *zwinker*
Du weißt nie, wo du jemand interessantem begegnest. In der eigenen Wohnung wird es jedoch schwer. Kontakte kann man online wie auch offline knüpfen. Wichtig finde ich, nicht verkrampft an die Sache ran zu gehen (ich weiß, ist leichter gesagt als getan) - also nicht rausgehen mit dem Vorsatz: „heute lerne ich jemand kennen“ oder noch schlimmer: „heute lerne ich die Frau fürs Leben kennen“.
Schüchtern heißt nicht, dass du immer allein/solo bleiben wirst/musst. Wenn deine Schüchternheit schon in Richtung soziale Phobie geht, dann gibt es nochmal andere Aspekte, die du angehen kannst/solltest, als wenn du „nur“ etwas ruhiger und zurückhaltender bist.

Wenn du einfach dein erstes Mal haben willst, dann gäbe es dafür natürlich auch noch andere Möglichkeiten - diesbezüglich vielleicht ein interessanter Thread: Erste sexuelle Erfahrungen sammeln, Swingerclub? Callboy?
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
@*****ion
Du scheinst einen Beruf zu haben der dir Spaß macht und ein intaktes familiäres Umfeld.
Die anderen Bereiche in deinem Leben sind nicht zu deiner Zufriedenheit, so kann ich das rauslesen.

Was sind denn deine künftigen Ziele?
Welche Art von Partnerin möchtest Du in Deinem Leben haben?
Könntest Du im jetzigen Moment Anziehung auf eine solche Frau ausstrahlen?
Welche Werte lebst Du?
Als welcher Mann möchtest Du künftig durchs Leben gehen?

Aus diesen Fragen könntest Du im Groben sehen auf welchem Stand Du bist und wo Du hinmöchtest.
Bist Du fit, treibst Du Sport, bist Du gesund, das wäre sehr wichtig.
Sport wäre nicht nur für Deine Gesundheit und Dein Aussehen wichtig, Du kämst eventuell auch unter Leute.
Du rauchst und trinkst nicht, das ist sehr gut.
Wie ernährst Du Dich, viel wichtiger ist wie nährst Du Deinen Geist?
Hoffentlich nicht nur mit Social-Media und sonstigem Internetzeugs.
Befasse Dich mit der Entwicklung Deiner Persönlichkeit und Deines Mindsets.
Da werden einige Hürden hinsichtlich Deines Seöbstbewusstseins und Deiner Schüchternheit abgebaut.

Schon mal überlegt in einen Verein zu gehen, einen Tanzkurs zu machen?
Gehe auf Ausstellungen und Messen von Dingen die Dich interessieren.
Überall dort kannst Du mit Leuten sprechen und vielleicht auch nette Bekanntschaften machen.

Wenn Du nach Deinen Werten lebst, Selbstachtung und Selbstbewusstsein ausstrahlst wirst Du auch passende Leute anziehen, auch Frauen.
Dazu musst Du in die Umsetzung kommen und öfters aus der Hütte gehen, sonst wirds schwer.

Das mit dem Swingerclub würde ich erst msl zurückstellen bis Du etwas stabiler bist.
*****yne Frau
3.893 Beiträge
@*****ion
Sorry, aber ich würde einen großen Bogen um dich machen, denn du strahlst Bedürftigkeit aus. Das schreckt (sicherlich nicht nur mich) ab. Und du willst zu viel auf einmal. So lese ich zumindest deinen EP. Kleine Schritte führen dich (evtl.) schneller zum Ziel. Und das wichtigste: du solltest rausgehen, ausgehen, dich unter Leute mischen. Wenn du "dich in deiner Bude einschließt und niemanden reinlässt", wird's auch echt schwierig mit neuen Leuten... *nixweiss*
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Vor laaanger Zeit gabe es mal einen längeren thread:

problemfall männliche jungfrau
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Du hast ja eigentlich zwei Baustellen:

a) noch nie Sex gehabt
b) noch keine Freundin gehabt

Für a) ist ein Swingerclub meines Erachtens nicht geeignet.

Für b) empfehle ich gern so etwas altertümliches wie einen Tanzkurz. Nicht um dort eine Frau kennenzulernen, sondern um überhaupt bei einer Tanzveranstaltung keine "Angst" davor haben zu müssen mit einer Frau zu tanzen.
*****ide Frau
382 Beiträge
Von einem introvertierten Menschen zum anderen (es las sich eher introvertiert):
Lass dir bitte nicht erzählen du sollst ausgehen in Kneipe oder Disco oder so, es sei denn du hättest Spaß daran, was aber eher untypisch wäre. Mach das was dir Spaß macht, das wo du authentisch sein kannst.
Du solltest natürlich auch Menschen dabei kennenlernen, also falls du beispielsweise in Foren unterwegs bist um dich über Hobbies auszutauschen, und du findest dort einen Menschen sympathisch, ist das doch perfekt um weiter ins Gespräch zu kommen *g*

Außerdem kannst du schauen ob du etwas hast, das du schon immer gerne ausprobieren wolltest, dann tu es. Dadurch kannst du auch Leute kennenlernen. Und auch wenn das schwer ist, versuche diese Dinge zu tun ohne mit dem primären Ziel im Kopf, dass du da jetzt sofort die große Liebe findest, sondern versuche diesen Gedanken etwas im Zaum zu halten, lerne die Menschen erst einmal etwas kennen und schau mit wem du dich gut verstehst und ob du gerne mit jemandem engeren Kontakt knüpfen möchtest.

So, ich gehe jetzt meine eigenen Tipps befolgen und wünsche dir viel Glück und viele schöne Erlebnisse während du hoffentlich deinen passenden Menschen findest *vielglueck*
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:

Wenn du einfach dein erstes Mal haben willst, dann gäbe es dafür natürlich auch noch andere Möglichkeiten - diesbezüglich vielleicht ein interessanter Thread: Erste sexuelle Erfahrungen sammeln, Swingerclub? Callboy?

Da ging es allerdings um eine weibliche Jungfrau. Da ist der Fall etwas anders gelagert.
******c88 Mann
506 Beiträge
Ich hatte bis 25 das gleiche Problem. Nur war ich nicht in der IT. Aber auch, null Erfolg bei den Frauen, schüchtern, kein Sex, kein Kuss, keine Beziehung, etc.

Für mich war online Dating der absolute Schlüssel zum Erfolg. Das funktionierte erstmal ein Jahr lang überhaupt nicht. Ich war zu schüchtern um Nachrichten zu schreiben und dachte, dass jede Frau die eine Nachricht von mir erhält mit Sicherheit absolut angewidert sein wird.

Du scheinst ja Hobbies zu haben. Das war bei mir auch der Fall. Ich war regelmäßig im Fitnessstudio, habe mehrmals pro Woche Sport betrieben und in meiner Mannschaft gespielt, bin auf Turniere gefahren und habe eine Jugendabteilung geleitet und aufgebaut. Also alles keine Dinge bei denen man großartig in Kontakt mit Frauen kommen würde. Ich vermute mal, dass das bei Lesen, Imkern und DIY genauso ist.
Ich hatte mir damals überlegt, diese Hobbies aufzugeben um Raum für andere Dinge zu machen die mich vielleicht mehr in Kontakt zu Frauen bringen würden. Im Nachhinein bin ich froh, das nicht getan zu haben und bei den Hobbies geblieben zu sein, die mich tatsächlich interessieren. Klar, ein Tanzkurs hat mehr Frauen als eine Imkerei. Aber wenn dir tanzen keinen Spaß macht ists halt trotzdem scheisse. Ich habe auch mal über Monate einen Tanzkurs belegt und nicht eine Stunde tatsächlich genossen. Es war Arbeit für die ich bezahlen musste. Das ist nicht Sinn der Sache. Bleib bei den Dingen die dir Spaß machen.

Ich habe bis heute noch nicht ein Date gehabt was nicht auf online Dating zurückzuführen war. Dieses Kennenlernen im Alltag oder über Hobbies und Freunde ist einfach nichts was für mich irgendwie auch nur im Ansatz funktioniert. Und das ist in Ordnung.

Wie gehst du online vor? Welche Plattformen nutzt du? Welche Bilder stellst du ein? Wie gestaltest du dein Profil? Welche Nachrichten schreibst du? Kaum Matches und viel Ghosting/ignoriert werden ist normal. Das ist kein Zeichen, dass es nicht läuft. Es ist einfach die Norm. Bei 100 Swipes ist vielleicht ein Match dabei, bei 10 Matches vielleicht 1 Match aus dem etwas werden könnte.

Den Joyclub als Plattform und Swingerclubs würde ich dir ausdrücklich nicht empfehlen. Beide sind für deine Situation wohl das schlechteste Umfeld was du haben kannst.
****_76 Frau
11 Beiträge
Tolles Thema.
...tolle, kluge Antworten.
Ich lese still mit.
Danke.♥️
*****fer Mann
57 Beiträge
Willkommen auf Joy. Hier gibt es auch viele Gruppen, in denen Sex nicht im Vordergrund steht. Die würde ich Dir für den Einstieg empfehlen - ist dann einfach stressfreier. Wandern? Fahrradfahren? Online-Spiele? Weinverkostung? Kulturveranstaltungen? Gibt eine gute Auswahl.
********lisa Frau
768 Beiträge
Vielleicht solltest du auch mal welche auf den Profil nachsehen lassen.

Ich war gerade interessiert und neugierig, aber leider keinen Zugriff.
******und Frau
3.740 Beiträge
@********lisa
Zitat von ********lisa:
Vielleicht solltest du auch mal welche auf den Profil nachsehen lassen.

Ich war gerade interessiert und neugierig, aber leider keinen Zugriff.
Das hat doch nur etwas damit zu tun, daß Du noch ein ungeprüftes Profil bist. Viele Menschen wollen die Fake-Anmelder eingrenzen und schränken den Profilaufruf so ein, dass nur geprüfte Profile Zugriff haben.
Durchlaufe die Echtheitsprüfung und Du hast mehr Möglichkeiten in Abhängigkeit von Deiner Mitgliedschaft.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Eine Reaktion des TE wäre hilfreich.
Dann könnte er sich vielleicht den einen oder anderen Tip, der für ihn passt und umsetzbar ist, hier rausziehen.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Wenn Du hier Menschen kennen lernen willst, ist das Profil erstmal die Eintrittskarte:

Gibt hier auch eine Gruppe.

ProfilGestaltung

Ansonsten lernt man Menschen auch gut durch Hobbys/Interessen kennen.

Oder man geht zu Führungen ins Museum, besucht Spiele Abende, Kultur Veranstaltungen etc.

Joyclub ist gleich Sex Szene?

*gruebel*
********lisa Frau
768 Beiträge
Zitat von ******und:
@********lisa
Zitat von ********lisa:
Vielleicht solltest du auch mal welche auf den Profil nachsehen lassen.

Ich war gerade interessiert und neugierig, aber leider keinen Zugriff.
Das hat doch nur etwas damit zu tun, daß Du noch ein ungeprüftes Profil bist. Viele Menschen wollen die Fake-Anmelder eingrenzen und schränken den Profilaufruf so ein, dass nur geprüfte Profile Zugriff haben.
Durchlaufe die Echtheitsprüfung und Du hast mehr Möglichkeiten in Abhängigkeit von Deiner Mitgliedschaft.


Das hat er so eingestellt das nicht jeder Zugriff hat. Und somit weniger Chancen.

Weil ungeprüft ist ja nicht gleich schlechter Mensch.
******und Frau
3.740 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Das hat er so eingestellt das nicht jeder Zugriff hat. Und somit weniger Chancen.

Weil ungeprüft ist ja nicht gleich schlechter Mensch.
Nicht unbedingt schlechter Mensch, aber durchaus großes Fakepotential. Geprüft ist halt der Nachweis, daß es sich um echte Menschen handelt. Tatsächlich gibt es ja keinen Grund die Echtheitsprüfung nicht durchzuführen, wenn man andere nicht hintergehen will.

Und ja, mag sein, daß dann weniger Menschen Zugriff auf das Profil haben. Aber bei ungeprüften Profilen ist halt die Sicherheit und damit die Qualität geringer. Und dann lieber mehr Qualität statt qualitativ ungenügende Massen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *****eia:
Wenn Du hier Menschen kennen lernen willst, ist das Profil erstmal die Eintrittskarte:

Ansonsten lernt man Menschen auch gut durch Hobbys/Interessen kennen.

Oder man geht zu Führungen ins Museum, besucht Spiele Abende, Kultur Veranstaltungen etc.


Meinung, die womöglich in Deiner Altersregion nicht zutrifft.

Dieses Herumirren auf Führungen und Veranstaltungen bringt meines Erachtens wenig bis nichts. Datingportale sind viel effektiver.
Natürlich nicht kostenlose Portale, bei denen man auf dem Smartphone mit Fingern herumswiped.

Als meine lange Ehe seinerzeit "am Ende" war, war das Internet für mich ein Glücksfall.

Der Joyclub ist allerdings meines Erachtens eher nicht das geeignete Partnerfindungsportal für sexuell kaum erfahrende Personen.
**ya Frau
729 Beiträge
@********lisa wieso denn weniger Chancen, wenn er Wert auf Echtheit legt? Ich habe das auch so eingestellt und auch achte ich sehr auf den grünen Haken, wenn ein Profil schon länger besteht. Einfach weil ich keine Lust auf "böse" Überraschungen habe und gerne mit echten Menschen kommuniziere.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****eia:
Wenn Du hier Menschen kennen lernen willst, ist das Profil erstmal die Eintrittskarte:

Ansonsten lernt man Menschen auch gut durch Hobbys/Interessen kennen.

Oder man geht zu Führungen ins Museum, besucht Spiele Abende, Kultur Veranstaltungen etc.


Meinung, die womöglich in Deiner Altersregion nicht zutrifft.

Dieses Herumirren auf Führungen und Veranstaltungen bringt meines Erachtens wenig bis nichts. Datingportale sind viel effektiver.
Natürlich nicht kostenlose Portale, bei denen man auf dem Smartphone mit Fingern herumswiped.

Als meine lange Ehe seinerzeit "am Ende" war, war das Internet für mich ein Glücksfall.

Der Joyclub ist allerdings meines Erachtens eher nicht das geeignete Partnerfindungsportal für sexuell kaum erfahrende Personen.

Für Dich vielleicht. Wenn jemand nur in seiner Bude hockt kann es vielleicht hilfreich sein, erstmal unter Leute zu kommen und soziale Kompetenzen zu entwickeln.

In meinen 35 Jahren Nachtleben habe ich fast alle meine Partner und Freunde kennen gelernt.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Ein Erotikportal halte ich in dem Fall (ausser zum Zeitvertreib) nicht zielführend.
Um Sozialkompetenz zu erlernen (und nicht bei Erstkontakt mit einer Frau tot umzufallen) musst du vor die Tür. Schließe dich irgendeiner Freizeitgruppe an (die gibt es sogar hier im Joy)
In der Wandergruppe meines Mannes finden sich irgendwie immer Pärchen. *nachdenk*
********lisa Frau
768 Beiträge
Zitat von **ya:
@********lisa wieso denn weniger Chancen, wenn er Wert auf Echtheit legt? Ich habe das auch so eingestellt und auch achte ich sehr auf den grünen Haken, wenn ein Profil schon länger besteht. Einfach weil ich keine Lust auf "böse" Überraschungen habe und gerne mit echten Menschen kommuniziere.


Und du willst mir jetzt unterstellen ich wäre kein echter Mensch oder wie?
******und Frau
3.740 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Und du willst mir jetzt unterstellen ich wäre kein echter Mensch oder wie?
Wäre genauso möglich wie die Variante, dass Du keine Frau bist wie im Profil angegeben, sondern ein Mann...

Mit der Echtheitsprüfung werden solche Fakevarianten eben ausgeschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.