Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1840 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5653 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?

*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?
Hallo!

Ich bin 41 Jahre alt, schon sehr lange verheiratet (2 Kinder)und merke, dass ich gerne flirte bzw mich externes Prickeln anzieht. Damit meine ich nicht Fremd-Sex, sondern einfach Flirten, Schäkern usw mit netten Männern.
Tatsächlich ist es so, dass ich einen sehr netten Kollegen habe.
Direkt nach der Fortbildung letztes Jahr, hatten wir sehr vorsichtigen Flirtkontakt. Er ist beruflich sehr professionell und menschlich eher zurückhaltend, zumindest wenn es persönlich wird.
Ich hingegen bin eher extrovertiert und es ist kein Geheimnis, dass ich ihn mag.
Er ist Single und es wäre faktisch doch ein leichtes mehr mit mir zu flirten...? Denn mittlerweile hat er sich eher zurückgenommen.

Ist eine verheiratete Frau nicht eigentlich ein Segen für einen Mittdreißiger Single-Mann?
Eine verheiratete Frau will nicht gleich alles, klammert nicht herum usw.
Oder sehe ich das falsch, liebe Männer?

Lasst mich mal hören, wie ihr das seht. Natürlich auch die Frauen. *g*

Danke und LG
Es gibt halt solche und solche Männer.
Männer, die auf der Suche nach einer festen Partnerin sind, sehen wohl keinen Grund darin, mit einer verheirateten Frau zu flirten.

Ich flirte generell sehr gerne, also des Flirtens Willen und bei einer verheirateten Frau kickt mich das besonders.
Aber wie gesagt, die einen so, die anderen so.
********Snow Frau
2.854 Beiträge
Zitat von *******a77:


Ist eine verheiratete Frau nicht eigentlich ein Segen für einen Mittdreißiger Single-Mann?
Eine verheiratete Frau will nicht gleich alles, klammert nicht herum usw.
Oder sehe ich das falsch, liebe Männer?

Lasst mich mal hören, wie ihr das seht. Natürlich auch die Frauen. *g*

Danke und LG

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

1. Bestimmt zögern nicht alle, viele flirten trotzdem.

2. Diejenigen, die zögern, sehen es eben anders, als du es hier dargestellt hast. Sie respektieren vielleicht einfach, dass eine verheiratete Frau "tabu" ist (im Sinne der hierzulande üblichen monogamen Partnerschaft) und wollen sich auf keinen Flirt einlassen, der ihnen Probleme machen könnte.
Und vielleicht suchen sie auch nicht den "segen" der unverbindlichkeit, sondern suchen etwas anderes?
********wanz Mann
4.467 Beiträge
Wie du schreibst ist er menschlich eher zurückhaltend.

Dann nehme ich an, dass er dann auch beim Flirten ebenso agiert. Vielleicht, und das ist reine Spekulation, ist er ja auch eher konservativ erzogen worden. Dann sind verheiratete Frauen für ihn vermutlich ohnehin tabu.

Ich war in dem Alter auch noch etwas zurückhaltender. Vielleicht entwickelt es sich bei ihm noch in eine andere Richtung.

Bei mir ging es auch spät aber umso intensiver von statten...

Also Pauschalisieren sollte man das wohl wirklich nicht.

Liebe Grüße

Out
****re Frau
2.812 Beiträge
Einfach eine Vermutung

Kann mir vorstellen ,dass er
Sich zurücknimmt da du verheiratet bist und er deinem Mann nicht in die Quere kommen mag.
Gut hier im Sex Club sieht man das wahrscheinlich lockerer.
Aber die reale Welt ist nicht so gepolt wie wir in der Community
****ni Mann
2.079 Beiträge
JOY-Angels 
Das kann man nicht pauschal beantworten, da jeder Mensch ne andere Intention hat. Ich bin selber verheiratet, gehe da ganz offen mit um und bekomme durchaus öfter zu hören, dass ich ja grundsätzlich ganz interessant rüberkomme, aber meine Beziehung eben ein Problem für andere Frauen ist.

Das ist dann halt so und ich kann damit leben. Mir selber ist es egal, ob eine Frau in einer Beziehung lebt oder nicht - beides hat Vorteile. Allerdings ist mir äußerst wichtig, dass mich eine Frau nur mit Einverständnis ihres Partner trifft. Das könnte mir zwar egal sein, ich bin da kein Moralapostel. Allerdings habe ich absolut keinen Bock auf Stress mit irgendwelchen anderen Männern, daher ist mir der Punkt sehr wichtig.

Ansonsten muss jeder für sich selber schauen, was einem wichtig ist. Ne Option auf "mehr" (also in Richtung Beziehung) gibt es bei mir nicht. Und wenn ein Single sich diese Option offen halten möchte oder einfach auch Wert auf spontane Treffen legt (das geht als Single ohne Familie nun mal deutlich einfacher), dann ist eine Person in einer Beziehung einfach nicht optimal. Das muss man dann verstehen und auch akzeptieren.

Allgemein kann man nur sagen, einfach keinen Stress machen und ehrlich bleiben. Über kurz oder lang findet sich immer jemand, wo es einfach passt. *g*
@TE
1) kein SEX im Job - es ist besser das zu trennen.

2) du bist verheiratet ... vielleicht wäre er das gern und er findet niemand ?

3) ich hatte mich mit verheirateten Frauen getroffen aber das bringt wenn es auch nur etwas mehr als SEX geht, ne Menge Streß ins Leben, auch weil der Mann oft Thema ist.

4) Ehrlichkeit ist wichtig - sag Deinem Mann was fakt ist und mach nichts hinten herum; ich bin auch single und wenn meine Frau SEX mit jmd anders wollte, soll sie es sagen und es dann mit ihm treiben, nur will ich es wissen. Vielleicht tickt er ebenso und sagt sich: Rede Du, TE, mal mit Deinem Mann und kläre die Probleme mit ihm

5) Was bringt eine Flirterei wenn es kein flirt-ziel gibt ? Du bist verheiratet ... und mal eben SEX, ist das ein Ziel ?

6)

Er ist beruflich sehr professionell und menschlich eher zurückhaltend, zumindest wenn es persönlich wird.
Ich hingegen bin eher extrovertiert und es ist kein Geheimnis, dass ich ihn mag.

er ist rational ... überlegt ... tut nur das was langfristig auch Sinn macht und du ... du drängst Dich ihm auf ? Ein Mann interessiert sich nicht für die Frauen, die er jederzeit haben kann und flirtet auch nicht mit ihnen.

7)

Hast Du schon mal nachgedacht, daß Du mit Deiner Extrovertiertheit aufdringlich wirst auf ihn ?

8 )

Vielleicht ist das Singledasein aus seiner Sicht höchst öde und er sagt sich "wäre ich in einer Ehe würd ich alles tun um verheiratet zu bleiben" sodaß er nichts tut was Deine Ehe gefährdet ?
*******ust Paar
5.616 Beiträge
das kommt vom *zu Ende denken*
man glaubt,
wenn er etwas flirtet,
signalisiert er damit auch seine Paarungsbereitschaft.

Dieses zu Ende denken führt auch dazu,
dass sie Menschen oft aus dem Weg gehen,
bzw keinen Kontakt suchen,
bei denen sie sich keinen Koitus vorstellen können.

Dabei verpassen sie allerdings auch sehr viel schönes,
was jenseits der Bettkante passieren könnte...

dazu diese kleine Geschcihte:
Es war einmal ein Junge, der war wie alle anderen Jungen, bis zu dem Tag, als er zur Schule kam. Da begann er zu stottern. Es fiel gleich am ersten Schultag auf, als er seinen Namen sagen sollte.

„Wie heißt Du?“ fragte ihn die Lehrerin.Der Junge saß in der hintersten Bank und blickte über die Köpfe der Schüler hinweg zur Lehrerin, die vorne am Pult stand . Er war ziemlich groß, aber schmächtig und scheu. Ist meine Stimme wohl stark genug, frage er sich, dass sie über die vielen Bankreihen hinweg nach vorne dringt?
Seine Handflächen schwitzten. Er begann. So laut er konnte: „Ha-“
Er stockte, setzte dann nochmals an: „Ha-Ha“, weiter kam er nicht.
Die Köpfe der Jungen und Mädchen flogen herum. Der Junge sah in dreißig Gesichter, die gerne lachen wollten.“

„Ha-Ha-Ha“, versuchte er es nochmals.
„Ha-Ha-Ha“ lachten die Kinder. Es klang wie ein Echo.
Von diesem Tag an nannten sie ihn den Ha-Ha.
Richtig hieß der Junge Harald Haltmeier. Es war ein langer Name. Wenn der Junge ihn aussprechen sollte, stolperte er über ihn wie über unsichtbare Stelzwurzeln.
Die Kinder lachten dann jedes Mal.
Wenn Harald aufgerufen wurde, blickten sie erwartungsvoll nach hinten. Sie warteten gespannt, bis er einen Fehler machte.
Die Lehrerin zeigte auf ein Bild, auf dem ein schwarzer Junge unter einer Palme stand. „Wo wohnt dieses Kind“, fragte sie. „Bitte, Harald?“ „In A-Af-Af-rika“, stotterte Harald.

„Aff! Aff!, brüllten die Schüler. Sie lachten jetzt schon viel lauter als am ersten Tag, wo selbst die Frechsten noch ein bisschen zahm gewesen waren.

Sie dachten sich nicht Böses, sie dachten sich nichts Gutes dabei. Sie dachten sich überhaupt nichts. Die schlimmsten Dinge entstehen oft gerade dadurch, dass man sich überhaupt nichts denkt.
Je lauter sie lachten, desto mehr fürchtete sich Harald.
Je mehr er sich fürchtete, um so ärger stotterte er.
Und je ärger er stotterte, um so lauter lachten die Schüler.
Harald getraute sich jetzt kaum mehr, in der Schule den Mund aufzutun.

In der Pause stand er allein.
„Spielt niemand mit Harald?, fragte die Lehrerin.
Die Kinder zuckten die Achseln. „Er stottert ja so schrecklich, der „Ha-Ha“, sagten sie. „Was wollen wir denn mit dem?“

Wussten sie denn,
dass er auf wunderbare Weise auswendig einen königlichen Löwen zeichnen konnte? Dass er über fünf Meter weit springen konnte. Dass er in der Pause gerne seine Süßigkeiten mit Anderen geteilt hätte?

Nichts von alledem wussten sie. Sie wussten nur, dass er stotterte.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Flirtet ihr, um des Flirtens Willen und ohne Hintergedanken?

An den Thread musste ich denken!
Denn ich vermute, dass darin die Antwort liegt!

Es gibt Menschen, die flirten um des Flirtens Willen. Es macht Spaß und versüßt einem ein wenig den Tag.
Aber es gibt auch die, die nicht nur ins "Hoffnungslose" flirten wollen.
Sie möchten ein Ergebnis dahinter.
Passt oder passt nicht?
Wenn abzusehen ist, dass der eine vergeben ist und nicht mehr möchte, der andere aber mehr als ein Flirt möchte, dann ist das so.
Dein Kollege in dem Fall, möchte vermutlich einfach nicht nur so flirten, weil es ihm gut tut, sondern wenn er flirtet, dann mit der Hoffnung, dass sich daraus mehr entwickeln könnte.
Das ist bei dir nicht der Fall, ganz einfach.
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?
Tun sie das?

Gerade Singles haben doch nichts zu verlieren. Ich bin ja so schon nicht schüchtern...aber als Single *gruebel* *fiesgrins*

Aber welcher Single möchte nur flirten? Vielleicht liegen die Antworten da!? *zwinker*


VG Bee *wink*
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Ansätze...
Erst mal danke für die bisherigen Antworten. 💐

Möchte mich mal auf das eine oder andere beziehen...

Also, ich bin zwar extrovertiert und habe gerne mal einen Spruch parat. Aber aufdringlich bin ich nicht. Es ist natürlich ein schmaler Grad zwischen aufmerksam und aufdringlich.
Andererseits....wenn ein Mann schon sehr lange Single ist, dann ist doch ein wenig Aufmerksamkeit der (Verheirateten) Kollegin angenehm?

Wäre ich der Single Kollege...ich glaube, wenn mir die Kollegin gefiele würde ich vielleicht einfach mal gucken...Gucken, auf was und wieviel die Kollegin einsteigt. Vielleicht ist Ihre Ehe ja nur noch auf dem Papier und sie ist eigentlich auf dem Absprung? All das könnte der Single Kollege ja erst mal abchecken...?

Denn die vorsichtige Flirterei nach der Fortbildung war ja schon ein Zeichen von Interesse...
In 4 Wochen steht übrigens erneut eine Fortbildung an, u.a mit besagtem Kollegen.😉

Aber ja, vielleicht hat er sich zu dem kleinen Flirt hinreißen lassen und kurz danach hat seine aktive rationale Seite das wieder abgedämpft.
Übrigens das Gegenteil von mir...meine rationale Seite ist eher sekundär. Bin ein sehr offener, fröhlicher und kontaktoffener Mensch.
Pflege generell gerne einen lockerflockigen Umgang mit Kollegen oder männlichen Parts im Bekanntenkreis.
Das kann natürlich auch ggf auf einen introvertiert-rationalen Menschen beängstigend wirken...oder eben gerade interessant, weil so anders.

Nun ja, jedenfalls scheint meine Annahme "Verheiratete Frau-Ein Segen" wohl nicht ganz trefflich zu sein.
🤷‍♀️
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Andererseits....wenn ein Mann schon sehr lange Single ist, dann ist doch ein wenig Aufmerksamkeit der (Verheirateten) Kollegin angenehm?
Warum sollte das so sein?

*****nds

**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Warum ist es für Verheiratete so schwer zu verstehen, dass Singles nicht zwangsläufig mit allem flirten wollen, was sich ihnen vor die Füße wirft oder bei drei nicht auf den Bäumen sitzt?

Vielleicht bist Du einfach nicht sein Typ und er hat das beim ersten Flirt festgestellt?

Vielleicht hat er Sorge, dass wenn Du Dich so ranwirfst, dann übermorgen mit Schrankwand und Aussteuertruhe vor seiner Türe stehst?

Und nein, nur weil man länger Single ist (definiere länger..) ist nicht automatisch jede Aufmerksamkeit angenehm.

Singles sind keine bedürfigen kleinen, ausgesetzten Hündchen, die nach der Aufmerksamkeit der Verheirateten lechzen.
********Snow Frau
2.854 Beiträge
Du weißt ja auch nicht, wie er als Single lebt.
Vielleicht hat er mehrere Frauen an jeder Hand, und lebt sich intensiv aus.
Da ist ein bisschen augenklimpern mit einer verheirateten Frau, mit der wahrscheinlich am Ende ja doch nix geht, vielleicht völlig uninteressant.
****re Frau
2.812 Beiträge
Und nein, nur weil man länger Single ist (definiere länger..) ist nicht automatisch jede Aufmerksamkeit angenehm.

Singles sind keine bedürfigen kleinen, ausgesetzten Hündchen, die nach der Aufmerksamkeit der Verheirateten lechzen.[/quote🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚



Grins der Spruch hat was❕❕

Ja ich glaube auch das in dem Fall der TE , es hier um unterschiedliche Interessen geht.

Den bei einem Arbeitskollegen
kenne ich ja nicht sein Privatleben

Vielleicht ist er ja in einem Erotik Forum 💠💠💠
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich flirte mit interessanten Menschen, ganz unanhängig von ihrem Beziehungsstatus und manchmal auch mit einem Mann, von dem ich als Hetero sexuell nichts will. Das eine muss nicht mit dem aderen kommen, entsprechend geht's mir da erst einmal um den Spass.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich denke es ist die Frage, WAS man sucht. Sexuelle Befriedigung Flirt und Unverbindlichkeit.... oder Liebe, Beziehung und Tiefe.

• Derjenige der den puren Sex sucht, lässt sich sicherlich auch auf jemanden ein, der bereits verheiratet ist. Mehr will man ja auch nicht.

• Derjenige der Tiefe und Verbindlichkeit und vielleicht eine Beziehung sucht, hat nicht unbedingt Interesse an jemandem der liiert ist wo man die zweite Geige spielt. Denn man möchte ja an erster Stelle stehen. *zwinker*
Ja natürlich. Eine verheiratet Frau wenn Sie dazu noch sehr attraktiv und überaus nett ist. Ganz toll fände ich trotzdem wenn der aktuelle Partner einem vorgestellt werden würde. Sonst fände ich das ziemlich Egoistisch diese Alleingänge von einem Ehe Partner.

Auf die die gebunden verliebt verlobt und verheiratet sind und auch auf die die es ein mal werden möchten *prost*
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Grundsätze?
Ich bin nun kein Single, aber ähnlich frei in meinen sexuellen Möglichkeiten.

Ich flirte gern mal auch mit gebundenen Frauen. Aber nur, so lange ich mir sicher bin, dass wir beide in diesem Moment wirklich nur harmlos flirten wollen und nicht mehr.

Denn ohne konkret Anderes zu wissen, gehe ich bei einer verheirateten Frau zunächst mal davon aus, dass sie mit ihrem Mann, einfach weil es hierzulande am verbreitetsten ist, in jeder Hinsicht monogam zusammen lebt. Bei mehr als einem unverbindlichen Flirt würde sie mit mir also Fremdgehen und ihren Mann betrügen. Dafür will ich mich nicht anbieten und hergeben.

Und das nicht nur, weil ich Heimlichkeiten und Untreue einfach nicht mag, sondern auch aus ganz praktischen Erwägungen. Wenn ihr Mann davon erfahren würde, und vielleicht legt sie es ja sogar drauf an und sorgt dafür, dann muss ich mich vielleicht auch noch mit ihm auseinandersetzen. Nein, so was brauche ich nicht.

Bin ich mir also nicht sicher, ob eine verheiratete Frau nicht vielleicht doch mehr von mir will, werde ich mich auf keinen Flirt mit ihr einlassen, um in ihr nicht vielleicht falsche Erwartungen zu schüren.

Etwas ganz anderes ist es, wenn ich ihren Mann kenne und zwischen uns geklärt wurde, dass er seiner Frau dieses Vergnügen gönnt, auch mit anderen hemmungslos zu flirten oder auch Sex zu haben. Mit dem entsprechenden OK auch von meiner Frau steht dann jedem Flirt und was draus werden könnte nichts mehr im Weg.

LG, Fix & Foxy (m)
*********le72 Paar
95 Beiträge
Hallo LadyLuna77,

Wenn sich dein Arbeitskollege eher zurückhaltend verhält könnte es auch sein, dass er einfach nur ein angenehmes und nettes Verhältnis mit dir in der Zukunft will ohne irgendwelche Spannungen.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Frauen 35- teilweise sind wie wir Männer in jungen Jahren. Wenn man signalisiert dass man verheiratet ist, wird erst recht „angegriffen“. Aus einem lockeren Flirt wird schnell eine unangenehme Situation 🙁🙁🙁



Und das dann auf Arbeit auszusitzen will er nicht, bzw du bist ihm zu wichtig um das Verhältnis zu belasten????

Liebe Grüße, Happycouple (m)
Och wer weiss, was unter dem stillen Wässerchen den schüchternen Arbeitskollegen so ruht? Möglicherweise hat er seine ganz persönlichen Gründe warum er nicht weiter auf das Flirten eingeht....

Was kommt mir da spontan in den Sinn:
• Er selbst ist in einen anderen Menschen (ja hier steht absichtlich nicht Frau) verliebt oder sogar liiert und hängt es nicht an die große Glocke.
• Sein bisheriger Lebensweg hat ihm Dinge aufgezeigt, die ihm eine Bindung nicht möglich machen....

Nur weil einem jemand gefällt, muss es nicht automatisch auch umgekehrt so sein!
Kollege ist Kollege.
Das sollte man nie vergessen.
Meine Kollegen sind eher Kumpels oder wie Brüder. Das ist viel wichtiger.

Flirten, baggern usw. bitte woanders.
Ob verheiratet oder Single spielt keine Rolle. Zu einem Kontakt gehören immer beide Parteien dazu.
*********rt66 Mann
132 Beiträge
Ich sehe das wie Hueftgold2019
Flirten am Arbeitsplatz kann sehr schnell problematisch werden. Man sollte aus meiner Sicht damit vorsichtig umgehen - als Mann schon zweimal was die #metoo-Debate einem wieder sehr schön vor Augen geführt hat.
Da gibt es ...
... auch noch diejenigen, die eine ganz andere Einstellung zum Thema Ehe haben . Wie z.B. Wertschätzung,Treue,Aufrichtigkeit.
Möglicherweise wusste er bei dem ersten Flirt noch nichts von einem Ehemann und hat sich deshalb auf dich eingelassen.
In jedem Fall ist es sicher ratsam,ihn nicht mit weiteren Flirtversuchen zu belästigen,es schwimmen doch genügend andere Fischlein im Meer .😊
********i_75 Mann
153 Beiträge
Job kann Problemtisch werden, Kollegen bekommen was mit und dann startet der Flurfunk.
Für Dich ist es ein unterhaltsames Spiel, aber was ist es für ihn? Bei manchen Männern reichen ja schon geringere Zeichen, damit sie ein Interesse der Frau vermuten. Er ist ein ganz anderer Typ als Du. Was wäre denn, wenn er davon ausgehen würde, Du wärst auf eine Affäre aus und er würde dann richtig Gas geben?
Schalt besser mal zurück, dann bleibt es stressfreier und eher auf einer (kumpeligen) kollegialen Ebene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.