Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
War jetzt nicht unbedingt ein Vorschlag, aber zumindest wurde die Idee eingebracht als Mann weitgehend auf Anschreiben zu verzichten.
Ist zumindest schon mal besser als die Anschreibequote zu erhöhen.
Was ja dann auch angenehmer für alle ist.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Gut, aber das kann jeder ja alleine konstruktiv umsetzen, ohne dass ein Diskurs nötig ist.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Und wenn es wirklich eine befriedigende Lösung wäre, wäre sie mit Sicherheit auch anders präsentiert worden. Es hieß ja nicht, "Jungs, kennt ihr auch das Problem, dass die Frauen euch nicht antworten? Ich hab die Lösung gefunden: schreibt einfach nicht mehr Frauen an!"

Der Fokus lag da doch eher auf dem Problem als auf der Lösung.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Was wäre denn, wenn alle Männer nur noch bei exakter Erfüllung des angegebenen Beuteschemas mit der perfekt ausformulieren CM anschreiben würden?

Es gibt die Möglichkeit sich attraktiver darzustellen. Letztlich bleibt es aber immer relativ und eine Lösung für alle wird es unter diesen Voraussetzungen nicht geben. Jeder kann hier erfolgreich sein, aber nicht alle. Und wie weit man das mitspielen möchte, kann jeder selbst entscheiden.
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*****l12

Und genau da liegt der Fehler, man muss sich hier nicht darstellen sondern nur in der Lage sein eine vernünftige Konversation in Gang zu bringen. Es ist halt wie im realen Leben, wenn man sich was zu sagen hat entsteht auch Interesse.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Warum hast du das nicht schon eine Seite vorher geschrieben, als das Profil von dem Mitdisskutanten als Grund für die Schweigeantworten aufgeführt wurde?

Nein, was ich zu sagen haben, interessiert eine, die ich direkt aus der kalten Masse heraus anschreibe, nicht.
Ich mag beides und kann verstehen, wenn zunächst nur ein like kommt.

Ich bedanke mich mit einem *knicks*...und manchmal kommt dann eine persönliche Mail.
Na Puh, da hat der Bengel (Ich) ja wieder etwas fabriziert...

Nochmal zur Klarstellung da ja irgendwie eine Wertung in meinen Aussagen unterstellt wird, wobei ich definitiv klarstellte das es ohne Wertung sei!

Ich habe lediglich mitgeteilt wie ich es derzeit mit Anschreiben halte und wie es dazu gekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das war Thema des Beitrags. Das nun der ein oder andere das dort liest was er oder sie lesen möchte entzieht sich meiner, mir fällt jetzt keine besseres Wort ein, Gewalt. Mehrfach habe ich darauf hingewiesen, dass ich damit kein Problem habe - es ist eben so wie es ist. Es ist doch schön herauszufinden, dass dies hier eventuell nicht der Weg ist, dann wird halt abgebogen.

So einfach - wrong Way, turn *smile*

Kein Gejammer, keine Schuld ( ja bei mir gibt es auch keine Schuld) - die kann gern im Finanzwesen bleiben. Genauso halte ich es mit Problemen....
*********rtist Mann
90 Beiträge
Fehlanzeige
Ich schreibe immer persönliche texte, von den meisten kommt entweder keine antwort oder ein ich suche nicht, oder auch eine art hinhaltetaktik, mittlerweile hab ich es aufgegeben, schwer für männer hier und ü 50 bzw Mitte fünfzig ohnehin, meist like ich spontan wenn mir etwas gefällt, ohne hintergrund, allerdings wird das von vielen schon als störend empfunden, wenige bedanken sich, wenn dann eher leute von weiter weg, aus der nähe nur sehr sehr selten
Ich wäre für ein Boykott. Wir Männer schreiben keine Damen mehr an.

Dann flennen die von sich überzeugten geschminkten Weibchen genauso wie die emanzipierten Damen, wenn kein Hahn nach Ihnen kräht.
Oha....welch Drohung *schock*
Wird leider keine Drohung. .... weil genug blöde Männer sich als Streikbrecher betätigen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Mist, ich hab schon gedacht, dass ich dann endlich mal mit meinen "Hey, was machst?"- Mails der Held bin *haumichwech*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Also ....
nochmal Kontaktaufnahme kann ja hier wirklich vielfältig erfolgen und auch erfolgreich sein.
Auch ich als Frau habe schon angeschrieben ( selten , aber doch ich hab es das ein oder andere Mal gewagt...) und fast jedes Mal einen Korb bekommen. Oder einfach auch keine Antwort, kein "Sorry, aber Du entsprichst nicht meinem Wunschgewicht, Du kommst aus Buxtehude..etc"...Das hat mich nicht weiter gekratzt, antworte ich auch nicht mehr auf jedes Anschreiben.
Hab ich aber vor etwas längerer Zeit ein simples "like" für ein Profilbild verschickt, spontan aus ner Sektlaune...da hat sich ein toller Kontakt ergeben...Wir waren dann knapp nen Jahr ein Paar...Manchmal kommt es eben einfach anders als geplant...oder es benötigt die rechte Entspanntheit.
Joy ist kein Wunschkatalog. Wir Frauen stehen hier nicht Gewehr bei Fuße und warten auf den Deppen mit dem gammligen Gaul. Bisschen Gelassenheit, bisschen Selbstironie, bisschen "hach komm ich nicht heute, dann eben morgen" würde ich mir bei den Herren der Schöpfung wünschen. Und dann klappt es auch mit dem Nachbarn...In dem Sinne : Viel Spaß weiterhin beim joyen
****d_P Paar
234 Beiträge
Zitat von *********Fuchs:
Wird leider keine Drohung. .... weil genug blöde Männer sich als Streikbrecher betätigen.

Blöde Männer? *gruebel* Vielleicht haben sie auch gar keinen Grund zum "Streiken", weil
sie hier durchaus schon Erfolg hatten mit ihrer Art der Kontaktaufnahme und somit keinen Grund zum Jammern haben. *g*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******rlin:
@*****l12

Und genau da liegt der Fehler, man muss sich hier nicht darstellen sondern nur in der Lage sein eine vernünftige Konversation in Gang zu bringen. Es ist halt wie im realen Leben, wenn man sich was zu sagen hat entsteht auch Interesse.

M, nein, SubTil hat durchaus recht - das Schreiben selbst reißt keinen Erfolg, wenn etwas im Profil nicht passt. Ich habe wundervolle Schreiben von Männern bekommen, denen ich dann leider wegen zu klein, zu jung, zu alt, zu verheiratet mit Kindern, einen Korb verpassen musste.

Aber immerhin: die Höflichkeit meiner Absage und die Aufrichtigkeit meines Bedauerns wächst exponentiell mit der Qualität des Anschreibens.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *********Fuchs:
Dann flennen die von sich überzeugten geschminkten Weibchen genauso wie die emanzipierten Damen, wenn kein Hahn nach Ihnen kräht.

Da überwiegend diejenigen Kontakte etwas gebracht haben, wo ich selber aktiv angeschrieben habe, und weil 99% der Anschreiben, die ich erhalte, irgendwo im Spannungsfeld zwischen erheiternd, fremdschamauslösend, einfältig und unangenehm liegen - ich bin sehr für euren Boykott. Das Flennen hielte sich, glaube ich, in sehr engen Grenzen.

Ich unterstütz euch also gerne! Ist eine gute Sache. Bringe euch Kuchen, wenn ihr demonstriert, und ich melde auch gerne Streikbrecher, die mich anschreiben, wenn ihr mit ihnen einen "Code Red" oder sowas im Sinn habt.
*******red Frau
3.326 Beiträge
Ich hab schon mit einem ganz simplen und total einfallslosen „Hi 😊“ Erfolg gehabt... daraus ist eine mittlerweile über 6 Monate andauernde Affäre entstanden *ggg*
*******elle Frau
33.462 Beiträge
Wenn ich ein sexuelles Interesse am Mann hatte, schrieb ich ihn direkt an.

Likes oder Mails in Bezug auf das Forum sehe, verstehe und meine ich nicht als sexuelle Annäherung.
Daraus haben sich eher Freundschaften entwickelt.
Wenn mir ein Profil gut gefällt und ich überwiegend Übereinstimmung lese, schreibe ich eine CM.

Wenn allerdings schon die Vorlieben Liste überwiegend divergiert, lasse ich es sein.

Darin unterscheiden sich Männer und ich... Die schreiben auch, wenn ganz wenig passt... 100 mal erlebt hier.

Die meisten Männer, die an meiner Anfrage kein Interesse haben, antworten NICHT...
da es dann offensichtlich nicht passt, lebe ich damit sehr gut *zwinker*

My2cent
*******rlin Mann
218 Beiträge
Oh je, so viel Frust hier wieder bei den Männern. Egal, zum Glück gibt es hier doch einige, die zu einer offenen und lockeren Kontaktaufnahme in der Lage sind und die haben dann auch Erfolg. Wir kennen solche Exemplare sogar persönlich 😂
********us4U Mann
55 Beiträge
Ein Like von mir
ist ein Like für Bild oder Kommentar, vorerst ohne Hintergrund. In den seltensten Fällen kommt mehr als ein *knicks* oder *danke*, aber manchmal war es unbeabsichtigt (aber gottseidank *gg*) der Beginn einer Kommunikation.
Sollte ich einen Kontakt herstellen wollen, schreibe ich eine *mail* - manchmal kürzer oder länger, das kommt immer auf das jeweilige Profil oder auch Stimmung an.
Ich bin da eigentlich ziemlich entspannt und sehe dann, was zurück kommt - und zumindest eine Antwort bekomme ich in den meisten Fällen. Kommt vielleicht daher, weil ich weder plump schreibe und auch auf das Profil, das mich anspricht, eingehe.
Wenn es nicht passt, kann das sofort kommuniziert werden - und nach ein paar Tagen ohne Antwort weiß ich ohnehin, woran ich bin.
Wir schreiben aktiv niemanden mehr an, weil das früher meist im Sande verlaufen ist.
Finden das jetzt auch nicht weiter schlimm, denn dann war das Interesse des Gegenüber wohl nicht so gross an uns.
Ein Like für ein Bild, Beitrag oder ähnliches sehen wir nicht als Interesse an uns an bzw eine versuchte Kontaktaufnahme. Mehr als ein Danke wird da auch nicht von uns kommen.
Was aber gar nicht geht, sind Mails, die eigentlich auf jedes Profil passen würde. Wenn man von vornherein durch das Lesen schon merkt, Stichwort Massenmails........die werden kommentarlos gelöscht.
Wir sind nun mal nicht hier um auf biegen und brechen jemanden kennen zu lernen. Es sollte nun mal nicht einigermaßen passen, sondern richtig. Und das ist fast unmöglich, das wissen wir. Und kommen damit absolut klar.
Mhmm.. ich habe mir nun fleißig alles durchgelesen und muss nun dringend meine Ansichten loswerden... ich bin ziemlich neu hier auf Joy und möchte noch einen weiteren Grund aufführen, wieso „die böse Frau“ eventuell nicht zurück schreibt....

Weil man es schlicht weg nicht kann... egal ob man es möchte oder nicht! Man meldet sich an und richtet sein Profil ein, schaut sich um und hat gleich an die 100 Nachrichten 😱 von ... willst du ficken ... bis echt total aufmerksame nette Texte! Und sobald man beginnt die Nachrichten zu beantworten werden es wieder mehr... das hat nichts mit „arroganz oder nichtinteresse „ zu tun, sondern damit das wir hier zum Spaß sind und nicht um irgendetwas abzuarbeiten...

Wir hauen ja nicht alle gleich wieder ab, man muss doch die neuen auch nicht bombardieren😉

Man findet sich hier ganz von alleine und dann passt es doch auch ...
**********ucher Mann
4.848 Beiträge
Ganz unterschiedlich. Kontakte entstehen zum Teil durch Forenbeiträge, aus denen sich eine private Kommunikation entwickelt. Manchmal entstehen sie durch einen Kommentar von mir zu einem Bild im Profil oder zu einer Homepage. Und wenn mich jemand wirklich interessiert, schreibe ich ihn/sie direkt an, bringe zum Ausdruck was mich konkret anspricht und warum ich schreibe. Und darauf erhalte ich zu geschätzten 80% auch eine Antwort, wobei ich annehme, dass die übrigen kein Interesse an einer weiterführenden Unterhaltung haben.

Und was ich nie tun würde, wäre mit der Tür ins Haus zu fallen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.