Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zur Gruppe
LYS NOIR
698 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?

Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?
Meine frage zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im allgemeinen wert bei der Kontaktaufnahme? Welche Wünsche habt ihr?

Was erwartet sich die Single Frau von einem Mann der den ersten Schritt macht?
Was erwartet das Pärchen von einem Single Mann der den Kontakt aufnimmt?

Darf er direkt zur Sache kommen oder sollte er erstmal mit einem netten kennenlernen beginnen?

Ich erwarte mir davon die joyler so besser zu verstehen
Ich erwarte mir hier nichts Anderes,
als bei einer Zufallsbekanntschaft, draußen auf der Straße/im Biergarten auch.
Zunächst mal, idealerweise, ein angenehmes Gespräch über alles Mögliche, aber NICHT über Erotik.
Mit den gleichen Umgangsformen, die draußen im echten Leben auch gelten.

Und wenn dann die menschliche Chemie stimmen sollte, später, VIEL später, komme ich evtl. mal auf Erotik zu sprechen.

Daß mein Gesprächspartner ein gewisses Erotikinteresse hat, setze ich allein durch seine Anwesenheit auf dieser Plattform und entsprechend der Profillektüre voraus.
Das muß derjenige mir deshalb nicht in der ersten Mails auftischen.

Viel mehr Wert lege ich da auf menschliche Offenheit und Umgangsformen.
ZB: daß derjenige schon in der ersten Mail, unaufgefordert, mit seinem richtigen Namen unterschreibt um ihn nicht beim Nicknamen anreden zu müssen.

Jmd, der glaubt, eine Nachricht ohne Absendername, oder nur mit Absendernickname unterschreiben zu müssen,
hat sich damit schon den ersten Minuspunkt eingefahren.
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Zu diesem Thema
...gibt's hier unzählige Threads und alle sagen dasselbe aus...

Egal ob Mann oder Frau: wir alle erwarten einen vernünftigen respektvollen Umgang
****4me Frau
6.062 Beiträge
ZB: daß derjenige schon in der ersten Mail, unaufgefordert, mit seinem richtigen Namen unterschreibt um ihn nicht beim Nicknamen anreden zu müssen.

Jmd, der glaubt, eine Nachricht ohne Absendername, oder nur mit Absendernickname unterschreiben zu müssen,
hat sich damit schon den ersten Minuspunkt eingefahren.

Finde ich z. b. mega unwichtig.
Ich selbst unterschreibe auch nur mit meinem Nickname und erst mit meinem richtigen Namen, wenn ich der Meinung bin, dass es Denjenigen auch wirklich was angeht. Z. b. wenn es um ein Treffen oder nen engeren Kontakt geht.


Was ich auf jeden Fall erwarte ist, dass mein Profil KOMPLETT gelesen wird und der Inhalt auch respektiert wird.

Wenn ich schon lese: probieren kann man es ja trotzdem bekomme ich zu viel und Derjenige ist gleich raus.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
um die Joy'ler besser zu verstehen...
mußt du erst mal wissen,
dass es "die Joy'ler" nicht gibt.

Je nach Millieu
gibt es unterschiedliche Erwartungen.
Eigentlich wie im richtigen Leben.
mußt du erst mal wissen,
dass es "die Joy'ler" nicht gibt.

Ich verallgemeinere grundsätzlich nicht aber klar ist doch das alle Mitglieder des joyclubs etwas wollen.

Und das möchte ich einfach von sovielen Joy‘lern wie möglich erfahren.

Also meine frage: Wie ist grundsätzlich die erste Kontaktaufnahme aus der Sicht der hiesigen Mitglieder (Joy’lern) zu gestalten?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Worauf ich wirklich Wert lege bei der Kontaktaufnahme, ist, dass ich *achtung* angeschrieben werde und mein Profil gelesen wurde. Das ist garantiert nicht zu viel verlangt. Ein "Habe Dein Profil gelesen und würde Dich gern kennenlernen." ist dabei schon arg grenzwertig. Ein Gespräch kann man durchaus persönlicher beginnen.

****tor:
Ich erwarte mir hier nichts Anderes,
als bei einer Zufallsbekanntschaft, draußen auf der Straße/im Biergarten auch.
Zunächst mal, idealerweise, ein angenehmes Gespräch über alles Mögliche, aber NICHT über Erotik.
Mit den gleichen Umgangsformen, die draußen im echten Leben auch gelten.

Dem kann ich absolut zustimmen.

Beim "Unterschreiben" halte ich es allerdings wie only4me:

****4me:
Ich selbst unterschreibe auch nur mit meinem Nickname und erst mit meinem richtigen Namen, wenn ich der Meinung bin, dass es Denjenigen auch wirklich was angeht. Z. b. wenn es um ein Treffen oder nen engeren Kontakt geht.

Bei diesem Punkt:

****tor:
Und wenn dann die menschliche Chemie stimmen sollte, später, VIEL später, komme ich evtl. mal auf Erotik zu sprechen.

würde ich für mich das "VIEL" rauslassen. Sicher ist es unpassend, gleich in der ersten Mail sexuelle Dinge anzusprechen. Aber im weiteren Verlauf, wenn man spürt, dass man sich nicht so ganz unsympathisch ist, finde ich es nicht unpassend zu flirten. Dabei kann es auch mal etwas frivoler zugehen. Nicht plump, versteht sich. Wichtig hierbei finde ich das Gespür dafür, ob man auf gleicher Wellenlänge funkt. Ein Mindestmaß an Empathie ist sowieso nie verkehrt.
Zurückhaltung ist Trumpf
Nach eurer Meinung ist also eine gewisse Zurückhaltung sehr wichtig.
Und ja keine vorschnellen Andeutungen zu machen seht ihr als grundsätzlich an.

Wie ist denn dann mit den DATES Anzeigen hier umzugehen? Die ja sehr direkt und eingängig dazu einladen schnell zum Punkt zu kommen. Bzw eine klare Handling formulieren.
****4me Frau
6.062 Beiträge
*****y23:
Zurückhaltung ist Trumpf
Nach eurer Meinung ist also eine gewisse Zurückhaltung sehr wichtig.
Und ja keine vorschnellen Andeutungen zu machen seht ihr als grundsätzlich an.

Wie ist denn dann mit den DATES Anzeigen hier umzugehen? Die ja sehr direkt und eingängig dazu einladen schnell zum Punkt zu kommen. Bzw eine klare Handling formulieren.

Wenn es um ein Date geht, dann sollte man auch darauf eingehen, aber erst NACHDEM man auch hier das Profil gelesen wurde und geschaut, ob das auch passt.

Ich erlebe es oft, dass ne Anzeige grob überflogen wird und dann wild ne PN geschickt wird, obwohl gar nichts zum Profil passt.
Leider sind die Zeichen in den Dates ja begrenzt, so dass man dort nicht alles im Detail spezifizieren kann...
Das mein Herz oder Lächelzentrum berührt wird.
Ich erwarte dass derjenige, der mich anschreibt, sich so verhält wie im normalen Leben, also keine plumpe Anbaggerei hinsichtlich Sex. Denn das interessiert mich zuerst überhaupt nicht, wenn ich jemanden kennenlernen will.
Ob er mit dem realen Namen unterschreibt oder mit dem Nick, ist vorerst egal, nur sollte er meinen Nick einfach mal am Anfang erwähnen.

Was sehr wichtig ist, er sollte mein Profil aufmerksam gelesen haben und falls er einige Ausschlusskriterien erfüllt, sich seine Mail sparen. Das gilt besonders für Alter, Größe und Gewicht bzw. Rauchen.

Falls er/ sie mich auf einen Forumsbeitrag oder Hobby ansprechen, ist eher eine Antwort möglich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Alle Antworten sind rein subjektiv, ich spreche hier wirklich nur von meiner Seite.

*****y23:
Meine frage zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht?

Hier angemeldet habe ich mich eine Weile, nachdem mein Freund und ich unsere Beziehung geöffnet haben. Vorwiegend ging und geht es mir auch heute noch um einen reinen Austausch, weil Sex für mich bis vor kurzer Zeit überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Nach und nach hat sich aber auch herauskristallisiert, dass es zwei Dinge gibt, die ich aus diversen Gründen außerhalb meiner Beziehung ausleben möchte: BDSM und Blood Play.

Ich würde daher sagen, dass ich durchaus auch nach langfristigen Spielpartnern suche, aber meine Suche nicht aktiv oder konkret ist, weil ich mich erstmal aus der Distanz heraus damit beschäftigen will und vom Charakter her einfach nicht der Typ bin, der etwas mit Wildfremden ausprobiert.

Auch gehen mein Freund und ich gerade durch eine sehr heikle Phase, die viel mit Verlustängsten seinerseits zu tun hat, wodurch ich meine generelle Suche nach potenziellen Sexpartnern erstmal eingestellt habe.


*****y23:
Worauf legt ihr im allgemeinen wert bei der Kontaktaufnahme? Welche Wünsche habt ihr?
Das Wichtigste ist nach wie vor: Mein Profil lesen.
Ich habe den Eindruck, dass der Großteil einfach nur meine Bilder und vielleicht noch meine Vorlieben durchforstet, aber meinen Profiltext nicht liest. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Großteil der Nachrichten, die ich bekomme, wie folgt aussieht:

• "Ich bin heute und morgen in deiner Stadt und würde dich gerne treffen."
• "Ich suche zwangslosen Sex und ich glaube, wir würden gut zueinanderpassen, lass uns ein Treffen ausmachen."
• "Wir (Pärchen) hätten dich gern als zusätzliche Spielpartnerin."
• "Mein Freund ist oft geschäftlich in Berlin und bräuchte dann eine Begleitung, die sich um ihn kümmert."
• "Lass mich dein Lecksklave sein."
• "Ich bin Dom und will, dass du meine Sklavin wirst."
• "Wie geht's? Liebe Grüße."


*****y23:
Darf er direkt zur Sache kommen oder sollte er erstmal mit einem netten kennenlernen beginnen?
Nettes Kennenlernen ist mir auf jeden Fall lieber, aber ohne irgendwelche Eiertänze. Mir ist schon wichtig, dass ich weiß, was genau jemand eigentlich von mir will. Ich mag es, wenn die Nachricht aus mehr als "Wie geht's dir" oder "Was machst du heute so" besteht, weil ich nichtmal weiß, wie ich auf so etwas antworten soll. das stößt mich einfach vor den Kopf.

Längere Gespräche haben sich immer dadurch ergeben, dass jemand witzig, locker und freundlich war, irgendwie aus der Menge herausgestochen hat und man sehr schnell gemeinsame Interessen gefunden hat, die über Sex hinausgehen.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Wir legen Wert darauf, dass unser Profil gelesen wird.
Einmal steht grob im Profiltext, was wir suchen und zum anderen haben wir noch eine spezielle Homepage. Das muss reichen.
Wer sich angesprochen fühlt, darf uns nett und höflich anschreiben und bekommt eine nette höfliche Antwort.
Also meine frage: Wie ist grundsätzlich die erste Kontaktaufnahme aus der Sicht der hiesigen Mitglieder (Joy’lern) zu gestalten?

Die erste Kontaktaufnahme besteht darin das Profil zu lesen und zu verstehen.

Gelesen wird meist schon, aber verstanden oftmals nicht. Denn auch wenn ein Anschreiben perfekt wäre, ändert sich nichts daran, was ich suche und ob überhaupt. Als würde Mann sich für so toll halten, dass ich gar nicht nein sagen könnte. Oder meint, dass Frauen keine eigene klare Meinung haben können.

Wenn dann das Profil verstanden wurde, Mann sicher weiß, was Frau sucht und ob überhaupt, kann er sich überlegen, ob er da rein passen könnte.

Und dann erst anschreiben.

Natürlich braucht es einen Aufhänger, sich kurz vorstellen oder man kam im Forum schon ins Gespräch. Kommt man da miteinander klar, kann gefragt werden, ob man sich näher kennenlernen möchte.

Gleich mit sexuellen Themen zu kommen wirkt einfach unreif und bedürftig.

Schreibt Sie
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Selbst wenn wir auf ein Dategesuch antworten, lesen wir vorher das Profil, ob wir überhaupt zueinander passen.

Oft haben wir aber das Gefühl, hier wahllos mit Mails bombardiert zu werden bei einem Dategesuch. Das hält uns immer öfter ab, ein Dategesuch hochzuladen - gerade wenn wir einen Soloherren suchen.
Dann gehen wir lieber selbst auf die Suche und schreiben aktiv an. Das ist dann mit weniger Aufwand verbunden, als wenn man auf 100 Mails antworten muss und letztendlich kommt nichts zustande.
**********audia
4.828 Beiträge
Kontakte
Ja, da pflichte ich Vorposterin Kailyn auch bei. *top* *top*
Wenn man etwas über einen potenziellen Interessenten, egal ob nun männlich oder weiblich oder wie auch immer, ist das Lesen des Profiltextes schon von elementarem Vorteil.
Gut, jeder gestaltet sein Profil ja individuell, da kann man dann halt doch sehr gut durchformulierte Texte zu der jeweiligen Person und ihren Vorstellungen und Vorlieben erlesen, manche Leute packen noch eine Prise Humor mit in den Text, gestalten ihn mit Smileys oder auch ausgewählten Fotos, manche Leute berichten auch was aus ihrem Dailylife, also Hobbies besondere Interessen neben dem Sex usw., und mache Leute schreiben eher inhaltslose "Drei-Zeiler", welche nix aussagen, trifft sehr häufig bei den doch schon "verdächtigen Profilen" auf, welche immer kein Foto haben, nur Dreizeiler im Text haben, schon vielfach mehrere Jahre hier Mitglied sind und keine Gruppen- und/oder Freundeszugehörigkeiten haben. Das scheint aber auch KEIN Zufall zu sein. *gruebel*
Mich persönlich interessiert dann der Mensch, auch mit seinen nicht-sexuellen Interessen, Hobbies oder Fähigkeiten, seine Haltung, seine Einstellungen usw.

Ich finde, das beide Komponenten, also die jeweiligen sexuellen Bedürfnisse und Vorlieben UND das jeweilige "Menschsein" also die anderen Interessen und Besonderheiten, die einen Menschen ja auch aus machen, sehr wichtig sind.
...gibt's hier unzählige Threads und alle sagen dasselbe aus...

Egal ob Mann oder Frau: wir alle erwarten einen vernünftigen respektvollen Umgang

Wobei die Vorstellungen von "vernünftig und respektvoll" sehr unterschiedlich sind.
Gerade bei den Damen hat man den Eindruck, dass sie von ihren Gegenüber wesentlich mehr Vernunft und Respekt erwarten, als sie selbst einzubringen in der Lage sind.

Wenn Eine z.B. von mir erwartet, dass ich hunderte von Kilometern mit dem Auto fahre, um sie mal zu fesseln, dann aber selbst nicht einmal dazu bereit ist, ihren Vornamen preis zu geben, dann kann eigentlich auch die Erwartung an meine Vernunft nicht allzu hoch sein.
Da ist eigentlich nur noch Wunschdenken im Spiel! *lach*
Den joyler gibt's nicht
Es gibt so viele unterschiedliche Gründe hier zu sein.

Daher: Profil lesen.

Hab mitlerweile keine suche mehr im Profil,da sehr viele dann einfach davon ausgehen,dass man sich hier nur über Sex und Vorlieben unterhalten kann und muss.
Da ich jedoch nur sexuelles mit Personen ausleben und geniesse,die ich auch als Mensch und Person kenne, steh ich z.b. auch nicht auf Mailkontakt,in dem es um Vorlieben und Praktiken geht ( steht ja eh fuer erste Info im profil).

Doch,wenn man sich in den Gruppen und Foren aufhält,entstehen tolle Kontakte und Freundschaften .
Reale treffen...gibt's auch ab und an,doch da ich nicht in sibiriescher Einöde Wohn,kann ich direkt vor der Tür real Menschen treffen.heisst: ich bin nicht im Joy um uuuunbedingt n Date zu bekommen. Wenn sich etwas ergibt und es passt,ist's gut,wenn nicht,dann auch gut:)
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Was erwartet sich die Single Frau von einem Mann der den ersten Schritt macht?

Darf er direkt zur Sache kommen oder sollte er erstmal mit einem netten kennenlernen beginnen?
Ich kann sicher nicht für alle Singlefrauen sprechen. Ich erwarte mir, dass er dafür auch Single ist *smile*
Und wenn er direkt zur Sache kommt, dann gibt es dafür hier so eine praktische Einrichtung wie die Ignorefunktion. Er sollte dann vllt. mal überlegen, doch lieber zu tindern ...
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Profil lesen + verstehen. Und wenn es nicht passt erst gar nicht anschreiben! Einige meinen einen hier missionieren zu müssen, dass man doch bestimmt was ganz anderes sucht *kopfklatsch*

Aber im Prinzip ist es schon eine gute Überlegung mit anderen hier genau den gleichen Umgang zu pflegen, wie man das im realen Leben bei einer Begegnung auch handhaben würde. Da würde man wildfremde Menschen auch nicht mit seinen schrillsten Sexfantasien überrennen und erwarten, dass die positiv darauf reagieren *zwinker*

Genauso ist das hier halt auch. Das Schlimmste was ich hier in Profilen lese ist der mega-oberflächliche Satz "Wir wissen doch alle warum wir hier angemeldet sind." Bei genauer Betrachtung gibt es nämlich tausendundeine unterschiedliche Motivation dafür und nicht nur eine, die alle Joyler "getrieben" hat.
Eine höfliche Anrede z.B. Hallo Wuzepa; reicht UNS als Begrüßungsformel. Dann könntest du uns fragen ob wir uns gern mal mit dir zu dritt treffen wollen würden, um uns alle näher kennenzulernen. Stelle uns vor die wahl der Lokation. Bar, Kneipe, Caffee? Wir mögen es kurtz und Knackig. Also Pi mal Daumen 5 Sätze. Ein Roman schreckt dann oft ab. Allzu kurtz sollte das Anschreiben aber auch nicht sein. Naaa? Fickken? geht garnicht, Weder bei uns noch sonst wo. Stop stop stop, ich weiß das das nicht dein Stil ist. War nur so proforma, Sehe es einfach mal als retorische Anmerkung. Wa? jaaaaa Solche Kandidaten giebt es wirklich. Ich wollte es zu erst auch nicht glauben. Noch unbeliebter sind Mails ohne Text davür aber mit Schwanzfoto. Ach übrigens die Meisten Damen und Herren haben gerne das Gefühl mit Jemandem zu Komunizieren, der Auch ein hübsches Lächeln hat. Ersätze mal deinen Sexyboddy durch ein Portrait. Dein Sexyboddy kann sich ja sehn lassen aber gern auf Seite 2 deines Fotoalbums. Glaub mir das Hilft. Hilfreich ist es auch sich die Proviltexte durchzulesen. Man kann sich a darauf beziehen, oft reich ja nur ein Kleiner Aspeckt. B manches erübrigt sich dann von selbst. Körbe sind Gold wert, da einege Personen garnicht zurückschreiben. Andere wiederum tuhn es. Viel Erfolg
Ich finde es auch positiv, wenn das Anschreiben nicht von Rechtschreib - und Kommafehlern wimmelt und in ganzen Sätzen mit Interpunktion geschrieben wird.

Auf dem Laptop oder Tablet zeigt sich hier doch eine Korrekturfunktion in Form einer roten gewellten Linie unter dem betreffenden Wort.
Die Ambivalenz macht's
Namasté an alle.
Generell ist es für mein Empfinden so, dass ich schon ein klein wenig Wert darauf lege,das die ersten Sätze keine Obszönitäten beinhaltet. Mich langweilt das einfach sehr ,einfach deswegen, weil es hier ja schon ein Erotik Portal ist. Man muss das ja nicht gleich extrem Ausreizen.

Was mir eher zusagt,ist ein einfach vielleicht eine Frage zum Profil,oder vielleicht gleich ein direkte Themen bezogen Auskunft. Das bringt den Konversationsfluss sehr schnell in Gang.

Die Rechtschreibung ist auch etwas schön, zumindest in dem Aspekt dass ich es erlesen kann.

Jedoch würde ich aus Höflichkeit so wie so Antworten,da keiner was kann,dass er so ist ,wie er ist. *g*
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn mich jemand anschreibt ist das meist ein Kompliment zu meinem Profil und, ich glaube, in 70% der Fälle noch eine Bemerkung dazu, dass ich z.b keine Spargelköpfe mag.

Ich bedanke mich dann, schaue mir das Profil der Person an und wenn es für mich interessant wirkt, dann gebe ich ebenfalls ein Kompliment oder schreibe irgendetwas zu der weiteren Bemerkung.
So haben sich, wenn ich die Person nicht angeschrieben habe, bisher alle (klingt so viel sind aber vllt nur 3-4) längeren Kontakte ergeben.

Und bisher gefällt mir diese Art der Kontaktaufnahme sehr gut. Ungezwungen, ohne Erwartungen und beide haben ne bessere Laune.
Copy n paste
Ich reagiere auf offensichtliche copy n paste mail allergisch.
Wenn Frau eine seitenlange erotische Geschichte erhält, ist das keine individuelle Anschrift meiner Person. Dann ist es der Massenversuch einer Kontaktaufnahme.
NEIN DANKE
und wenn dann nicht mal der Name, die Anrede an meine Person angepasst wird..

Ohne Worte!

Profil lesen, nicht nur Bilder betrachten vor der Kontaktaufnahme- unabdingbar!
feuerhexchen
Du auch?

Es gibt wohl Männer, die ihre aus dem Netz geklaute Geschichte wirklich wahllos an alle verteilen, die vielleicht gerade online sind.
Das ist wirklich nur Spam.

Darauf kann ich wirklich verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.