Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5656 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?
Ich möchte hier im Forum allgemein und nicht gruppenspezifisch mal die Frage stellen, wie Ihr zu neuen Profilen versucht Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr meint, das Profil könnte gleiche Interessen haben wie Ihr. Mir ist nämlich aufgefallen, daß viele nur durch ein Like versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Nur wenige schreiben als erstes Signal eine Mail. Letzteres finde ich viel persönlicher. Allerdings muss man gleich bei diesem ersten Versuch etwas von sich preisgeben. Aber ich finde die Mail besser und hatte persönlich auch damit gute Erfolge.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen
*********son73 Frau
36.961 Beiträge
*********leris:
wie Ihr zu neuen Profilen versucht Kontakt aufzunehmen

Dann schreibe ich an, ich lese das Profil gut und verfasse einen individuellen Text mit einer Prise Humor. Kam bis jetzt immer gut an.

Mir ist nämlich aufgefallen, daß viele nur durch ein Like versuchen auf sich aufmerksam zu machen.

Ja das ist so aber, der direkte weg ist aber der beste, ich Like was mir gefällt muss nicht Interesse da sein und genau so nehme ich es dann auch bei mir, muss ja nicht zwangsläufig Interesse bedeuten. Also schrieben ist der beste Weg . Nur meine Meinung *g*

*undwech*
zweidrei unterschiedliche Varianten
bei Beiträgen, die mir gefallen gebe ich ein Kompliment
ohne Ansehen des Profils, das passiert oft erst danach, wenn sich ein Gespräch entwickelt
daraus kann dann auch ein Treffen sein, muß aber nicht
und dann gibt es noch die Gruppen, in denen ganz direkt zu Themen ein Austausch statt findet, was dann auch in ein direkteres Gespräch wandert

ich versuche keine Kontakte herzustellen, sie entstehen oder nicht
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mir ein Foto und der Profiltext eines Mannes gefallen und ich denke, das könnte passen, dann schreibe ich den Mann direkt an. Manchmal like ich auch nur das gesamte Profil oder ein Foto in der Hoffnung, dass so ein Kontakt entsteht.
Wenn mir ein Profil, bzw. der Profilinhaber so gut gefällt, dass ich sage: Wow, den möchte ich kennen lernen!, dann schreib ich ihn an. Was soll ich auch sonst machen?
*******Isra Frau
88 Beiträge
Kontakt herstellen
Gefällt mir ein Profil besonders gut und ich möchte die Person, die sich hinter diesem verbirgt tatsächlich gerne kennenlernen, dann schreibe ich auf jeden Fall eine persönliche Nachricht. Wie ich diese formuliere, kommt ganz auf das Profil an *g* Generell jedoch eher locker.

Likes vergebe ich meistens für Beiträge in Foren, seltener für Fotos oder Profile. Auch das ständige und wiederholte Auftauchen auf einem Profil ist nicht meine Art, jemandem mein Interesse zu bekunden - wäre ich Basismitglied, sähe das Ganze sicherlich anders aus und ich müsste kreativer vorgehen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Zitat von *********leris:
Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?
Ich möchte hier im Forum allgemein und nicht gruppenspezifisch mal die Frage stellen, wie Ihr zu neuen Profilen versucht Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr meint, das Profil könnte gleiche Interessen haben wie Ihr. Mir ist nämlich aufgefallen, daß viele nur durch ein Like versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Nur wenige schreiben als erstes Signal eine Mail. Letzteres finde ich viel persönlicher. Allerdings muss man gleich bei diesem ersten Versuch etwas von sich preisgeben. Aber ich finde die Mail besser und hatte persönlich auch damit gute Erfolge.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Ich habe hier meiner Erinnerung nach noch nie einen Mann proaktiv angeschrieben.

Ich like (ggf. auch als Reaktion auf ein like) Profile, Beiträge im Forum, Fotos - ungeachtet des Geschlechts, des Familienstands und der Art des Profils.
Und das ist dann auch als das gemeint, als das ich es verstehe: ein Kompliment und eine Anerkennung für Güte oder Inhalt des gelikten. Daraus haben sich Dialoge ergeben und auf diese Art sind - in ausgesuchten! Fällen - alle virtuellen Bekanntschaften und realen Freundschaften entstanden, die ich hier pflege.

Abgesehen davon bewege ich mich in einer ausschließlich jenseits des Netzes vorhandenen Realität, die ich aber mit Hilfe dieser Plattform generiert habe, organisiere und koordiniere.
D.h. Sowohl mein Leben als Künstlerin als auch als Person, die an regionalen Stammtischen oder Events in der Swinger- und BDSM-Szene teilnimmt, ergibt sich aus Events im Veranstaltungsbereich oder in den lokalen Gruppen, in denen ich Mitglied bin oder durch Begegnungen auf Partys, die ich besuche.
Dazu brauche ich nicht wochenlang Ergebnis-offen und viel zu oft ergebnislos mit einem Menschen in *mail*kontakt stehen. Und all das, was in einem Profiltext abstrakt dargestellt wird, erkenne ich viel schneller als unwahr, Wunschdenken oder als authentisch in der direkten Begegnung und Auseinandersetzung.

Einen wunderschönen *sonne*tag
Bjutifool
********Snow Frau
2.825 Beiträge
Komplimente für Fotos, Beiträge oder Profilinhalte sind für mich keine Kontaktaufnahme.
Manchmal kommt es vor, dass sich daraus trotzdem ein netter Kontakt ergibt, aber das ist nicht unbedingt forciert.

Wenn ich wirklich jemanden kennenlernen will, dann schreibe ich ihm das persönlich.
Viele Profile habe ich früher schon nicht angeschrieben. Die wenigen, die mir gefielen, ich muss das Gefühl haben es könnte passen, gaben immer genug Profiltext zum anschreiben, haben auch mein Denken ausgedrückt, haben mich berührt, fand ich charmant oder intelligent.

Leider werden Profile inzwischen immer dünner. Vom Inhalt und von der Art der Darstellung. Da ich nur in einer bestimmten Region suche, da ich eine feste Lebenspartnerin suche und interessante Profile sehr rar sind, habe ich seit meiner Neuanmeldung im November letzten Jahres überhaupt keine Profilinhaberin mehr angeschrieben.
Kann mir auch nicht vorstellen dies noch zu tun.
Da müsste es vom Profil Wow machen. Ein Profil was meinen Geist, meine Seele, mein Gefühl, mein Hirn und Herz anspricht.

Mein Tipp: Profile lesen, ganz lesen. Aufs Bauchgefühl hören, auch als Mann und nur sehr gezielt anschreiben. Dann kann der passende Gegenpol gefunden werden. Und Erwartungen auf null schrauben.

Und vor dem Anschreiben analysieren wessen Zielgruppe bin ich.
Danke
Alle Beiträge sinnd sehr differenziert. Das ist einfach großartig. Ich freue mich, daß so viele Joyler doch die persönliche Clubmail bevorzugen, wenn sie ein für sie interessantes Profil entdeckt haben. Auch die Bemerkungen über Profilinhalte haben mich sehr gefreut. Bin auf weitere Beiträge gespannt
****nek Mann
84 Beiträge
Likes und Kommentare bei Posts/Bildern/Profilen setze ich tatsächlich weil es mir gefällt bzw. ich gerade den passenden Kommentar in meinem Hirn habe. Umgekehrt bedanke ich mich für Likes, betrachte sie aber nicht als Kontaktaufnahme, und denke mir in der Regel auch nichts weiter.

Wenn ich Kontakt herstellen will, dann per PN. Und das auch nur, wenn das Profil so klingt, als würde das gut funktionieren - wenn es Punkte in Abneigungen (egal ob im Text oder in der Liste) gibt, wo ich schon sehe, das es problematisch wird, lass ich es lieber. Ich versuche generell möglichst wenig zum Spamhintergrundrauschen beizutragen *zwinker*

Umgekehrt heisst das auch, dass ich auf PNs eigentlich immer antworte, und die als ernsthaften Kontaktversuch ansehe - sofern nichts gegenteiliges drinsteht, natürlich. Was für eine Art Kontakt ergibt sich dann aus den Details.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In meinem Profil
findet sich der Satz
Komplimente von mir für Bilder oder Beiträge spiegeln keinen Wunsch nach Kontakt wider, nur reines Gefallen, vielleicht Bewunderung.

Das ist einigen früheren Erfahrungen mit abgrundtief bösen Reaktionen auf pure Likes geschuldet. In meinem Alter wirke ich offenbar schon idiotisch, wenn mir etwas gefällt und ich das zum Ausdruck bringen möchte. Daher verbieten sich Anschreiben in der Konkurrenz zu den vielen jüngeren Anschreibern.

Es ist aber nicht aussichtslos. Die Frauen, seltener Paare, die mit meinem Profil etwas anzufangen vermögen, schreiben mich an. Aus einem Mögen/Danke kann ich nichts erkennen.
Wir komplimentieren ein Profil durch direktes Anschreiben und werten entsprechend die Reaktion und gegebenfalls den weiteren Verlauf in Folge.
Wobei: Manchmal ist ein Kompliment zum Profil auch einfach nur ein Kompliment zum Profil *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ich verzichte inzwischen komplett auf anschreiben. Kein einziges Anschreiben ohne vorherigen "Kontakt" über likes/Komplimente/'gefällt mir' wurde jemals beantwortet. *nixweiss*
******tar Frau
4.621 Beiträge
Die meisten Kontakte ergeben sich tatsächlich aus Beiträgen, wo der Mensch mir auffällt, es ist wirklich selten, dass ich mal so umherstreife, deswegen bezieh ich mich dann auch meist auf den Beitag bzw. greife das Thema dazu wieder auf und meist ist demjenigen dann auch schon mein Profil bekannt.

In den Einzelfällen schaue ich mir das Profil genau an und picke mir explizit etwas heraus, was mir gefällt, worauf ich dann auch eingehe...

Wie oft bekomme ich selbst die Mail "interessantes Profil", "gefällt mir, was ich sehe/lese" etc. und ich geh selbst da mittlerweile nicht mehr drauf ein, weils mir nicht das Gefühl vermittelt, dass sich jemand tatsächlich mit meinem Profil beschäftigt hat. Da steht genug drin. Und wenn ich das mal bei anderen Profilen so nicht vorfinde und ich es trotzdem interessant finde, da fällt mir schon was ein.

Schlussendlich, es geht immer individuell. Wenn man das möchte, versteht sich..
Ich verzichte inzwischen komplett auf anschreiben. Kein einziges Anschreiben ohne vorherigen "Kontakt" über likes/Komplimente/'gefällt mir' wurde jemals beantwortet. *nixweiss*


Das kann ich verstehen.

Der Witz dabei ist ja, dass die meisten Frauen angeschrieben werden wollen.
Mit einer freundlichen Absage kann mann gut leben, aber nichts.....

Der Satz "Ich lasse mich lieber finden" ....
Wenn ich sowas lese denke ich "ja, aber nicht von mir."

Im Moment schreib ich auch keine Dame zwecks Kennenlernen an. Ich wüsste nicht wen.

Ich probiere es mal mit: "Ich lasse mich lieber finden". *haumichwech*
Ich kann mich nur den Ausführungen von Subtil12 und Der_alte_Fuchs anschließen.
Ich habe am Anfang viel und direkt angeschrieben, allerdings waren die Antworten und mehrheitlich "Nichtantworten" sehr frustrierend. Ich drücke mittlerweile auch nur noch mit Likes aus das mir etwas einfach nur gefällt, ohne Hintergrund.

Die Zeit die ich micht fantasievollen, ernstgemeinten Nachrichten verschwendet habe investiere ich lieber in die Realität. Da kommts wenigstens zuverlässig zu einem Feedback. Denn ohne Feedback keine Entwicklung ;-). Teilweise empfinde ich auch die Forderungen in den Profilen der lieben Damen etwas sehr stringend und gegensätzlich zu der vielseitig angepriesenen Toleranz und Offenheit.

Muss ich nicht haben....
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ah, ein Jammerpost.

Also: wenn Du sagst, die "Forderungen" der Damen seien "zu stringent", bedeutet das übersetzt: Du passt nicht in ihr Beuteschema und bist verschnupft, weil sie davon nicht abweichen mögen.

Wenn das so ist und Du schon aus den "Forderungen" im Profil erkennst, dass Du nicht das bist, was die Dame sucht, dann - ja, dann hilft natürlich auch das fantasievollste und ernstestgemeinte Anschreiben nichts. Das erklärt sich von selbst.


Es mag frustrierend sein, aber ohne ordentliche Anschreiben gibt es noch viel weniger für Dich eine Chance auf Kontakte im JC. Nur weil Du ein paarmal auf Deine Bestellung kein Bier bekommen hast, kein Bier mehr zu bestellen, aber trotzdem Bier zu erwarten, ist nicht zielführend.
Nein sicher nicht.... warum auch. Ich habe meinen Spass und das ist gut so *zwinker*

Vielleicht falsch verstanden? Ich habe eben noch meine Werte... darf ich oder? Ich darf es nicht gut finden wenn Worte von Taten abweichen...und das teile ich auch mit. Ich darf es nicht gut finden mit Ignoranz "bestraft" zu finden und "Nichtantworten" respektlos und feige finden, ok?! Wenn nicht mal mehr ein "Kein Interesse" drin ist, sind wir doch irgendwie auf dem Viehmarkt. Und das gilt Geschlechtsneutral !

Und man kann mir schon glauben das ich die Profile, die ich anschreibe sehr aufmerksam lese und auch dementsprechend darauf eingehe. Z.b. schreibe ich definitiv kein Subs,Doms, Devs, Swinger, Gangbanger und wie das noch so alles heißt an, weil es so etwas bei mir nicht gibt. Und das ist völlig wertungsfrei.... jedem das seine. Kann sich doch jeder in die Schublade stecken in der er sein möchte *zwinker*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zur Frage des TE:

Ein Like ist für mich keine Kontaktaufnahme. Eine nette Geste, vielleicht, ja.

Wenn mir ein Profil gefällt und ich das Bedürfnis bekomme, denjenigen oder diejenige näher kennenzulernen, dann ist es mir auch die Mühe wert, ein paar nette Zeilen zu schreiben. Und was immer am Profil mein Interesse geweckt hat: es ist wert, darüber zu sprechen. Hey, Du hast auch Hühner? Welche Rasse? Zwergcochins? Irre! Welche Farbschläge? Bei euch gibts doch so viele Greifvögel, wie schützt Du die?

Schwierig wäre es, wenn das Interesse rein sexueller Natur wäre. Was soll man da schreiben, ohne wie ein schlechter Porno zu klingen? Wenn "hey, ich steh auch auf Rough Sex" das Einzige ist, was man ansprechen könnte... aber das ist mir noch nie passiert, da kann ich euch nicht helfen. Bei Profilen werde ich nicht spontan feucht, deshalb such ich mir reine Sexkontakte lieber im Club. Das heißt nicht, dass ich hier nicht interessante Leute gefunden habe, mit denen ich dann doch im Bett gelandet bin.

Und ja, ich krieg auch öfter mal Schweigereaktionen. Das ist kein ausschließliches Privileg der Männer. Kommt drüber weg.
**zo Frau
1.534 Beiträge
@*****mus:

Jetzt kommen wir der Sache näher. Du fühlst Dich "bestraft", wenn die Frau Dein Schreiben nicht beantwortet. Warum?

Auch auf die Gefahr hin, zahllose Threads dieses Forums zu reiterieren: das kann mehrere Gründe haben.

• Die Frau bekommt zuviele Anfragen und beantwortet nur die relevantesten zuerst. Bis sie bei Deiner Anfrage ankommt, ist sie bereits im Limbus verschwunden, weil Mademoiselle nur einen Basicaccount hat.

• Die Frau beantwortet Deine Anfrage nicht, weil sie befürchtet, von Dir im Falle eines Neins beschimpft oder in Endlosdiskussionen gezogen zu werden. Wenn Du nicht glaubst, dass das eine reale und häufige Gefahr ist, lasse ich Dich gerne einmal die Blüten einsehen, die mein Postfach treibt.

• Die Frau betreibt Joyclub nur nebenher und hat nicht die Zeit, sich um ihre Maileingänge zu kümmern. Sobald man das Gefühl hat, dass es in Arbeit ausartet, macht man es nicht mehr. Joyclub soll Spaß und Freizeit sein, keine Verpflichtung. (Und mit einer mürrischen Pflichtantwort wärst Du ja auch nicht glücklich.)

• Die Frau ist gerade im heißen Chat mit jemandem, der durchaus Potential zum Mr. Richtig haben könnte, da sind ihr plötzlich die anderen Mails völlig egal.

• Dein Anschreiben bot möglicherweise keinen Aufhänger, vernünftig zu antworten.

• Dein Anschreiben ließ erkennen, dass Du ihr Profil nicht gelesen hast oder es trotzdem versuchst, obwohl Du ihre klar formulierten Anforderungen an einen Mann nicht erfüllen kannst. Dann hat sie ein gewisses Recht, Deine Mail einer Antwort nicht wert zu befinden.


Nur im allerletzten Fall wäre das Nichtbeantworten Deiner Mail eine "Bestrafung". In allen anderen Fällen nimmst Du es bloß persönlich, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen zu sein.

Deshalb! Besinne Dich auf Deinen Nicknamen und lerne absichtliche Bestrafung von zufälliger Nichtbeachtung zu unterscheiden. Sonst unterstellst Du Frauen pauschal böse Absicht - und das macht auch nicht attraktiv.
Like oder Mail?
Ein like ist für mich kein Date-Gesuch, aber es hat sich durchaus schon eine Kontaktaufnahme entwickelt, allerdings selten mehr als ein nettes Gespräch ... bei einer Mail sehe ich das ehrlich gesagt, wie die meisten Männer hier ... es tut mir immer leid, wenn der Mann sich sehr viel Mühe macht und man an der Mail erkennt, dass er sich durchgelesen hat und Gedanken dazu gemacht hat, aber wenn es nicht passt, kann ich darauf natürlich keine Rücksicht nehmen, allerdings sage ich immer freundlich ab!

Umgekehrt ging es mir übrigens auch schon so, dass ich mir viel Mühe gegeben habe und viel Text und der Mann hatte es auch nicht nötig eine Absage oder den "Passt nicht" Botton zu drücken ... ist schon ärgerlich!

Deshalb finde ich den besten Kompromiss:
Ich schaue mir das Profil an und wenn es von meiner Seite passen könnte, dann schreibe ich eine kurze Mail mit der Bitte ebenfalls mal mein Profil zu lesen und falls es auf den ersten Blick ebenfalls passen könnte, dann kann man sich immer noch mehr austauschen, um den nächsten Schritt zu gehen ... nicht zu viel Aufwand und trotzdem persönlicher als "nur" ein Klick!

Allerdings reicht bei MIR zumindest kein: "Hey" oder "Wie geht’s?" ... das ist mir auch zuuu wenig *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**zo:
das kann mehrere Gründe haben.
Diese Seite wird auch allgemein verstanden und ist auch nachvollziehbar, wenn man die Tatsachen kennt. In dieser Situation würde ich wahrscheinlich nicht groß anders handeln.

**zo:
Joyclub soll Spaß und Freizeit sein, keine Verpflichtung.

So seh ich das auch. Und (fast) ausschließlich Schweigereaktionen zu bekommen, hat halt nicht mehr viel mit Spaß zu tun. Ist doch auch verständlich?
@**zo , ich zitiere das jetz mal nicht - will den Beitrag nicht unnötig aufpuschen.

Ich denke wir schreiben aneinander vorbei. Das ist weder persönlich noch anderweitig wertend gemeint. In diesem Beitrag ging es um die Motivation der Kontaktaufnahme und die Begründung warum in diesem Fall "ich" so reflektiert habe und es jetzt so sehe, wie ich es sehe. Nix weiter.

Kann man gut oder schlecht finden. Die Punkte die du aufzählst sind völlig richtig.
Das bestraft stand in "" - es geht dabei wohl eher um das Wort Ignoranz.

Ich ignoriere niemanden und möchte auch nicht ignoriert werden. Habe deshalb einfach andere Wege gefunden, bei denen auch ein gewisses Maß Wertschätzung mit herüber kommt. Vielleicht sammelt sich im Joy auch einfach eine andere "Zielgruppe", die andere Werte schätzt, das ist doch völlig okay.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Es gibt Anschreiben, und nicht wenige davon, da ist keine mögliche Antwort wertschätzend hinzubekommen. Das hat dann selbst im besten Fall nur noch den Charakter von, "ich geb ihm Leine, damit er sich selbst erhängt". Manchmal ist "keine Antwort" ein Akt der Gnade.

Ich beantworte jede Mail, aber manchmal wünscht sich der Anschreiber vermutlich, ich hätte es nicht getan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.