Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5670 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******ady:
Man meldet sich an und richtet sein Profil ein, schaut sich um und hat gleich an die 100 Nachrichten *panik*

Echt heftig... Als ich mich angemeldet habe, habe ich mich umgeschaut und dann für ein knappes Jahr nicht reingeschaut. In dieser Zeit hatte ich 5 Profilbesuche.

Solange es diesen krassen Unterschiede gibt, kann die Kontaktaufnahme nicht entspannt ablaufen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es ist wie im echten Leben...
wer den Fehler bei Anderen sucht und nicht bei sich selbst, der wird ihn auch niemals finden!
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******red:
Ich hab schon mit einem ganz simplen und total einfallslosen „Hi 😊“ Erfolg gehabt... daraus ist eine mittlerweile über 6 Monate andauernde Affäre entstanden :-D

Da die meisten Männer wohl fast keine Anschreiben erhalten sind solche Mails durch Frauen wohl durchaus erfolgversprechend, es gibt halt keine Konkurrenz die auch anschreibt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@*********erker Es ist wie oft im Leben, es gibt zwei unterschiedliche Ansätze. Einmal hat man nur den persönlichen Erfolg im Auge und einmal versucht man die Dynamik des ganzen zu erklären.

Wobei letzteres schon ein Hindernis für ersteres sein kann.
lingua_celeris
Ich möchte hier im Forum allgemein und nicht gruppenspezifisch mal die Frage stellen, wie Ihr zu neuen Profilen versucht Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr meint, das Profil könnte gleiche Interessen haben wie Ihr.
Zu einem "meinen, die Person könnte die gleichen Interessen haben" kommt es für mich eher nicht. Ich lese aus irgend einemGrund, der mein Interesse weckt, das Profil und nehme die von der Person genannten Interessen erst mal ernst - so, wie sie da geschriebens sind. Wenn es nicht paßt, weiterblättern. Paßt einiges und mein Interesse steigt, schreibe ich die person bisweilen an und schildere meine Gründe der Neugier. Dieses "würde, könnte, sonst was aus dem Konjunktiv pflege ich kaum zu bedienen.

Mir ist nämlich aufgefallen, daß viele nur durch ein Like versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Nur wenige schreiben als erstes Signal eine Mail.
Ichdenke, da liegst du falsch in deiner Annahme. Vielen gefällt etwas und dann setzen sie das Häkchen und nur, wenn noch etwas mehr an Interesse dazu kommt, schreiben sie auch. Mir gefällt manchmal etwas aber wenn ich dazu keine weitere Schreiberei lostreten will, dann schreibe ich einfach nciht. Und dann sind da noch die nicht-Premium Mitglieder, die garnicht anschreiben können! und die, die etwas schön oder interessant finden, aber einem keine Nachricht dazu schreiben können, weil sie aus dem im Profil angegebenen Altersraster rausfallen. Ich kann mich tw. nicht mal bedanken für ein Kompliment per Häkli, weil ich durch das Altersraster bei der Person keine PN schreiben kann.


Letzteres finde ich viel persönlicher. Allerdings muss man gleich bei diesem ersten Versuch etwas von sich preisgeben.
Man MUSS doch überhaupt nichts persönliches preisgeben, wenn man jemanden anschreibt und sagt, dass man etwas an der person, an den Bildern etc. interessant fiindet, dass man selbst interessiert ist. Wie kommst du darauf?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****l12:
@*********erker Es ist wie oft im Leben, es gibt zwei unterschiedliche Ansätze. Einmal hat man nur den persönlichen Erfolg im Auge und einmal versucht man die Dynamik des ganzen zu erklären.

Wobei letzteres schon ein Hindernis für ersteres sein kann.

Da ich kein Philosoph bin, sondern ein Mann mit Bedürfnissen im zwischenmenschlichem Bereich, ist mir die "Dynamik des Ganzen" egal!
****IN Frau
426 Beiträge
So ganz nebenbei. .
******ana:
Vielen gefällt etwas und dann setzen sie das Häkchen [ ...]
Ich kann mich tw. nicht mal bedanken für ein Kompliment per Häkli

Ich kenne da nur die Schaltflächen. Wo gibt es die Felder, in denen man Häkchen setzen kann? *nachdenk*
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Zitat von ****IN:
So ganz nebenbei. .
******ana:
Vielen gefällt etwas und dann setzen sie das Häkchen [ ...]
Ich kann mich tw. nicht mal bedanken für ein Kompliment per Häkli

Ich kenne da nur die Schaltflächen. Wo gibt es die Felder, in denen man Häkchen setzen kann? *nachdenk*

Da, wo die Suche definiert wird, gibts ein Feld fürs Häkchen. Aber eben nur für Premium
ANSHIN
oder nenn es ein like oder sonst wie

Aber ich sehe, Mrs_Heart war so lieb, es dir schon zu erklären

Ich habe eben bei dir das Bild angeklickt, ein like hinterlassen
oder wie ich halt auch sage ein Häkli hinterlassen. Klappt seit über 5 Jahren
Sehe es ein wenig anders...
Habe mir mal die Premium-Option dazu gebucht......

Profile die ich interessant fand durchgelesen und eine ausführliche persönliche Mail geschrieben, wo ich teilweise ein bis zwei Stunden dran saß. Für die Katz, nichtmal ein "Danke"-Smiley kam zurück.

Seit dem bin ich wieder Basismitglied, ich hinterlasse ein Like da, wenn mal was zurück kommt freue ich mich, falls nicht auch nicht schlimm waren ja 2 Min die ich investiert habe um das Profil zu überfliegen und auf den "gefällt mir"-Button zu drücken. *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****l12:

Solange es diesen krassen Unterschiede gibt, kann die Kontaktaufnahme nicht entspannt ablaufen.

Doch, kann sie. Wenn man sich mit dem auseinander setzt wie es ist anstatt sich beharrlich daran zu klammern wie man es gerne hätte ...

Das ist das Problem warum die Posts so schlecht ankommen die sich hauptsächlich darüber beschweren dass die anderen blöd sind und einfach nicht so wollen wie man selbst. Das ist wie bei einem Spiel bei dem ein Mitspieler immer nur darüber mault dass ihm gerade diese Regel und gleich darauf die andere nicht in den Kram passt. Man hätte doch viel mehr Spaß daran wenn die Regeln immer so wären wie es gerade für einen selbst am Vorteilhaftesten wäre. Das Problem bei so einer Einstellung ist immer das Gleiche - es finden sich keine Mitspieler die das auch so sehen.

Es ist ja auch nicht so dass Frauen diese 'Regeln' gemacht hätten. Die meisten Frauen die sich dazu äußern würden auf den allergrößten Teil eher wahlloser Anschreiben mit Kusshand verzichten - danach fragt sie aber auch so gut wie keiner. Da hört man dann auch nur, wenn du dich hier anmeldest bist du doch selber Schuld. Es gibt immer Gedankenspielereien und Utopien die netter klingen als die Realität - nur zerschellen sie in der Praxis in der Regel genau an dieser.

Es entsteht ein ganz anderer Eindruck wenn jemand zeigt dass er die Spielregeln durchschaut und souverän mit ihnen umgehen kann. Aber der jammert eben auch nicht darüber dass nicht jede Regel immer ausschließlich zu seinem Vorteil ist.

Da ist dann eben auch die Kontaktaufnahme eine weitaus entspanntere. Weil man nicht damit rechnen muss dass derjenige sich auch in allem anderen sofort beschweren wird wenn nicht alles immer nur nach seinem Sinn ist. Und dann ist fast schon egal auf welchem Wege der Kontakt entsteht.
Arthur94
Soweit erkennbar bist du erst wenige Wochenhier
Was hast du erwartet?
Weil du dir viel Zeit nimmst oder sie brauchst, um jemanden anzuschreiben, heißt das noch nicht, dass da mit Sicherheit was zurück kommt. Viele schreiben nicht zurück, dass sie nicht interessiert sind, weil sich zu viele dann aufs Diskutieren verlegen, wenn sie ein NEIN bekommen. Unter dem Aspekt hast du vielleicht etwas mehr Geduld.
Aber wenn es jetzt nur noch 2 Minuten sind .... du weißt schon, dass man auf einem Profil sieht, was jemand für Forenbeiträge in der letzten Zeit geschrieben hat. Da findet man dann jetzt: hab nur 2 Min. investiert, Profil nur überflogen - ob das jetzt dazu beiträgt, dass dir die Herzen nur so zufliegen?

Ich kenne deine Anschreiben nicht - daher einfach mal prophylaktisch: bist du auf das Profil der anderen Person eingegangen, hast du verglichen, ob deren mag ich und mag ich nicht mit deinen überhaupt übereinstimmen?

Ich raufe mir gelegentlich die Haare, wenn da ein Schreiben kommt und jemand mit mir was erleben will, was ich im Profil schon ablehne, Alben soll ich öffnen und der mann habe eher dominante vorlieben, ich soll ihn besuchen oder er kommt z mir nach hause...... Da kommt dann auch keine Antwort von mir, weil der Mensch entweder nicht lesen konnte oder es nicht begreift, oder schlimmer noch ... mich nicht ernst nimmt und mich zack mal eben umstimmen will.
Funktioniert beim Kontakt herstellen halt fast vergleichbar wie bei einer Bewerbung
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****de2:
Das ist das Problem warum die Posts so schlecht ankommen die sich hauptsächlich darüber beschweren dass die anderen blöd sind und einfach nicht so wollen wie man selbst

Da ich die Regel bzw. die Ursachen der Regeln beschreibe, lass ich mir den Schuh nicht anziehen *zwinker*
Auch ein Like kann manchmal ein guter Gesprächseinstieg sein, um herauszufinden, ob der- oder diejenige überhaupt gerade Zeit und Lust auf mich hat. Denn Erfahrungen mit gestressten Frauen hat hier wohl jeder (Hetero-)Mann schon mal sammeln dürfen. Und man kann es den Damen aufgrund der Verhältnisse nicht einmal übel nehmen. Würde ich täglich mit 100+ Nachrichten bombardiert werden, würde sich meine Einstellung dazu wohl auch relativ schnell ändern.
mabo_berlin
wieso sollte die Frau gestresst sein?
Du setzt ein Häkchen (das ist deine Realität)
Sie sieht es sich an, wenn sie im Joyclub online ist bzw. wenn sie einfach Zeit dazu hat (Ihre Realität)
Es wird doch wohl hoffentlich niemand der hier erwachsenen Männer ernsthaft damit rechnen, dass Frauen 24/7 am Rechner in erwartungshaltung sitzen, um dann gleich zu reagieren und der Mann schließt daraus, falls sie zufällig gleich antwortet, dass sie gerade plötzlich auch Lust auf dich hat ......
Wenn es in einem Forenthread passiert, dass ich gerade aktiv teilnehme oder auch lange nach meinem post, dann reagiere ich meist zeitnah dazu, dass jemandem meine Zeilen gefallen haben. Ansonsten sinf Häklis nicht grundsätzlich Zeichen für "ja, ich will auch"
Ich schrieb nicht, dass eine Reaktion auf ein Like automatisch grünes Licht bedeutet, sondern nur, dass das auch ein relativ unverfänglichen Einstieg in eine Konversation sein kann, da es tendenziell darauf hindeutet, dass Frau aktuell gerade mal nicht alle Hände voll zu tun hat.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ****ron:
Da die meisten Männer wohl fast keine Anschreiben erhalten sind solche Mails durch Frauen wohl durchaus erfolgversprechend, es gibt halt keine Konkurrenz die auch anschreibt.

Äh... mein Erfahrungswert ist nein.

90, was sag ich, vermutlich 95 Prozent der Männerprofile auf Joyclub werden kaum angeschrieben. Und dann gibt es noch die Traummänner, bei denen alles zu stimmen scheint... und deren Postfächer quellen in einer Weise über, dass jedes Frauenprofil vor Neid (und heimlichem Mitleid) erblassen würde.

Ich bin mit zwei solchen leckeren Exemplaren befreundet und hab einige andere von der Sorte angeschrieben.

Und bei denen ist das Verhalten ganz genauso, wie ihr es an den Frauen bemängelt. Aus derselben Notwendigkeit, die meine bezaubernde Vorrednerin, die @*******ady, beschreibt.

Dein Argument wäre stichhaltig, wenn die Verteilungskurve gleichmäßig(er) wäre.


@*******rlin: da manche Frauen, wie @****yn und ich, das Like nicht als Gesprächseinstieg sehen, ist die Reaktion auf ein Like (oder das Fehlen derselben) kein zuverlässiger Indikator, ob die Frau mit Dir schreiben will. Nimm an, Du wärst mir sympathisch, und liktest eines meiner Bilder. Du würdest in dem Fall entweder gar nichts oder ein kurzes "Dankeschön" bekommen und fälschlich annehmen: die Dame empfängt heute nicht.

Umgekehrt kann es sein, dass Du nicht sympathisch bist, aber trotzdem aus Höflichkeit ein "Danke" bekommst - und das dann als Gesprächsaufforderung wertest.

Macht also mE als Vorfühloption wenig Sinn. Da muss man schon andere Zehen ins Wasser halten.
**zo Frau
1.534 Beiträge
@*****de2, @******ana, @*******ady: ich liebe eure Posts. Musste mal gesagt werden.
Natürlich ist es kein zuverlässiger Indikator, sondern bestenfalls ein Indiz. Und natürlich kann Frau (oder Mann) auch die Benachrichtigungen auf Likes deaktivieren, so dass sie (bzw. er) davon nie erfährt, obwohl Interesse vorhanden wäre. Ist dann einfach Pech.
Muss halt jeder situativ und für sich individuell abwägen, wie er am erfolgversprechendsten an die Sache rangeht.
Arzo
*roseschenk*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das Problem der Erfolglosen...
ist wahrscheinlich, das sie versuchen nur an die "Sahnestücke" zu kommen und dabei nicht merken, das es auch ganz leckere Schnittchen gibt, die auf den ersten Blick nicht so ins Auge fallen *zwinker*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Das Problem der Erfolglosen...
... ist vermutlich, dass sie lieber viele lustlos anschreiben als wenige mit Gusto - und dann bei den Sahnestücken auch nur dasselbe Schema abspielen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Oder mangelnde Selbstreflexion und Beratungsresistenz...
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *********erker:
Oder mangelnde Selbstreflexion und Beratungsresistenz...

Eindeutig!

Das erklärt, warum ich trotz der zahllosen Threads, in denen Frauen Männern erklären, welche Anschreiben sie nicht wünschen, immer noch Unmengen Heiwiegehtsmails bekomme.
Lusthandwerker
Wenn jemand keinen Erfolg hat beim Anschreiben, sprich z.B. 20 Frauen angeschrieben und womöglich antwortet keine oder nur eine, dann liegt das wirklichnicht an der ausschließlichen Suche der Frauen nur nach Sahnestückchen. Das wäre doch wirklich die platteste Erklärung. Wenn so oft keine Antworten kommen, überlegt man sich doch bitte eher, was ist vielleicht bei meiner Art der Anschreiben, meiner Kontaktaufnahme falsch, oder?
z.B. in meinem Profil zu sehen:
ab 40
bitte Gesichtsbild wenigstens mitschicken, wenn keines imProfil ist
keine privaten dates
keine Paare
meine Alben bleiben zu

jetzt schreibt mich einer an mit allen oder einigen dieser Wünsche:
er ist 22
kein Gesichtsbild
komm zu mir nach sonstwo hin nach Hause
ich komm mit meiner Partnerin zu dir
Ich will dein Album XY sehen

ein oder mehrere Punkte davon? und schon ist er aussortiert. Warum sollte ich diesem Mann antworten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.