Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?638
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, wie lange wartet ihr auf eine Antwort?

**C Mann
12.058 Beiträge
**********n2018:
Die 4-5 h sind nur als Beispiel gedacht. Ich erwarte auch nicht das Frau in diesem Zeitraum antwortet. Aber irgendwann wäre eine Antwort schon toll.

...wenn es Dir mit diesem Thema darum geht, als Mann überhaupt eine Antwort auf Deinen Kontaktversuch zu bekommen, dann bist Du in guter Gesellschaft. Man(n) kann es schon als absolute Ausnahme bezeichnen, wenn man eine Antwort erhalt.... Und in den meisten Fällen fällt dieses dann sowieso nicht so aus, wie man es sich gewünscht hätte. Das ist aber nicht eine Eigenheit des Joy, auf anderen Plattformen ist es ebenso....
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen in die Runde der kontaktsuchenden Männer und der aufklärenden Damen *g*

In seinem Eingangsposting fragt https://www.joyclub.de/profile/5386710.tattooedman2018.html konkret:
  • Wenn ihr einem Mann schreibt, der euch gefällt und er innerhalb von 4-5 Stunden nicht antwortet... Wie lange wartet ihr dann bis ihr ein zweites Mal schreibt oder schreibt ihr garnicht mehr?

*idee* Angesprochen sind hier die Damen, die einen Herren anschreiben.


Was dieser Thread nicht bieten kann:
• einen Austausch über das Antwortverhalten der Damen
• eine Basis, um die unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu bewerten und die Vorstellungen des Themenerstellers (TE) ins Lächerliche zu ziehen.
• einen Raum, um sich geringschätzig über andere Community-Mitglieder zu äußern

Sollte es im Anschluß an dieses Moderationsposting nicht gelingen, den Austausch zur konkret gestellten Frage des TE wieder aufzunehmen, werde ich den Thread sperren. Gleiches gilt, wenn unsere Regeln für ein wertschätzendes Miteinander nicht eingehalten werden.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Zitat von *******ter:
ich warte so lang es eben dauert.
Also wenn ich mal einen Mann anschreibe, dann wegen seines Profils. Ich schreibe und Frage konkret zu Fotos und oder Textinhalten.
Bekomme ich eine Antwort, ist gut. Wenn nicht, hat es sich erledigt.

4- 5 Stdunden Wartezeit sind für verliebte 7 Klässler sicher eine nicht zu ertragende Zeitspanne. Aber wir sind erwachsen und gehen alle einer Beschäftigung nach. Haben Familie und Verpflichtungen.
Und da nicht jeder das Glück hat neben der Arbeit zu chatten/ Mailen. Halte ich 1- 2 Tage Wartezeit für sehr realistisch.
Und umgekehrt genauso. Meine Herren, wenn keine Antwort kommt. Dann ist das so!
Es kommt schon mal vor, dass ich eine ganze Woche nicht online bin oder im Urlaub sogar 4 Wochen. Was dann?
Werden dann die Mails verfasst die vor Beleidigungen nur so strotzen?

Die 4-5 h soll nur als Beispiel dienen. Ich hätte da auch 8-10 h hinschreiben können. Und klar beziehe ich mich bei dem Gegenüber auf den Profiltext.
Ist mir hier noch nie passiert aber wenn jemand nicht antwortet und ich sehe dass er trotzdem immer mal wieder online ist dann ist das doch ein klares Zeichen dass er kein Interesse hat. Warum soll ich dann noch einmal schreiben?
Mich nervt es doch auch wenn mich Männer, die mich nicht interessieren, alle paar Tage mal anschreiben.
wie lange warte ich auf eine Antwort
*nachdenk*
bei mir unbekannten, gar nicht
bei Usern, mit denen schon mehrfach ein Austausch war, Minuten bis Ewigkeiten
bei manchen noch länger *zwinker*

Anschreiben, die unbeantwortet bleiben, reichen mir eindeutig als Aussage, wozu sollte ich nachfolgend noch weitere Schreiben senden
@****tb Danke für deinen Einwurf aber
****tb:
*idee* Angesprochen sind hier die Damen, die von Herren angeschrieben werden.

stimmt in diesem Fall nicht *zwinker* Angesprochen sind hier Damen DIE Herren anschreiben und keine Antwort erhalten. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Dann schon mal ein *sorry* im Voraus.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da hast du recht *ja* Ich hab´s korrigiert - danke für deinen berechtigten Hinweis @****IBK *blumezupf*
*****ven Frau
7.283 Beiträge
Ich warte gar nicht.
Deine Fragestellung geht offenbar davon aus, dass jede Nachricht, die man jemandem schreibt eine weitere (zielgerichtete?) Kommunikation oder gar ein Treffen zum Ziel hat.

Das stellt sich für mich völlig anders dar. Ich schreibe Nachrichten, wenn ich etwas zu sagen habe. Also beispielsweise ein Kompliment für einen Text. Oder einen privaten Kommentar auf einen Forenbeitrag. Oder auch einen witzigen Kommentar auf eine Pinwandinfo. Oder so.

Dabei erwarte ich mir überhaupt nichts. Wenn jemand zurückschreibt und sich ein Dialog ergibt - fein. Wenn nicht - auch fein.

Wenn sich aus einem Dialog ein Teffen ergibt - schön. Ohne Dialog gibt es für mich kein Treffen. Aber ich warte darauf nicht.
Ich habe diese Frage gestellt, weil es mich einfach interessiert was Frauen so denken, wenn sie eine Nachricht kriegen. Da ich leider öfter mal keine Antwort bekomme.

Willkommen im Club. Auch Männer antworten oft gar nicht auf eine Anfrage. So what? Dann ist es gelaufen und gut.

Letztens habe ich im Dialog mein Album freigeschaltet. Danach kam 4 Tage nichts mehr, obwohl der Dialog vorher ping pong war und mehrmals täglich. Klare Sache für mich. Da hat einer nicht sagen können dass ihm nicht gefällt was er sieht.... War schließlich täglich online, der gute...
da gibt's dann keine 2. Chance mehr, egal wie gut die ausrede hinterher klingt.

My2cent
*******Isra Frau
88 Beiträge
Dito
Zitat von ********Herz:
Ich warte gar nicht. Antwortet derjenige, freue ich mich - tut er es nicht, sackt die geschriebene Clubmail in meinem Mailfach nach unten. Ein zweites Mal schreibe ich bei einem Erstkontakt nicht.

Genauso handhabe ich das Ganze ebenfalls *g*
Ich schreibe niemanden an.
Dafür hab ich keine Zeit.
Ich hab es zwei mal probiert. War sehr schleppend das ganze. Beendet und Ende.
Mittlerweile :
Ich warte nur ein Tag. Sonst löschen.
****tey Frau
241 Beiträge
...nein..
nein, ich warte nicht auf eine antwort. und ich antworte, wenn ich antworte, manchmal sofort, manchmal erst 3 tage später.

lieber TE, gewöhn dir hier ab auf eine antwort zu warten. entweder sie antwortet dir oder eben nicht, ob du wartest oder nicht macht da nicht den geringsten unterschied.

das thema gab es hier übrigens immmer wieder mal.

es gibt 2 vorherrschende grundmeinungen.

• es wäre nett zumindest eine absage zu bekommen

oder

• keine antwort ist auch eine antwort

meine meinung - keine antwort ist eine wunderbare antwort. sie heisst "nein danke kein interesse"
[Quote]Ich habe diese Frage gestellt, weil es mich einfach interessiert was Frauen so denken, wenn sie eine Nachricht kriegen. Da ich leider öfter mal keine Antwort bekomme.

Frauen, die aktiv anschreiben, bekommen auch häufig keine Antwort. Das kann 1001 Gründe haben, weshalb ich mir darum keine Gedanken mache.

Ich gehe einfach davon aus, wer sich binnen 2-3 Tagen nicht meldet, hat kein Interesse. Muss ein fremder Mensch auch nicht. Der kennt mich nicht, ich ihn nicht, da hat "Antwort aus Höflichkeit " keinen Stellenwert. Ich bin auch nicht traurig, wenn keine Antwort kommt. Ich nehme das auch nicht persönlich. Warum auch?

Wer meine Nachricht nach Wochen ausgräbt und mich unerwartet anschreibt, wieviel Interesse hat der da noch und woran? Da bin ich nicht mehr interessiert.

Es wird virtuell gerne geschwärmt für ein Profil. Passiert mir auch. Ich lasse mich davon nicht von meinem Leben abhalten und bin gedanklich schon auf dem Mann drauf. Nackig und charmant gemein. ^^ Ich kenne den doch noch gar nicht. Deshalb irritiert es mich, wenn andere Menschen sich aufregen, sich fragen, wie lange sie auf eine Antwort warten sollen, wie unhöflich es sei nicht zu antworten usw.

Zuerst muss ein Kontakt real zustande kommen. Ich denjenigen überhaupt kennen lernen wollen. Bis dahin mache ich mich ganz bestimmt nicht kirre.

Mit meiner Einstellung komme ich im virtuellen Datingdschungel gut zurecht.

Sie
**C Mann
12.058 Beiträge
....da mein Postfach mit Kontaktanfragen von Damen noch nie aus den Nähten geplatzt ist, beantworte ich eigentlich jede Anfrage, soweit ich sie nicht sofort als Spam erkenne. Aber auch dieses geschieht nicht zeitnah, sondern wenn ich eben dafür Zeit habe um eine persönliche Antwort zu schreiben und keine Standardisierte....
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
... und er innerhalb von 4-5 Stunden nicht antwortet.... Wie lange wartet ihr dann bis ihr ein zweites Mal schreibt oder schreibt ihr garnicht mehr??

Die Erwartung einer Antwort innerhalb von 4-5 Stunden ?!
Boah ! ist das gruselig !
Wenn eine Dame, die ich noch gar nicht richtig kenne, auf solche Laufzeiten besteht, würde ich den Kontakt sofort abbrechen. Da hätte ich doch zu sehr das Gefühl mit meiner zukünftigen Stalkerin zu schreiben. *panik*

...mal so meine Meinung als Mann....
😂😂😂😂😂
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Wenn eine Antwort kommt nehme ich das positiv zur Kenntnis, und halte gerne weiterhin Mail Kontakt.
Eine zeitliche Begrenzung habe ich da nicht im Kopf.

Kommt nichts, hat er wohl kein Interesse und ich hake es ab.
***ja Frau
317 Beiträge
Mal im Ernst, wenn ich nicht antworte und ich deshalb vom selben Mann eine Nachricht nach der anderen erhalte, entsteht nicht grad der beste Eindruck. Hat was verzweifeltes. Ich würde empfehlen, einfach zu warten. So lang wie es eben dauert.
Wenn keine Antwort kommt, heißt das oft auch einfach, dass kein Interesse besteht.
**********yes77 Frau
4.036 Beiträge
Ich erwarte grundsätzlich gar nichts., wenn ich anschreibe, dann weil mir z.b. ein Profil gefällt aufgrund seiner Gestaltung. oder ich like ein Foto, weil mir das Foto gefällt - was beides nicht als Anmache gilt.
Wenn eine Antwort kommt - fein. Daraus ergab sich schon manch nettes Gespräch.
Wenn nicht - auch recht.
Ich hake nicht nach, weil es keinen Anlass gibt. Wer die Mail gelesen hat, aber nicht antwortet, hat mir nun mal nichts zu sagen. Geht mir ja oft auch so. Warum sollte ich darüber böse sein?
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich finde das "warten" bei erstkontakt auch generell unangebracht.
Wenn ich jemanden anschreibe, der mich nicht kennt und von dem ich gar nicht weiß, ob er überhaupt angeschrieben werden will, dann ist das doch immer völlig offen, ob meine Nachricht willkommen ist .
Wenn keine Antwort kommt, dann war die Kontaktaufnahme nicht erwünscht und dann wird ein weiterer Versuch nich weniger erwünscht sein.
So what? Es gibt noch andere Männer/Frauen.

Umgekehrt ist es schon vorgekommen, dass ich Nachrichten bekommen habe, die ich eigentlich noch beantworten wollte (Aber wenn ich tagsüber nur vom Handy aus lese, dann schreibe ich eben erst abends oder auch am nächsten Tag). Wenn dann nach wenigen Stunden gedrängt und nachgehakt wurde, war der Ofen bei mir sofort aus. Sowas kann ich gar nicht leiden.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich bleib entspannt..
Auch wenn ich höchst selten einmal einen Ersten Schritt wage und es kommt dann keine Antwort, schlage ich mir nicht den Kopf blutig.
Auch starte ich dann keinen neuen Versuch der Kontaktaufnahme, es wird einfach respektiert, der Andere scheint kein ähnliches Interesse an einem Dialog mit mir zuhaben.
So what...das ist doch kein Beinbruch und ich halte keine Antwort bei einem Erstkontakt auch nicht für "unhöflich". Es scheint dann schlicht und einfach nichts zusagen zu geben. Und damit kann ich gut leben!
Ich schreibe sehr selten jemanden von mir aus an, aber sollte dies der Fall sein, dann belasse ich es auch bei einem Versuch.
Viele Männer denken, dass nur Frauen oft nicht antworten, aber auch ich bekam auch oft kein Lebenszeichen eines Angeschriebenen...
Ich glaube eine ungelesene Mail wird auch für ein Basismitglied länger als eine Woche gespeichert und sollte jemand Interesse an einem Kontakt haben, dann besteht auch die Möglichkeit eine Mail zu kopieren/speichern/screenshotten...
Es dauert so lange wie es dauert.
Ob heute ob morgen oder in ein paar Tagen.
Wenns nicht sein soll wird es nicht sein und wenn es sein soll dann solls so sein.

(Gilt für jede Seite)
*******oway Frau
22 Beiträge
Zweites mal schreiben? No way
Ich bin nicht auf der Suche und schreibe daher niemanden an, aber wenn ich mich so zurück erinnere:
Ein zweites mal schreiben würde ich ganz sicher nicht - bin schließlich kein Bittsteller.
4-5 h ist allerdings schon bisschen wenig Zeit. Innerhalb von 1 Tag erwarte ich aber schon eine Antwort.
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Leute, die Menschen arbeiten, haben Angehörige, Familie , Freunde, vlt Urlaub......

Diese kurze Zeitspanne finde ich auch etwas überzogen.
Abwarten und *tee* trinken, kommst nix, auch gut. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.