Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3881 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?638
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, wie lange wartet ihr auf eine Antwort?

*******Isra Frau
88 Beiträge
Frauen, die zuerst anschreiben...
Zitat von *****525:
...es gibt Frauen, die einen Mann anschreiben...?
Also so richtig als ganz zuallererstes?

Ja, tatsächlich, die gibt es *lach*
*******elle Frau
33.225 Beiträge
Sicher gibt es die, wir befinden uns immer noch im 21. Jahrhundert, da darf Frau das, echt jetzt.
Eigentlich kam es nur zu erfolgreichen Dates, wenn ich angeschrieben habe.

Denn dann gefiel mir der Mann ja schon ausgesprochen gut......
Seltene Exemplare...
...sind die Frauen, die hier im Joy auch mal einen Mann zuerst anschreiben.
Das dürfte hier wohl eine große Ausnahme sein, das Frau zuerst schreibt.

Aber man(n) lässt sich ja gerne mal überraschen, und lernt gerne auch mal dazu....
Frau sucht sich den aus, den sie anschreiben will und versendet keine Massenmails.
Da können bei dem Ungleichgewicht von Frauen und Männern schon mal welche durchs Raster fallen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Über die tatsächlichen Zahlen kann ich nichts sagen. Ich persönlich kenne hier ein paar Dutzend Frauen die selbst anschreiben - die Mehrheit der Frauen die ich hier ein wenig näher kenne.

Allerdings schreiben alle diese Frauen sehr selektiv an.
****ute Frau
565 Beiträge
*****de2:
Allerdings schreiben alle diese Frauen sehr selektiv an.

*genau*

Als ich suchte, habe meistens ich angeschrieben.
Von bestimmt 50% der angeschriebenen Männer habe ich keine Antwort bekommen.

Und warten, naja, irgendwie wartete ich gar nicht. Beim Abschicken verspürte ich manchmal eine Spannung, danach aber nicht mehr. Liegt ja nicht mehr in meiner Hand, was dann passiert.
Spannend wurde es dann, wenn eine Antwort kam.
Was selten genug der Fall war *nixweiss*

Auch auf Bilderkomplimente/Kommentare antworten Männer meiner Erfahrung nach eher selten. Auf Foren-Beitrags-Likes schon eher.

Aber Warten: habe auch schon Antworten nach mehr als einer Woche bekommen. Beim Erstkontakt finde ich das nicht schlimm, es wirkt zwar etwas desinteressiert, kann aber ganz andere Gründe haben.
@****ute

Warum sollte es euch Frauen da auch anders ergehen wie uns Männern...?

Während meiner Plusmitgliedschaft habe ich auch recht viele Frauen in der näheren Umgebung nett und individuell angeschrieben.
In den seltensten Fällen kam eine Antwort zurück. Meist dann auch nur der sehr unpersönliche Text vom NeinDankeButton.....

Bei Kommentaren oder Komplimenten zu Photos erfolgte meist auch keine Reaktion der Frauen....
Ab und an gab es dort immerhin ein *danke* ....mehr aber auch nicht...
****ute Frau
565 Beiträge
*****way:
Warum sollte es euch Frauen da auch anders ergehen wie uns Männern...?

Tut es jedenfalls wohl nicht - das zeigt mir, dass es eben kein geschlechterspezifisches Verhalten ist, wenn auf Nachrichten nicht geantwortet wird.

Keine Antwort bedeutet wohl einfach, dass kein Interesse besteht, egal, wer jetzt wen angeschrieben hat.
Zitat von *****way:
@****ute

Warum sollte es euch Frauen da auch anders ergehen wie uns Männern...?

Während meiner Plusmitgliedschaft habe ich auch recht viele Frauen in der näheren Umgebung nett und individuell angeschrieben.
In den seltensten Fällen kam eine Antwort zurück. Meist dann auch nur der sehr unpersönliche Text vom NeinDankeButton.....

Bei Kommentaren oder Komplimenten zu Photos erfolgte meist auch keine Reaktion der Frauen....
Ab und an gab es dort immerhin ein *danke* ....mehr aber auch nicht...

Ich finde das total verständlich. Wenn ich einen fremden Menschen interessant finde, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser Mensch Lust und Zeit hat, sich mit mir zu beschäftigen. Schon dreimal nicht muss ich sein Typ sein.

Und so selten, wie mir ein Mann wirklich richtig gut gefällt, ist es auch andersherum. Vorausgesetzt, es geht nicht darum, irgendwie mit irgendwem Sex zu haben. Da gibt es viel mehr Männer, die auch einfach nur ein Sexdate mitnehmen, wenn es sich ergibt.

Deshalb ist es normal, wenn der angeschriebene Mensch nicht an dir interessiert ist, nicht antwortet, höchstens die Auto-Antwort bemüht, denn: der will schlicht und ergreifend keine Unterhaltung mit dir. Legitim.

Und Kommentare und Komplimente sind kein Kennenlernangebot. Ein Danke darauf kein Interesse daran, dich näher kennen zu lernen.

Nett und individuell zu schreiben ist keine Wartenummer auf mehr, das wird so oft falsch verstanden. Es gibt keinen Platz bei einer Frau, die den nächsten Mann nimmt, nur weil der sich Mühe gegeben hat. Das reicht nicht. Die Unbekannte "du musst ihr Typ sein, sie gerade Lust und Zeit haben" ist ein bisschen wie Lotto spielen. Meist zieht man Nieten.

An den Reaktionen der Frauen hier ist gut zu erkennen, wie gelassen mit dem Thema Onlinedating umgegangen wird. Wer keine Lust auf Frust hat, der auf groben Fehlannahmen beruht, da ist das kein schlechter Tipp, korrigierend nachzudenken. *g*

Sie
*******tch Frau
14.904 Beiträge
*****way:

Bei Kommentaren oder Komplimenten zu Photos erfolgte meist auch keine Reaktion der Frauen....

vermutlich, weil viele Frauen die Funktion nutzen, dass sie keine Benachrichtigung bei Kommentaren oder Komplimenten haben möchten *zwinker*

Wer's nicht mitbekommt, kann nicht darauf reagieren.
Wer's mitbekommt, kann aber muss nicht darauf reagieren.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist hier die Erwartungshaltung mancher User (egal welchen Geschlechts) einfach viel zu hoch.
*smile*

ClubMails & Benachrichtigungen
Info bei Komplimenten: nein
Möchtest du informiert werden, wenn jemand bei deinen Beiträgen auf "Gefällt mir" klickt?


Ich persönlich erwarte weder auf ein Kompliment noch auf einen Kommentar noch auf eine erste private Clubmail eine Antwort.

Ich schreibe aber auch kein zweites oder drittes oder viertes ..... Mal hinterher, wenn meine erste Clubmail vom Gegenüber gelesen wurde und keine Rückantwort kommt. Für mich ist das eine klare und eindeutige Antwort. Das passt doch. Die Entscheidung zu antworten liegt m.E. eindeutig beim Empfänger.


Was ich nicht verstehe, ist das immer wieder im Forum, in den Gruppen und auf Homepages zu lesende mimimi und die teilweise beleidigenden Vorwürfe mancher User, die sich darüber aufregen, wenn sie auf eine von ihnen (nicht durch eine andere Person vorher angeforderte!!!) versendete Clubmail-Nachricht (Erstkontaktmail) keine Rückantwort erhalten.
Mit welchem "Recht" wird hier eine Antwort erwartet?
Ich reagiere doch auch nicht auf die ganzen (Werbe-)Einladungen zu Verkaufsausstellungen und Automobilvorstellungen, die andauernd in meinem Post-Briefkasten landen.

Die kürzesten Anschreiben in meinem Clubmail-Postfach bestehen auch zwei Buchstaben: "Hi" oder "Hy"
Wenn ich darauf hin und wieder mit einigen vollständigen Sätzen antworte und nachfrage, was ich damit anfangen soll, kommt als Antwort wieder: "Hi" - was bitte soll ich darauf dann noch schreiben?
Wer nicht mehr zu sagen hat, trotz Rückfrage!, dem kann niemand helfen. *smile*
*******elle Frau
33.225 Beiträge
Manchmal steht ja auch " Hi Ficken" ? Oder " Hallo Süße" in den mails, schon zwei ganze Wörter.

Nein, darauf antworte ich auch nicht.

Sowas habe ich noch nie einem Mann geschrieben. Wenn ich ein richtiges Schreiben aufsetze, er dennoch nicht antwortet, hat er eben keine Lust auf mich, fertig.

Das nehme ich einfach zur Kenntnis und hin.
*******en67 Frau
2.316 Beiträge
Bei solchen wortgewaltigen Anschreiben musst du doch dahinschmelzen, Bluelibelle!
Ich schreibe sehr selten an. Wenn ich keine Antwort bekomme, ist es halt so
Warten auf Antworten? Definitiv nein.

Denn es soll auch Menschen geben, die ein reales Leben haben.
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen *tee*

In meinem letzten Moderationshinweis hatte ich um konstruktive Beiträge zum Eingangsposting gebeten. Gefragt waren die mit Soloaccount angemeldeten Damen.

Leider hat sich der Fokus der Antworten auf den letzten drei Seiten zunehmend in eine geschlechtsübergreifende Diskussionen unter Wertung des Verhaltens anderer Community-Mitglieder verschoben. Der anfangs konstruktive Austausch scheint ausgereizt, so dass ich den Thread an dieser Stelle schließe.

Dankeschön an die Diskussionsteilnehmer, die sich der Fragestellung des Themenerstellers im Sinne unserer offenen und wertschätzenden Kommunikationskultur eingebracht haben *blumenschenk*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.