Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16525 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
wie groß darf der altersunterschied sein ?489
Ich habe zurzeit einen jungen lover. von 27 Jahre ich selbst bin 42.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?

***81 Mann
181 Beiträge
Gerne auch 5 Jahre älter
wenn die Frau eine gute Ausstahlung hat ist es mindestens genau so gut wie mit einer jüngeren Frau.
Als "Faustregel" haben wir für uns festgelegt, dass die Spielgefährten vom Alter her nicht unsere Kinder, aber auch nicht unsere Eltern sein sollten... *zwinker*

Ansonsten entscheidet die Sympathie und das "auftreten" der jeweiligen Personen. Und schließlich lassen wir uns ja vorher nicht den Ausweis zeigen *haumichwech* , letztlich suchen wir hier ja auch keine neuen Lebenspartner...

Aus Erfahrung wissen wir, dass junge Leute sehr erwachsen sein können, umgekehrt aber auch vermeintlich "Erwachsene" eben sehr kindisch... *zwinker*
*******i_HH Mann
77 Beiträge
Kurzer Dialog in einer Rauch-Pause mit einer Kollegin:

sie:
"ich hab einen ganz tollen Mann kennengelernt, war sofort bis über beide Ohren verknallt..."

ich:
"....und ? "

sie:
"Nix und... Er ist leider ein Jahr zu alt."


Mehr braucht es wohl nicht, wie bescheuert ist das bitte ? *traenenlach* *rotfl*
(nicht erfunden, bittere Realität)
99999
Alter ist nur eine Zahl- entscheidend ist für mich die Attraktivität, der Stil und die Ausstrahlung eines Mannes.

Darum kommen sowohl Sean Connerys als auch Brad Pitts (in Thelma & Louise..) in Frage, wobei ich aktuell ganz auf die Sorte Bradley Cooper fixiert bin...grins.

liebe Grüsse an alle
Leanne
******ixx Mann
49 Beiträge
Für mich spielt das Alter auch eher eine untergeordnete Rolle, kommt immer auf die Person selbst an.

Nun ja...18 Jahre sollten es dann doch schon sein.

Nach oben hab ich keine feste Grenze für mich, werde ich dann wohl von der Situation abhängig machen.
Eigene Grenze gezogen ...
... bei jüngeren Männern, deren Mutter ich sein könnte und bei älteren Männern, deren Tochter ich sein könnte.

Bei älteren Männern allerdings halte ich die Plus-Grenze knapper (als bei jüngeren) *zwinker* da sie eben oft auch älter ausschauen als sie sind - das ist dann eben der optische Aspekt. *augenzu*

Das tolle im Leben ist - jeder entscheidet es für sich und steht dazu. Dass man da beim Gegenüber nicht immer auf Verständnis stößt, ist eben so - doch das ist dann sein Problem, nicht meines! Und dieses Problem darf er dann einfach behalten! *smile*
Ich stehe auf Männer, die meine Kinder sein könnten - also müssen sie mindestens 20 Jahre jünger sein. Aber "Nachts sind alle Katzen grau" und ich mache oft und gerne Ausnahmen. *zwinker*

@****nne
Sean Connery ist 88 Jahre alt! Findest du Männer um die 90 sexuell attraktiv?
******ued Mann
85 Beiträge
Aus meinen Verständnis ist wichtig, wohin die Reise geht. Ist es ein ONS oder eine kurze Episode, ist das Alter sekundär. Möchte ich aber eine langfristige Beziehung, empfinde ich eine Altersgrenze um die 5 Jahre für angemessen. Dies beziehe ich auf meine Altersklasse.
*******nd29 Mann
702 Beiträge
Zitat von ****e45:
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?
Bin 47 ,und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte mal wissen ,wie groß darf der Altersunterschied sein?

Auf diese Frage würde ich spontan antworten: beliebig!

Da werden sich jetzt einige empören und deshalb will ich hier auch etwas Differenzieren.

Es gibt natürlich einen gewissen mindestens zu erwartenden Reifegrad und hier sind Grenzen erreicht die wirklich niemand überschreiten sollte.

Alle Menschen sind verschieden und interagieren ganz unterschiedlich miteinander. Je offener man damit umgeht um so einfacher ist es und mit um so mehr Menschen kommt man zurecht. Das Alter ist ein Attribut und geht natürlich auch mit Erfahrung einher, trotzdem finde ich dass andere Attribute einen Menschen viel stärker ausmachen.

Für mich gibt es keine harten Grenzen, weder nach oben noch nach unten, es kommt mir mehr auf ein gelungenes Zusammenspiel an.
*********son73 Frau
37.432 Beiträge
Ich finde es bizarr, wenn sich Männer, die sich im Alter meines Vaters oder eines Sohnes befinden, mir erotisch nahe kommen wollen.
Ich kann diese Personen, egal in welcher körperlichen Form, nicht ohne ihre Altersgruppe sehen *traenenlach*

Ist zumindest hier bei Joy leicht zu umgehen, wenn man ein Altersgrenze im Profil mal festlegt. Im Realen leben sind sind Anmachen von deutlich Jüngeren oder älteren eher selten.

Ich finde es auch zum kotzen dass sich hier im Club Kinder und Grünschnäbel mit knapp über 20 bei uns melden. Können die alle nicht lesen?

Auch wenn schon einiges dazu gesagt wurde muss ich *senf* nutzt die neue Funktion hier, dann kann man euch auch nicht anschreiben unter oder über der Altersgrenze im Profil, solche Anschriften kommen aber auch zumeist wenn man sich auch in Gruppen oder Forum nun mal bewegt die nicht Altersbegrenzt sind *zaunpfahl*

Dieses Thema ist etwas, was immer wieder nicht nur hier, überall diskutiert wird. Mag es sein das ich da einen anderen Blickwinkel zu habe, basierend auf meiner Erfahrung durch meine 18 Jährige Beziehung zu einem jüngeren Mann und meinem Cougar Dasein .

Es gibt unzählige Studien, ja es sind nur Studien in denen nachgewiesen ist, das Konstellationen, in denen der Mann 8-10 Jahre jünger ist, am besten funktionieren.

Im Prinzip ist es doch nur eine Zahl, den ich glaube nicht, das egal wie sehr man sich eine Grenze diesbezüglich gesetzt hat, wenn es *wow* mach mit dem Gegenüber, man sagen würde : Nein bist im falschen Jahr geboren. Ob älter oder jünger , es ist doch bloß eine Zahl.

*undwech*
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Im Realen leben sind sind Anmachen von deutlich Jüngeren oder älteren eher selten.

DAS ist der Punkt und erlebe ich auch genauso!
Also kann man davon ausgehen wenn man hier von sehr viel jüngeren oder sehr viel älteren angeschrieben wird, dass es nur der generellen Suche entspricht, Hauptsuche irgendjemand, verstärkt noch dadurch wenn man eine Altersbegrenzung aber angegeben hat.
*******nded Mann
18 Beiträge
Wenn es um etwas rein sexuelles (oder "Freundschaft plus") geht, dann ist mir das Alter prinzipiell egal. Viel wichtiger ist die (natürlich gegenseitige) Sympathie und Anziehung. Frauen (Männer kann ich nicht beurteilen; aber ich vermute mal es könnte ähnlich sein) können in jedem Alter sexy/attraktiv aussehen; was natürlich nicht heisst, dass das bei jeder Frau in jedem Alter auch der Fall ist (und natürlich sind Geschmäcker verschieden). Aber möglich ist es, und von daher lege ich mich in der Hinsicht nicht auf ein Alter fest.

Für eine Beziehung sollte der Altersunterschied meiner Meinung nach nicht zu gross sein... vllt. so maximal plusminus 5 Jahre. Ansonsten würden die Interessen und Prioritäten etc. wohl zwangsläufig zu weit auseinanderliegen. Aber natürlich kann es auch hier Ausnahmen geben - schliesslich ist jeder Mensch einzigartig.
*******IGB Mann
65 Beiträge
wenn der Blitz eingeschlagen hat und es stellt sich heraus, dass der Altersunterschied
fast 30 Jahre ausmacht, dann kann oder will man nichts mehr ändern, sondern freut sich über jeden Tag, den man gemeinsam verbringen kann - hält schon seit über 4 Jahren....

Fragende Blicke sollte man natürlich aushalten können !
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Wieso darf? Jeder legt seine eigenen Grenzen fest und muss damit zurechtkommen. Und jeder sollte das Recht haben, dass diese Grenzen akzeptiert werden.
Meine Grenze ist: Es muss passen, alles Andere spielt erstmal keine Rolle. Wobei die Chance bei größerem Altersunterschied, das es passt, kleiner wird.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********son73:


Ist zumindest hier bei Joy leicht zu umgehen, wenn man ein Altersgrenze im Profil mal festlegt. Im Realen leben sind sind Anmachen von deutlich Jüngeren oder älteren eher selten.

Ich finde es auch zum kotzen dass sich hier im Club Kinder und Grünschnäbel mit knapp über 20 bei uns melden. Können die alle nicht lesen?

Auch wenn schon einiges dazu gesagt wurde muss ich *senf* nutzt die neue Funktion hier, dann kann man euch auch nicht anschreiben unter oder über der Altersgrenze im Profil, solche Anschriften kommen aber auch zumeist wenn man sich auch in Gruppen oder Forum nun mal bewegt die nicht Altersbegrenzt sind *zaunpfahl*

Netter Service, dass du mir erklären willst, wie dating im Joyclub funktioniert.
Aber stell dir vor: trotz Suchkriterien (oder in meinem Fall: nicht auf der Suche) UND einer eindeutigen Passage im Text gibt es pro Woche ca 10 dieser Versuche, mich quasi doch zu meinem vermeintlichen Glück überreden zu können. Nein, ich fühle mich durch Ignoranz NICHT geschmeichelt.

Und: bin ich im urbanen Bereich alleine unterwegs, unterscheidet sich das Spektrum der Kontaktsuchenden nur unwesentlich von dem, was ich online erlebe.

Jetzt noch gute Tips außer Burka oder Rapunzelturm?
********an64 Mann
1.603 Beiträge
Ageism... zu Deutsch: ...
Altersbedingte Vorurteile.

Danke an die reizende Themenerstellerin für dies ergiebige Kapitel sozialen Umgangs.

Wie von allen Abgrenzungen halte ich von "Ageism" nicht viel. Mein Umgang mit meinen Mitmenschen wird von Respekt geprägt. Ich sehe Schönheit und Attraktivität, Anziehung auch außerhalb meiner Mid-Ager Gruppe.

Hingezogen fühle ich mich zu reifen, erfahrenen Menschen. Großen Respekt empfinde ich auch gegenüber sich entfaltenden suchenden ausprobierenden Mitmenschen. Selbstbestimmung und Emanzipation triggern meine Fantasie.

Eine Altersbeschränkung lege ich mir nicht auf, fühlte mich verantwortungslos allerdings, wenn ich verletzlichen Menschen Versprechen abgäbe die ich unmöglich halten könnte.

Wichtig, liebe Themenerstellerin, ist die offene Kommunikation mit dem Gefährten und zu allererst, dass Du Dich gut fühlst.

Viel Erfolg und Erfüllung, Spaß und frivoles Vergnügen im JC Dschungel,

Herzlich,
G.
****olo Mann
519 Beiträge
.....wobei manche 21jährige "weiter" sein kann als manche 40jährige(n).

Also für mich spielt das Alter erstmal keine Rolle. Den Rest sieht man dann schon.

Was nützt mir ein eingegrenzter Altersunterschied wenn sie/er/es einen Interlekt mit dem IQ eines Schaukelpferdes hat. Richtig: NICHTS !!!!
Hm,

ich lege für mich persönlich keine Zahl fest und sortiere dann aus. Ich habe zuerst festgestellt, dass ein bestimmter Altersbereich mich fast immer abtörnt, ein anderer für mich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es passt.

Was mich auch irritiert ist, weshalb aus persönlichen Vorlieben gleich mangelnde Wertschätzung, Respekt oder gar Diskriminierung gebastelt wird. Dicht gefolgt von dem Appell, jedem eine Chance einräumen zu müssen. Nein, das muss ich nicht.

Und, an die TE: es sind höchstens Gesetze,die beschränken, niemals das, was andere Menschen meinen, was ich darf und was ich nicht darf.

Sich gegen Manipulation dieser Art zu verwahren macht sehr viel Sinn.

Sie
Altersunterschied
für eine Liebschaft spielt doch das Alter überhaupt keine Rolle. Er/Sie sollten zumindest das 18.Lebensjahr erreicht haben so das der Staatsanwalt zumindest außen vor bleibt. Dabei wohl fühlen sollte man sich dabei und nur das zählt.
In meinem Ausweis steht mein Geburtsdatum . . . ist eben so da ich da nunmal geboren wurde. Kann ich nichts dran ändern aber das gefühlte Alter weicht beträchtlich vom tatsächlichen Alter ab denn ich fühle mich wesendlich jünger *zwinker*

Also nochmal zusammenfassend : solange es beiden Spaß macht ist das Alter egal
Wer alltäglich mit Menschen zu tun hat, weiß, dass es über alle Altersgruppen hinweg Persönlichkeiten gibt, die in der Lage sind, zu faszinieren und interessant wirken. Auf welcher Ebene diese Anziehung stattindet, ist eine andere Frage.

Für die alltägliche Kommunikation ist mir das Alter absolut egal, solange die Kommunikation funktioniert, wechselseitig stattfindet und ich mich gut dabei fühle.

In sexueller Hinsicht würde ich meine Altersgrenze nach unten bei etwa 25 Jahren anlegen. Frauen unter 25 Jahren üben erfahrungsgemäß keine sexuelle Anziehung auf mich aus, was aber streng genommen keine Frage von bloßem Alter, sondern eher eine Frage des Verhaltens und der Denkweisen ist. Wobei auch hier Ausnahmen möglich sind und ich diese Grenze nicht absolut sehe. Nach oben bin ich überhaupt nicht festgelegt, deutlich offener eingestellt als nach unten und habe keine persönliche Grenze.

Da jeder sexuellen Handlung aber grundsätzlich ein Kennenlernen vorausgeht, ist ohnehin alles eine Frage der Persönlichkeit. Die berühmt berüchtigte Chemie muss einfach passen. Und die Einhaltung des Rechtsrahmens, der hier in fast jedem Post Erwähnung findet, sollte selbstverständlich sein.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Alle fühlen sich, geht es um meine Ausschlusskriterien, jünger oder reifer, seien ganz atypisch für ihr Alter - das ist auch eine Form von Ageism *zwinker*
*****ker Mann
51 Beiträge
Kommt drauf an....
In meinem Profil habe ich mal eine ungefähre Idee hinterlegt, was für mich eine Altersspanne sein könnte.

Wenn nun die Dame nicht genau so alt ist wie dort steht, aber ich fühle, das wir zusammen Meinungen austauschen oder vielleicht sogar mehr tun sollten, dann ist das Alter auch nur eine Zahl.

Ich glaube bei vielen Menschen ist das auch eine Altersfrage, desto jünger desto mehr ist man auf das Alter fixiert.

Ausnahmen sind natürlich entsprechende Neigungen für jüngere oder ältere Partner.

Grüße
Für mich ist die Sympathie ausschlaggebend.
******aus Frau
580 Beiträge
Für mich gilt - 10 Jahre,....und älter am besten so 3 Jahre,alles andere kommt mit mir nicht mit,und das mein ich ni nicht nur Sexuell,..da spielen für mich noch andere Dinge ne Rolle.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Altersunterschied egal
Ich hatte schon mal mit einem 18j. Sex, meistens interessieren mich Männer aber erst ab 35j. d.h. die zw. 35-50j. interessieren mich am meisten. Die viel jüngeren sind meistens noch gehetzte Rammler und bei Männern über 50j. besteht öfters das Problem mit den Erektionen und Standfestigkeit. Einen zärtlichen Lover finden, der nicht nur Rammeln will ist aber bei allen Alterskategorien schwierig. Am liebsten sind mir achtsame Männer die auch schon Tantrakurse besucht haben. Ich mag Männer die wissen, was feinfühlige Berührungen und sich Zeit fürs Liebesspiel nehmen sind.

Mich interessiert nicht das Alter des (Erwachsenen ab 18j.) Gegenübers, sondern sein Verhalten. Ein 20j. kann reif sein und ein 55j. kann kindisch sein.

Jeder soll das machen, was ihm Spass macht und bei Treffen mit ganz Jungen würde ich es einfach für mich behalten, da ich weiss, das mein Umfeld unverständlich reagieren würde. Man muss einfach lernen zu "Geniessen und Schweigen".

Ich spreche da nur von reinen Sexdates. Für eine feste Beziehung wäre es max. 5j. mehr und max. 10 Jahre jünger als ich.

Tantra-Loverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.