Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1329 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2847 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?

@****54

Nu reg Dich mal wieder ab *sonne*
Da der Beitrag nicht mehr editierbar ist, können wir ja das Wort "furchtbar" in Gedanken für "nicht existent" erklären und ich hab's auch nicht wertend gemeint.

Vertragen wir uns wieder? *liebguck*

Was soll das Ganze im Übrigen mit "zum reinen Sexobjekt degradieren" zu tun haben?

Kurz kann ja auch schnuckelig aussehen, wenn's zum Typ passt *zaunpfahl*

Der Bezug zum Alter:
Das was mich hier interessierte war, dass mir eben auffällt, dass fast nur Frauen bis geschätzt Mitte 30 lange Haare tragen und sich mir der eigentlich entscheidende Grund für diese oft radikale Änderung etwas verschließt, denn ansonsten ändert sich ja mit der 40 rein optisch nichts.

Ja... ich denk... ich mach mal nen eigenen Fred dazu. *mrgreen*
@*******1965

Nur 6 Monate? Chapeau!
Würd mich gern per CM darüber austauschen.
Tomate_1965


Ich fall gleich um. *faechel* *floet*

So ein Typ Mann stand neben mir im Club.
Ich hätte mich gern mit ihm beschäftigt, aber ich war schon ausgepowert. Ha Ha.
Warum eigentlich gehen sehr viele Frauen ab 40 zu solchen, teils fürchterlichen Kurzhaarfrisuren über?
Das nimmt sehr viel an Weiblichkeit weg....ist zwar klar Geschmackssache, aber ein interessantes Phänomen.

Das von einem Mann mit Glatze ist schon spannend. *zwinker*
Also neben den Frauen, denen es kurz einfach besser gefällt, hat das je nachdem natürlich (!) was mit dem Alter zutun. Auch bei Frauen werden die Haare im Alter oft dünner und weniger. Und viele Frauen tragen dann lieber eine schöne Kurzhaarfrisur, als langes, aber dünnes Haar.

Zu der Diskussion bezüglich "oberflächlich", "gemein", "diskriminierend", wenn Frauen Männer (oder Männer Frauen) ab einem gewissen Alter einfach nicht attraktiv finden, kann ich nur sagen, dass das doch Unsinn ist.
Wenn es nicht passt, passt es nicht. Das kann am Alter liegen, an der doofen Kurzhaarfrisur, an der großen Nase, den Tattoos oder oder oder.
Und genauso, wie es das Recht von uns allen ist, uns unsere Partner auszusuchen und manche Menschen als Partner abzulehnen, ist es eben genauso von anderen Menschen das Recht, selbst auszusuchen und auch abzulehnen - auch wenn die Ablehnung dann uns trifft.
Da hilft es weder, beim Alter zu schummeln, noch darauf zu pochen, wie gemein und oberflächlich das ist.
Selbst wenn ich mit meinen 31 Jahren nem 70-jährigen Mann zu alt bin, dann IST das eben so. Ist doch sein gutes Recht. Und sich darüber aufregen bringt auch keinem was.

Liebe Grüße,
Jessica
****era Frau
2.418 Beiträge
Off Topic
Oh Leute, nicht zu fassen wie und mit welcher Einstellung manche an das „Objekt“ ihrer Begierde heran gehen!
Im Zweifel ist dann - sehr häufig lesbar - das Alter der Grund für die Ablehnung. Das ist billig und zu einfach argumentiert. Ich studiere hier seit über einem Jahr Profile, Fotos, Forenbeiträge und registriere auch den oftmals geäußerten Unmut über die eigene Erfolglosigkeit. Diese Stimmen kommen aus allen Altersschichten. Vielfach werden Gründe angeführt, für die es auch hier im JC Gegenbeweise gibt. Zu dick, zu dünn, Körpergröße nicht passend, zu kleine, zu große Brüste, dasselbe für die Schwänze. Bei einigen fällt auf, dass sie sich hier anscheinend im Wunscherfüllungsland wähnen.
Aber die Ursache einfach auf’s Alter zu schieben, trifft nicht den Kern.

Hallo, geht‘s noch? Es ist doch immer die Summe des Ganzen die als Eindruck bleibt. Und genau da liegen Chancen und Arbeitsfeld jedes Einzelnen. Vielleicht hilft es einem Erfolg Suchenden mal zu hinterfragen
• Was suche ich - Was biete ich?
• Was gefällt mir bei Anderen - Kann ich mit dem was ich von mir zeige, auch die eigenen Erwartungen erfüllen?
• Was missfällt mir bei anderen - Wie sieht es bei mir damit aus?
• Was bin ich bereit zu tun um mehr Erfolg zu haben?
• Liegen meine Wünsche und Forderungen im Bereich des real
Erreichbaren?

Erfolg ist keine Hexerei. Er ist nicht zwingend von Alter, Schönheit, Bildung, Wohlstand u.a. abhängig. Bei aufmerksamer Betrachtung kann jeder hier attraktive und offenbar erfolgreiche Damen und Herren in jeder Altersklasse finden. Deren Ausstrahlung ist sicher nicht immer angeboren, sondern auch das Ergebnis eigener Bemühungen.

Schaut Euch in Eurem Umfeld, auf der Arbeit, im Freundeskreis und/ oder hier um. Werdet Mitglied einer Gruppe, besucht Stammtische und sucht das Gespräch. Es gibt für Ratlose Hilfen, so viel ich weiß auch hier im JC in einer Gruppe, die bei der Profilgestaltung Hilfe anbietet.

Jedes Ziel beginnt mit dem ersten Schritt. Der ist mit der Anmeldung bereits gemacht. Danach geht in die Aktivität. Ändert das, was leicht geändert werden kann (Profilaussage? Fotos? Zeigt Euch in gepflegter Kleidung, mit geputzten Schuhen, frisch gewaschenen Haaren, gepflegten Händen und Füßen). Es gibt Kurse in Volkshochschulen zur Kommunikation, gibt es auch in Schriftform. Wartet ab wie die Resonanz ist und macht weiter im Erfolgsprogramme. Gutes Gelingen
wünscht Alterslust/w
*******arm Frau
1.595 Beiträge
"Man ist so alt wie man sich fühlt, junggeblieben, sehe viel jünger aus" ich kann es nicht mehr hören.

Ich habe genau mein Alter angegeben, - und sorry, ich fühle mich auch so.

Geht es euch jedoch auch so, dass wenn ihr Menschen in eurem Alter seht, manchmal denkt, der ist doch viel älter? Nimmt man sich optisch selbst oft jünger war?
Ok, ich gestehe, ich habe die Falten mit etwas Speck unterfüttert *zwinker*

Natürlich hatte auch ich in der Jugend ein anderes Bild von fast 60jährigen, sie waren damals meistens konservativer unterwegs. Dass sie in dem Alter noch Freude an Sexualität und Erotik haben, hatte ich damals zumindest nicht mitbekommen.

Mich begleitet eine ausgeprägte Freude an Erotik schon seit jungen Jahren und je älter ich werde, um so mehr genieße ich es sie auszuleben. Damals hatte ich noch nicht den gleichen Mut mich über gesellschaftliche Normen hinwegzusetzen; zu dem lauerte immer die Angst vor Schwangerschaft im Hintergrund.

Deshalb, - ich mag gar nicht jünger sein, genieße ich doch nun die Narrenfreiheit des Alters. Ok, der Körper hat seine unübersehbaren Spuren, zum Teil dem Genuss des Essens bei fehlenden sportlichem Ausgleich geschuldet, zum Teil den Operationen, die auch ihre Spuren hinterlassen haben.
Ich merke durchaus, dass es Zeit wird wieder aktiv etwas für die Gesundheit zu tun, denn im Gegensatz zu früher ist sie nicht mehr so selbstverständlich.

Wie man sieht bin ich noch 59. Ich fürchte ab 60 wird mein oft zu volles Postfach ganz schnell mehr Ruhe finden *grins*
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Als ich 50 wurde, sagte mein Chef : Wenn du jetzt morgens aufwachst und es zwickt nichts, dann bist du tot.
Sch.......! Er hatte mal wieder recht.
Zitat von ****241:
Ok, es war wohl sehr ungeschickt formuliert und gehört wahrscheinlich in einen ganz anderen Themenbereich...
Es liegt mir fern, irgendjemanden damit anzugreifen, ich find es halt manchmal etwas schade.
Interessieren würde mich der Grund dafür trotzdem.

Davon abgesehen das es in jeder Altersklasse Frauen mit kurzen Haaren gibt:

Ich habe eine Kurzhaarfrisur....


Trommeltusch....

Scheinwerfer an:

...weil es mir gefällt. *freu2*
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Ich hatte bis Anfang Vierzig ne Kurzhaarfrisur. Dann wurden sie lang und im Moment will ich sie wieder kürzer. Memo an mich :Frisörtermin
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Davon abgesehen das es in jeder Altersklasse Frauen mit kurzen Haaren gibt:

Die Frage ist ob Frauen mit Kurzhaarfrisur älter eingeschätzt werden als Frauen mit längerem Haar. Ich würde mal behaupten dass bei mir 1. die Haarfarbe und 2. die Haarlänge dazu verleiten mich jünger einzuschätzen als wenn ich eine strenge Kurzhaarfrisur tragen würde.

G/w
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Ich hatte bis Anfang Vierzig ne Kurzhaarfrisur. Dann wurden sie lang und im Moment will ich sie wieder kürzer. Memo an mich :Frisörtermin

Meine Frisörin hat mir am Donnerstag erst einen Vortrag darüber gehalten dass Haare so auf Schulterlänge am besten sind. Sie wirken dann voluminöser, sind pflegeleichter und Frau muss nicht dauernd zum Schneiden springen.

Ich finde dir stehen längere Haare du kommst mit ihnen sehr mädchenhaft herüber.

G/w
Da meine grauen Haare eingefärbt sind sehe ich natürlich etwas jünger aus.

Aber das ist nicht der Grund weshalb ich kurze und gefärbte Haare habe.
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Die Frau eines Kollegen (ü60) sieht mit ihren kurzen Haaren sehr gut aus. Sie weiß genau, was ihr steht
****54 Paar
87 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich hatte bis Anfang Vierzig ne Kurzhaarfrisur. Dann wurden sie lang und im Moment will ich sie wieder kürzer. Memo an mich :Frisörtermin

Meine Frisörin hat mir am Donnerstag erst einen Vortrag darüber gehalten dass Haare so auf Schulterlänge am besten sind. Sie wirken dann voluminöser, sind pflegeleichter und Frau muss nicht dauernd zum Schneiden springen.

Ich finde dir stehen längere Haare du kommst mit ihnen sehr mädchenhaft herüber.

G/w

Etschuldigung......ich hatte Floristing gelesen...... *haumichwech* *haumichwech*
Man merkt das Thema "Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?" ist durch jetzt kommt das Thema welche Haare passen am Besten. *lol*

Cool, das ich es nicht war der ausversehen mit einem kleinen Nebensatz voll ins Fettnäpfen gesprungen ist.

Und interessant das scheinbar viele hier gibt, die noch nie so einen Fehltritt gemacht haben und jetzt das ganze doch ziemlich hoch spielen. *zwinker*
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Dann verbinden wir beide Themen. Meine heißgeliebte Omi hatte bis zu ihrem Tod (fast94) langes, weißes Haar und war immer eine attraktive, im Kopf junggebliebene Frau.
Mein kürzlich verstorbener Onkel (fast 97) beschwerte sich, weil er im Krankenhaus auf der Geriatrie lag. "Hier sind doch nur alte Leute"
Er war ebenfalls im Herzen jung geblieben
**C Mann
12.100 Beiträge
********ppie:
Man merkt das Thema "Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?" ist durch jetzt kommt das Thema welche Haare passen am Besten. *lol*

...na ja, ich finde, dieses Nebenthema gehört eindeutig auch zum "wie stehe ich zu meinem Alter...?" Die wenigsten Menschen gehen "Natur pur" durchs Leben sondern benutzen das eine oder andere Hilfsmittelchen, um beim Aussehen etwas nachzuhelfen. Keine Frau wird sich die Haare färben oder kein Mann wird ein Toupet tragen, um älter zu wirken... *zwinker*
Die Frau eines Kollegen (ü60) sieht mit ihren kurzen Haaren sehr gut aus. Sie weiß genau, was ihr steht

Sie ist aber sicher auch sonst attraktiv, sportlich, nett, selbstsicher und wirkt nicht wie die "klassische pummelige Hundetrainerin mit Anglerweste"

LOGISCH sieht das gut aus *anbet*
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Ich bin bei diesem Wetter Pferdebesitzerin mit Gummistiefeln und Regenmantel. Da sehe ich mit nassen langen oder kurzen Haaren trotzdem aus wie eine ertrunkene Ratte. Die wenigsten Frauen sind permanent zurecht gemacht
Ich finde lange Haare auch an Männern schön.....seufz.....schmacht....
Ich finde lange Haare auch an Männern schön.....seufz.....schmacht....

Und schon wieder eine Frau die nix mehr von mir wissen will weil ich zu alt bin, denn es liegt leider in der Natur der Menschen, der Mann gehört auch dazu, das ab einem gewissen Alter die Haare zwar nicht länger aber dafür dünner werden! *lol*

Aber ich habe mal gehört da hilft es auch nix, wenn man mit dem Alter lügt. *lol*
****54 Paar
87 Beiträge
Und ich mit 64 habe nor Stroh im Kopf.......
@**C

Tragen Männer heute tatsächlich noch Toupet?

Ich beispielsweise trage Glatze, weil ich schon früh ziemliche Geheimratsecken bekam, meine goldblonde Haarpracht (ich hatte sie mal schulterlang und Kumpels meinten, ich hätte wie Kurt Cobain ausgesehen)
etwa ab 20 eine undefinierbare graubraune Farbe annahm, ich jedoch andererseits auch noch eine recht glatte Haut habe und der Meinung bin, dass die Glatze jünger, gepflegter und auch männlicher wirkt.

Dafür färbe ich meinen, langsam experimentell wachsenden Bart, weil ein weißes Kinn sehr komisch aussieht

Wenn ich da nicht ständig hinterher bin, seh ich aus wie Räuber Fürchtenix mit 65.

Ich bin für diesmal recht froh, in der heutigen Zeit zu leben wo ich Glatze tragen kann und mir nicht einen luftigen Scheitel über die Stirnglatze kämmen muss und nur bei Windstille auf die Strasse darf.
**C Mann
12.100 Beiträge
****241:
Tragen Männer heute tatsächlich noch Toupet?

...erkundige Dich doch mal im entsprechenden Fachgeschäft Deines Vetrauens... *g*

Hier am Ort gibt es eine Klink, welche für Schönheitsoperationen bekannt ist. Die Frauen lasses sich da die Brüste oder Nasen machen, die Männer Haartransplantationen... *zwinker*
Zitat von ********ppie:
Ich finde lange Haare auch an Männern schön.....seufz.....schmacht....

Und schon wieder eine Frau die nix mehr von mir wissen will weil ich zu alt bin, denn es liegt leider in der Natur der Menschen, der Mann gehört auch dazu, das ab einem gewissen Alter die Haare zwar nicht länger aber dafür dünner werden! *lol*

Aber ich habe mal gehört da hilft es auch nix, wenn man mit dem Alter lügt. *lol*

Nein, da verstehst du falsch. Nur weil mir lange Haare gefallen sind sie kein Kriterium für mich.😎 Ebenso wie der Sixpack.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.