Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3767 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?

*********ller Paar
2.081 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende (da spielt das Alter ja eine ganz andere Rolle) sondern einfach nur an Frauen/Männer oder Paare die GV mit einen anderen Menschen haben wollen.

Für mich ist das Alter einfach nur eine Zahl und ich hab viele Menschen kennenlernen dürfen, die hätte ich nie so Alt geschätzt, wie sie es tasächlich waren. Manchmal sehen auch jüngere Menschen Älter aus. Deswegen schaue ich bei reinem GV nicht nach dem Alter, sondern da liegt mein Augenmerk mehr auf anderen Dingen.

Wenn man z.B. als Frau einen Mann sieht und denkt..wow.. findet man ihn dann nicht mehr toll weil er "zu alt" ist? Wie seht ihr das? Wie wichtig ist das Alter als reine Zahl bei einem One Night Stand im Club oder auf einer privaten Party?
**********eDich Mann
5 Beiträge
...Wenn das Alter die Leidenschaft negativ beeinflusst, dann ja.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Natürlich ist das Alter ein Kriterium. Es kann aber auch eine Vorliebe sein oder gar in Fetisch sein.
Oft sind ältere einfach erfahrener. Vielleicht einfühlsamer, sanfter?
Manche stehen aber auch auf Jüngere. Haut fühlt sich einfach anders an und sieht anders aus, wenn sie jung ist. Also ist es
wohl ein Kriterium.
Als junger Kerl wäre Sex mit einer älteren Frau ein no-go geweeen für mich.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Für mich ist das Alter für eine sexuelle Begegnung kein Kriterium, sondern nur ein Merkmal... selbstverständlich gehe ich sowohl mit einer wesentlich jüngeren Frau, als auch älteren Frau ganz anders um, als wenn sie in meinem Altersbereich wäre... Das Alter geht mir in erster Linie in die Bewertung der von ihr ausgehenden Signale ein, aber letztendlich kommt es immer nur darauf, ob das gegenseitige Interesse auch das Sexuelle beinhaltet
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Im RL spielt es keine Rolle.
Hier guck ich mir die Fotos an und das entscheidet ob ich den Mann attraktiv finde.
Wobei alles unter 40 automatisch wegfällt. Genauso wie alles unter 80 kg.

Viele die sich jünger (bzw reifer) fühlen sind es in meinen Augen nicht.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Zitat von *********ller:
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?

NUR das alter?

nein...

unter berücksichtigung, dass wir hier von "normalen" altersunterschieden reden?!

ein 18jähriger wäre genauso unrealistisch wie ein 85jähriger...denke ich mal
Zitat von **********rRain:
...Wenn das Alter die Leidenschaft negativ beeinflusst, dann ja.

Ziemlich guter Satz!

Ja, dass Alter und die Optik haben eine große Relevanz. Da anhand der Optik, dass Alter auch oft zu erkennen ist, sind Personen außerhalb meines Zielkorridors raus...
****med Frau
8.448 Beiträge
Für mich spielt es eine Rolle und zwar die gleiche wie auch bei der Suche nach einer Partnerschaft, vielleicht weil es meine Komfortzone ist. Ausnahmen können natürlich immer gemacht werden und auch ich hatte schon reinen Sex mit einem 20 Jahre jüngeren. Tatsächlich war dann aber der Gesprächsstoff beim Vor-Vorspiel schwierig und dann finde ich das ungemütlich.
Ich denke, es gibt wie immer solche und solche Vorlieben und das ist gut so.
Und es gibt für alle Vorlieben die entsprechenden Gruppen hier im Joy. Falls ich vielleicht kurz einen link posten darf: hier liegt der Focus z. B. auf ältere Semester
Vorliebe für Reife Männer
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Eigentlich spielt das Alter keine Rolle, wenn die Vorlieben beider Parteien erfüllt sind.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Die Situation, dass es "nur um GV geht" kenne ich nicht. Mir geht es immer um erotische Begegnungen, die mich als gesamte Person mitreißen. Daher ist für mich das Alter sehr wohl ein Kriterium. Es zeigt sich auch auf Parties für mich immer und immer wieder, dass ich sowohl mit wesentlich jüngeren, als auch mit wesentlich älteren Menschen erotisch meist nicht viel anfangen kann. Da fehlt mir persönlich die Basis, die für mich nunmal im Gespräch als erotischem Tanz beginnt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Für mich ist alles möglich zwischen 18 und 80...
aber nicht weil ich beliebig wäre, sondern weil ich ander Maßstäbe anlege. Auch wenn es nur um Sex geht... Sympathie und eine gewisse Anziehung sind trotzdem ein Muss!
*********icht Frau
14.543 Beiträge
@*******n_78

das siehst Du unter dem aspekt Deines eigenen alters

wenn ich sage, der mann war 38
dann war er 26 jahre jünger als ICH

DU mit 41 mit einem 26 jahre jüngeren mann?
der wäre ja 15!!!

*lol*
Jain.

Gefallen muss er mir.
Wobei das Alter immer schon ne Rolle gespielt hat. Ältere Männer fand ich immer anziehender.der Altersunterschied schrumpft aber je älter ich werde. Mal schauen wie das in 20 Jahren aussieht😁
****az Mann
4.353 Beiträge
Im Club ist mir das egal. Da sieht nicht jede 50-jährige auch so aus als wäre sie 50, sondern eher wie 40-45.
Hier ist meine obere Suchgrenze 50, wobei ich da nicht alle kategorisch ausschließe, aber es gibt eben mMn wenige Damen, die sich so gut gehalten haben, dass es mir gefällt.

Nach unten hin gilt 18 als Grenze.
****ish Mann
793 Beiträge
Für mich spielt das Alter in der Regel keine entscheidende Rolle, Die Frau muss mir gefallen, das gewisse etwas haben und mir sympathisch sein.

Bei mir zu schätzen wie alt ich bin fällt den meisten auch sehr schwer ^^ , vor allem da ich aufgrund des HSP sehr empfindlich bin, kann ich den Bart nicht leiden, nicht weil er optisch blöd ausseiht, sondern weil das Gefühl extrem unangenehm aufgrund seiner intensität ist. Wenn ich frisch und heiß´geduscht, rasiert und eingecremt aus der Dusche steige seh ich auch aus wie Anfang 20 *gg* ^^ oder wie 50 wenn die Arbeit besonders stressig war *lach*
*******mile Paar
858 Beiträge
Ein Mann der biologisch mein Vater sein könnte, also ca ab 15 Jahre älter als ich ist, kann in mir keine erotischen Gefühle mehr hervorrufen. Anders herum ist es auch bei jüngeren Männern ähnlich. Auch die finde ich nicht sehr anziehend. Das gleiche gilt bei mir auch für Frauen. Ich weiß, dass das besonders viele Männer anders empfinden. Noch vor ca 10 Jahren wäre die Grenze bei mir bei ca 5 Jahren Altersunterschied gelegen. Ältere Männer können nicht automatisch besser auf meine Bedürfnisse eingehen als jüngere. Bei Frauen ist es mir noch nicht passiert, dass eine gar nicht auf meine Bedürfnisse eingehen kann. Jüngere Menschen - egal ob Mann oder Frau - sind körperlich oft attraktiver als deutlich ältere. Manche wirken auch jünger oder älter als das Lebensalter in Zahlen. Wenn ich mit jemandem Sex haben will, sollte ich ihn oder sie körperlich attraktiv finden. Reine Sympathie reicht mir dafür nicht. Ich kann auch 70 Jähige gerne mögen, Sex wäre dagegen nicht vorstellbar. Natürlich gibt es aber auch jüngere, die ich aus anderen Gründen nicht attraktiv finde. Alter ist für mich daher schon ein Kriterium.
******_sn Paar
86 Beiträge
Nein , es geht um sympathie egal wie alt das Gegenüber ist
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Alter? Ja, ab einem bestimmten Alter ist es für den GV sehr wichtig.....

Nachlassende Potenz ist schon ein Thema, das ich mir nicht an die Backe binden möchte.

Ja, bin eben keine 20 mehr, lege aber Wert auf einen schönen harten Schwanz mit Ausdauer......

Grüssle
Stahlwittchen
******Out Mann
24 Beiträge
Nein ich hatte 2 Beziehungen bei denen jeweils meine Partnerin älter waren. Der stärkste Altersunterschied war 10 Jahre.
Meine im Profil angegebene Altersgrenze richtet sich an meinen Erfahrungswerten im realen Leben +/- einer Toleranz.

Wenn es "nur" um Sex ging habe ich allerdings zwei Ausnahmen zu verbuchen.
Das waren allerdings jüngere Männer.

Der krasseste Unterschied lag bei 19 Jahren, er ist 23. Allerdings hat er solche Charakterzüge und Wertevorstellungen an den Tag gelegt, dass er mich einfach fasziniert hat.

20 Jahre älter und derselbe Ausgangspunkt im Leben und sie wären beide als feste Beziehungspartner in Betracht gekommen. *love*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Also meine Altersgrenzen sind ja grundsätzlich nicht in Stein gemeißelt.
Aber dennoch habe ich sie nicht ohne Grund und eigentlich macht es keinen so riesigen unterschied, ob es um Sex, Freundschaft oder beziehung gibt.
Nach oben ist die Toleranz natürlich gerade bei ersterem abhängig davon, wie gut er sich gehalten hat (nicht selten aber erzählen mir ü60 Männer, sie würden sich doch viel jünger fühlen und die Fotos zeigen nunmal trotzdem einen Mann der wie ü60 aussieht).
Nach unten ist die Grenze vielleicht ein kleines bisschen dehnbar, wenn ich jemanden real kennenlerne, der mir gefällt, aber er muss mich ja trotzdem erstmal im kennenlernen begeistern, oftmals ist das bei deutlich jüngeren Männern einfach nicht der Fall.
******rah Paar
3.181 Beiträge
Zitat von **********rRain:
...Wenn das Alter die Leidenschaft negativ beeinflusst, dann ja.

Sehen wir genauso. *top*

Das können andere Eigenschaften aber auch.
(Zu dick, zu dünn, zu doof *lach*)

Und auf einer Party oder im Club spielt die reine Zahl des Alters für uns keine Rolle.

Denn da überwiegen die anderen Faktoren, die jemanden für uns für diesen Moment „sexuell attraktiv“ erscheinen lassen.

Das gilt übrigens in alle Richtungen:

Zu jung, zu alt, zu „gleichaltrig“.


Trotzdem sind wir da auch immer zu „Kompromissen“ bereit, wenn mal jemand nicht altersmäßig ins direkte Beuteschema für ein Date bei uns passt.

Das kann man in vielen Fällen durch andere Eigenschaften, Verhalten oder Sonstwas ausgleichen.

Da machen wir‘s im Zweifel ganz flexibel vom Einzelfall abhängig. *anmach*


*hi5*

Tom & Zarah

P.S. Wir waren alle mal jung, werden alle mal alt (hoffentlich) und die restlichen ca 70 Jahre bewegen wir uns irgendwo dazwischen, „im jeweils besten Alter“ *lol*
*********icht Frau
14.543 Beiträge
ich habe keine alters-spanne in meinem profil

weil mir das alter egal ist...
(da darf sich nämlich dann wirklich jede/r angesprochen fühlen - altersmässig)

Trotzdem sind wir da auch immer zu „Kompromissen“ bereit, wenn mal jemand nicht altersmäßig ins direkte Beuteschema für ein Date bei uns passt.

*sorry* wenn ich das so sage
aber
für einen "kompromiss" halte ich mich nicht!
Wenn es nur um GV geht spielt das Alter wahrscheinlich keine Rolle, aber ich denke der Mehrheit geht es doch um mehr als nur GV.
Wenn man sich ernsthaft kennenlernt, sich Sympathie, Interesse und Lust entwickeln verschwimmen diese selbst errichteten Grenzen was Optik, persönliche Vorstellungen und eben auch Alter angeht.
Und dann bekommt der GV auch eine ganz andere Qualität... *zwinker*

Wenn´s also um "mehr" geht habe ich die Erfahrung gemacht, daß man ab 10 Jahre jünger Gefahr läuft einfach nicht die gleiche Sprache zu sprechen. Auch mehren sich in dieser Altersgruppe(bei mir < 30) die "kalten Füße".
Das ist meine Erfahrung, will da keine allgemeine Gültigkeit unterstellen... *happy*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?
Ja, für mich ist das Alter definitiv relevant - auch wenn es "nur" um GV geht. Wobei nur Geschlechtsverkehr gibt es bei mir nicht, da es mich nicht reizt, mit einer Frau mal nur eben Sex zu haben und dann tschüss.

Aber das nur am Rande, gute Bekanntschaften mit dem Fokus auf sexuelle Dinge sind mir ja durchaus bekannt. *zwinker* Natürlich ist das Alter nicht das alleinige Kriterium, aber es gibt eben eine Altersspanne, die mich sexuell reizt und eine, bei der es nicht so ist. Wie eben geschrieben muss es für mich in erster Linie menschlich passen, aber Fakt ist auch, mir geht es dann um Spaß und um keine Beziehung. Und daher schaue ich schon, was mich altersmäßig mehr triggert. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.